Profil für Daisy > Rezensionen

Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden 1
von Kevin Hearne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Aus dem Leben des letzten Druiden, 14. August 2014
Skeptischen Blickes las ich den Titel und lüpfte eine Augenbraue. Es geht um einen Druiden? Mmh, na schön, lesen wir mal rein. Dass ich das Buch in zwei Tagen (Arbeitstagen!) verschlingen würde, daran hätte ich nicht gedacht. Durchweg liest sich das Buch sehr flüssig, die Spannung wird durchweg gehalten und die Erzählweise ist einfach nur unterhaltsam. Der Druide Atticus - die Hauptfigur - hat ordentlich Witz und zaubert mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht. Er begegnet unterschiedlichsten Figuren aus unterschiedlichen Religionen, wird in ihre Aueinandersetzungen verwickelt und das obwohl er doch nur sein Leben (sein inzwischen 2100 jähriges) leben möchte. Und das mit seinem irischen Wolfshund Oberon, mit dem er mental sprechen kann und der ebenso viel Witz zeigt. Für den Fall der Fälle hat der Herr Druide natürlich auch Anwälte - einen Vampir und einen Werwolf. Und das Leben wäre um so vieles einfacher, wenn die Hexen ihn einfach in Ruhe lassen würden. Aber zu viel sei hier nicht verraten.
Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen und sehne Teil 3 herbei...

Vampire Party - Freiblut für alle!
Vampire Party - Freiblut für alle!
DVD ~ Patrick Mille
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Haben Sie eine Bloody Mary? Nein, aber eine Bloody Chantal!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Party - Freiblut für alle! (DVD)
Wer diesen Film nicht kennt, sollte ihn schleunigst schauen! Höchst übertrieben (und urkomisch!) versuchen die Vampire, die sich in den wichtigsten Zweigen der Gesellschaft etabliert haben (Visagisten, Friseure,...), ein Fest zu veranstalten. Die Gäste? Nun ja, die sind das Buffet. Natürlich ist unter ihnen ein welt bekannter Zahnarzt, den die Vampire wandeln wollen (wegen ihrer schlechten Zähne versteht sich!). Einige Szenen sind derartig überzogen, dass ich schon beim dran denken wieder lachen muss. Ein absolutes Must-have!

The World's End
The World's End
DVD ~ Nick Frost

1.0 von 5 Sternen Trauriges Ende der Blut und Cornetto Reihe, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The World's End (DVD)
Meine Mitzuschauer und ich sind große Liebhaber von Simon Pegg Filmen. Bei Shaun of the Dead habe ich Tränen gelacht, Hot Fuzz mit seinem schrägen Humor und Handlungsfäden waren zu komisch und ich habe The worlds end herbei gesehnt...
... und war bitter enttäuscht. Die Handlung ist flach, die Gruppe zieht, angeführt von einem über 40jährigen, abgewrackten Nichtskönnen von einer Kneipe zur nächsten. Warum? Weil besagter Anführer zumindest eine Sache in seinem Leben zuende bringen will, auf die er stolz sein kann: 12 Kneipen abzuklappern. Aha. Vielleicht kommt ja noch was an Handlung?
Nein, kommt es nicht. Die Stadt wurde inzwischen von Aliens übernommen, die die Welt perfekter und hamonischer machen wollen und die Gruppe, die nicht ganz nach ihrem Geschmack ist, auch durch Alien-Doubels ersetzen wollen. Trotzdem, das Ziel bleibt das Gleiche: die Kneipen. Humor habe ich vergeblich gesucht. Das Ende hatte einen "Hä? Was soll das?"-Effekt. Schade, dass das der Abschluss der Blut und Cornetto Reihe ist. Keine Empfehlung von uns!

Omron Schrittzähler Walking style III, gelb/grün
Omron Schrittzähler Walking style III, gelb/grün

5.0 von 5 Sternen Er hält und hält und hält..., 2. Januar 2014
Meine Schwester hat sich zunächst diesen Schrittzähler besorgt und trägt ihn mit Begeisterung mit sich herum um die berühmten 10.000 Schritte am Tag zu laufen. Sie ist davon sehr motiviert, weshalb es den Schrittzähler auch für meine Mutter zu Weihnachten gab, als Ansporn, sich mehr zu bewegen.
Die Einstellungen sind sehr einfach zu handhaben und er lässt sich bequem in Hosen- oder Handtasche tragen.
Ich werde mir definitiv auch einen Omron zulegen und kann ihn auch gern weiterempfehlen.

