Profil für M. Effland > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Rust-Oleum Badewannen- & Fliesenlack für 6-10m² Set weiss
Rust-Oleum Badewannen- & Fliesenlack für 6-10m² Set weiss

5.0 von 5 Sternen gut, günstig ohne überteures Zubehör, 23. August 2011
Der alternative Fliesenlack von Jaeger ist wesentlich teurer, weil man gleich das ganze Zubehör wie Pinsel und Co. mit kauft. Ich brauch den Fliesenlack, den Rest verwende ich so, wie ich es gewöhnt bin. Der Lack lässt sich mit einem guten Malerpinsel und Walze sehr gut verarbeiten ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit dem Preisleistungsverhältnis.

openSUSE 11.2: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
openSUSE 11.2: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Sascha Kersken

5.0 von 5 Sternen Der Einstieg wird locker und leicht erlesbar., 20. September 2010
Einleitung: Mit Rückblick auf die Entstehung von Betriebssystemen im allgemeine und speziell von freier Software bis hin zu SUSE, das motiviert.
Hauptteil: Installation, Desktop einrichten, Server einrichten, arbeiten mit Linux.
Somit ist inhaltlich alles enthalten, was man für den Linuxeinstieg braucht, gut ist die Ausrichtung auf openSuse 11.x, der Autor zeigt trotzdem immer wieder auf, wenn man das für Linux allgemein anwenden kann. Man gewinnt mit diesem Buch Sicherheit im Umgang mit dem System, nach diesem Buch kann man dann speziell auf weiterführende Literatur umsteigen.

Webserver einrichten und administrieren
Webserver einrichten und administrieren
von Klaus M. Rodewig

5.0 von 5 Sternen Schwerpunkt Ubuntu, 17. September 2010
Für die Nutzer von Ubuntu ist dieses Buch ideal und sehr gut zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umfang und der Tiefe, mit der in diesem Buch auf die Arbeit mit Webservern eingegangen wird.

Müllabfuhr-Simulator 2008
Müllabfuhr-Simulator 2008
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

2.0 von 5 Sternen Gegen Einschlafstörungen, 8. August 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Müllabfuhr-Simulator 2008 (Computerspiel)
Am startet das Spiel erwartungsvoll mit der Einstellung der Fahrzeuge, Mitarbeiter usw., dann geht es auch schon los: Man steuert ein "Müllauto" aus der Vogelperspektive zu einem am Strassenrand stehenden Mülleimer, dann wechselt man die Steuerung auf den "Müllmann", der läuft auf eine schrecklich umständliche Weise (Steuerung ist eine Katastrophe) zu dem Mülleimer, dann mit diesem zum "Müllauto" und weiter geht die Fahrt zum nächsten Mülleimer, ja und dann war es das schon. Wer dann immernoch nicht genug hat (eingeschlafen ist), der kann ja noch weitere Mülleimer einsammeln; und wenn er nicht gestorben ist, dann sammelt er noch heut.

Hasbro 48285100 - Monopoly Weltreise
Hasbro 48285100 - Monopoly Weltreise
Wird angeboten von edelsoft

5.0 von 5 Sternen Warum nicht Standard mal etwas anders, 14. November 2004
Die Spielidee ist nicht neu. Aber es gibt eine neue Variante in dieser Edition. Man kann einen Reisepass ausfüllen. Wer als erster alle "Strassen" besucht hat ist der Gewinner. Das geht etwas schneller als die normale Variante.
Die Edition bietet zusätzlich Informationen über Niagara-Fälle und andere Orte der Welt; die Bahnhöfe sind Flughäfen ansonsten ist es das für uns Eltern altbekannte Spiel.
Zuerst habe ich natürlich Strassennamen wie Turmwall und Schloßallee vermißt, aber warum nicht Niagara-Fälle und Gizeh-Pyramiden?
Die Inforamtionen auf den Karten werden aber im Spiel nicht vorgelesen, da sonst die Mitspieler einschlafen würden. Also ist der informative Gewinn gering.
Es ist schön bunt und grafisch gut aufgemacht, für diesen Preis sollte man das aber auch erwarten können.
Die "Häuser" und "Hotels" sind aus Kunststoff, die Karten und das Spielfeld von guter Qualität, das Spielgeld ist wohl etwas dünn, oder war das immer schon so? Naja wir sind zufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2012 12:30 AM MEST

AFK Eierkocher EK-7.3 weiß
AFK Eierkocher EK-7.3 weiß

5.0 von 5 Sternen Billig und gut, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: AFK Eierkocher EK-7.3 weiß (Haushaltswaren)
Wer keinen Designer-Eierkocher braucht, sondern ab und an einige gekochte Eier, der sollte genau diesen Eierkocher kaufen.
Ich habe diesen Eierkocher schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden, bei diesem Preis allemal.
Stecker rein, Wasser rein, Eier rein und Fertig

