Profil für babyshambles > Rezensionen

Kitchen Stories
Kitchen Stories
DVD ~ Joachim Calmeyer

5.0 von 5 Sternen ruhiger aber nie langweiliger film, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kitchen Stories (DVD)
über annäherung und eifersucht in neuen und eingefahrenen beziehungen und deren folgen. melancholisch erzählt vor dem hintergrund eines merkwürdigen experimentes bei dem sich die mitspieler über- oder unterschätzen was zu sehr lustigen szenen führt und die einzelnen personen aus ihrer einsamkeit führt oder ihnen die eigene bewusst macht.

Rat mal, wer zum Essen kommt?
Rat mal, wer zum Essen kommt?
DVD ~ Spencer Tracy

5.0 von 5 Sternen der film bleibt aktuell, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Rat mal, wer zum Essen kommt? (DVD)
.. und ist durchaus komplex dargestellt wenn man bedenkt wie alt er ist . in der deutschen synchronisation sah man nicht die notwendigkeit einer änderung für die bezeichnung "neger" - andere filme werden nur wegen der sounds neu synchronisiert was teilweise sehr ärgerlich ist!! allerdings zeigt das auch wie zu jeder zeit aufgeklärte menschen sich dem terminus der abwertung bedienen müssen solange es keinen neuen gibt.
auffällig ist auch wie an anderen fronten nämlich der sicht der frau damals wie heute gearbeitet werden muss. die mütter sind unpolitisch gefühlsbetont und die tochter studiert zwar wird aber nach der hochzeit dazu verdonnert sein ihrem mann bei seinen plänen zu folgen - bei der emzipation damals wie heute nicht an erster stelle...

Way of the Gun
Way of the Gun
DVD ~ Ryan Phillippe
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen schlimme synchronisation, 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Way of the Gun (DVD)
vorsicht - dieser film ist schrecklich-unterirdisch-miserabel synchronisiert und es gibt weder deutsche noch englische untertitel. ob einem der film gefällt muss jeder selbst entscheiden - aber obwohl mein englisch nur mäßig gut ist kann ich nur die originalversion ertragen, denn darin wirken die schauspieler nicht mehr wie durchgeknallte laiendarsteller.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2012 6:20 PM MEST

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Premium Edition) [2 DVDs]
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Premium Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Day-Lewis

3.0 von 5 Sternen vorsicht, 26. Januar 2009
... auf der hülle dieser version steht zwar dass es sich um eine double layer disc + bonus disc handelt, in wirklichkeit muss man aber für das letzte drittel die zweite dvd einlegen. mich hats gestört dafür den film unterbrechen zu müssen, besonders weil ich beim kauf drauf geachtet hatte. bild- und tonqualität fand ich ok, da bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2009 3:18 PM MEST