Profil für Jenkins > Rezensionen

Beiträge von Jenkins
Top-Rezensenten Rang: 2.575.558

Jenkins "Fabian Schumann" (Wolfratshausen)

Seite: 1 | 2 | 3
BioShock - Steelbook Edition
BioShock - Steelbook Edition

5.0 von 5 Sternen Eine Perle aktueller Möglichkeiten!, 11. April 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BioShock - Steelbook Edition (Videospiel)
Und es geht doch!!! Wieder einmal wurde bewießen, dass ein Spiel absolut geil, grafisch genial und lang sein kann! Vielleicht sollten sich andere Entwicklung davon mal eine Scheibe abschneiden.

Bioshock, allein der Name ist schon genial, spielt ganz vorn mit bei den Top-Referenztiteln für die Xbox 360, wobei es grafisch wohl unter den Top-3 der besten Spiele rangiert. Das Gameplay ist einfach und abwechslungsreich woduch Langeweile hier ein Fremdwort ist. Am genialsten ist wohl die packende Atmosphäre, die einem auf unglaublich realistische Weise den Art-Deko Style der 1930er bis 50er Jahre vermittelt. Allerdings sollten sich zart beseitete Zocker auf ettliche gruselige Szenen und Örtlichkeiten einstellen, denn Bioshock gehört nich umsonst zum Genre des Survival-Horror. Lediglich die angebotene Verfahrensmöglichkeiten "Ernten", wenn man auf eine littel Sister trifft ist meiner Meinung nach äußerst unmoralisch! "Retten" ist hier unwiederlegbar die bessere Möglichkeit!

Noch ein Hinweis für alle, die meinen Sie müssten Sich die ungeschnittene Version aus dem Ausland besorgen, da die deutsche zu stark zensiert ist: ersparrt euch die Mühe oder das Geld!
Die einzigen Unterschiede sehen wie folgt aus:
- bei der deutschen Version klebt kein Blut an der Rohrzange, uhhh.
- es ist weniger Blut vorhanden, wobei die verbliebene Menge immer noch mehr als genug ist.

Fazit: Bioshock ist ein prachtvolles Beispiel aktueller technischen Möglichkeiten und der Beweis dafür, dass man die drei Grundvoraussetzungen: einfaches Gameplay, super Grafik und lange Spielzeit bestens kombinieren kann! Danke 2K!

LED Front-Lampe
LED Front-Lampe

5.0 von 5 Sternen hell -> heller -> am hellsten -> LED, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: LED Front-Lampe (Misc.)
Ein neues Fahrrad braucht auch eine neue zeitgmäße Beleuchtung dachte ich mir und bestellte nach einigem Herumsuchen diese LED-Fahrradlampe. Genau die richtige Wahl! macht diese Lampe die Nacht zum Tag. Allein mit nur sieben eingeschalteten LEDs stellt sie meine alte teure Cateye-Halogenlampe in den Schatten. Alle 19 LEDs zusammen haben eine Leuchtkraft da brennts euch die Pupillen weg, wahnsinn!

Ideal für alle Hobby- und Freizeitbiker, lediglich die Halterung für den Lenker war ohne Modifizierung (Ausfeilen) zu klein für die Lenkstange. Die Mühe hat sich allerdings vollstens gelohnt.

Zum Schluss noch ein Tipp für den Verkäufer: Die Versandkosten in Höhe von fast 5€ sind ziemlich übertrieben!

Xbox 360 - Konsole mit 20 GB Festplatte & Wireless Controller + HDMI-Port
Xbox 360 - Konsole mit 20 GB Festplatte & Wireless Controller + HDMI-Port

5.0 von 5 Sternen Xbox360 - DIE Spielkonsole!, 18. Februar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Komisch? Jetzt besitze ich die 360 schon seit fast einem Jahr (davor Xbox I) bin aber noch nicht auf den Gedanken gekommen eine Rezension zu schreiben. Zeit wirds!

