Profil für Eva Literati > Rezensionen

Beiträge von Eva Literati
Top-Rezensenten Rang: 4.430.118

Eva Literati

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die große Heilung kommt mit dem Erwachen - Eckhart Tolle im Gespräch mit Oliver Klatt
von Eckhart Tolle

1.0 von 5 Sternen Das ist wirklich zuwenig., 22. Oktober 2014
Jetzt die Kraft der Gegenwart - das reicht doch völlig und evtl ein Hörbuch CD.
Alles andere ist wirklich Geldverdienerei. Schade dass der Eckart Tolle so vermarktet wird.

Auf der Suche nach Wahrheit
Auf der Suche nach Wahrheit
von Sabrina Fox

2.0 von 5 Sternen Zweifel an der "Wahrheit". Nescafe?, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Wahrheit (Taschenbuch)
Also ich glaube schon, dass die Autorin eine weise Frau im Traum getroffen hat, doch zweifle ich dass das fast jede Nacht geschieht. Oder Frau Fox betreibt gelenktes luzides Träumen? Ich besuche bei Problemen auch meunen weisen Mann per Fantasiereisen CD... Im Traum ist er mir nie erschienen
Die Antworten von Frau Fox sind mir zu simpel und auch manchmal unpsychologisch wisxht Sie Eheprobleme beiseite...
Die Wahrheit die ich suche bzw gefunden habe i ist nicht einfach zu finden gewesen. Jahrelanges Lernen.

Crystal Palace
Crystal Palace

5.0 von 5 Sternen Schwarze Avantgarde, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Crystal Palace (MP3-Download)
Im Herbst und Winter ist es am Brsten die Lakaien zu hören. Im August war ich etwas enttäuscht, dass nur ein Ohrwurm "Farewell" suf der Cd ist. Die Cd "wächst" und besonders mit Kopfhörer so laut wie möglich gehört, dann entfaltet sich ein toller nie gehörter Sound. Das halte ich für avantgardistisch, doch ich bin keine Expertin. Der Sound hat Tiefe. Mir fehlen übrigens die beiden GeigerInnen sehr und das Orchester gar nicht! Manche Songs klingen mir zu martialisch. Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord... kam mir in den Sinn ( Sorry). Also will sagen:zu altmodisch männlich ...sonst aber Avantgarde. Was hat Alexander Veljanov doch für eine herrliche Stimme.

Tödlicher Mittsommer: Thomas Andreassons erster Fall
Tödlicher Mittsommer: Thomas Andreassons erster Fall
von Viveca Sten

2.0 von 5 Sternen Familienroman, 14. Oktober 2014
Zuerst das Positive. Die LeserIn erfährt viel über die sozialen Bedingungen auf den Schären und es ist ähnlich wie auf Sylt, die Reichen, die Touristen u die Insulaner. Die Krimihandlung wird streckenweise durch Nora u Familie ersetzt. Nora u ihr Puppenhaus? Strindberg wird erwähnt. Also eher kein Krimi. Zum Schluss durchsichtige Handlung. Solider Stil leider spannungsfrei.

Der Meister und Margarita: Roman
Der Meister und Margarita: Roman
von Michail Bulgakov

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 13. Oktober 2014
Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe, nur der Anfang ist etwas plötzlich grausam, dann eher zum Staunen gut.

Die Wand
Die Wand
DVD ~ Martina Gedeck

4.0 von 5 Sternen Zu wenig gezeigt wurde der Überlebenskampf, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (DVD)
Also soweit ich mich richtig an das Buch erinnere, hatte die Frau dort wenig Holzvorräte und musste mühselig Holz sammeln oder hauen und hat Tag und Nacht bis zur Erschoepfung geschuftet um zu überleben.
Dann wurde im Film zu wenig gezeigt, wie sie versucht hat durch die Wand zu kommen. Im Buch ist sie doch tagelang an der Wand entlang oder hat versucht sich unten durchzugraben. Das fehlt dem Film.

Wenn Venus lockt und Neptun zaubert. 144 himmlische Geschichten von den astrologischen Grundkräften, die unser Leben bewegen.
von Markus Jehle

2.0 von 5 Sternen Nicht für Fortgeschrittene, 2. Oktober 2014
Die anderen Bücher von Markus Jehle sind wirklich besser. Dieses hier habe ich wieder verkauft. Es ist nichts für Fortgeschrittene.
Vielleicht für Anfänger.

Die Wirksamkeit unseres Wirkens von Markus Jehle
Die Wirksamkeit unseres Wirkens von Markus Jehle

4.0 von 5 Sternen Astrologie Zentrum Berlin, 2. Oktober 2014
Markus Jehle hat ein Astrologie Zentrum in Berlin. Er weiss also, wovon er spricht.
Jetzt werden seine Vorträge auf CD aufgenommen.

Mein Name sei Gantenbein: Hörspiel
Mein Name sei Gantenbein: Hörspiel
von Max Frisch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hörspiel : Angenehme Stimme des Sprechers, 22. September 2014
Der Hörer sollte m. E. vorher das Buch gelesen haben, denn das Hörspiel ist stark gekürzt.
Es gefiel mir trotzdem sehr gut.

Der Weg des Buddha. Osho spricht über Buddhas Hauptwerk "Das Dhammapada". Dieser Band beinhaltet Band 1 und Band 2 des zwölfbändigen englischen Werkes
von Osho

4.0 von 5 Sternen Buddha und Ich - Viel Osho wenig Buddha, 21. September 2014
Wer es mag, dass Osho sich als erleuchteten Nachfolger von Buddha sieht ... hat seine Freude an diesem Buch, dass auf keinen Fall langweilig geschrieben ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20