Profil für becreativenotlikeme > Rezensionen

Die römische Republik: Von der Gründung bis Caesar
Die römische Republik: Von der Gründung bis Caesar
von Martin Jehne

5.0 von 5 Sternen Grandioses Überblickswerk, 26. Dezember 2012
Wunderbar und wirklich spannend (!) geschrieben. Geeignet für jeden, der sich einen umfassenden Überblick über die Römische Republik in Form einer kausalen Erzählweise aneignen möchte. Strukturelle Aspekte (etwa die Verfassung oder die Funktion einzelner "institutioneller" Einrichtungen) werden nur kurz und beiläufig angeschnitten, und kommen hier etwas kurz, was in meinen Augen nicht unbedingt einen Mangel darstellt.
Tatsächlich war mir dieses Buch überaus hilfreich beim Nachvollziehen sämtlicher Geschehnisse und Ereignisse in chronologischer Reihenfolge.
Super!

Teekanne IGLU 1,8 l -Paysley- Original Jameson & Tailor
Teekanne IGLU 1,8 l -Paysley- Original Jameson & Tailor

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und praktisch, 2. Mai 2012
Bin sehr zufrieden, sie ist so wunderschön wie auf dem Bild.
Der Deckel ist leicht zu entfernen, allerdings gesichert und plumpst nicht einfach von der Kanne.
Sie ist nicht allzu schwer und für den Preis allemal angemessen!

Reihe Germanistische Linguistik 121 Kollegbuch: Studienbuch Linguistik
Reihe Germanistische Linguistik 121 Kollegbuch: Studienbuch Linguistik
von Angelika Linke

1.0 von 5 Sternen Nicht die korrekte Auflage!, 6. Januar 2012
Habe dieses Buch bestellt, weil ich die FÜNFTE (!!!) Auflage brauchte, wie auf dem Bild angegeben.
Habe die ERSTE viel knappere und total veraltete Version bekommen.

Hätte ich nicht kurzerhand jemanden, der mir dieses abkauft, gehabt, hätte ich den Artikel zurückgeschickt.

Bin sehr frustriert und sauer gewesen!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2012 12:43 AM MEST

WENKO 4380440100 Unterbettkommode Comfort - Kunststofffilm, 107 x 46 x 16 cm, blau gestreift

2.0 von 5 Sternen Ausreichend, 6. Januar 2012
Ich habe mir eine Unterbettkommode für die Lagerung meiner Bettwäsche und Decken zugelegt und wollte möglichst wenig Geld ausgeben.

Nach 2x Benutzen riss bereits das Material an einer Seite vom Reißverschluss weg (hatte lediglich zwei kleine Decken und 2x Bettwäsche drin!!).
Zudem ist die Hülle viel lockerer und nicht so stabil/fest, wie sie auf dem Bild zu sein scheint.

Die Französische Revolution
Die Französische Revolution
von François Furet

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Französische Revolution (Broschiert)
Ich wollte dieses Buch UNBEDINGT haben, von Professoren wird es als DAS Standardwerk schlechthin bezüglich der Französischen Revolutionen empfohlen.
Als man mir im Buchladen sagte, es sei nicht mehr verfügbar, musste ich mir ein Gebrauchtes bestellen.
Aber schnelle Lieferung und die Qualität ist einwandfrei!!!

An den christlichen Adel deutscher Nation und andere Schriften
An den christlichen Adel deutscher Nation und andere Schriften
von Martin Luther

4.0 von 5 Sternen Hilfreich für einen Schnelleinstieg, 6. Januar 2012
Ich muss meine Hausarbeit in der Uni über Luthers Schrift "An den christlichen Adel deutscher Nation" schreiben und habe mir daher dieses Heftchen bestellt. Für einen Einstieg hat es mir definitiv geholfen, und auch die verwendete Sprache ist gut verständlich.
Um es jedoch zitieren zu können, werde ich mir eine dem Original nähere Fassung anschaffen müssen.

Für alle, die jedoch einfach nur neugierig sind, ist es zu empfehlen und auch ich bereue den Kauf nicht!

Floral Schüleragenda 2012 A5: 17-Monats-Kalender. August 2011 bis Dezember 2012
Floral Schüleragenda 2012 A5: 17-Monats-Kalender. August 2011 bis Dezember 2012
von Heye

5.0 von 5 Sternen Leicht, tolle Aufmachung und wunderschön!, 20. September 2011
Der Kalender hat mich zunächst nur mit seiner optischen Gestaltung zum Kauf überzeugt.
Aber auch die Aufteilung ist grandios und bietet genug Platz für Notizen und Vermerkung!
Ich hoffe, nach 2012 kann ich den neuen haben ;-)

2x Senseo Marcel Wanders Design Latte Macchiato Tasse en verre (260ml)
2x Senseo Marcel Wanders Design Latte Macchiato Tasse en verre (260ml)

2.0 von 5 Sternen Nur schön anzusehen, 19. August 2011
Die Tassen waren als Geschenk gedacht, nur leider ist ihre Füllhöhe überhaupt nicht abgestimmt mit dem, was die Senseo Maschine ausspuckt.
Daher finden sie kaum noch Verwendung und sind leider nur noch schön anzusehen.