Profil für Jobe > Rezensionen

Beiträge von Jobe

Jobe

Seite: 1 | 2
Logitech Orion Spark G910 mechanische Gaming-Tastatur (USB, DE-Layout, kabelgebunden, 16 Multimedia-Tasten) schwarz

3.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 13. Februar 2016
Also ich hab die Tastatur jetzt ein paar Tage. Sie löst meine 10 Jahre alte G15 (blau) ab.

Wo soll ich anfangen?
Also bei der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln.
Von der Länge und Breite gar nicht mal so groß, dafür aber doch ziemlich dick/hoch im Vergleich zu anderen Tastaturen.
Hatte anfangs bedenken wegen der besonders geformten Tasten. Aber sie stören beim schreiben keineswegs.

Der Druckpunkt und das Schreibgefühl ist auf alle fälle doch recht anders, was für mich ein bischen Eingewöhungzeit gebraucht hat. Aber jetzt läufts. Die Tasten reagieren sehr, sehr gut.

Da viele hier schrieben, dass die Tastatur sei so leise sei, hab ich erwartet dass man die Anschläge kaum noch hört. Nun, da kann ich nicht zustimmen... ich empfinde sie schon als laut. Stört mich zwar nicht aber nicht zu vergleichen mit z.B. den meisten Laptoptastaturen die ich kenne.

Makrotasten, Multimediatasten, einzeln Beleuchtbare Tasten, programmierbare Profile (inkl Farbwechsel der Tasten)... alles wirklich tolle Features.

Aber bei so einem hohem Preis für eine Tastatur darf man auch mal meckern:
- Ich finde die "fette Schriftart" auf den Tasten nicht wirklich ideal.
- Weiß beleuchtete Tasten haben einen Blaustich
- Die Software ist sowas von unübersichtlich.
- Und die ARX-App (incl das Dock) ist ja sowas von unnütz.
Wie lange gibt es die Tastatur schon? 1 Jahr? Und bisher gibt immer noch keine anderen Applets. (Oder hab ich das was übersehen?) Und von den fünf vorhandenen finde ich eigentlich nur die "PC-Statisik" wirklich gelungen. Wenn man den PC neu startet und die App die Verbindung verliert, muss man sie wieder manuell neu verbinden, bzw die suche nach dem Rechner neu anstoßen.

- Bei einer Taste ist seitlich ein minimaler Fleck wo das Licht druchscheint. (siehe Bild) Na hoffentlich nutzten sich nach ein paar Jahren die Tasten nicht so ab, dass man sie nicht mehr lesen kann....

- Die Software verliert im Spiel ab und zu mal das Profil, bzw stellt sich auf das Standrtprofil zurück.

An sich eine recht gute Tastatur mit starken Defiziten in der Software.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2016 12:56 AM CET

Philips LED Lampe WarmGlow ersetzt 40 W, EEK A+, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 470 Lumen, klar, Dimmbar, 8718696453568

2.0 von 5 Sternen Schade..., 28. November 2015
Wegem dem WarmGlow sollten diese Lampen meine "alten" dimmbaren LED's im Wohnzimmer ersetzen. Von der Lichtfarbe her wirklich toll und vergleichbar mit einer normalen Glühbirne. Auch im gedimmten zustand eine schöne, wärmere Lichtfarbe.

Allerdings geben die Lampen ein wirklich lautes summen/brummen von sich. Mit der höchsten Helligkeit deutlich hörbar, auch wenn der Fernseher nebenbei läuft. Und je stärker man sie dimmt, desto lauter... wo sie dann richtig nerven.

Meine jetzigen LED's tun das nicht. Deswegen werde ich diese leider zurückschicken und hoffe das bald noch andere Lampen mit dieser Technik auf den Markt kommen.

