newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für A. Zedler > Rezensionen

Beiträge von A. Zedler
Top-Rezensenten Rang: 5.167.041

A. Zedler "Bierteufel" (Weltweit)

Fire TV Stick
Fire TV Stick

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlechte Hardware und Service, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich schiebe nur noch einen Hals auf diesen letzten Mist.
Verliert er das Netzwerk muss ich es neu einstellen Passwort sind nicht gespeichert zeitkosten mindestens 5-10 Minuten.
Alternative kann ich das Gerät stromlosmachen danach findet er das Netzwerk wieder - abartig frustierend beim "Fersehgenuss"
Größtmöglich Anwenderunfreundlich.

Jetzt möchte ich einen Film FSK18 anschaun - ich habe den Stick mit meinem mindestens 15 Jahre alten Account bestellt und gebucht. Ich uss mein Alter nachweisen? Das ist ein schelchter Witz - der Stick ist mit meinem Konto verbunden - ich muss beim Altersnachweis eine Bankverbindung angeben. Das ist der LETZTE DRECK was hier passiert - so etwas inkompetentes wie Amazon da liefert hab ich lange nicht erlebt.

LEUTE LASST DIE FINGER DAVON - diesen "unkomplizierten" und "einfachen" Streaminggenuß zu nennen ist eine verlogene Werbung die an unlauteren Wettbewerb grenzt.

Habe Fertig
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 10:55 AM MEST

Männerkrankheiten: Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche, Einkaufsdemenz und weitere unheilbare Leiden unserer echten Kerle
von Hanna Dietz

1.0 von 5 Sternen Niederstes sprachliche und sehr dürftiges inhaltliches Niveau, 26. Juni 2012
Ich (Mann) hab mir das Buch von meiner Partnerin vor einem Urlaub auf dem Flughafen kaufen lassen :)

Das Vorwort machte Lust auf mehr, aber was dann kommt ist wirklich das Schlechteste was ich seit langem gelesen hab.

Das Buch zählt Männerkrankheiten auf. Leider sind mit viel Wohlwollen 2/3 der "Krankheiten" Unisex.
Bei einem Teil des verblieben 1/3 habe ich mich auch selbst ertappt. Aber das Schmunzeln oder gar Lachen blieb aus. Die ca. 2/3 scheinen zum Auffüllen auf 200+ Seiten dringend benötigt worden sein, da der Autor sprachlich nicht in der Lage etwas subtilen Humor einfließen zu lassen.
Da kommen Hinweise auf pseudowissentschaftiche Untersuchungen die weder komisch noch sonst was sind.
Es tut mir Leid, aber selbst ohne den Inhalt zu werten, bleibt ein Buch von lausiger sprachliche Komplexität über, das alles andere als komisch ist.
Eventuell liege ich aber ganz falsch, und mir als Mann geht der weibliche "Humor" einfach ab. Die negativen "Rezensionen" scheinen alles Männer zu schreiben, was ja auch ein Hauch von "beleidigte Leberwürste" mit sich bringen könnte, aber sachlich betrachtet ist eine Bildzeitung von höherem sprachlichen Niveau als dieses Buch.

Fazit: das schlimmste was ich je gelesen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2012 9:27 AM MEST

