Profil für Joerg Wiederhold > Rezensionen

Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Wird angeboten von pinty24

5.0 von 5 Sternen klein, toll, perfekt, 2. Dezember 2013
Habe die Airport Express zum Ersatz für eine alte Fritzbox 7170, die noch einwandfrei gearbeitet hat, leider aber kein Streaming kann, angeschafft.

Einstecken, kurz, wirklich sehr kurz konfigurieren, und glücklich werden.

Bei mir hängen im Büro ein Mac Mini, zwei Windows Notebooks, eine EeeBox im Dauerbetrieb als KNX Server, zwei HP Drucker bis zu vier iPhones und ein iPad per WLAN am Airport.
Und alles funktioniert perfekt.

Vom Mac mini wird per Air Paly den ganzen Tag Musik gestremmt, bis jetzt ohne jegliche Aussetzer oder Störungen.

Bin sehr zufrieden, vor allem für den Preis, den Stromverbrauch und die winzige Größe!

Absolute Kaufempfehlung!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 4:26 PM CET

TMS 206 Black
TMS 206 Black

5.0 von 5 Sternen Prima Wandhalterung..., 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: TMS 206 Black (Zubehör)
... die auch perfekt für das neue iPad passt.

Sehr gute Passform, das iPad wird sicher gehalten, optisch nicht aufdringlich.
Die Montage erfolgt einfach und schnell mit lediglich einer Schraube.

Aufnahme und Entnahme der Halterung / des iPads ist unproblematisch.

5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!

Gastroback 42639 Design Kaffeemühle Advanced Pro / 25 Mahlgradeinstellungen / 450 g Bohnenbehälter / 2 Siebträger-Adapter

5.0 von 5 Sternen ein Traum...., 11. April 2012
.. ist diese Gastroback Espressomühle.

Die durchweg guten Rezessionen haben mich bewogen, diese Espressomühle hier bei Amazon zu kaufen.

Nach einer massiven Enttäuschung mit einer Graef Mühle konnte es eigentlich nur besser werden. Und was soll ich sagen.
Meine Erwartungen wurden bei weitem, übertroffen. Nach einer kurzen Einrichtungs- und Versuchsphase liefert die Gastroback
mehrmals täglich ein perfektes, absolut konstantes Mahlergebnis. Der Espresso ist sauber und sehr fein gemahlen, das
Mehl harmoniert perfekt mit meit meiner Quick Mill Andreja Premium. Der Espresso ist gleichbleibend gut und mit einer sehr
feinen Crema überzogen.
Und das Ganze ohne viel Lärm, ohne eine eingesaute Kücke und vor allem ohne morgendlichen Frust wegen einer nichtfunktionieren
Graef Mühle.

Fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung, die Gastroback ist jeden Cent wert!

Graef CM90 Kaffeemühle
Graef CM90 Kaffeemühle

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott!!!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Graef CM90 Kaffeemühle (Haushaltswaren)
Ich habe mich für die Graef CM 90 wegen der guten Rezessionen der kleineren CM 80, wegen des Timers und vor allem der ansprechenden Optik entschienden. ( Kauf erfolgte nicht bei Amazon ).
Die Mühle ist Anfang Januar 2012 eingetroffen und war sofort neu defekt. Ein befriedigendes Ergebnis ( feine Mahlung ) trotz exakter Justage des Mahlwerks war nicht möglich. Also habe ich die Mühle zu Graef zur Reparatur eingeschickt. Nach drei!!! Wochen kam die Mühle dann komentarlos zurück. Anscheinend in Stand gesetzt.
Für ziemlich genau vier Wochen hat sich auch problemlos funktioniert. Den unbrauchbaren Timer, der macht was er will, habe ich nur kurz benutzt. Dann hat die Mühle endgültig die Arbeit quittiert.

Vom Händler wurde dann gestern anstandslos eine neue Mühle geschickt, die nach genau zwei Mahlvorgängen wieder defekt war. Der Motor hat sich nur geregt wenn der Bohnenbehälter fest auf den Motorblock gedrückt wurde ( händisch ). Das Problem ist anscheindend bekannt. Aber ich habe weden dern Nerv, die Endmontage für den Hersteller zu übernehmen, noch durch Zerlegen der Mühle den Garantieanspruch zu verlieren. Die Mühle ist wieder unterwegs zum Händler, der sie zurücknimmt. Der Mitarbeiter hat mir heute am Telefon erzählt, dass es anscheinend nur Probleme mit der CM 90 gäbe und dass nahezu alle verkauften Geräte wieder zurück genommen würden.

