Profil für Holgi > Rezensionen

Beiträge von Holgi

Holgi "Holgi" (Hamburg)

Siemens Gigaset M 740 DVB-T Receiver, Set-Topbox für terrestrischen digitalen Fernsehempfang mit Twin-Tuner

5.0 von 5 Sternen Top DVB-T-Recorder ohne würdigen Nachfolger, 30. April 2014
Ich habe das Gerät jetzt schon viele Jahre am Laufen und bin immer noch zufrieden.

Wie viele Anhänger dieser Box bin ich auf der suche nach einem würdigen Nachfolger, doch das ist Fehlanzeige, zumindest wenn man unterhalb der 400€-Marke bleiben will.

Positives:
* Super Bedienkonzept
* Gespeichertes und automatisch aktualisierendes EPG
* Automatisches Timeshift
* Vor- und Nachlaufzeit ist einstellbar
* Twin-Tuner
* uPnP
* Serienaufnahmen via EPG-Daten
* Aufnahmen werden mit dem richtigen EPG-Titel bezeichnet (trotz Vor- Nachlaufzeit)
* Auch für den Bastler geeignet
* Alternative Firmware verfügbar

Nachteile_
- Lange Startzeit
- Langsamer Prozessor

Ich vermisse einen modernen Nachfolger mit HDMI-Ausgang und höherer Performance!

Philips AJ7034D/12 Docking-Radiowecker für Apple iPod/iPhone schwarz
Philips AJ7034D/12 Docking-Radiowecker für Apple iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von Sinus24

2.0 von 5 Sternen Außen TOP - Innen FLOP, 27. Dezember 2013
Ich habe das Gerät gleich zweimal gekauft, da es optisch einen ansprechenden Eindruck machte und ich mir einen satten Sound versprach.

+ optisch schick
+ iPod / iPhone sitzt auch mit Hülle
+ gute Bässe
+ Lautstärkeregler gut bedienbar

o Die App ist schlicht aber ganz brauchbar
o Die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich

- Kabel vom Steckernetzteil direkt verbunden - KEINE Buchse
- Display nur von vorne sichtbar, von der Seite oder oben stört das sonst schicke Lochblech
- Höhen und Tiefen, also der Klang, lässt sich nicht einstellen
- Der Sound ist nur mittelmäßig
- Radioempfang nur unzureichend
- keine Tastenbeleuchtung
- Bedienelemente an der Rückseite

Ich hatte zwei dieser Geräte für meine Kinder zu Weihnachten gekauft, gleichzeitig aber auch zwei Sangean RC10. Habe mich für Sangean entschieden und meine Kinder gestern nochmal selbst vergleichen lassen -> Philips-Docks gehen zurück!

Sangean RCR-10 B Digitales Stereo-Radio (UKW/MW Tuner, LCD) schwarz
Sangean RCR-10 B Digitales Stereo-Radio (UKW/MW Tuner, LCD) schwarz
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen Bestes Dock-Uhrenradio für iPod/iPhone, 26. Dezember 2013
Das Gerät ist wirklich ein Renner. Der Sound ist so gut wie von einer kleinen HiFi-Anlage und funktioniert auch mit einem iPhone bis 4S einwandfrei. Uhr synchronisiert sich via RDS oder Funk, manuell natürlich auch möglich. Die Fernbedienung ermöglicht die Bedienung der wesentlichen Funktionen, die Bedienelemente sind beleuchtet. In der Preisklasse einfach das mit Abstand beste Gerät!

* RDS
* Funkuhr
* Höhen und Bässe einstellbar
* Loudness
* AUX
* Kopfhörerbuchse
* Guter Empfang
* auch für iPhone (3GS, 4, 4S)
* dimmbare Anzeige
* zwei Weckzeiten (dayly, weekday, once)
* ... und und und

Sangean entwickelt und baut auch für Grundig, Siemens ...

Absolute Empfehlung !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 11.01.2014

Meine beiden, mit dem iDock-Radioweckern beschenkten, Töchter sind auch sehr mit Ihren Weihnachtsgeschenken zufrieden und loben vor allem den guten Sound.