Sacred Love
Sacred Love
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Sting, neu aber vertraut, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Sacred Love (Audio CD)
Dieses Album habe ich spontan gekauft, ohne es vorher gehört oder von diesem Album gehört zu haben.
So war ich beim ersten durchhören recht enttäuscht.
Jetzt habe ich die CD im Auto und kann nicht mehr ohne diese Musik fahren. Musik, die mit Hirn gemacht ist, technisch und musikalisch sehr hochwertig, aber eben nicht direkt super Hits.
Das tolle ist, dass Sting seinen Still beibehält ohne dabei, wie z. Bsp. Eros, immer die gleiche "Leiher" zu produzieren. Der Gesang mit verschiednen Künstlern und Musik verschiedene Richtungen in Kombination ist auf dauer sehr interessant und hörbar.
Diese CD ist einer meiner liebsten geworden.

Mathica
Mathica

5.0 von 5 Sternen Adventure mit Hirn, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Mathica (CD-ROM)
Für unsere Kinder bin ich gern bereit für Lernsoftware etwas mehr Geld auszugeben; diese Software ist schon mit anfänglich 49 € recht kostspielig, aber man bekommt dafür einen Menge geboten.
Grafik: sehr gut
Steuerung: gut [Mauszeiger-Symbole Leiten durch die Landschaft]
Sound: gut [Stimmung und Spannung "kommen gut rüber"]
Auf dem Weg durch die "Mathica-Welt" (eine klein Stadt) stößt man auf Rätsel, die gelöst werden müssen. Einzelne Charaktere vordern zu gewissen Aktivitäten auf und so ist man immer auf seinem Weg.
Die Rätsel sind teilweise kniffelig, eine "Lernsoftware" mit Lösungsheft sagt da schon einiges aus, aber das soll nicht negativ sein.
Das Spielen ist für Kinder und Erwachsene oder zusammen interessant.
Man darf aber nicht erwarten, dass die Lerninhalte einfach so aus dem Bildschirm in den Kopf "flattern", da ist schon einiges zu tun.
Eine Wissensdatenbank informiert über mathematische Inhalte. Wenn der Mathematikunterricht so wäre wie dieses Programm, dann wären wir alle glücklich mit "Mathe" gewesen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2010 7:26 PM CET

Lexware Quickbooks Plus 2005
Lexware Quickbooks Plus 2005

5.0 von 5 Sternen Alles drin und läuft super stabil, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Lexware Quickbooks Plus 2005 (CD-ROM)
Seit 6 Jahren verwende ich diese Software in verschiedenen Versionen und bin immernoch sehr zufrieden.
Preis-Leistung: sehr gut
Software-Fehler: keine Entdeckt
Benutzeroberfläche: wurde immer besser, auch für Anfänger
Leistungsumfang: sehr gut
Es gibt keine Software, die alles zusammen so zuverlässig und Preiswert kann wie diese.
In meiner jahrenlangen Nutzung sind hunderte von Kunden, Leistungen und tausende von Posten gespeichert, aber alles läuft wie "geschmiert".
Wer also professionell, aber im kleinen Rahmen, seine Finanzen, Mitarbeiter, Waren, Aufträge verwalten will der sollte sich dieses Programm kaufen.
Durch das ständige Nutzen werden die Informationen, die man "zurück erhält" immer wertvoller.
Den Steuerberater habe ich mir trotzdem nicht gespart aber man erhält durch seine eignen Zahlen einen besseren Überblick, als vom Steuerberater und man kann den Steuerberater kontrollieren und sogar manchmal wichtige Daten liefern.

Welt der Zahl 1 - Mathe
Welt der Zahl 1 - Mathe

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Lernsoftware mit Köpfchen., 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Welt der Zahl 1 - Mathe (CD-ROM)
Wir haben schon viele sogenannte Lernprogramme ausprobiert. Die meisten hatten eine gute Grafik und das Spielen stand im Vordergrund.
"Welt der Zahl" stellt das Lernen in den Vordergrund und das spielerisch, so bleibt der Lerninhalt noch sichtbar und ist nicht fast vollständig von einem Spiel verschleiert.
Die Grafik ist in der Qualität von Janosch & Co. Der Sound ist gut aber nicht überladen.
Es gibt kein Spiel in dem Sinne von Handlung oder 3D Welt. Die einzelnen Lerninhalte werden mit eine guten Grafik transportiert und es bleibt immer eine Aufgabe zu lösen und zwar einen Rechenaufgabe. Jeder Erfolg wird mit dem weiterkommen zur eine neuen Aufgabe belohnt.
Die Gliederung der Aufgaben ist professionell und aufbauend geordent, die Kinder müssen auf verschiedenen Schiffen Kiste mit Aufgabe öffnen und diese dann lösen.
Unser Schulkind hat viel Spaß, da es durch die Lernerfolge motivert ist.
Uns als Eltern macht dieses Programm für diesen Preis sicherlich auch sehr viel Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3