Pegasus Spiele 17211G - Munchkin Kartenspiel
Pegasus Spiele 17211G - Munchkin Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Verflucht, der Thesaurus!, 13. Mai 2012
Um eines vorab karzustellen: dieses Spiel ist nicht für jedermann. Ich habe es in verschiedenen Spielgrüppchen ausprobieren wollen, aber der ein oder andere versteht die Regeln einfach nicht, egal wie oft und langsam man sie erklärt! Argh!

Dabei macht es soooo viel Spaß und ist eigentlich ganz einfach. Zum Prinzip: man hat einen Kopf, zwei Hände und Füße und einen Körper, die man mit (gezogenen) Rüstteilen ausrüsten kann. Sprich, man hat zwei Hände, also kann man auch zwei Schwerter halten, die die Kampfkraft erhöht. Es sei denn, man zieht das Dreihandschwert... das kommt gleich mit drei Händen und kann noch ein zusätzliches Schwert halten... Hat man Pech, kann man auch einen Fluch ziehen, oder aber einen Fluch von seinen Mitspielern aufgehalst bekommen. Aber die kann man brechen...

Es werden also Karten aufgedeckt, unter denen sich Schätze, Flüche oder Monster verbergen. Die Monster schlägt man mit einer bestimmten Kampfkraft, die man sich durch Ausrüsten oder die Hilfe von Mitspielern (ja, wenn man nett fragt, helfen sie einem vielleicht, wenn man hinterher Schätze an sie abtritt) in die Flucht schagen kann. Ein besiegtes Monster gibt eine Stufe, von denen man 10 erreichen will. Kann man ein Monster nicht besiegen, widerfahren einem die "Schlimmen Dinge". Die meisten sind gar nicht so schlimm, wenn man nicht auf die Starken trifft ("Du bist tot, TOT! Noch Fragen?")
Kämpfe gegen Monster können von den Mitspielern natürlich beeinflusst werden, die die Monster stärker machen (wenn zum Beispiel die Mami vom Monster dazu kommt) oder schwächer.

Was verbirgt sich noch unter den Karten? Klassen und Rassen. Schon mal einen Priester-Zwerg gesehen? Jede Klasse und Rasse hat Vor- und Nachteile.

Macht das Spiel Spaß? Oh ja! Vorausgesetzt die Mitspieler fragen nicht bei jeder gezogenen Karte, was sie damit machen sollen. Es ist gerade auch schön, weil man mit seinen Mitspielern interagiert.

ABACUSSPIELE 69162 - BANG!
ABACUSSPIELE 69162 - BANG!

5.0 von 5 Sternen Bang, Bang, Bangadibang!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 69162 - BANG! (Spielzeug)
Das Grundspiel Bang war eigentlich nur ein Nebenbeikauf und hat sich als echter Schatz erwiesen! Die Deluxe-Version habe ich später geschenkt bekommen.

Bang ist ein erstklassiges Spiel, in dem drei Fraktionen gegeneinander spielen: Sheriff/Hilfssheriffs, Outlaws und der Kopfgeldjäger. Zu Beginn ist nur bekannt, welcher der Mitspieler der Sheriff ist. Die Hilfssheriffs versuchen ihn zu beschützen, die anderen beiden Parteien ihn abzuknallen, mit Hilfe von "Bang"-Karten. Jeder Spieler hat dabei einen eigenen Charakter mit einer Spezialeigenschaft und einer bestimmten Anzahl an Lebenspunkten (als Patronenhülsen abgebildet). Um ein Bang abzuwehren gibt es etwa "Fehlschuss" oder Sombrero in der Erweiterung.

Die Karten sind sehr schön dargestellt und es gibt immer die ein oder andere Überraschung im Spiel, wenn sich zwei Spieler ein hitziges Duell liefern oder ihre Lebenspunkte mit einem Bier oder Whiskey auffrischen und plötzlich die Indianer kommen.

Sehr spannend wird es auch mit dem Dynamit, das ausgelöst wird, wenn eine bestimmte Farbe (Pik, Kreuz, Karo, Herz) gezogen wird. Diese Symbole befinden sich unten in einer kleinen Ecke und dienen verschiedenen Karten als Auslöser. Beispielsweise lässt sich ein Bang abwehren, wenn man ein Fass hat und ein Karo zieht.

Bei den Erweiterungen gibt es einzelne Karten, deren Sinn sich uns noch immer entzieht, doch es gibt auch sehr lustige Karten wie die Geisterstadt, bei der die nach einem harten Kampf ausgeschiedenen Mitspieler plötzlich wieder dabei sind.