Achja, heiß geworden oder durchgebrannt sind sie auch nach ein paar Stunden, bis ich sie wieder eingepackt habe, nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2016 3:35 PM CET

NILLKIN MC002 Magic Disk Qi induktive Ladestation / Ladegerät für Lumia 920, Nexus 4 | 5 | 7-2 induktionsladegerät
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr empfehlenswert, 19. November 2015
Positiv:
+ Schönes, cooles Design. (Aber eher schlecht Schlafzimmer-geeignet, da zu hell)
+ Läd zuverlässig und schnell
+ Wird nur unmerklich warm beim laden.

Neutral:
o Lädt mein Smartphone nur bis 96%, getestet am USB3-Anschluss (900mA) und mit einem 2A-Netzteil.
o Keine gummierte Oberfläche die ein verrutschen des Smartphones verhindert. Mein Galaxy Alpha liegt dank Gummi-ähnlicher Rückseite sehr "stabil". Aber bei einem glatten Smartphone rutscht es bei längerem Vibrationsalarm runter.

Negativ:
- Der Preis. Für 30€ bekommt man bei anderen Herstellern zumindest ein Netzteil mit dazu die auch die "Mängel", wie nur bis 96% laden und fehlende Gummierung, nicht haben.

Ingesamt kann ich aber mit den kleinen Mängel gut leben. Hab in meinem Schlafzimmer ein anderes Qi-Ladegerät und dieses leistet mir Büro seine Dienste.

Anki Overdrive Expansion Car, Thermo
Anki Overdrive Expansion Car, Thermo

5.0 von 5 Sternen Eigentilch 4.5 Sterne, 23. Oktober 2015
Hab mir Thermo als drittes Auto zugelegt. Verarbeitung ist wie bei den anderen beiden Autos einwandfrei. Er sieht cool aus und geht voll ab :-).

Einen halben Stern ziehe ich ab weil die hintere Leuchte, die anzeigt wenn Thermo getroffen wird, durch den Spoiler verdeckt wird. Von vorne, der Seite oder von Oben sieht man sie nicht. Man sieht sie nur wenn Thermo von einem weg fährt und man sein Heck sieht. Das Smartphone vibriert zwar wenn man getroffen wird, aber im Eifer des Gefechts nehme ich das gar nicht so war weil ich mich mehr auf die Autos konzentriere.

Bei Groundschock, Skull (und was man auf den Bilder der anderen Autos sieht) ziehen sich die Leuchten vom Heck über den "Kofferaum". So dass man sie auch von oben bzw. wenn das Auto auf einen zukommt noch erkennen kann.

Anki Overdrive Rails Kit
Anki Overdrive Rails Kit

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll aber nicht ganz perfekt, 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Anki Overdrive Rails Kit (Spielzeug)
Abgesehen davon, dass sie die Autos... meistens... auf der Bahn halten, geben sie ihr bei Brücken oder Steilkurven auch noch mehr Stabilität.

Allerdings hat es mir trotzdem schon ein paar das Auto über die Leitplanke gehaun. Wenn man blöd zum stehen kommt und einer hinten draufknallt. Oder wenn man es mit dem Boost übertreibt und Vollgas in die Kurve brettert hilft die Leitplanke auch nicht immer. Sie könnten also etwas höher sein. Und eine kleine Lücke bei den Magneten bleibt auch frei. Wenn man die trifft hebt es einem meistens auch das Auto aus.

Aber im großen und ganzen machen sie ihren Job.

Anki Overdrive Bank Turn Kit
Anki Overdrive Bank Turn Kit

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich zufrieden, 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Anki Overdrive Bank Turn Kit (Spielzeug)
Positiv:
Man kann damit aus einer 90° Kurve eine schöne Steilkurve machen. (Auch wenn man nur einen Pfeiler verwendet).

