Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Daniel Zauner > Rezensionen

Beiträge von Daniel Zauner
Top-Rezensenten Rang: 5.342.792

Daniel Zauner "YOUZO" (Karlsruhe)

Creative TravelSound Zen V Lautsprecher-System schwarz
Creative TravelSound Zen V Lautsprecher-System schwarz
Wird angeboten von bestartikel

4.0 von 5 Sternen Echt gut, 9. Oktober 2008
Habe das Creative Travel Sound System gerade ausgepackt und an meinen Zen angeschlossen. Hab mir fest vorgenommen eine Rezension darüber zu schreiben, da ich über das Gerät keinerlei Erfahrungsberichte finden konnte.

1. Eindruck:
Das Gerät macht verarbeitungstechnisch einen sehr guten und stabilen Eindruck. Kein billiges und klapperiges Plastik. Auch das Zubehör (Fernbedienung, Staubschutztasche, Netzteil, Adapter für Netzteil, Line-In Kabel) ist wirklich gut. Dazu ne ordentliche Verpackung.

2. Einstecken - Anschalten:
Nun hab ich meinen Zen einfach eingesteckt und das Travel Sound angeschalten. Auch hierbei gabs keine Probleme.

3. Menüführung mittels Fernbedienung
Ich wollte innerhalb der Menüführung den Interpret per Fernbedienung wechseln, was jedoch leider nicht möglich ist. D.h., man muss am eingesteckten Zen selbst den Interpret oder das Album auswählen. Dann nur auf Play drücken und los gehts.
Den Wechsel zw. Radio und MP3 kann man allerdings bequem per Fernbedienung bewerkstelligen. Auch der Sendersuchlauf bzw. die Titelauswahl innerhalb eines Album/Interpret etc. kann man mittels Fernbedienung wählen. Die Fernbedienung spricht sehr gut an und die Signale werden vom Travel Sound auch über ne gößere Entfernung schnell umgesetzt.

4. Sound
Jetzt das Wichtigste. Ich bin mit dem Sound des Travel Sound echt zufrieden. In meinen Augen bieten die 4 Lautsprecher einen satten und klaren Sound. Auch die Lautstärke ist völlig ausreichend. Hab gerade mal ordentlich aufgedreht und ich konnte kein übersteuern/scheppern der Lautsprecher feststellen. Klar, die Bässe sind jetzt nicht der Hammer. Aber bitte, wie soll man auch aus einem kleinen Resonanzkörper wie dem TravelSound einen riesen Bass herausholen. Kritiker sollten da die Kirche im Dorf lassen. Aber auch ich als Musikliebhaber finde den Bass völlig OK und für die Größe des Gerätes angemessen.

5. Fazit:
Ich finde, dass das Gerät für das Geld echt gut ist und das Zubehör nicht zu Wünschen übrig läßt. MP3 und Radio funktionieren tadellos. Das TravelSound ist jetzt nicht unbedingt ein Designwunder (insbesondere mit ausgefahrener Antenne siehts ein bisl wie ein Weltempfänger aus) aber trotzdem ansehnlich. Über die Batterielaufzeit bzw. die Zuverlässigkeit auf längere Sicht kann ich noch keine Angaben machen. Für Bestitzer des Zen kann ich nur sagen, dass man beim Kauf des TravelSound nichts falsch macht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Braves Navi, 8. September 2008
Habe mir das Navi vor knapp einer Woche gekauft. Der geringe Preis hat schon mal in mein Budget gepaßt. Dann die erste Fahrt von Karlsruhe nach Düsseldorf nach Ansagen des Navi: keine Probleme. In Düsseldorf kreuz und quer durch die Stadt: keine Probleme. Danach wieder von Düsseldorf in den Neckar-Odenwald-Kreis (ländliche Region): keine Probleme.

Das Navi hat mich auf den knapp 700 km Fahrtstrecke nicht einmal im Stich gelassen. So viel zur Praxis.

Vorteile:
- großes Display
- total einfach zu bedienen und ohne viel Spielereien
- leicht und flach
- schnelle Routensuche
- schnelle Alternativroute beim Verfahren

Nachteile:
- Datenkabel/Staubschutztasche nicht dabei

Fazit:

Die knapp 1000 km, die ich das Navi bis jetzt benutzt habe war ich immer zufrieden. Für den Preis ist es echt super. Klar ist die Ausstattung bzw. das Kartenmaterial nicht so umfangreich wie bei einem wesentlich teureren Modell. Wer aber wie ich nur gelegtlich ein Navi braucht und nicht viel Spielereien benötigt ist mit dem Gerät echt gut bedient.

Crashday [Software Pyramide]
Crashday [Software Pyramide]
Wird angeboten von schaefer_sylke

5.0 von 5 Sternen Wer "STUNTS" gemocht hat wird "Crashday" lieben, 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Crashday [Software Pyramide] (Computerspiel)
Das Spiel bietet für wenig Geld viel Spielspaß. Viele verschiedene Spiel-Modi, die für jeden Geschmack etwas bieten. Vom klassischen Renn-Modus bis hin zum actiongeladenen Wrecking-Match mit Raketen oder Minigun. Besonders einfach ist die Gestaltung von eigenen Strecken im Editor. Wer noch das gute alte Spiel "Stunts" kennt, wird bei diesem Spiel richtig Spaß haben.