Kurzum, wir haben immer sehr viel Spaß mit diesem Spiel! (bei 10 Leuten wird es zwar schwierig, aber geht auch)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 9:36 PM MEST

ABACUSSPIELE 69161 - BANG! - The Bullet
ABACUSSPIELE 69161 - BANG! - The Bullet

5.0 von 5 Sternen Bang, Bang, Bangadibang!, 13. Mai 2012

Brother DCP-165C All-in-One Multifunktionsdrucker
Brother DCP-165C All-in-One Multifunktionsdrucker

2.0 von 5 Sternen Kein Schwarz-Weiß-Druck?, 13. Mai 2012
Meine Eltern haben sich diesen Bruder vor zwei Jahren aufschwatzen lassen.
Die Installation war einfach, die Drucke sehen aus meiner Sicht gut aus und kopieren funktioniert auch einwandrei.

Da meine Eltern eher selten drucken und wenn bunt, dann höchstens mal ein Bewerbungsfoto, habe ich mich doch schwer gewundert, dass die Farbpatronen ständig leer waren und der Drucker neu gefüttert werden wollte. Anscheinend mischt er schwarz immer mit aus den Farben zusammen und auch die Einstellung Druck in Graustufen funktioniert nicht!

Da die Patronen teuer sind und unberechtigterweise regelmäßig bei eher unregelmäßigem Drucken erneuert werden müssen, gibts nur zwei Punkte. Der nächste Drucker wird auf jeden Fall eine andere Marke!

Samsung LE32D550K1WXZG 80 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full HD, 50Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Summer...., 22. Januar 2012
Ich habe mir diesen Samsung zugelegt, da ich zum einen keine gute Erfahrung mit einem gleichwertigen LG-Gerät gemacht habe und zum anderen in meiner Familie einige Samsung-Geräte vorhanden sind, die eine Top-Qualität haben.
Seit knapp einer Woche steht dieser Samsung nun bei mir.
Positiv:
+ für meinen Analog-Anschluss ist das Bild gut, meine PS3 macht ein super-Bild
+ die Fernbedienung ist übersichtlich
+ der Ton ist super

Negativ:
- mir ist nur eine Sache aufgefallen, die mich wirklich stört: das Gerät summt leise vor sich hin!
Das ist auf die Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen. Stellt man diese auf 100, verschwindet das Summen und natürlich auch wenn das Gerät aus ist. Ich habe zwar die Beleuchtung hochgesetzt, doch das Bild gefällt mir dauerhaft hell nicht, also wieder ein wenig "gedimmt". Das Summen nehme ich leider immer wahr, wenn es doch etwas leisere Stellen im TV-Programm oder Spiel gibt. Da mich dieser Effekt auch wirklich stört, nehme ich ihn auch verstärkt wahr (ältere Menschen sollen ihn wohl gar nicht bemerken...). Nachdem ich das Netz rauf und runter gegoogelt habe, scheint das heutzutage ein allgemeines Problem von LCDs zu sein. Komisch nur, dass die anderen Samsung-Geräte und auch mein vorheriger LG keine unnötigen Geräusche von sich gegeben haben. Fazit für mich: sicher sind Fernseher teuer, aber für den Preis will ich nicht noch eine störende Geräuschquelle zuhause haben. Werde das Gerät leider zurückgeben müssen und meine Fernseher-Such-Odyssee von Neuem beginnen... Schade...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 11:54 AM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Bildwischer..., 11. Januar 2012
Ich habe nach langem Suchen endlich diesen Fernseher gefunden, der hauptsächlich positive Bewertungen bekommen hat und wirklich erschwinglich ist.
Positiv:
- leichter Aufbau
- übersichtliche und einfache Fernbedienung mit selbsterklärendem Menü
- ich kann meine Festplatte problemlos anschließen und Filme abspielen
- einwandfreier Ton
- schönes Design
- kein Brummen oder Chemiegemüffel

Warum also nur zwei Sterne?
Ich habe entweder ein Montagsgerät oder extrem schlechte Augen (was mir bisher nie aufgefallen ist). Das Bild ist inzwischen unter aller Kanone. Bei Filmen und Serien habe ich derartig Nachzieher und Hänger (was ich in keiner anderen Rezension bisher gelesen habe!!), dass das Anschauen inzwischen richtig lästig ist. Die Hänger kommen unregelmäßig und liegen definitiv nicht an meinem Fernsehanschluss, da das auch bei Filmen von anderen Widergabemedien auftritt. Auch das Durchprobieren sämtlicher Bild-Menüs (Standard, Intelligent, Kino...) hat nix daran geändert.
Ich dachte erst, wenn das im Film ein-zweimal passiert, seis drum... aber der Effekt scheint sich zu verstärken.
LG kenne ich eigentlich als sehr gute Marke und bin umso deprimierter, das schicke Gerät wieder zurückzuschicken und meine Suche nach einem ordentlichen (erschwinglichen) Fernseher erneut starten zu müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 7:48 PM MEST

Seite: 1 | 2