Profil für turnstile67 > Rezensionen

Utopia
Utopia
DVD ~ Stan Laurel
Wird angeboten von PWT Medien

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!! Billigste Schrott-Veröffentlichung !!!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Utopia (DVD)
Möchte alle potenziellen Käufer und Interessenten warnen, sich diese DVD aufgrund des (zugegeben) günstigen Preises zu kaufen. Das "tolle" Label FNM hat einfach die US-Vorlage von "Ellstree Entertainment" (= bekanntes Schrott-/Billig-Label aus den USA) genommen und die deutsche Tonspur darüber gelegt! Da jedoch die US-Fassung (= internationale Schnittfassung) mit 79 Minuten Laufzeit kürzer und auch teilweise anders geschnitten ist als die damalige (und von UNIVERSUM 2004 veröffentlichte) deutsche Fassung, welche 87 Minuten läuft, haben wir hier praktisch eine "tolle" Veröffentlichung der kürzeren US-Fassung mit deutschem darauf gebasteltem Ton! Von der miserablen Bildqualität ganz zu schweigen! Und zu guter Letzt tritt ab der Hälfte des Films in zunehmendem Maße Klötzchenbilung auf; und zwar wird das so heftig, dass die Schreibe praktisch unabspielbar wird.

Leider ist die einzige gute deutsche VÖ von UNIVERSUM aus dem Jahre 2004 völlig vergriffen. Hier wäre dringend eine Neu-VÖ fällig; idealerweise mit der letztes Jahr restaurierten 100 minütigen Komplettfassung, welche im Dezember bei ARTE ausgestrahlt wurde. Zwar im englischen Original mit deutschen Untertiteln, da für die komplette Fasung keine durchgehende Synchro existiert; jedoch wäre dies ein Geschenk für jeden Laurel & Hardy Fan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 7:15 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! BOOTLEG !!!, 25. Juni 2010
Finger weg von dieser DVD! Dieses Teil ist ein BOOTLEG! Wie schon ein Vorredner schrieb, gibt's das komplette Konzert auf der Doppel-DVD "Live with the Melbourne Symphony Orchestra".

Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]
Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]
DVD ~ Kyle MacLachlan

5.0 von 5 Sternen Keine Abzocke!!!, 28. August 2007
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!! Dieser Schwachsinn, hier von Abzocke zu sprechen! Und solche Leute (wie der vorletzte "Vorredner") sind dann sogar noch Wirtschaftswissenschaftler?! ... Ohne weitere Worte ...

Bereits mit Erscheinen der ersten Box der zweiten Staffel wurde auf diese Komplettveröffentlichung im Herbst 2007 hingewiesen. Wenn manche Leute nur mal etwas genauer lesen oder sich informieren würden! Aber nein, da wird dann lieber großmäulig 'ne bescheuerte Negativkritik zum angebotenen Produkt hier reingesetzt, wo diese Plattform doch eigentlich der Bewertung des Produktes allein gilt.

Welchen anderen Weg der Veröfféntlichungspolitik hätte Paramount denn nach dem jahrelangen Rechtestreit einschlagen sollen? Die erste Staffel gab es bereits schon seit Längerem. Hätte man direkt nur die Komplettbox veröffentlicht, so wären verständlicherweise diejenigen sauer, die sich damals direkt bei Erscheinen die erste Staffel sofort gekauft hatten. Also veröffentlicht Paramount für diese Kunden natürlich löblicherweise die zweite Staffel auch einzeln. Das dies in zwei Abschnitten erfolgt, ist nur logisch, da die zweite Staffel auch doppelt so viele Folgen wie Staffel 1 enthält.

Für all diejenigen, die damals mit dem Kauf der ersten Staffel noch gewartet hatten, gibt es nun die komplette Serie inkl. Pilotfilm in einer Gesamtbox. Hier von Abzocke zu sprechen, zeugt in höchstem Mass von Ignoranz und/oder nicht vorhandenem Filmsachverstand!!!

Ich hoffe, dass Amazon meine Rezension veröffentlicht. Ich fände es äußerst unangemessen, wenn nur aufgrund meines leidenschaftlichen Schreibstils meine Rezension nicht veröffentlicht wird, hingenen solche haltlosen Negativkritiken immer und immer wieder aufs Neuee von Amazon geduldet und veröffentlicht werden.

An dieser Stelle von mir nochmals ein riesiges Dankeschön an Paramount. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2009 2:01 PM MEST

Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen
Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen
DVD ~ Benno Fürmann

5.0 von 5 Sternen Unbedingt im englischen Original anschauen !!!, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen (DVD)
Vorab muss ich anmerken, dass ich die Fritz-Lang-Verfilmung aus den 20-ern verehre und die Verfilmung aus den 60-ern immer gern geschaut habe und diese auch auf DVD besitze.

