Profil für der_Jens > Rezensionen

Beiträge von der_Jens

der_Jens

Alienwork Armour Extreme Schutzhülle für iPhone 5;iPhone 5S geeignet für Fingerabdruck Hülle Case Bumper Metall schwarz
Wird angeboten von - Turcoe GmbH Deutschland -

1.0 von 5 Sternen Nie wieder! Zwei Hüllen haben innerhalb von vier Monaten ihren Dienst versagt., 6. November 2014
Da mir mein Handy zu schade ist um es nach einem Sturz in die Tonne zu werfen, suchte ich nach dem größtmöglichen Schutz. In der Hoffnung ihn in der Hülle zu finden, wurde sie erstmals im August geordert.

Der erste Eindruck ist super und würde wohl fünf Sterne verdienen. Stabil gearbeitet, schön verpackt - alles top.
Dank schneller und einfacher Montage konnte ich mich zügig freuen.

Ja, sie ist schwer und macht das Handy klobig, aber genau das wollte ich ja.

Leider versagte die Hülle bereits im September -also nach knapp zwei Monaten- ihren Dienst, da die "Gorilla-Glas-Scheibe" knackte. Hier war es nicht etwa so, dass mir das Handy herunter fiel, sondern ich trug es mit meinem Schlüssel in der Hosentasche als ich mich hinsetzte. Allein der Druck der durch die Körperverlagerung enger werdenden Hosentasche in Kombi mit dem Schlüssel reichte aus, um die Scheibe zum bersten zu bringen. Hülle eins Schrott. Dazu gesellt sich ein weiterer, leidiger Makel: Bereits nach kurzer -als Disponent berufsbedingter- intensiver Nutzung löst sich der schwarze Lack stellenweise von der Hülle, so dass sie nur noch schäbig aussah.

Dank Amazon(!) ging der Umtausch schnell von statten. Der tatsächliche Händler wollte, dass ich ihm erst die defekte Hülle zusende um mir nach dem Empfang dieser eine neue zurück zusenden. Die Frage nach dem zwischenzeitlichen Schutz blieb unbeantwortet im Raume stehen.

Nachdem nun die zweite Hülle montiert war - die Freude fiel mittlerweile geringer aus - zeigte sich das gleiche Phänomen innerhalb von zwei Monaten. Leider kann ich dieses Mal nicht sagen, wodurch der Riss in der Scheibe verursachte wurde. Nur soviel, es war wieder kein Sturz.

Unabhängig der obigen Mängel, hat sie zwar gute Dienste geleistet, mein Handy ist immer noch top in Schuss, jedoch kann es nicht sein das man sich sechs Mal im Jahr eine neue Hülle kaufen muss.

Hinzu kommt, dass sich durch die Öffnung für den Fingerabdruck und die Staubklappe des Stromanschlusses, doch immer wieder Staubpartikel unter die Glasscheibe schieben. Da diese jedoch mit sechs Inbus-Schrauben montiert ist, ist schnelles unkompliziertes säubern nicht möglich.

Fazit: Ich würde sie keinem Bekannten empfehlen. Dies liegt vorrangig im gebrochenen Glas, da man mit den optischen Mängeln und dem Staub auf dem Display leben kann. Ohne die Defekte würde es wohl drei bis vier Sterne geben, da die Hülle solange sie heil ist gute Dienste verrichtet und die Bedienbarkeit in dieser Zeit nicht eingeschränkt ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kärcher 1.347-850.0 WD 5.400 Nass-/ Trockensauger
Kärcher 1.347-850.0 WD 5.400 Nass-/ Trockensauger

3.0 von 5 Sternen Super Suagkraft - dennoch nur drei Sterne, denn..., 6. November 2013
Die Saugkraft stellt sicher viele gewöhnliche Staubsauger in den Schatten, leider jedoch setzt sich der Filter so schnell zu, dass das "Saug-Vergnügen" zügig ein Ende findet.

Im direkten Vergleich mit dem Makita VC2010L Staubsauger Klasse L 1100 W müssen wir den Kärcher sicher doppelt so schnell leeren. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, er scheint jedoch die "Zyklon Eigenschaften" nicht so optimal umzusetzen wir der Makita. Beim Makita sammelt sich der Schmutz im Behälter, hier bleibt er vor allem am Filter kleben.

