Profil für chris > Rezensionen

Beiträge von chris

chris

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tamaris 26298, Damen Combat Boots, Schwarz (Black 001), 38 EU (5 Damen UK)
Tamaris 26298, Damen Combat Boots, Schwarz (Black 001), 38 EU (5 Damen UK)
Wird angeboten von elbandi

5.0 von 5 Sternen Schicke Boots, die bestimmt einige Festivals überstehen werden, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 26298 Damen Combat Boots (Schuhe)
Jeder kennt Doc Martens, aber irgendwie bekommt meine Frau darin immer wieder kalte Füße.
Die Tamaris hier sind aus robust wirkendem Leder, haben ein (helles) Futter und geringfügig mehr Absatz als die Martens.
Nach der ersten Nutzung während eines warmen Tages, da leicht "offen" geschnürt, und einer frischen Nacht
ist alles in Bester Ordnung. Tagsüber nicht zu warm und Abends keine kalten Füße.

Was will Frau mehr?

Mantona Premium SLR-Colttasche inkl. UV-Filter 58 mm (inkl. Schnellzugriff, Staubschutz, Tragegurt, Zubehörfach, Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Für meine D7100 mit 18-105mm Kitobjektiv optimal, 23. März 2015
Ich war auf der Suche nach einer kompakten Tasche für meine Nikon D7100.
Zuerst habe ich die AmazonBasics SLR-Schultertasche (schwarz) bestellt.
Diese war mit allerdings zu groß, so das meine DSLR darin keinen wirklich festen Halt.
Höhe und Breite passten zwar, aber über/unter dem Kamerabody war eine Menge Luft.

In der Mantona sitzt die Kamera mit dem 18-105mm Kitobjektiv und umgedreht aufgesetzter Sonnenblende wirklich perfekt.
In den kleinen Fächern ist noch genügend Platz für Kleinteile wie SD Karten und einen Lenspen.

Aus Neugier habe ich dann mal das "Nikon AF-S DX Nikkor 55-300mm" montiert und selbst mit diesem lässt sich der Verschluss ohne Kraft schließen.
Sicherlich nicht 100%ig optimal, aber es passt halt.
Den UV Filter nutze ich nun als Schmutz- und Stoßschutz am Telezoom.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESPRIT Collection Damen Schalen BH FEEL CHEERFUL - Big Cups, Kariert, Gr. 85E, Weiß (pure white)

5.0 von 5 Sternen Schöner BH mit gutem Sitz, 1. September 2014
Meine Freundin hat eine Unterbrustweite von 85cm und Körbchengröße E. Dieser Esprit BH sitzt bei ihr perfekt.
Die Brust ist von den Körbchen gut umschlossen und mit einem engen T-Shirt sieht man oben keinen Übergang zwischen BH und Brust.
Auch an den Seiten steht der BH nicht ab, wie es leider viel zu oft bei anderen in Läden anprobierten BH vorkam.
Träger und Rückenverschluss sind breit ausgeführt, wirken aber in keinsterweise altbacken oder gar unerotisch.

Ein wirklich schöner BH mit guten Sitz.

Danke an Esprit, die mit der "Big Cups" Reihe auch FRauen mit großen Brüsten gute BH zum akzeptablen Preis anbieten.

Staedtler 127 NC24 Farbstift Noris Club dreikant, 3 mm, Kartonetui mit 24 Stück
Staedtler 127 NC24 Farbstift Noris Club dreikant, 3 mm, Kartonetui mit 24 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr bruchsichere und farbintensive Minen, 30. Juli 2013
Wir haben die "Staedtler 127 NC24 Farbstift Noris Club dreikant" testweise gekauft, da uns die "Stadtler ergo soft" Stifte im Federmäppchen von Scout sehr gut gefallen haben. Bis auf die Gummierung der "ergo soft" können wir keinen Unterschied in der Minenqualität feststellen. Der Minenschutzmantel ist bei beiden Artikeln sehr gut.

Für Erstklässler, die die richtige Stifthaltung meist noch erlernen müssen, ist die Gummierung der "ergo soft" in unseren Augen durchaus hilfreich. Wenn diese dann aber aufgebraucht sind, kann man getrost zu den ungummierten wechseln, zumal diese nur die Hälfte kosten. Die Minen malen schön weich und sind sehr farbintensiv.

