Profil für Juliane Wogawa > Rezensionen

Juliane Wogawa "JuleW"

The Tribez
The Tribez

4.0 von 5 Sternen Ohne Aktualisierung super, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Tribez (App)
Nachdem ich gerade zum 3. Mal neu angefangen habe, muss ich sagen: grundsätzlich ein tolles Spiel, seit der letzten Aktualisierung ließ das Spiel sich allerdings nicht mehr starten.

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Schaurig-schön, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Nachdem "Schwarz in Schwarz" für mich den "Wow!"-Effekt vermissen ließ, war ich auf "Mitgift" sehr gespannt.

Und ich finde, das Warten auf diese Scheibe hat sich gelohnt. Ein Meisterwerk mit 12 durchweg großartigen Stücken!
Ein Konzeptalbum ist vermutlich ein Experiment, was auch gehörig schiefgehen kann - in diesem Fall allerdings ist es wirklich gelungen, ich war von den Songs gefesselt (und dank der "Akte Mitgift" auch von den zugehörigen Grundlagen, auf denen die Songs entstanden.
Außerdem besticht die CD durch ein tolles Artwork. Aufmachung, Umfang und Inhalt der Fan-Edition können sich absolut sehen lassen und ich freue mich, dass SVBWAY TO SALLY wieder mehr rockige und harte Töne anschlagen. Die Befürchtung, dass sich alle Titel sehr ähnlich anhören würden, wie man es bei anderen Künstlern zeitweise erlebt, ist hier zum Glück ganz und gar nicht eingetreten.

Absolut kaufenswert!

Nur die Ewigkeit
Nur die Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Tiefgreifend, emotional - HAMMER!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur die Ewigkeit (MP3-Download)
Das Lied spricht mir aus der Seele, es ist einfach eine großartige Form, Trauer zu verarbeiten.
Es wird für mich immer eine Erinnerung an einen besonderen Menschen sein!

Nie verloren
Nie verloren

5.0 von 5 Sternen Ein Hörerlebnis!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nie verloren (MP3-Download)
Die Musik von Hannes Kreuziger trifft - und zwar mitten ins Herz. Beim Hören seiner Lieder denke ich oftmals: "Woher weiß er eigentlich, wie es manchmal in mir aussieht?" - weil er über Dinge, Gefühle und Erlebnisse singt, die ein jeder von uns im laufe seines Lebens erfährt.
Er betrachtet selbst den "Singlefrust", um sich herum überall nur Parre zu sehen, mit einem gewissen Humor und kann aus dem kleinsten Gefühl ein Lied machen, welches bis in die Seele kriecht. Das weckt Vorfreude auf ein neues Album!

Anders Sein-der Filmtourfilm
Anders Sein-der Filmtourfilm

5.0 von 5 Sternen Der FilmTourFilm - großartig!, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Anders Sein-der Filmtourfilm (Audio CD)
Die DVD von Eric Fish, der als Frontmann von Subway to Sally bekannt wurde, und der mit seinem Soloprojekt für sehr eingängige, tiefgründige und auch stimmungsvolle handgemachte Musik steht, ist eine tolle Mischung aus Bandgeschichte, Konzert und einem Einblick in die Welt hinter der Bühne. Die Menschen, die ihn umgeben, die mit ihm gemeinsam Musik machen, ja, die mit ihm zusammen "Eric Fish & FRIENDS" ausmachen, haben Anteil daran.
Einfach eine tolle Idee, es ist toll zu sehen,wie das Publikum seine Musik aufnimmt.
Diese DVD sollte in jedem Regal zuhause sein!

Ohrenpost
Ohrenpost
Wird angeboten von music-center

5.0 von 5 Sternen Großes Kino für die Ohren!!, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ohrenpost (Audio CD)
"Ohrenpost" ist das 2. Album von Jasper, welches ich mit Spannung erwartet habe. Die Titel sind so nah an der eigenen Realität, man findet sich darin manchmal richtig wieder.
Er erzeugt mit seinen Songs einfach gute Stimmung,es bleibt zu hoffen, dass er noch mehr Musik veröffentlicht.

Schwarzes Eis
Schwarzes Eis

5.0 von 5 Sternen Neues Blutengel- Album "Schwarzes Eis", 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Schwarzes Eis (Audio CD)
Das neue Album, welches es in verschiedenen ausführungen gab, ist wieder einmal ein gelungenes Werk der Band um Kopf Chris Pohl. Sowohl das eigentliche Album "Schwarzes eis" als auch "Behind the Mirror" sind musikalisch sowohl Neuerung als auch eine Rückkehr zu den Wurzeln der Musik.