Beide haben jedoch leider gemein, dass das mitgelieferte Zubehör eine Frechheit ist. Einen Industriestaubsauger mit so pisseligen Plastikrohren auszustatten ist schon Hohn dem Kunden gegenüber. Das Kabel beim Kärcher ist ein relativ starres und somit knickfreudiges Kabel, wie ich es sonst nur von billigen (!) Maschinen kenne. Vernünftiges Aufwickeln dauert wird dadurch unnötig erschwert und dauert seine Zeit. Auch hier sehe ich im Vergleich durchaus Potential.

Nur auf Grund der immensen Saugleistung gibt's hier noch drei Sterne.

Zur Umgebungssituation: Wir haben zwei wirklich große Hunde (Bernhardiner-Fraktion), zwei Katzen und viel Besuch - also sicher schon gehobene Ansprüche an die Saugerindustrie.
Ps. Die Pustefunktion lässt sich super zum Grill entzünden nutzen. ;-)

Gränsfors® Forstbeil
Gränsfors® Forstbeil
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich, nicht sinnvoll aber geil, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gränsfors® Forstbeil (Gartenartikel)
Ich glaube, wenn ich ein Werkzeug brauche, mit dem ich Bäume umhauen kann, kauf ich es mir im Bauhaus. Da stört's mich auch nicht, wenn ausversehen mal die Schneide den Boden küsst. Hier jedoch...

Das hier war alles andere als ein Vernunftkauf und ich bereue ihn dennoch nicht. Ich wollte ein Beil, was mich begleitet und das nach Möglichkeiten noch Jahrzehnte. Es sollte schick und was besonderes sein. Eben ein Unikat. Und genau das habe ich bekommen. Ich bin so stolz auf das Ding, dass es sein Dasein nicht in der Garage oder im Keller fristen muss. Es hat ein flauschiges Eckchen im Wohnzimmer bekommen, wo ich mir sicher sein kann, dass keiner der Kollegen die "mal eben ein bisschen Holz machen wollen" und dafür was zum knüppeln brauchen sich an meinem Beil vergreifen.

Zum Beil selbst. Es ist toll verarbeitet, liegt gut in der Hand, der Stiel ist angenehm geformt und weist eine tolle Habtik auf. Die Schärfe ist für ein solches Werkzeug überragend, wenngleich ich mich frage ob in diesem Maße von Nöten. Die Lederscheide passt wie die Faust aufs Auge und rundet den tollen Gesamteindruck ab. Und nicht zuletzt: Ja, man kann damit auch wunderbar Holz hacken - auch wenn es mir dafür fast zu schade ist.

Ich würde es wieder kaufen - hoffe aber, dass ich es auf Grund der tollen Verarbeitung nicht muss.

Wesco 17583120 Abfallsammler / Mülleimer PUSHBOY limegreen - limonengrün
Wesco 17583120 Abfallsammler / Mülleimer PUSHBOY limegreen - limonengrün
Wird angeboten von BEICKENS Jürgen Behr e.K.

5.0 von 5 Sternen Hält nicht nur Müll sondern auch Geruch da wo er hingehört., 5. November 2013
Wir kauften diesen Mülleimer, da wir die typischen Windeleimer einfach nicht schick finden wollten.
Der Sprung zwischen diesem und einem günstigeren No-Name war dann nicht so gewaltig, dass es in Anbetracht der Lebenserwartung die ich an einen Mülleimer stelle wirklich schmerzen würde. Wenngleich 85 Euronen sicherlich kein Pappenstil sind.

Nach nunmehr vier Monaten täglichen Gebrauchs als Windeleimer kann ich sagen, das Ding hält nicht nur die Windeln im Zaum sondern auch den Geruch unter Verschluss. Selbst in unserem kleinen Kinderzimmer entwickeln sich die Düfte der Lütten -und Eltern wissen, wie schlimm die Kleinen stinken können- nicht über den Rand der Mülleimers hinaus.

Darüber hinaus benötigen wir keine teuren Tüteneinsätze oder gar eine zweite und dritte Hand um den Verschluss zu bedienen.