Elmato 10564 Fantasy Haus, Dach nussbaum
Elmato 10564 Fantasy Haus, Dach nussbaum
Wird angeboten von Elmato

5.0 von 5 Sternen Super Haus für unsere drei jungen Damen, 19. Juli 2012
Aktuell haben wir unsere drei jungen Meerschwein Damen noch in einem 120x70cm Gitterkäfig.
Darin wirkt das Elmato Fantasy Haus zwar relativ wuchtig, aber es wurde von der ersten Minute an bespielt.
Es gab regelrechte Rennen zwischen den Meerschweinen, die dabei freudigst gequiekt haben und Spaß hatten.

Natürlich dient das Haus auch als Schlafplatz.
Wir haben eines der kleineren Häuser im Käfig gelassen, um einen Rückzug in "heimische" Gefilde zu ermöglichen.
Aber das war nicht nötig, denn alle drei haben es sich im neuen Haus gemütlich gemacht.

Qualitativ ist das Haus zwar aus dem üblichen, recht dünnen Sperrholz und getackert.
Es gibt aber keinerlei Beanstandungen, da die Metallteile alle satt versenkt sind.
Das Dach ist durch die halbierten Nussbaumzweige nicht ganz dicht, aber bietet ebenfalls keine Verletzungsgefahr für die Zehen der Schweine.

Als nächstes steht ein Umzug in einen neuen, deutlich größeren Käfig, besser Gehege an.
Die dazu gängigen Varianten, bestehend auch Ikea Ivar Regalteilen, sind sicherlich einigen bekannt.
Wenn nicht lohnt sich die Suche bei Google.

Damen Schuhe, 81803, PUMPS
Damen Schuhe, 81803, PUMPS

4.0 von 5 Sternen Optisch nett, aber Material dem Preis entsprechend, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Damen Schuhe, 81803, PUMPS (Textilien)
Die Schuhe fallen in Größe 40 normal aus und sind im vorderen Bereich großzügig geschnitten.
Allerdings kann ich die "hochwertige Leder Optik" nicht bestätigen.
Sicher sind es sehr günstige Schuhe, aber das Material sagte uns nicht zu.

Der 11cm hohe Absatz und die Innensohle sind aber soweit gut verarbeitet.

Andere Schuhe vom Händler Ital-Design sind deutlich hochwertiger für ebenfalls geringe Preise.

Bullboxer 50000, Damen Pumps
Bullboxer 50000, Damen Pumps

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, der vorne leider recht schmal geschnitten ist, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bullboxer 50000, Damen Pumps (Schuhe)
Die Verarbeitung ist gut und die Schuhgröße in 42 an sich auch.
Leider hat der Hersteller den vorderen Teil wohl nicht an eine Größe 42 angepasst.
Wer also normal proportionierte Füße hat wird mit dem Schuh nicht glücklich.

Da der Schuh an sich nichts dafür kann, geben wir trotzdem 5 Sterne.
Wem das Design gefällt, der kann es ja mal drauf ankommen lassen,
zumal eine eventuelle Rückabwicklung bekanntlich unkompliziert abläuft.

Jacobs Espresso, Sticks, 12er Pack (12 x 50 g)
Jacobs Espresso, Sticks, 12er Pack (12 x 50 g)

5.0 von 5 Sternen Für einen "Tüten Espresso" sehr gut, 12. Juni 2012
Ich bin kritischer Kaffeetrinker, der sich gerne einen Espresso vom Barista zubereiten lässt,
oder sich zu Hause auf einer der kleinere Bezzera Espressomaschinen einen selber macht.

Leider bin ich von beiden, in meinen Augen perfekten Espresso Zubereitungen, viel zu oft entfernt.
Oftmals bleibt dann nur ein wässriger Espresso an der Hotelbar, oder schnell schnell auf Messen.
Die Jakobs Espresso Sticks sind vielleicht für viele Liebhaber mit entsprechendem Gert zu Hause keine Alternative.
Aber Personen ohne eigene Maschine oder eben Reisende mit wenig Zeit eine ganz tolle Alternative.

