Profil für Christiane Germann > Rezensionen

Beiträge von Christiane Germann

Christiane Germann (Nürnberg)

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 6 Plus 5,5 Zoll cognac braun aus echtem Leder mit Visitenkartenslot
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Oktober 2014
Brauchte schnell eine Tasche für mein neues iPhone 6+ - und leider gibt es für die Größe noch nicht viel Auswahl. Bin auf diese Tasche gestoßen, hab sie auf gut Glück hier bei Amazon bestellt und bin positiv überrascht, wie viel man für den geringen Preis bekommt. Es ist Leder, die Verarbeitung ist gut und sie sieht auch recht gut und keinesfalls "billig" aus. Wer ein Designer-Accesoire will, kann irgendwann wechseln, aber hiermit kann man erst mal nichts falsch machen, finde ich.

Macarons: für Anfänger
Macarons: für Anfänger
von Aurélie Bastian

5.0 von 5 Sternen Endlich - die Erleuchtung :-), 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich vielen Stimmen hier nur anschließen - nach mehreren vergeblichen Versuchen, Macarons zu backen, die ich mit Rezepten aus Blogs und anderen Büchern unternommen hatte, sind sie mit DIESEM Buch endlich gelungen :-). Zwar gibt es darin auch Sorten, die mich nicht ansprechen und die ich wahrscheinlich nicht backen werde, aber es bleibt immer noch genug zum Ausprobieren übrig. Besonders schön finde ich die Gestaltung des Buchs - sogar die Buchhändlerin sagte beim Bezahlen: "Oh, DAS ist aber ein schönes Buch!" ...und sie sieht ja wahrscheinlich viele am Tag. Auch der Preis ist sehr moderat. Daher: 5 Sterne!

Bruderschwur
Bruderschwur
von Claudia Magerl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fesselnder historischer Roman - bestseller-verdächtig!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruderschwur (Broschiert)
Schon mit ihrem Erstlingswerk "Agrippa", von dem erst der erste Band "Bruderschwur" auf dem Markt ist, ist der Autorin Claudia Magerl ein Roman gelungen, den man in einem Atemzug mit den großartigsten Werken dieses Genres ("Medicus", "Die Säulen der Erde" u. a.) nennen darf.

Bereits von den ersten Seiten an entführt die Autorin den Leser in das antike Rom und dessen ebenso interessante wie turbulente Epoche um die Zeitenwende, die des Übergangs von der Demokratie zum Kaisertum, der Ausweitung des Imperiums, der Intrigen um Macht und Einfluss, großer Staatsmänner, Freundschaften, Treue und Verrat, Liebe und Brutalität.

Packend und fesselnd schildert sie den Lebensweg des Agrippa vor dem Hintergrund authentischer historischer Abläufe. Trotz der Komplexität des Handlungsablaufes gelingt der Autorin durch schnörkellose, treffsichere, prägnante Sätze das pure Lesevergnügen - ein grandioses Buch, ein Muss für jeden Freund historischer Romane.

Man fühlt sich beim Lesen in das antike Rom von vor 2.000 Jahren versetzt. Ich kenne keinen Roman, der diese Zeit so fesselnd und mitreißend lesbar beschreibt und bin schon gespannt auf Band II ("Feuertod").