ARRAY(0xb6926330)

Fridericus "Maje" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Das geraubte Leben des Waisen Jun Do: Roman
Das geraubte Leben des Waisen Jun Do: Roman

5.0 von 5 Sternen "Die Volksrepublik Korea, das demokratischste Land der Welt", 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich tolles, tolles, tolles Buch!
Der erste lesbare Roman über das geheimnisvolle Land. Ich war richtig traurig, als ich es ausgelesen hatte, da ich mich immer drauf gefreut habe wieder etwas über die Protagonisten und ihre Geschichten zu lesen. Es ist sehr detailreich und atmosphärisch geschrieben. Es ist alles dabei, Liebe, Trauer, Wut, Missverständnisse, Peinlichkeiten, Grausamkeit, Hoffnung, Resignation usw.
Kaum ein Charakter ist hier eindeutig gut oder eindeutig böse, jeder hat seine guten und schlechten Eigenschaften und selbst mir Schurken hat man streckenweise sogar Mitleid. Über manche absurden Sachen kann man nur den Kopf schütteln, an anderen Stellen empfindet man Wut und an wieder anderen Stellen muss man lachen. Und ein echt unerwartetes Ende!
Das Buch ist einfach Klasse, der Pulitzer Preis ist absolut verdient!
Jeder der sich für Nordkorea interessiert, sollte das lesen!

3.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kindle paperwhite ist echt ne feine Sache, touchscreen, einfach zu handhaben, unkomplizierte Verwaltung der Inhalte und nun kann man auch ohne jegliches Zubehör im Dunkeln lesen und er passt in jede Jackentasche.

Jedoch gibt es ein Manko und das ist der Akku, der ist wesentlich schlechter als beim normalen Kindle, mit dem Kindle konnte ich inklusive Beleuchtung und Wlan wesentlich länger durchhalten als mit dem Kindle paperwhite, hier geht der Akku sehr schnell runter sobald man WLan und Hintergrundbeleuchtung anhat, also statt der Verdopplung der Akku Leistung wie es in der Beschreibung heißt, muss man hier eher von einer Halbierung sprechen. Außerdem istr das System manchmal echt überfordert und kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit nicht mit, schon in der zweiten Woche ist er einmal abgestürzt, das sollte bei dem Preis eigentlich nicht passieren. Daher die beiden Sterne Abzug, ansonsten ein tolles Gerät, ich gehe nicht mehr ohne Kindle aus dem Haus.

Beschle | "Matcha" Indische Joghurtmischung in weißer Schokolade
Beschle | "Matcha" Indische Joghurtmischung in weißer Schokolade
Wird angeboten von Delikatess-Express | TOP ANBIETER FÜR FEINSTE DELIKATESSEN

5.0 von 5 Sternen Überraschend lecker, 7. Dezember 2013
Ich bin ein großer Grüntee-Fan und war sehr skeptisch als ich Schokolade mit Matcha-Tee sah, dem hochwertigsten Tee, den es gibt. Die Tafel hat eine grüne Farbe und schmeckt fantastisch! Es ist mit Abstand die leckerste Schokolade, die ich je gegessen habe, angenehm süß und fruchtig.

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, kurz und informativ, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Die Welt Kompakt im Kindle Format ist einfach nur klasse! Es gibt eine Übersicht die nach Themen geordnet ist und alle darin enthaltenen Artikel anzeigt. Sehr übersichtlich mit (und das ist selten bei e-reader Ausgaben) sehr scharfen schwarz-weiß-Bildern. Die Artikel sind wie gewohnt kurz und informativ und es gibt zu jedem Themenbereich immer eine kurze Übersicht über das aktuelle Geschehen. Einziges Manko ist, dass keine Grafiken angezeigt werden, dafür würde ich aber nur einen halben Stern abziehen und da das hier nicht geht also doch 5 Sterne.

Nur zu empfehlen und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tullamore Dew Irish Whiskey 700ml Flasche
Tullamore Dew Irish Whiskey 700ml Flasche
Wird angeboten von Das gibt es nur einmal

5.0 von 5 Sternen Tullamore Dew!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tullamore Dew Irish Whiskey 700ml Flasche
Ich hab schon einige irish Whiskey probiert, Jameson, Bushmill, Connemara, Kilbeggan..... aber der Tullamore ist mit Abstand der Beste von allen, so einen weichen Whiskey habe ich noch nie getrunken, im Hals merkt man den praktisch gar nicht, dabei hat er eine angenehme, süßliche Note, very smoothy würden die Iren wohl sagen. Absolut zu empfehlen und top Preis für so einen hochwertigen und mehrfach ausgezeichneten Whiskey!