Ich habe einen 0,3l Reisewasserkocher sowie zwei Espressotassen im Gepäck und mag die Sticks sehr gerne.
Vom Geschmack her kann man den Inhalt der Stick durch die Wassermenge seinen Wünschen anpassen
Selbst mit einer normalen kleinen Tasse, also keinem Becher voll, bekommt man immer noch einen passablen Kaffee hin.
Als Espresso aufgegossen, das Wort gebrüht spare ich mir im Bezug auf den löslichen Kaffee mal, durchaus schmackhaft.

Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 [Download]
Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 [Download]

1.0 von 5 Sternen Games- & Software-Bibliothek ist eine gute Idee, aber dieser Titel eher Schrott, 19. April 2012
Generell halte ich es für eine gute Idee seitens Amazon einen "Games- & Software-Bibliothek" einzuführen.
Dazu ein Spiel kostenlos anzubieten ist ebenfalls lobenswert, aber dann bitte etwas mit Niveau.

Sicherlich gibt es viele Anhänger der Wimmelbildspiele, aber als Werbung für den neuen Bereich wohl eher kontraproduktiv.

Der Kauf, bei dem der Rabatt direkt klar ersichtlich abgezogen wurde, verlief ohne Probleme ohne den Warenkorb zu nutzen.
Das wäre sicherlich auch für andere Rabattaktionen und den Einkauf von Büchern für den Kindle ein guter Weg.
Der Download funktionierte ebenfalls einwandfrei und man hat in seinem Konto die Übersicht gekaufter Software, inklusive der Freischaltcodes.

Das Spiel an sich ist wohl eher unterste Kategorie.
Wer mal nach "Deutschland spielt" sucht, woher auch dieses Spiel entstammt, der findet massenhaft solcher Spiele.
Mir persönlich ringt das "Wimmeln" aber nur ein müdes Lächeln ab, aber das ist Geschmacksache.
Ich spiele lieber richtige Adventure und hole auch gerne mal Klassiker aus dem Schrank.

Den einen Stern, der ja leider das Minimum ist, vergebe ich für das funktionierende Portal.
Ob Amazon damit im Spielebereich mit Steam mithalten kann wird sich zeigen.
Für den Kauf, bspw. von Steuersoftware, ist Amazon in Zukunft sicherlich eine gute Alternative.
Zumindest braucht man bei Downloadversionen keine zusätzlichen Daten beim Hersteller eingeben.

Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1
Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1
Wird angeboten von B&G Sicherheitstechnik

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Rauchmelder mit tollem Lieferumfang, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pyrexx Rauchmelder, weiß, PX-1 (Werkzeug)
Auf der Suche nach hochwertigen Rauchmeldern mit langlebiger Lithium Batterie bin ich auf die PX-1 von Pyrexx gestoßen.
Die bisher in nur zwei Räumen meines Hauses verbauten Rauchmelder sollten ersetzt werden, da sie uns in letzter Zeit mit mehreren Fehlalarmen um unsere Nachtruhe gebracht haben.

Vorteile gegenüber einfachen Rauchmeldern:
+ 12 Jahre Batterielebensdauer (bei den 10€ Stabo konnte ich einmal im Jahr einen Marken 9V Block kaufen)
+ Rauch- und Brandmeldefunktion in einem Gerät
+ Magnethalter wird bereits mitgeliefert
+ einfachste Montage mit beiliegendem Heißkleberstick
+ der ganze Rauchmelder dient als Test-/ Abschalttaste
+ keine LED, die mich persönlich immer stört
+ rundum identische Optik

Die magnetische Montageplatte der Rauchmelder habe ich mit dem mitgelieferten Heißkleberstick nach Montageanleitung auf gestrichenen Betondecken und Rauhfaser geklebt.
Das dauert pro Rauchmelder bei betriebsbereiter Heißklebepistole maximal 20s für das Aufkleben zzgl. 2 Minuten zum Abkühlen des Klebers.
Die Rauchmelder werden einfach auf den Magnethalter fixiert. Kein Bohren und somit auch kein Staub.

Gegenüber den einfachen Rauchmeldern von Stabo, Abus, ..., die um die 10€ kosten, ist der Aufpreis durch Lithiumzelle und Magnethalter im Lieferumfang gerechtfertigt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 10:12 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4