NHL 06
NHL 06
Wird angeboten von Rare-Games

1.0 von 5 Sternen ...NHL für alte Fans nix mehr...., 21. November 2005
Rezension bezieht sich auf: NHL 06 (Computerspiel)
... ich hab mir nach NHL 2002 mal wieder ein Spiel der Serie gegönnt.... Ich kenne die Serie seit dem ersten Spiel und hab mir früher gerne mal am Joystick eine Partie gegönnt. Da ich zwangsläufig älter werde, spiele ich nicht mehr ganz so viel. Jetzt aber war mal wieder ein Spiel der Serie fällig.
1. negative Überraschung: Ich bekomme das Spiel nicht zum laufen weil ich ein "Emulationprogramm" "nutze". Haben die noch alle richtig Ticken? Ich habe alles beenden müssen und trotzdem Spiel nicht lauffähig. Habe dann im XP (mismutig) neuen User eingerichtet und dann lief das Spiel endlich.
2. böse Überraschung. Mit Joystik wie, der Teil NHL2002 oder frühere Teile, ist es nicht spielbar. Aber es schaut gut aus, sehr gut schaut es aus. Dann hab ich mir doch einen Gamepad gekauft.
3. Gamepad erste Spielversuche: Wie hier viele schreiben ist es nicht gerade toll, z.B. Angriffe zu unterbinden, und ich kam nicht zurecht. Also Spiel abbrechen.... und Gamepad konfigurieren. Leider musste ich feststellen, dass sich nicht Tasten frei zuordnen lassen. Was für ein Schwachsinn ist denn das bitte, ein Spiel im Jahr 2006 mit zig (teils unnützen) Funktionen, aber die Tasten der Joysticks oder Gamepads sind nicht frei belegbar (nur eingeschränkt).
4. Ich hab das Spiel dann noch ein bisschen angespielt, dann hab ich das Spiel deinstalliert, und jetzt geht es zurueck zum Laden.
Fazit NHL2K6 taugt für alte Hasen die nicht viel spielen und einfach mal den guten alten Joystik zum glühen bringen nur soviel. Die alten Hasen merken schnell, daß Sie endlich mal das Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes in Anspruch nehmen können.
und 5.:
Ich installiere mir NHL2002 und daddel es mit dem Joystik ein bisschen..... und EA-Games werde ich in Zukunft meiden. Zum Glück hab ich das Spiel nicht im Laden gekauft, denn da wäre das Spiel jetzt nur schwer umzutauschen. (wobei Punkt 1 müsste auch als Umtauschgrund ausreichen)
Daher gibts einen Stern... denn was früher NHL@EA-Sports auszeichnete, ist wohl zwischen den Versionen 2003 - 2006 verloren gegangen.

Portugal
Portugal
von Michael Müller

5.0 von 5 Sternen ein hervorragender Reiseführer für Individualreisende, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Portugal (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer war hervorragend. Alle Übernachtungs- oder Gaststättentips, die wir uns angeschaut hatten, passten einfach. Es ging so weit, dass wir einen Portugiesen fragten, wo man essen könnte, und die genannten Lokale auch in dem Buch empfohlen wurden. Das Buch hat wenig farbige Illustrationen, dafür aber um so mehr zahlreiche kleine "Insidertips". Die fehlende Illustration führt auf keinen Fall zu einer Abwertung, da man sich im Urlaub ja nicht nur die Bilder anschauen möchte. Dank dieses Reiseführers war meine kürzliche Portugalreise (nur Flüge und Auto von zu Hause gebucht) ein riesiger Erfolg, der alle meine Erwartungen übertroffen hat. Auch der relativ hohe Preis für einen Reiseführer lohnt sich allemal... wer möchte schon wegen 5-15 Euro mehr auf 10-50 % Urlaubserlebnisse verzichten. Klare Sache 5 Sterne !!

ADAC Reiseführer, Algarve
ADAC Reiseführer, Algarve
von Sabine Tzschaschel

1.0 von 5 Sternen Für Pauschaltouristen ausreichend, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, Algarve (Taschenbuch)
Da ich vor kurzem in Portugal war, hatte ich mir vorher diesen Reiseführer gekauft. Ein anderer Reiseteilnehmer hatte den Portugal Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag (der um mehrere Punkte besser als dieser Führer ist) dabei. Da wir uns nur Flüge und Mietwagen gebucht hatte, war dieser Reiseführer nicht so gut zu gebrauchen. Er ist eventuell für Leute geeignet, die einen Pauschalreise machen, und dann "ein paar Highlights" besuchen wollen. Für den Individualtourismus ist dieser Führer leider nur bedingt geeignet. Zugegebener maßen ist dieser Führer mit vielen großen Bildern illustriert, aber wenn ich Reise, möchte ich die schönsten Plätze selber erleben. Mein Gesamtfazit: Für Individualtouristen 1 Stern, für Pauschalreisende 3 Sterne, da er schoen illustriert ist, aber leider alles in allem oberflächig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 12:42 PM MEST

Strange Days
Strange Days
DVD ~ Ralph Fiennes
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Strange Days - kenn ich nicht!!, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Strange Days (DVD)
Das war meine erste Reaktion. Nach dem Film die erste Reaktion: Wann kam der im Kino, warum hab ich erst heute etwas von diesem Film gehört? Dieser Film ist einfach genial. Ob Soundtrack, Schauspieler, Stimmung, Story, einfach alles passt an diesem Film. Da verzeiht man liebend gerne winzige logische Fehler.