Nun aber zu dieser dritten Neuverfilmung:

Ich habe die Veröffentlichung dieses Films seinerzeit, als er bei Sat.1 ausgestrahlt wurde, mit Skepsis beobachtet, und das Ergebnis schließlich (ich habe nur ca. 15 Minuten des Films ausgehalten) ließ mich nur noch mit dem Kopf schütteln: Grottenschlechte Dialoge, die auch nicht nur ansatzweise zu den Darstellern passten und so ein mögliches Aufkommen von Atmosphäre von vornherein total im Keim erstickten!

Als jetzt seit einiger Zeit diese DVD für unter 10,-- Euro bei Amazon zu haben ist, habe ich nun doch zugeschlagen, um mir nun nachträglich in Ruhe und ohne "körperverletzende" Werbespots ein eigenes Urteil zu bilden. Ein Hauptargument für den Kauf war auch die vorhandene englische Originalsprache. Und zu meiner eigenen Verwunderung musste ich feststellen, dass mir der Film jetzt total gut gefiel. Und in erster Linie liegt dies EINZIG UND ALLEIN AN DER ENGLISCHEN ORIGINALSPRACHE !!!

Dieser Film ist (leider) eines der "besten" Beispiele, wie eine Synchronisation ein Werk völlig zerstören kann! Ich kann nur jedem DRINGENST empfehlen, sich diesen Film im englischen Original (wer der Sprache nicht so mächtig ist, sollte natürlich Untertitel hinzuschalten) anzuschauen. Das ist ein Unterscheid WIE TAG UND NACHT !!! Und um Gottes Willen auf gar keinen Fall mehr in der unterirdisch schlechten deutschen Synchronisation!

Die Verfilmung selbst ist natürlich sehr modern gehalten, was den Look angeht. Jedoch sind dafür zum ersten Mal die Charaktere mit entsprechend "jungen" Schauspielern besetzt, was laut der Geschichte sogar legitim und angemessen ist.

Zum Schluß sei nochmal gesagt, dass der Film in der deutschen Synchronisation fast schon gegen die Genfer Konventionen verstösst, im englischen Original dafür UM LICHTJAHRE BESSER wirkt, weil dort einfach alles zusammen passt! Bis auf Benno Fürmann (Siegfried) waren sowieso sämtliche anderen Darsteller englisch-sprachig; demzufolge wurde auch komplett englisch-sprachig gedreht.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 6:18 PM MEST

Superman Ultimate Collector's Edition [13 DVDs]
Superman Ultimate Collector's Edition [13 DVDs]
DVD ~ Christopher Reeve
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Warum immer nur meckern über "fehlende" dt. Tonspur beim R.D.Cut zu Superman 2?, 7. Dezember 2006
Langsam ist is wirklich nicht mehr zu verstehen! Wann wird auch der Letzte begreifen, dass es nur logisch ist, dass der Richard-Donner-Cut von "Superman II" nur im englischen Original mit Untertiteln möglich ist?!

Für eine deutsche Tonspur hätte der gesamte Film komplett neu synchronisiert werden müssen, da erstens die Dialoge und zweitens die Szenenabfolge doch erheblich von der (meiner Meinung nach schlechteren) Richard-Lester-Kinoversion abweich(en)t. Ganz zu schweigen von den komplett neuen Szenen, welche jetzt endlich das erste Mal im Film zu sehen sind.

Wie das Resultat einer Neu-Synchronisation ausgesehen hätte, zeigt sich hier in den "Rezensionen" zur Superman-Collection der beiden ersten Teile, wo Teil 1 in der längeren Version für 5.1-Ton neu synchronisiert wurde. 1-Sterne-Bewertungen zu hauf wären die Folge!!!

Euch Synchronschauern kann man es aber auch überhaupt nicht rechtmachen! Wenn es nach Euch ginge, sollte am besten mit den Originalsprechern von damals synchronisiert werden. Kosten darf das aber auch nichts. Befindet sich "nur" die alte Monospur mit der Original-Synchro auf der DVD, wird gemeckert, weshalb diese eben nur in Mono ist, die englische aber in 5.1-Digital. Kommt der Verleih nun diesem "Kunden"-Wunsch entgegen und bietet 5.1-Ton, - der aber nur durch Neu-Synchronisation zu realisieren ist -, so wird auch wieder gemeckert!

Schickt am besten Eure Wünsche an den Weihnachtsmann, Adresse am Nordpol, das ist wohl realistischer!

Ich hoffe, Amazon veröffentlicht meine Rezension, damit so einige der "Rezensenten" hier sich mal ein paar Gedanken über ihre sogenannten Mecker-Gründe machen! Diese Box verdient jedenfalls die volle Punktzahl!

Für mich die beste Box zur Zeit auf dem DVD-Markt!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2010 9:43 AM MEST

Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen 148 Minuten ist der komplette Film !!!, 25. Oktober 2006
An "vincent vega":

Schon mal was vom NTSC-PAL-Laufzeitunterschied gehört?

