Profil für ceedix > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.855.919

ceedix

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera, 19. März 2009
Habe mir die WB500 zugelegt, weil die Verbindung von 24mm-Weitwinkel und 10-fach Zoom einfach sehr reizvoll ist.

Was mich dann beim Gebrauch überrascht hat, sind die guten Ergebnisse beim Videodrehen. Beim Zoomen wird der Ton weiter aufgenommen und der Zoom ist generell leise genug, so dass der Ton nicht wirklich beeinflusst wird. Ich habe auch mal die Schneidefunktion direkt in der Kamera ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ich habe den Film trotzdem lieber am PC und nicht auf dem Display. Dazu ist es dann doch zu klein für mein Empfinden.

Ich finde die Auslösezeit schneller als erwartet, auch wenn mit Blitz fotografiert wird. Die Bildergebnisse sind rundum gelungen. Hier finde ich auch die Gesichtserkennung echt gelungen. Auch bei vielen Leuten auf den Fotos werden alle fokussiert und mit dem Blinzel-Zusatz haben auch endlich alle auf den Bildern die Augen offen. Versucht das mal bei einem Kindergeburtstag!

Ansonsten kann ich den positiven Bewertungen hier nur zustimmen. Leichtes Rauschen bei schwierigen Lichtverhältnissen oder kurze Wartezeiten beim Speichern/Blitz kann ich problemlos hinnehmen bzw. empfinde das nicht so negativ wie hier beschrieben. Wer mehr will, muss halt doch zur Spiegelreflex greifen. Ich finde, dass Technik und Können im Zusammenhang zur Größe und dem Preis der Kamera sehr gut sind.