Profil für Matthias Groeschel > Rezensionen

9 von 10 Kletterern machen die gleichen Fehler
9 von 10 Kletterern machen die gleichen Fehler
von Dave Macleod

5.0 von 5 Sternen Sollte man gelesen haben, 24. September 2012
Ich fand das Buch als Kletteranfänger schon gut und werde es sicher in 1-2 Jahren noch einmal lesen.

Es ist für Anfänger geeignet, da es einige Grundlagen und Themen wie Kletterschuhkauf und Sturztraining behandelt.
Jedoch muss ich sagen, dass die meisten Themen eher für fortgeschrittene und sehr aktive Kletterer wichtig sind. Thema Trainingspensum, Kraftraining und Bouldern.

Der Autor schreibt viel über die psychologischen Aspekte des Menschen beim Klettern. Für mich sind diese persönlichen Erfahrungen des Autor am interessantesten und meiner Meinung nach auch auf andere Sportarten und Lebenssituationen übertragbar.

Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen.

Under Armour Herren T-Shirt New Eu Big Logo Tech
Under Armour Herren T-Shirt New Eu Big Logo Tech

5.0 von 5 Sternen Top, 24. September 2012
Habe mir mittlerweile mehrere dieser Shirts in verschiedenen Farben besorgt. Wenn man Glück hat, bekommt man diese Shirts teilweise unter 15€ und für diesen Preis sind die Shirts einfach nur Top.

Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server
Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server

2.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen!, 26. April 2010
Ich hatte dieses Gerät nun 5 Monate im Einsatz und möchte meine Erfahrungen hier teilen.

Erstmal wieso habe ich dem Gerät 2 Sterne gegeben:

+ Preisleistung ist undschlagbar; 1TB NAS für 130Euro ist sehr gut
+ Funktionen dieses Gerät hat einiges auf dem Kasten; Zugriff über Mac und PC, Itunes-Server, FTP, Timemaschine, und und und....

- Geschwindigkeit; wer mal mit einem anderen Gerät gearbeitet hat wird feststellen, dass es sehr lange dauert bis man die Daten des Ordner angezeigt bekommt, bzw alleine nur der Verbindungaufbau zum Gerät
- Die Print-Server Funktionalität ist sehr schlecht. Unter Vista hat es gar nicht funktioniert, unter XP nur mit Glück
- Netzwerkverfügbarkeit war auch sehr schlecht; Die Rechner haben oft nur den Media-Server gefunden, der NAS als Speicher wurde nur mit der beigelegten Software Problemlos gefunden
- Itunes-Server wurde erst nach mehreren Minuten gefunden
- Software für NAS funktioniert nach aufspielen der aktuellen Firmware nicht mehr

Und nun eine kleine Warnung an alle die das Gerät haben oder sich noch kaufen wollen:
!!! Sie sollten nie das Gerät im laufenden Betrieb von der Netzspannung nehmen!!!
Diese Warnung steht auch irgendwo im Handbuch in einem Satz.
Es droht nicht nur ein Datenverlust, schlimmer ist, dass sie die das Betriebssystem des NAS beschädigen. Dieses ist bei mir der Fall. Wenn man im Inet nach dem Fehler sucht, wird man einige Leute finden, die das selbe durchmachen.
Wenn man Glück hat, kann man das Gerät mit guten Fachkenntnissen retten.

Ich werde mir nun einen anderen NAS zulegen. Als Datensicherung im Netzwerk ist diese Gerät einfach zu Anfällig für Probleme und das ist das letzte was ein NAS sein sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2011 10:37 AM CET