Es ist eine absolute Unverschämtheit was Graef sich mir dieser Mühle erlaubt!

Ich hoffe, dass die heute bei Amazon bestellte Gastroback 42639 Design Kaffeemühle Advanced nicht genau so Ärger macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 9:09 AM CET

LG Electronics W2343T-PF 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D / VGA (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 23. November 2009
NAch gut einer Woche im Bürobetrieb bin ich mehr als nur zufrieden. Nach schon wirklich sehr guten Erfahrungen mit einem LG 19" Monitor habe ich jetzt nach langem Suchen den 2343 bei bestellt. DEr Betrieb an einem Mac Mini über DVI und parallel an einem Thinkpad über den analogen Eingang bin beeindruckt von der Qualität des Bildschirms. Keine Pixelfehler, gestochen scharfe Darstellung von Bildern und Grafiken und selbst bei CAD Anwendungen. Dazu kommt der praktische Quellen Umschalter an der Front. Einziges Manko ist der zugegeben wirklich sehr primitive Standfuß, der nicht zu der sonst hervorragenden Verarbeitung passt. Aber wenn der Monitor mal am Platz steht muss ich ihn ja auch nicht ständig hin und her rücken.

Alles in allem, vor allem auch im Hinblick auf den wirklich super günstigen Preis, gibt`s eine absolute Kaufempfehlung und fünf Sterne!

Logitech X-240 Lautsprecher 2.1 25W schwarz
Logitech X-240 Lautsprecher 2.1 25W schwarz

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 4. Januar 2009
Angeschlossen an einen MAC Mini liefern die kleinen, solide verarbeiteten Logitech X 240 ein hervorragendes Ergebnis für Schreibtisch Systeme. Nichts mehr von dem dröhnenden Schepperklang frührer Lautsprecher. Der kleine Subwoofer lässt sich prima verstecken. Klar kann man bei der Größe und vor allem bei diesem Preis keinen erstklassigen audiophilen Klang erwarten, aber für Begleitmusik aus iTunes oder für das gelegentliche DVD Schauen reichts allemal. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Nokia 9300i Smartphone Handy
Nokia 9300i Smartphone Handy
Wird angeboten von Hellophone

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlnswert, 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Nokia 9300i Smartphone Handy (Elektronik)
Ich habe das Gerät jetzt zwei Monate im täglichen Business Einsatz und bin über alle Maßen zufrieden. Als Umsteiger von mehreren Palm Handhelds, zu letzt der aktuelle TX, der auch wirklich sehr gut ist, bin ich froh, nicht auf die Windows Schiene umgestiegen zu sein.

Das Nokia hat eine Top Ausstattung, Bluetooth, W - Lan, GPRS. Kofiguration aller dieser Zugänge hat problemlos und innerhalb von Minuten geklappt. die nicht vorhandene kamera seh ich nur als Vorteil, wenn ich fotografieren will, nehm ich eine Kamera und kein Smartphone. Die Synchronisation funktioniert nach anfänglichen Problemen ( Agenda Fehler 10, den wohl jeder User kennt. Der Nokia Support hat aber schnell und kompetent geholfen )störungsfrei.

Für alle, die lieber mit dem Handy spielen wollen, Musik hören oder sonst was machen wollen, sei gesagt, es handelt sich um ein Business Gerät. Für MP3`s gibts den iPod, den ich auch nur empfehlen kann, für Fotos die Ixus und für den Rest eben das 9300i. Ein rundum empfehlenswertes Gerät, das ich jederzeit wieder kaufen würde!!!

Benq X530 schnurlose Tastur mit optischer Funkmaus
Benq X530 schnurlose Tastur mit optischer Funkmaus

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. September 2006
Die Tastatur überzeugt durch angenehme Tasten, sicheren Stand und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Maus liegt auch angenehm in der Hand und ist vor allem nicht so schwer, wie es bei vergleichbaren Produkten oftmals der Fall ist.

Ich bin absolut überzeugt, vermisse meine alte Logitech Kombination überhaupt nicht und würde die BenQ Kombi, auch und gerade wegen des günstiges Preises, jederzeit wieder kaufen.