wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Nick > Rezensionen

Beiträge von Nick

Nick

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wüsthof 4183 CLASSIC Santoku 17 cm
Wüsthof 4183 CLASSIC Santoku 17 cm

5.0 von 5 Sternen Typische Profi-Qualität von Wüsthof, 6. Februar 2016
Habe schon ein paar dieser Messer von Wüsthof und bin jedes mal wieder von der ausgezeichneten Handlichkeit und Schärfe dieser Messer beeindruckt. Dieses Santoku liegt super in der Hand, ist eher leicht, und die Geometrie lässt keine Wünsche offen. Meiner Meinung nach sind dies Messer für die Köche die wirklich gutes Kochwerkzeug benötigen, also ambitionierte Hobbyköche und Köche aus der Gastronomie. Mit diesen Messern kann man problemlos stundenlang arbeiten.

Dyon Live 24 60 cm (23,6 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265 /HEVC)

4.0 von 5 Sternen Als Zweitfernseher sehr gut geeignet - eingeschränkt als PC Monitor verwendbar, 21. Januar 2016
Habe einen Zweitfernseher gesucht welchen ich auch als PC Monitor verwenden kann. Als Fernseher macht das Gerät einen guten Eindruck, es ist einfach anzuschließen, zu bedienen und einzustellen, Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei, die HD-Bildqualität ist gut aber nicht herausragend, die Farben sind gut. Die Fernbedienung erlaubt eine einfache Einrichtung und Sortierung von Sendern, das Handbuch ist ausreichend gut erklärend. Als PC Monitor kann der Fernseher entweder über HDMI oder VGA angeschlossen werden, einen DVI-Eingang gibt es nicht. Das Bild über HDMI kann als "PC" eingestellt werden, damit ist das Bild zwar für Filme u. Spiele sehr gut, aber für Office-Arbeiten kommt das Bild nicht an einen guten PC-Monitor heran. Die Schrift in Dokumenten ist nicht absolut scharf. Wer hin und wieder ein Email lesen, ein PDF lesen oder Word-Dokument schreiben möchte, für den wird es ausreichen, aber wer wirklich am Monitor arbeiten möchte, der sollte sich auch einen geeigneteren PC-Monitor zulegen. Der Anwendungsbereich liegt hier eindeutig fokusiert auf der Verwendung als Fernseher. Das Gerät ist übrigens nicht nach vorne oder hinten schwenkbar. Ansonsten macht der Fernseher einen guten Eindruck, er gibt keine störenden Geräusche (fiepen, summen oder ähnl.) von sich und ist auch eher leicht. Der Lautsprecherton ist ein wenig unterdurchschnittlich, aber ausreichend gut. Ich sehe ihn ideal als Zweitgerät für das Gästezimmer, fürs Büro oder als Urlaubsgerät.

deleyCON [3m] SAT Antennenkabel PREMIUM HDTV Satellitenkabel gewinkelt Koaxialkabel - F-Stecker (90° Grad) zu F-Stecker - Weiß vergoldet 100dB
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes SAT Antennenkabel, 21. Januar 2016
Ich habe das Antennenkabel für den Anschluss eines Zweitfernsehers gekauft und es scheint tadellos verarbeitet zu sein und die Signalqualität ist einwandfrei. Der Anschluss gelingt mit den Schraubenden auf Anhieb und sitzt fest. Habe mir noch ein weiteres mit Länge 5m bestellt, um das alte zerfranste Kabel vom Hauptfernseher auch auszutauschen. Empfehlung!

ZOLLNER® 10er Frottierwäscheset wählbar in verschiedenen Farben und Größen, direkt vom Hotelwäschespezialisten, Serie "Elba II"
Wird angeboten von Zollner24

5.0 von 5 Sternen Gute Handtücher!, 20. Januar 2016
Die Seifhandtücher entsprechen den Erwartungen und haben eine gute Qualität. Die Farben bleiben auch nach dem heißen Waschen bei 70°C erhalten. Guter Service vom Verkäufer der schnell auf eine Anfrage antwortet.

