Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für WolMey > Rezensionen

Beiträge von WolMey

WolMey

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gadget Karriere Praktica B Objektivadapter für Sony Alpha A6300 A5100 7S II 7R II

5.0 von 5 Sternen Paßt sehr gut., 15. Juni 2016
Mit diesem Adapter kann ich nun auch alte Praktica-B-Bajonett-Objektive verwenden.
Wenn man damit zurechtkommt, selber fokussieren und die Blende einzustellen, geht das sehr gut.

Step Up Filteradapter Adapter Ring 52mm zu 55mm 52 - 55
Step Up Filteradapter Adapter Ring 52mm zu 55mm 52 - 55
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Paßt, wie es soll., 11. Juni 2016
Kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Paßte genau so wie es vorgesehen war. Wenn es nur immer so gut paßte.

55mm-52mm 55mm zu 52mm schwarz Step Down Ring Adapter Adapterring für Kamera DE
55mm-52mm 55mm zu 52mm schwarz Step Down Ring Adapter Adapterring für Kamera DE

5.0 von 5 Sternen Paßt!, 11. Juni 2016
Was will man viel schreiben. Die Gewinde passen gut und der Ring erfüllt den angedachten Zweck. So muß es sein.

Sony RMT-VP1K Fernbedienung mit Infrarot-Empfänger schwarz
Sony RMT-VP1K Fernbedienung mit Infrarot-Empfänger schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 11. Juni 2016
Macht was es soll und funktioniert auch sonst so wie es beworben wurde.
Kann man so weiter empfehlen. Geht oft besser als Selbstauslösung.

Pentacon Prakticar 2.8 1:2.8 28mm MC 28 mm Praktica B
Pentacon Prakticar 2.8 1:2.8 28mm MC 28 mm Praktica B

5.0 von 5 Sternen Anscheinend sehr gutes Okular., 11. Juni 2016
Weil der passende Adapter für meine A7mII immer noch nicht da ist, war ich froh einen Reverse-Adapter da zu haben, welcher zur schon vorhandenen M42-Ausrüstung paßte. So konnte ich wenigstens mit Zwischenringen und Adapter schon mal die Makro-Fähigkeiten testen, was sehr gut klappte. So konnte ich zwar die originale Anwendung noch nicht testen, aber ich hätte wohl mit einem fehlerhaften Okular sonst keine vernünftig scharfen Bilder bekommen. So halte ich erst mal dieses Okular für in Ordnung.
Weil nun endlich auch der Adapter für meine Sony A7II gekommen ist, kann ich nun sagen, das dieses Objektiv in Ordnung ist.
Eigentlich fehlt mir nur der vordere Schutzdeckel, wo man sich aber auch anders behelfen kann.

Seagull 2x Winkelsucher f Sony A900 A850 A550 A500 A380 Nikon D5000 D3000 DD200 D60 Olympus E410 E330 E500 E400 E300
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil., 27. Mai 2016
Vor allem bei hellem Tageslicht und bodennahen Makroaufnahmen nützt auch ein Klappmonitor nicht viel.
Für die Lumix DMC-LX7 gibt es einen elektronischen klappbaren Sucher.
Bei den gängigen DSLRs und auch Systemkameras ist am Sucher aber nur der normale hintere Einblick möglich.
Für bodennahe Objekte macht sich dieser Winkelsucher sehr gut.
Auch hier wird das Tageslicht gut abgeschirmt.
Erst vermißte ich zwar das Zwischenstück für meine Sony A7m2, aber das für die Canon 5D usw. paßt auch.

Das Sony Alpha 7 System: Das Handbuch zur Alpha 7 II, 7S, 7R und 7
Das Sony Alpha 7 System: Das Handbuch zur Alpha 7 II, 7S, 7R und 7
von Martin Vieten

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch., 27. Mai 2016
Sehr gutes Buch,
in dem endlich auch mal was über Fremdobjektive und die Handhabung damit steht.
Für mich wichtig, weil ich viele alte M42-Objektive habe, welche gut an der A7m2 funktionieren.
Natürlich per Adapter und Handeinstellung wie zu Film-Zeiten.
Ist aber dank Kantenanhebung und Fokuslupe gut zu machen.
Auch sonst ist es den etwas höheren Preis wert.

TS Optics Fokal- und Projektionsadapter Fernrohrseitig T2 auf T2
TS Optics Fokal- und Projektionsadapter Fernrohrseitig T2 auf T2
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Sehr gut passender Adapter., 27. Mai 2016
Sehr gut passender Adapter.
Sogar meine Barlowlinsen passen bei Bedarf mit hinein.
Habe es mit dem Tubus des TravelScope 70/400 von Celestron probiert.
Bei Verwendung als Teleobjektiv an der Sony A7m2 gibt es nicht mal Randabschattungen.

Berlin-Optix M42 - Sony NEX lens Objektiv Adapter
Berlin-Optix M42 - Sony NEX lens Objektiv Adapter

5.0 von 5 Sternen Fuktioniert sehr gut., 19. Mai 2016
Ausgezeichneter Adapter um alte M42-Objektive an einer Sony E-Mount Kleinbild-Kamera (A7m2) weiter zu verwenden.
Natürlich muß man wie vor ca. 25 Jahren wieder selbst fokussieren usw,,, Aber es funktioniert gut.

Mondpalast @ M42 Objektiv zu Sony E Halterung Adapter Objektivadapter Sony NEX-3 NEX-C3 5 5N 5C NEX-7 NEX-VG10E VG20E VG20EH (Comcorder)
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen Paßt gut., 19. Mai 2016
Paßt sehr gut an meiner Sony A7m2.
Leider habe ich aber nicht darauf geachtet, ob auch ein "Kragen" im M42-Gewinde ist.
Manche Objektive haben keinen Umschalter von Auto auf Manuell.
Weil dann der Blendenstößel nicht eingedrückt wird, kann man nur mit offener Blende fotografieren.
Da möchte ich aber diesem Adapter nicht anlasten. Danach hätte ich sehen müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5