Profil für Dan > Rezensionen

Beiträge von Dan

Dan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) IPS LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit, 21:9) mattschwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher IPS-Monitor als Allrounder, 7. Juli 2014
Ich habe lange nachgedacht, ob ein 29" Monitor mit IPS-Panel und 5 ms Reaktionszeit/60 Hz sowohl für Games, Multimedia und Office gleichermaßen geeignet wäre. Ich habe mir nun den LG 29EA93-P angesehen und bin äußerst angenehm überrascht worden! Ich kann bei Games keine Schlieren oder sonstige unschöne Artefakte feststellen, ganz im Gegenteil, die herrlichen Farben sind ein Traum und entschädigen vollends für die fehlende höhere Hertzzahl. Durch die 29" hat man einen erweiterten Sichtbereich von dem man in Spielen deutlich profitiert. Filme im Widescreen-Format werden ohne schwarze Balken dargestellt, was zu gefallen weiß. Für Office ist das Bild sehr augenschonend und die Schrift wird ausreichend scharf dargestellt, was ich bei einem 27" Monitor nicht mehr behaupten kann. Die Ausleuchtung ist gut bis sehr gut, lediglich bei sehr dunklem Bild erkenne ich geringes Backlight-Bleeding im linken unteren Eck des Monitors, aber dies stört mich nicht. Alle ursprünglichen Bedenken haben sich zerstreut und ich bin äußerst zufrieden mit diesem LG-Monitor. Ich kann ihn jedem Interessenten für die angesprochenen Verwendungszwecke empfehlen.

So finster die Nacht [Blu-ray]
So finster die Nacht [Blu-ray]
DVD ~ Kåre Hedebrant

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie noch die guten Filme jenseits des Popkorn-Kinos, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: So finster die Nacht [Blu-ray] (Blu-ray)
Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen, langsame schlüssige Erzählweise, romantisch düstere Atmosphäre, sehr gute Schauspieler und der Spannungsbogen sehr überzeugend und fein gespannt. Eigentlich ist es eine kleine Liebesgeschichte zwischen einem zwölfjährigen Jungen und einer gleich alt wirkenden Vampirin, dennoch konfrontiert der Film einen mit genügend natürlicher Härte um nicht unernst kindlich verspielt zu wirken. Umso kontrastreicher wird immer wieder subtil die doch sehr große Macht eines Vampirs angedeutet, die der Zuschauer umso mehr mit überraschender Wucht erahnen kann. Die kindlichen Darsteller spielen ausdrucksstark ohne unnötige Übertreibung und wirken somit recht authentisch. Dieser Film reihte sich direkt in meiner persönlichen Top-Liste von Filmen ein und ich kann ihn nur jedem niveauvollen Cineasten ans Herz legen.

Ultraviolence (Limited Deluxe Edition)
Ultraviolence (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut... und das bei 30 Grad Außentemperatur!, 13. Juni 2014
Anderes Album als der Vorgänger, dunkler, atmosphärischer, sehr melodisch, aber verdammt gut. Die Stimme von Lana Del Rey und ihr überragender Gesang sind tatsächlich einzigartig. Lana at its best!

The LEGO Movie [Blu-ray]
The LEGO Movie [Blu-ray]
DVD ~ Phil Lord

5.0 von 5 Sternen Hier ist alles super!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film mit meinen Neffen angesehen und am nächsten Tag gleich nochmal, da sie ihn so super fanden. Der Film ist wirklich sehr gut gemacht, es sind viele kreative Einfälle verarbeitet und gut umgesetzt worden, daher hat mir der Film auch sehr gut gefallen. Er ist sowohl für die kleinen als auch "großen" Kinder gemacht, die ua die ironischen Witze besser verstehen werden, sei es zB Batman mit "Ich bin Batman" oder das allerliebste Einhorn-Kitty mit ihren plötzlichen Ausrastern oder der 80er-Jahre Weltraum-Mann der ständig ein Raumschiff bauen will. Der ganze Film zeigt eigentlich auch die Besonderheit von eigenem kreativen Schaffen und das positive Durchbrechen von einschränkenden vorgegebenen Regeln auf. Der Film ist wirklich ein Spass für die ganze Familie. In diesem Sinn kann ich nur sagen: "Hier ist alles super!"

From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ George Clooney

2.0 von 5 Sternen Leider Cut!, 23. Mai 2014
Leider habe ich den Hinweis in der Produktbeschreibung nicht gleich gesehen, dass es sich die um die 2 Minuten gekürzte Version handelt. Nachdem ich nachgeschaut habe, um welche Schnitte es sich handelt, dachte ich zuerst es würde nicht so ins Gewicht fallen und dem Filmspass keinen Abbruch tun und habe die Bestellung nicht storniert. Jetzt nach Zustellung muss ich sagen, dass mir die Schnitte deutlich auffallen. Die Uncut-Version hat den Zusatz "Uncut" auf dem Blu Ray Cover und nach der sollte man sich besser umschauen, denn durch die Schnitte geht dem Film einfach etwas verloren. Trotzdem dickes Lob an Amazon für die sehr schnelle Lieferung!