Das Xbox360 Entertainment System: war früher verfügbar als PS3, ist billiger als PS3, mindestens genau so gut wie PS3, zwar teurer als Nindendo Wii aber deutlich leistungsstärker. Ihr seht ich bin ein absoluter Xbox-Fan und kann der PS nicht sonderlich viel abgewinnen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich noch nie mit einer PS zurecht gekommen bin, vorallem die Controller, die sich übrigens seit der ersten Playstation nicht verändert haben, fand ich immer absolut schrecklich in der Handhabung. Dies änderte sich mit dem Erscheinen der ersten Xbox. Konsole geil, Controller geil, Spiele geil, Grafik geil! Die 360 führt diese Aspekte mit neuester HD-Technologie unvermindert fort. Die nochmals neu gestalteten Funk-Controller sind eine ergonomische Offenbarung und die Konsole zaubert, das richtige Spiel vorausgesetzt, eine Grafikpracht auf den (vorzugsweise HD-) Bildschirm das es einem schier die Sprache verschlägt. Dabei sei allen Motzern gesagt, die das Fehlen eines HDMI-Anschlusses bei verkauften Kosolen bis Mitte 2007 kritisieren, dass es absolut wurscht ist ob man HD-Composite oder HDMI verwendet, denn das Ergebnis ist bei beiden Möglichkeiten absolut genial. Bei einem Fernsehr der 1080i oder besser 1080p unterstützt ist das Jacke wie Hose. Ich selbst hab noch eine Xbox360 mit HD-Composite und muss jedes mal aufpassen, dass es mir nicht die Pupillen wegbrennt, so scharf ist das Bild. Freilich kann man mit der 360 noch mehr als zocken. Vom DVD bzw. HD-DVD schauen bis zur Videobarbeitung und Musikwiedergabe ist vorallem die Xbox Live online Multiplayerplattform interessant. Allerdings würden mir Zocken und Xbox Live schon reichen. Auf einer Spielkonsole sollte man vorallem mit Spaß und Begeisterung >SPIELEN< und nicht sonstige multimedia Anwendung ausführen können. Dieser Mumpitz treibt bloß den Preis nach oben (siehe PS3) und notfalls hab ich für so was nen PC oder CD/DVD Player. Zum Glück ist das bei der 360 noch nicht ganz so schlimm wie bei der PS3 und das ist gut so! Einer der größten Plus-Faktor der Xbox360 ist die inzwischen recht ansehnliche Anzahl an Spielen die das Prädikat "einfach genial" verdienen. Die Halo Reihe ist hierbei der unumstrittene Platzhirsch.

Zusammenfassung: Wer eine Spielkonsole mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis, gigantischer Grafik und Spielperformance sucht ist mit der Xbox360 bestens bedient!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2008 1:04 PM CET

Xbox 360 - Faceplate "Halo3" + Skinz (Mad Catz)
Xbox 360 - Faceplate "Halo3" + Skinz (Mad Catz)
Wird angeboten von MEDIALAND

4.0 von 5 Sternen Macht echt was her!, 18. Februar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich die Faceplate und die Skinz bekommen und ausgepackt habe dachte ich: "Mei is des ein Graffl, so eine schlechte Verarbeitung." Pustekuchen! Zugegeben es ist etwas nervenaufreibend die geknickten Skinz auf die Konsole zu kleben aber mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt man ein wunderbares Ergebinis zustande, ohne das man die Knicke noch sieht. Die Faceplate selbst wirkt auf den ersten Blick etwas billig und zerbrechlich (Scharniere und Federn der Anschlussabdeckungen), allerdings passt sie wie angegossen und wirkt keinesfalls qualitätslos oder minderwertig. Bei meinen Vorrednern die bemänglen, dass die Oberfläche leicht zu zerkratzen ist frag ich mich wie ihr mit eurer Xbox umgeht um so was zu erreichen? Könnt ihr beim Disc-Einlegen nicht richtig ziehlen und schrabbt vorher über die Oberfläche der Faceplate oder was?

Die positive opptische Aufwertung steht absolut außer Frage! Einzig negativ zu bewerten ist der geknichte Lieferzustand der Klebefolien und der etwas übertriebene Preis von fast 40€.

Pulsar Herrenarmbanduhr Pulsar Kollektion Sport PF3035X
Pulsar Herrenarmbanduhr Pulsar Kollektion Sport PF3035X