Spongebob Squarepants - Season 3 [UK Import]
Spongebob Squarepants - Season 3 [UK Import]
DVD ~ Spongebob Squarepants
Wird angeboten von filmrolle

3.0 von 5 Sternen Spongebob forever!, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe Spongebob mit seinen einzigartigen, platten und völlig zinnfreien Humor und die dritte Staffel enthält die besten Folgen der ganzen Serie!

Aber ich muss dennoch zwei Sterne abziehen, weil Folgen teilweise echt radikal gekürzt wurden und das sogar technisch teilweise sehr schlecht gemacht wurde. Schlüsselszenen fehlen einfach und es geht völlig zusammenhangslos mit einer anderen Szene weiter. Sehr schade, das trübt doch sehr den Spaß der ansonsten klasse Serie, die auch komplett mit deutscher Tonspur ist.
Hier in Deutschland kriegt man es ja nicht hin mal nach Staffelfolge die Serie zu sortieren, stattdessen wahllos zusammengewürfelte Folgen.

Also, gekürzt zwar, aber allein dafür, dass es die dritte Staffel in deutsch auf DVD gibt, 3 Sterne!

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Neuer Asterix, schön, aber nicht toll, 28. Oktober 2013
Erstaunlicherweise hat mich der neue Asterix Comic echt amüsiert und ich dachte schon ich wäre für sowas viel zu alt. Comics sind generell eigentlich nicht mein Ding, aber das kann man mal lesen, allein weil es ja eine gewisse Sensation ist, dass nach so vielen Jahren wieder mal ein Asterix erschienen ist. Für einen Comic 3 Sterne von mir, ist schon ne sehr gute Wertung ;-).

Blomus Teetasse
Blomus Teetasse

3.0 von 5 Sternen Schick aber... naja, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blomus Teetasse (Haushaltswaren)
Die Teetasse von Blomus ist echt fein anzuschauen, schlicht aber elegant, genau mein Stil. Aber für eine Teetasse hätte sie doch etwas größer sein können und sie lässt sich ziemlich doof anfassen und hochheben, da der Untersetzer sich fast bis an den Henkel wölbt, außerdem ist der Henkel nur recht dünn mit der Unterseite der Teetasse verbunden, sodass er sich ebenfalls etwas wölbt, wenn man die Tasse anhebt. Für den Preis hätten sie diese Feinheiten echt beseitigen können.
Aber behalten werde ich sie natürlich trotzdem, wie gesagt, Alles in Allem ist es ne schicke Tasse.

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AWG-101-1AER
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AWG-101-1AER

1.0 von 5 Sternen Funkuhr? Schön wärs!, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil ich großen Wert auf genaue Zeitangaben lege, um eben noch rechtzeitig den Bus oder die Bahn zu kriegen oder ähnliches. Die ersten drei Tage hat sie die exakte Zeit angegeben, doch ab da an gings stetig bergab, jetzt geht sie ungefähr 5 Minuten vor!!!! Das geht gar nicht! Weil meine alte Uhr das tat habe ich mir ja diese "Funkuhr" gekauft und jetzt die selbe Chose.
Positiv zu bewerten sind die Solarzellen, womit Batteriewechsel überflüssig werden, wer also eine Differenz von 5 Minuten verkraftet, dem kann ich die Uhr nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 7:25 PM CET

UNO Flagge 90 * 150 cm
UNO Flagge 90 * 150 cm
Wird angeboten von Flags 4 You - Shop / Yantec® Outdoor

5.0 von 5 Sternen Schöne Flagge!!!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: UNO Flagge 90 * 150 cm
Ich finde die Fahne der UNO generell sehr gelungen, vom Wappen und den Farben her. Diese Fahne entspricht allen Erwartungen, sowohl was den (leichten und nicht harten) Stoff angeht, als auch der Motivdruck. Alles so, wie ich es wollte!!!

Seite: 1 | 2