Transcend TS128GSSD340 interne-SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Einbau in Asus eeePC bestens geeignet!, 22. Mai 2014
Habe die kleine SSD in ein Asus eeepc 1000H verbaut und darauf Windows 7 Professional (32 Bit) installiert. Alle zusätzlich erforderliche Treiber waren schnell im Netz gefunden, es läuft alles tadellos (WLan, Touchpad, HotKeys,...). Das Net-Book startet nun in ca. 30 Sekunden und Zugriffe und Programmstarts laufen deutlich schneller ab. So schnell wie in einem Desktop-PC läuft die SSD zwar nicht, aber es lohnt sich dennoch.

Das ultimative Burger-Grillbuch: Mit und ohne Fleisch
Das ultimative Burger-Grillbuch: Mit und ohne Fleisch
von .

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Rezeptvorschläge!, 8. Mai 2014
Ich muss gestehen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Dieses Buch enthält eine Vielzahl von äußerst leckeren
Rezepten, die nicht nur schön zum anschauen sind, sondern wirklich dazu einladen, schnellstens auszuprobiert zu
werden. In mehreren Kapiteln werden unterschiedliche Burger-Variationen mit Fleisch vom Rind, Kalb, Fisch über
Geflügel, Lamm,... bis hin zu süßen Burgern und Veggie-Burgern vorgestellt. Eigene Kapitel über die Buns (Brötchen),
passende Beilagen, Salate und Dipps & Saucen runden den Inhalt gekonnt ab. Das Büchlein hat ein super Format, nicht
zu groß, handlich und robust, sodass man es fein bei der nächsten Grill-Session auf die Seite legen kann.

BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) 3D Gaming LED-Monitor (3D, Full HD, 1920x1080 Pixel, HDMI, Display Port 1.2, DVI, VGA, 4x USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Gaming-Monitor - bedingt auch für Office geeignet!, 7. Mai 2014
Ich habe mich nach mehreren Vergleichen für diesen Gaming-Monitor entschieden und kann dem BenQ XL2720T für seine Paradedisziplin Gaming absolut die Höchstnote verleihen. Noch nie habe ich Spiele so flüssig und überzeugend dargestellt gesehen. Der Schwarzwert ist super, ebenso der Kontrast und die Farben! Der handliche Switch gewährt schnellen Zugriff auf die zahlreichen Einstellmöglichkeiten des Menüs und die vordefinierten Bildprofile. Auch für Filme eignet sich der Monitor bestens, für Office ist er auch geeignet, aber sicherlich nicht erste Wahl. Leider scheinen die Monitore einer gewissen Serienstreuung zu unterliegen. Ich wollte den Monitor umtauschen, da die Ausleuchtung nicht ganz passte, jedoch hatte das Ersatzgerät ein surrendes Netzteil (-> Qualitätssicherung?!). Ansonsten kann ich nur sagen, wer ein tadelloses Gerät erhält, besitzt einen sensationellen Gaming-Monitor.

Darkly Noon
Darkly Noon
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter sehenswerter Film!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkly Noon (DVD)
Dieser Film stellt eine erfrischende Abwechslung zum heutigen Mainstream dar. Es wird die Passion des Darkly Noon gezeigt, der sich in die schöne bereits vergebene Callie verliebt und dabei innerlich größte Zerrissenheit erleidet. Der Film lässt dem Zuschauer die Zeit, die Gefühle und Bewegungsgründe der Charaktere zu verstehen. Wer einen niveauvollen Film über ein feuriges Thema mit guter schauspielerischer Leistung sucht, dem würde ich diesen Film empfehlen!

Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]
Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]

4.0 von 5 Sternen Auf dem besten Weg!, 27. April 2014
Ich bin wirklich erstaunt, dass im Zuge der Erweiterung so viele positive Veränderungen Einzug in Diablo III gehalten haben. Ich bin ein großer Fan von D2 LoD, welches ich im Übrigen zu den besten Spielen überhaupt zähle, und war von DIII und dessen Umsetzung bisher eher enttäuscht. Aber umso mehr muss man nun wirklich sagen, dass mit RoS Diablo III nun endlich das wird, was man sich ursprünglich schon erwartet hat. Ganz an den vorzüglichen Vorgänger kommt es für mich noch nicht hin, dafür fehlt noch etwas an Komplexität und Tiefe, aber man ist auf dem besten Weg dort hin. Ich vergebe 4.2 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5