5.0 von 5 Sternen superschicker Chronograph!, 9. Januar 2008
Hab mir die Uhr vor paar Tagen gekauft und bin restlos begeistert. Das Ziffernblatt ist in einem eleganten matt-schwarz gehalten und Gehäuse+Armband bestehen aus mattem Titan welches die Uhr wunderbar leicht und dennoch min. so robust wie ein vergleichbares Modell aus Edelstahl macht. Sie ist sehr exakt und qualitativ hochwertig verarbeitet. Der Preis ist vergleichsmäßig wirklich günstig wenn man bedenkt, dass Titan-Uhren anderer Hersteller erst bei 200€ anfangen und PULSAR ein Tochterunternehmen von SEIKO ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Warum ..., 9. Januar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
gibt es eigentlich immer wieder Leute, die ein noch nicht veröffentlichtes Spiel von dem es grad mal ein paar Screenshots und kruze Videos gibt in den Himmel loben und als "MUST HAVE" bezeichnen??? Ein Spiel zu beurteilen ist frühestens dann möglich, wenn mal eine Demo oder Beta-Version verfügbar ist und nicht anhand von Bildern oder Promovideos, verdammt nochmal!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2009 9:55 PM CET

Blacksite
Blacksite
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Kleiner Happen für zwischendurch!, 3. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Blacksite (Videospiel)
Nachdem das Release-Datum des Spiels zweimal verschoben wurde, habe ich es nun pünktlich am 23.11.07 geliefert bekommen. Allerdings hätte es sicher nicht geschadet, wenn Midway noch etwas länger daran gebastelt hätte, da das Spiel doch ein paar Bugs parat hält. Vom Gameplay her ist Blacksite sehr einfach gehalten: man kann nicht rennen, nur sehr bedingt springen, dafür recht saftig zuschlagen und seine Teamkollegen kann man mit einem Tastendruck zu einem Punkt laufen, Türen öffen und Gegner angreifen lassen. Als inovatieve Steuerung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Die Auswahl der Waffen ist auch nicht besonders üppig, es gibt nämlich nur sechs (Pistole, MG, Snipergewehr, Raketenwerfer, "Schrotflinte" und Plasmagewehr). Was Freude macht sind die durchschlagskräftigen Granaten. So, und jetzt zur Grafik! Diese wurde ja als beste angepriesen, die es bis dahin auf der Xbox360 geben soll. HHmm, liebes Midway-Team dieser Meinung kann ich mich nicht ganz anschließen. Freilich ist die Grafik nicht schlecht, vorallem die Personen sind recht gut gelungen doch wirk das ganze Spiel, besonders die Landschaft, recht Steif und symetrisch! Zwar sind die Licht und Spiegelefekte gut gelungen, doch fehlt der ganzen Grafik das gewisse "natürliche" Etwas! Und nun zum letzen Punkt, der Story. Also ganz mitgekommen bin ich da ja nicht (vieleicht wirds beim zweiten Durchgang besser), das mag vielleicht auch an der teilweise etwas schlechten und leisen Sprachausgabe gelegen haben, da man stellenweise echt nicht verstanden hat was die Karaktere von sich gegeben haben. Das Ende ist auch etwas suspekt! Das Wort "Spektakulär" ist hier auch absolut fehl am Platz. Als Cliffhanger kann man es nicht wirklich bezeichnen, doch in Anbetracht dessen, dass das ganze Spiel nur 6 Level (bezeichnet als Episoden)hat wäre eine Fortsetzung sicher nicht abwegig.

Alles in allem ein Ballerspiel für den kleinen (Heiß-)Hunger zwischendurch ohne alzu umfangreicher Story und mit einer >normalen< Grafik, das man in wenigen Stunden durchgezockt hat.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Prädikat: Besste Filme der Welt!, 22. November 2007
Egal was irgendwelche Rankings bzw. Listen der Besten Filme gemessen an den Besucherzahlen oder den weltweiten Einnahmen sagen, die Herr der Ringe Filme sind das beste was bisher auf die Leinwand gebracht wurde, ohne Wenn und Aber!

The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy
The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy

5.0 von 5 Sternen Man kann es nicht in Worte fassen..., 22. November 2007
was Howard Shore da für eine musikalische Meisterleistung auf die Beine gestellt hat. Vom sanften "Concerning Hobbits" bis zum donnernden "The Return of the King" fesselt diese Musik einen Titel um Titel an die Steroanlage und lässt jeden im musikalischen Hochgenuss zerfließen. Der Beste Film-Soundtrack den is gibt!

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Fluch der Karibik 3)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Fluch der Karibik 3)

5.0 von 5 Sternen Filmmusik vom Feinsten!, 22. November 2007
Wie ich schon in meiner Rzension zum Soundtrack zu Fluch der Karibik 2 bemerkt habe schließt sich die Filmmusik nicht dem inhaltlichen
Abwärtstrend der Filme an sondern bleibt spektakulär genial! Die Musik
zum dritten Teil ist jedem Symphonieorchester würdig und ist auch Klassikfans zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3