Die üblichen Mülltüten bleiben nicht zuletzt dank einem Gummiband, da wo sie bleiben sollen.

Ich würde ihn wieder kaufen, notfalls dann auch für die Küche. ;-)

Gefu 30100 Kochmesser groß "Ran"
Gefu 30100 Kochmesser groß "Ran"

5.0 von 5 Sternen Die Schärfe erreicht eine neue Dimension, 5. November 2013
Ein wunderschönes und wirklich erstklassig verarbeitetes Messer, welches hält was er verspricht.

Wir haben es einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt.
Sollten wir nochmal auf eine solche Idee kommen, gibt's den erste Hilfe Kasten wohl dazu. :-) Das Ding ist sauscharf und hat nach gut einem halben Jahr intensiver Nutzung nicht ein Stück an Schärfe eingebüßt.

Geliefert im schicken Karton, braucht es keine weiter Verpackung um gleichzeitig schlicht und edel daher zu kommen.

Seit seinem Geburtstag kocht er jedes mal mit Herzblut, so sagt er... ;-)

Und noch ein kurzer Hinweis zu dem Lieferanten.
Die Jungs und Mädels schlagen wirklich alles an Schnelligkeit, was ich jemals bei Amazon erlebt habe! Gekauft am Abend des 30. Mai verschenkt am 01. Juni. Sensationell!

Zweibrüder 8417 LED Lenser P17, Taschenlampe
Zweibrüder 8417 LED Lenser P17, Taschenlampe

5.0 von 5 Sternen Macht die Nacht zum Tag, 5. November 2013
Freunde der dunklen Ecken, eure Stunden sind gezählt. Mit dieser Lampe macht Ihr die Nacht zum Tag.

Neben einer schier unglaublichen Leuchtkraft beeindruckt mich vor allem der leichtgängig und präzise einstellbare Advanced Speed-Focus. Nicht wirklich überzeugt bin ich von dem Schalter der bei nur geringem Druck auf 130% Lichtausbeute umstellt. Zwischen dem vorher genutzten Modus und dem supergrellen Licht wird's kurz düster. Das nervt.

Dennoch:
Die Lampe nutze ich mittlerweile sowohl beim Schrauben an Autos wie auch bei ausgedehnten Spaziergängen mit den Hunden. Ein echter Allrounder. Ich würde sie wieder kaufen, da die sowohl die reduzierte, wie auch die 100%tige Lichtleistung völlig ausreichend ist. Daher volle fünf Sterne.

Metabo 600129000 Exzenterschleifer SXE 450 Turbo Tec
Metabo 600129000 Exzenterschleifer SXE 450 Turbo Tec
Wird angeboten von werkzeugbilligercom

5.0 von 5 Sternen Ein Gerät mit dem die Arbeit Freude macht!, 2. April 2013
Dank der bequemen Handhabung ist auch über Kopf ein relativ ermüdungsfreies Schleifen möglich. Der Turbo hält was er verspricht, der Abtrag gerade mit dem großen Schleifkreis ist enorm. Leider leidet im großen Schleifkreis der Schleifschuh in den Ecken ein wenig. Dies lässt sich jedoch mit Rücksicht in der Handhabung korrigieren. Die absauguzng funktioniert hervorragend. Alles in Allem ein Top-Gerät zu einem vernünftigen Preis

Einen halben Stern weniger gäb es eigentlich auf Grund der Verarbeitung der Staubfangkassette. Ich finde die Befestigung unhandlich. Trotz einem hohen Kraftaufwand fiel sie mir des öfteren vom Gerät ab. Dadurch hat sie leider einen Riss erlitten. Naja, man kann mit leben.

Wir haben einiges an Balken mit dem Metabo geschliffen. Gleichzeitig hatten wir noch einen Bosch-Schleifer im Einsatz. Dieser hat im direkten Vergleich jede Minute mehr an Boden verloren.

Ach, egal - hier gibt es volle Fünf Sterne. Mehr kann man für sein Geld nicht verlangen!
Ich such mir nun noch einen Metabo-Delta Schleifer - dann kommt der Bosch in die Tonne!