* Lautstärke und Sound reichen aus um ein 20m²-Zimmer akzeptabel zu beschallen
* an das Einstellungsprinzip muss man sich zwar erst gewöhnen, ist aber eigentlich gut durchdacht
* als Wecksound lassen sich vom das letzte vom iDevice wiedergegebene Lied oder der gewünschte Radiosender einstellen
* selbst die "Schlummerzeit" lässt sich global einstellen
* der Radioempfang ist im Souterrain nur bei den starken Sendern ausreichend, in den oberen Stockwerken super
* der Funkempfang für die Uhr funktioniert leider im Souterrain auch nicht, doch hier ist die RDS-Funktion klasse

Wir würden das Gerät sofort wieder kaufen und können es wirklich nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 11:06 AM CET

Siemens WT44E301 Trockner WT 44E301
Siemens WT44E301 Trockner WT 44E301

5.0 von 5 Sternen Beste Kaufentscheidung!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Siemens WT44E301 Trockner WT 44E301 (Misc.)
Wir haben das Gerät bereits seit 2 Jahren im Einsatz und sind immer noch sehr zufrieden.
Hauptsächlich lassen wir unsere Koch- und Buntwäsche trocknen, welche vorher bei 1400 U/min geschleudert wurde. Als Programm wählen wir fast immer Schranktrocken, bestens zum Legen der Wäsche. Der Wasserbehälter braucht nur jedes zweite Mal geleert werden, das Flusensieb reinigen wir immer gleich mit, obwohl nie schon nötig.

Positives:

- sehr leise
- schonende Trocknung
- kurze Trocknungszeit
- Zeitangabe schon nach wenigen Minuten ziemlich genau

Negatives: Fehlanzeige

Wir würden uns wieder einen Wäschetrockner von Siemens/Bosch kaufen.

Lights Down Low
Lights Down Low

5.0 von 5 Sternen Kim Wild rockt, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights Down Low (MP3-Download)
Das Produkt braucht man ja nicht näher beschreiben, sondern einfach nur hören!Lights Down Low
Schön rockig, gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich schon riesig auf das Konzert in Hamburg!

5.0 von 5 Sternen Fritz!Fon MT-F, das perfekte DECT-Telefon für die FB 7270, 14. Oktober 2010
AVM FRITZ!Fon MT-F schnurloses Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT)

Ich habe eine Fritz!Box 7270v2 zu Hause stehen und habe meine analoge Gigaset-Basisstation 3015 damit abgelöst, um auf zwei ISDN-Kanälen gleichzeitig telefonieren zu können und die ankommenden Anrufe nach der Zierufnummer verteilen zu können.
Zuerst hatte ich zwei Gigaset-Mobilteile, S79H und S68H, getestet, war aber ziemlich enttäuscht. Die Reichweite und Qualität ist schlechter als mit meinem bereits vorhandenen MT-D. Auch das Farbdisplay war noch genau so schlecht wie bei meinem alten Gigaset S2 Professional. Okay, dann probierte ich das AVM-MT-F aus und ich bin sehr positiv überrascht. Das Display ist spitzenmäßig, klar und deutlich.
Die Reichweite un Qualität ist sehr gut, keine Knackser und kein Rauschen.
Meine Basisstation hängt an der Kellerdecke und ich kann noch zwei Etagen höher ohne jeglich Beeinträchtigung telefonieren. Noch ein weiteres Stockwerk höher (Dachgeschoss) macht das Telefonieren auch keine Probleme, habe aber schon mal einen kurzen Aussetzer gehabt, aber besser als mit meiner alten Gigaset Basisstation.
Ich setze auf der Fritz!Box die aktuelle Firmware 54.04.86 ein. Auf dem MT-F die Version 2.25.

Ich kann das AVM Fritz!Fon MT-F (genau wie das MT-D) nur empfehlen ... und der Preis ist auch noch top!