Sieger Long Life Messerschärfer
Sieger Long Life Messerschärfer
Wird angeboten von Budoten Ltd. Kampfsport-Versand

5.0 von 5 Sternen Bester Messerschärfer unter der Sonne!, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sieger Long Life Messerschärfer (Misc.)
Wer auf der Suche nach dem ultimativen Wetzstahl ist, der wird mit diesem Sinterrubin-Wetzstahl von Sieger seine Freude haben. Anders als ein herkömmlicher Wetzstahl aus Metall ist dieser 20 mal so hart wie Stahl und man kann damit auch härtere Klingen bei Küchenmessern oder Gebrauchsmessern mühelos nachschärfen. Optimale Ergebnisse erzielt man, wenn die Klinge schon einen guten Schliff besitzt und diese leicht stumpf geworden ist, dann bringt man sie mit dem Sinterrubin-Wetzstahl spielend wieder auf hochgradige Schärfe. Jede Klingenseite 2-3 mal abziehen reicht. Sehr empfehlenswertes Küchen-Tool!

Intenso 6032512 4000 GB
Intenso 6032512 4000 GB
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute große externe Festplatte von Intenso, 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Intenso 6032512 4000 GB (Personal Computers)
Ich habe mir diese Memory Box von Intenso mit 4 TB für die Sicherung/Backup der Daten auf meinen in die Jahre gekommenen Festplatten gekauft. Aus der Box kommt die mit FAT32 formatierte Festplatte mit 3,63 TB daher und ist direkt einsatzbereit. Es gibt einen Ein-Aus-Knopf am Endteil neben dem Eingang des Netzteilanschlusses und des Intenso-eigenen USB-Anschlussteils. Am Kopfteil ist eine grüne bzw. blaue (USB3) Led-Anzeige verbaut, das Gehäuse ist aus Metall. Die verbaute Festplatte ist eine Seagate (ST4000DM000-1F2168) welche im Betrieb leicht hörbar ist (leichtes Rauschen), aber keine störenden Vibrationen erzeugt. CrystalDiskInfo zeigt eine Firmware CC54 an und eine Drehzahl von 5900RPM. Ich habe sie auf NTFS formatiert (dauerte einige Zeit) und sie zeigt an USB3 eine ausreichende Leistung im Benchmark. Bisher läuft die externe Festplatte ohne Probleme, der Langzeittest wird zeigen ob sie ein verlässliches Datengrab ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

OCZ Vector ARC100-25SAT3-480G interne SSD 480GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) silber
Wird angeboten von Ha Van Truc

5.0 von 5 Sternen Gute SSD Festplatte von OCZ, 22. Dezember 2015
Ich habe die SSD ARC 100 von OCZ mit 480GB in einen Silent PC als 2. SSD verbaut. Der Lieferumfang umfasst lediglich die SSD und ein Begleitheftchen, also keinen Einbaurahmen, Schrauben oder sonstiges. Die SSD selbst hat ein robust wirkendes Metall-Gehäuse und ist dadurch für eine SSD geringfügig schwerer. Wer also schon ein Notebook mit Alu-Gehäuse hat und dieses schon als schwer empfindet, sollte für den Einbau vielleicht eine leichtere SSD ins Auge fassen. Der Einbau und Anschluss erfolgte ohne Probleme, nach dem Hochstarten des PC's musste die Festplatte unter Windows 8 in der Datenträgerverwaltung formatiert und zugeordnet werden, danach wurde sie im Explorer von Windows angezeigt. Von OCZ kann man sich die Software SSD Guru herunterladen und ev. ein Firmware-Update durchführen. Bei der mir gelieferten Platte war die Firmware schon auf dem aktuellsten Stand. Diese SSD von OCZ macht auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck, der Langzeittest wird zeigen, ob sie dauerhaft verlässlich ist.

Güde 6805/26 Kochmesser, geschmiedet, Serie Karl
Güde 6805/26 Kochmesser, geschmiedet, Serie Karl
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Schönes scharfes Messer von Güde, 16. Dezember 2015
Gewohnte Qualität von Güde, sehr gut ausbalanciert mit schönem Holzgriff aus Kirschholz. Der Griff eines Messers mit POM (Kunststoff)
ist natürlich ein wenig robuster, aber mit ausreichend Pflege erhält man sich ein ansprechendes Küchenmesser. Die Schärfe ist sehr gut
und mit einem 26 cm Kochmesser zerlegt man kinderleicht größere Kürbisse, Melonen oder langes Schneidgut. Für die eigene Küche sehr empfehlenswertes Kochmesser.

Dr. Oetker 1635 Teigschaberkarte 11,3 x 7,5 cm, classic
Dr. Oetker 1635 Teigschaberkarte 11,3 x 7,5 cm, classic

1.0 von 5 Sternen Produktaufkleber lässt sich nicht rückstandslos entfernen!, 16. Dezember 2015
Eigentlich wäre es eine gute Teigkarte, aber seltsamerweise lässt sich der Aufkleber auf dieser Karte so gut wie nicht entfernen.
Einweichen in heißes Wasser brachte nichts und auch mit Alkohol und Rasierklinge sehr schlecht zu entfernen. Keine Ahnung
was sich sich da bei der Produktion gedacht haben, ist daher leider ein unbrauchbares Produkt.

Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus

4.0 von 5 Sternen Präzise cool designte Gamer-Maus!, 12. Dezember 2015
Ich habe die G502 Proteus Core von Logitech im Angebot auf Amazon gesehen und konnte nicht wiederstehen, da mir das Design sehr gut gefällt. Ich habe sie nun 2 Tage ausgiebig getestet und kann ein erstes Urteil abgeben. Ich hatte bisher eine Logitech MX 518, eine Sharkoon Fireglider und eine Mad Catz Rat 7, welche noch in Verwendung ist. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Maus sehr wahrscheinlich behalten werde, da es wirklich eine super Gaming-Maus ist, aber es gibt einen Wermutstropfen.

Die Maus besitzt eine gute asymetrische Ergometrie, sie ist in der Mitte 4 cm hoch mit einem nicht zu bauchigen Heck das sich noch leicht in die Handmulde fügt. Die Finger meiner mittelgroßen Hand liegen sicher und sauber auf, der Daumen reicht genau bis vor dem Daumentaster der Maus, sodass ein versehentliches Drücken des Tasters nicht erfolgt. Mit Daumen und kleinem Finger kann die Maus sehr sicher gehalten werden und sie kann dadurch sehr präzise geführt werden. Die Druckpunkte zum Klicken der Tasten haben einen leichten Widerstand, sind also nicht zu leichtgängig und nach meinem Geschmack gut eingestellt. Durch die mitgelieferten Gewichte kann der Schwerpunkt der Maus außerdem recht genau nach eigenen Vorlieben eingestellt werden, das Gesamtgewicht der Maus mit allen Gewichten eingesetzt beträgt stattliche 144 g. Die Maus kann ohne installierte Software sofort mit voreingestellten Profilen benutzt werden, mit installierter Software dann die Maus nach Belieben sehr leicht auf eigene Profile eingestellt werden. Eine Besonderheit ist bei dieser Maus der hochempfindliche Sensor mit 12.000 dpi welcher gerade bei großer Auflösung am Bildschirm den Mauszeiger mit geringer Bewegungen große Strecken zurücklegen lässt. Das Design ist sehr gelungen wie ich finde, die cyanblauen Leds zur Anzeige des eingestellten Profils (auf dem silbernen Dreieck) lassen sich dauerhaft ein- und ausschalten und das G-Logo lässt sich dimmen. Das Mauskabel ist mit einer Textilfaser überzogen und kann leicht und flexibel verlegt werden. Das alles ist bei dieser Maus sehr gut umgesetzt worden, wäre da nicht die Sache mit dem Mausrad. Eigentlich macht das metallische Rad mit seinem grobgezahnten Profil einen guten Eindruck und das Umschalten zwischen Rasterung und Freilauf wäre eine tolle Sache, würde es in der Praxis auch so gut bedienbar sein. Der Freilauf läuft fast ohne Widerstand durch und ist dadurch Ingame bedingt einsetzbar, wenn man mit dem Finger die Radbewegung auch jederzeit völlig kontrolliert. Durch das Gewicht des Rades kann man ihm einen Schwung versetzen und es rast dann lange durch. In der Rasterungeinstellung ist das Mausrad mit seiner breiten Verzahnung dagegen zu weitgängig und manchmal drückt man dann versehentlich den Radtaster. Gerade in Spielen wo man sehr viel mit dem Mausrad steuert kann dies ein wenig störend sein. Man kann sich wohl daran gewöhnen, aber hier würde ich mir eine feinere (und auch höhere) Zahnung des Mausrades wünschen.

Im Vergleich mit den anderen Mäusen die ich bisher hatte, würde ich sie fast gleichauf mit der Mad Catz Rat7 sehen, wobei der Sensor der letztgenannten manchmal Aussetzer hatte. ich hoffe hierbei enttäuscht mich die Core Proteus nicht. Die Ergometrie finde ich bei der Rat7 besser, da sich diese gerade im Bereich der Handmulde besser einstellen lässt. Insgesamt ist die G502 Proteus Core dennoch eine super Maus mit großartigem Sensor, tollem Design und wenn man sich mit dem Mausrad anfreunden kann, dann auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich vergebe daher 4.35 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10