Negativ:
Allerdings klappt das bei/ab einer 180° Kurve nicht mehr wirklich. Wenn man nur zwei Pfeiler verwendet hängt die Mitte der beiden Kurvenelemte durch. Verwendet man drei oder alle vier verspannt sich die Bahn so stark das die Pfeiler vom Boden abheben und es nichts mit einer Steilkurve zu tun hat. Wäre ideal wenn dem Kit ein fünfter, höherer Pfeiler beiliegen würde, da die Mitte der 180°-Kurve viel höher liegt als die Pfeiler hoch sind. Zumindest klappt es einigermaßen wenn man zwei Pfeiler verwendet und die der Mitte die Verpackung unterlegt. Aber dafür hätte ich das Kit nicht bestellen müssen, sondern hätte weiter meiner Bücher verwenden können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2015 6:43 PM CET

6x Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Januar 2015
Die Folie passt sehr gut. Vom Touch und der Bildqualität keinerlei Beeinträchtigung. Nur im vergleich zum blanken Display fühlt es sich beim wischen etwas anders an... was jetzt aber kein Grund ist die Folie nicht weiter zu empfehlen.

Bademantel mit Kapuze für Damen & Herren | alle Größen viele Farben | weiches und super flauschiges Coralfleece | aqua-textil 0010827 Serie Malibu L anthrazit
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. Februar 2014
Der Bademantel ist schön kuschelig. Die Kapuze fällt schön groß aus und der Mantel (Größe L) ist an sich recht lang.
Beim meiner Körpergröße von 1, 98m reicht er mir bis zu Wade (mittig)
Er riecht, anders als schon bemängelt, überhaupt nicht giftig. Allerdings fusselt er auf nasser Haut wirklich etwas stark. Ich wasche ihn erst mal, dann ist es hoffentlich besser.
Preis/Leistung auf alle Fälle Top.

Samsung LED-Lampe 4,3W (ersetzt 25W) 827 (extra warmton) E14 140 Grad dimmbar in Tropfenform 220-240V matt 15.000 Stunden

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 29. Oktober 2013
Vier dieser LEDs ersetzen bei mir vorhandene Glühbirnen mit je 40Watt. Von der Helligkeit her top! Mir kommen sie definitiv viel heller vor als der angegebene Vergleich von 25Watt und sogar mindestens ebenbürtig mit den 40Watt. Sie flimmern oder surren nicht und funktionieren einwandfrei mit meinen vorhandenen Dimmer aus dem Baumarkt.
1 Stern abzug gibt es wegen der Lichtfarbe. "extra Warmton" trifft hier überhaupt nicht zu. Das Licht ist mehr Tageslichtmäßig. Zwar trotzdem angenehm und nicht blaustichig... "gemütlich warm" ist es aber nicht. Für Küche, Büro, etc top. Fürs Wohnzimmer wäre es mir zu ungemütlich/kühl.

EasyAcc® 7W Solar Ladegerät für Handys, Tablet PCs, Smartphones, externe Akkus Packs/Power Banks

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 2. August 2013
Irgendwie wird keines meiner Geräte wirklich geladen.

Im Haus, mit meinen S3 mini, hat es einmal ganz kurz angezeigt das es lädt. Hab es dann recht schnell damit bleiben lassen.

Wollte dann anschliessend meine 7000mAh EasyAcc Powerbank damit laden. Diese war ca 75% voll (3 von 4 LEDs, hab einmal mein S3 mini von 40% auf 100% geladen).
Habe dazu das Ladegerät direkt an die Fensterscheibe in meiner Küche gestellt. Und die Powerbank hat auch angezeigt dass sie geladen wird. Nach 2 Tagen mit jeweils ca 4 Stunden direkter Sonneneinstrahlung leuchteten immer noch "nur" 3 von 4 LEDs.
Am dritten Tag hab ich sie ins freie, in die pralle Sonne gelegt. Nach ca 5 Stunden immer noch 3 von 4 LEDs.

An keinem der Tage war ein Wölkchen am Himmel zu sehen.
Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet, aber ich hätte schon gedacht dass auf 4 - 5 Stunden Sonne die Powerbank wieder voll sein hätte müssen. Das teilladen meines Handys hat ja nie mehr als 1000mAh verbraucht.
Naja, werde den Artikel zurück schicken.

Seite: 1 | 2