Ich besitze die US-Ausgabe dieser 2-Disc Collector's Edition. Die Laufzeit beträgt genau 154 (!) NTSC-Minuten, was exakt 148 PAL-Minuten entspricht. D. h. die alte deutsche DVD war nicht gekürzt, und diese neue wird es auch nicht sein. Es gibt nur eine einzige Version des Filmes (und wird auch nie eine andere geben)!

Es existieren darüber hinaus 10 Minuten an Deleted Scenes, welche aber laut Tarantino bewusst nichts im Film zu suchen hatten und auch jetzt nicht im Film enthalten sein werden! (Nur so lassen sich die dubiosen 158 Minuten mancher Rezensenten erklären!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2009 2:04 PM MEST

Supergirl
Supergirl
DVD ~ Faye Dunaway

4.0 von 5 Sternen Leider nicht der Director's Cut!, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Supergirl (DVD)
Der Film wird hierzulande "nur" in der etwas kürzeren 124-minütigen internationalen Fassung veröffentlicht. Den Director's Cut mit 139 Minuten Laufzeit gibt es somit nach wie vor nur in den USA auf der "Limited Edition" von "Anchor Bay".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2008 7:26 PM CET

Red Eye
Red Eye
DVD ~ Rachel McAdams
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Kein "Mördermumpitz", sondern Spitzenfilm!!!, 16. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Red Eye (DVD)
1. Das Drehbuch ist kein hanebüchener Unsinn!
2. Es gibt keine rehäugige Hotelfachfrau, die sich in eine toughe Action-Rambine mit tödlichen Nahkampfkünsten verwandelt! Völliger Blödsinn!! Alles, was das Mädel macht, ist menschlich nachvollziehbar, indem sie (verständlicherweise etwas panisch) den Leibwächtern des Senators und ihn selber von dem Anschlag zu überzeugen versucht und sie dann zusammen fluchtartig den Gefahrenherd verlassen!
3. Und der Terrorist läßt sich auch nicht sämtliche Hausgegenstände in sämtliche Körperteile bohren!!! So ein Quatsch!!! Der Kampf im Haus ist endlich einmal durchaus nachvollziehbar und sehr spannend inszeniert und wirkt nicht so platt, wie sonst schon mal im Finale solcher ähnlich gelagerter Filme üblich!
Man muß einen Film ja nicht mögen. Aber einfach Sachen zu erfinden, die nicht stimmen, nur um den Film schlecht bewerten zu können, kann's ja wohl nicht sein! ...
Danke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2008 1:29 AM MEST

Gott vergibt - wir beide nie! - Juwel Edition
Gott vergibt - wir beide nie! - Juwel Edition
DVD ~ Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Endlich die best-möglichste Fassung !, 2. November 2005
Es ist schon erstaunlich, dass hier niemand etwas über die hier als Jewel-Edition angebotene Fassung schreibt, was Länge und Qualität angeht.
Da es von diesem Film 4 verschiedene Versionen gibt, hier nun einige Fakten:
1. Comedy-Version; Titel "Zwei vom Affen gebissen", Laufzeit = 81 Minuten und mit neuer lustiger Synchro versehen.
2. Western-Version; Titel ebenfalls "Zwei vom Affen gebissen", Laufzeit = 95 Minuten mit der ursprünglichen Synchro versehen.
3. Italienische Original-Version; Titel "Gott vergibt - wir beide nie!", Laufzeit = 107 Minuten; enthält die ursprüngliche Synchro, die neuen 12 Minuten sind im englichen Original mit Untertiteln belassen, da hierfür keine deutsche Synchro existiert. Die Rechte hierfür liegen bei der Firma "Screen-Power", weshalb die o. g. Versionen 1 + 2 (mit dem Titel "Zwei vom Affen gebissen") diese Szenen nicht enthalten.
4. Komplett restaurierte und digital gemasterte italienische Urfassung mit 108 (!) Minuten Laufzeit. DAS IST DIE HIER IN DIESER JEWEL-EDITION VORLIEGENDE FASSUNG !!! Die ursprüngliche Synchro ist natürlich beibehalten, die zusätzlichen 13 Minuten (= 1 Minute ist im Vergleich zur Version 3 ja noch hinzugekommen) sind ebenfalls im englischen Original mit deutschen Untertiteln versehen.
Der Ton ist auf Dolby Digital 5.1 aufgeblasen, was über die Anlage nicht sehr toll klingt, da alle Lautsprecher das gleiche Signal bekommen. Besser, man schaut sich den Film nur über den Fernseher an; klingt eh wie Mono, dafür aber gut verständlich und rauschfrei. Zusätzlich erstrahlt das Bild im phantastisch anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Format. - WAS WILL MAN MEHR ???
Unbedingte Kaufempfehlung aus den o. g. Gründen = bestes Bild, guter Ton und ENDLICH KOMPLETT UNGEKÜRZT !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 4:48 AM CET

Hügel der blutigen Stiefel (3 DVDs) [Deluxe Edition]
Hügel der blutigen Stiefel (3 DVDs) [Deluxe Edition]
DVD ~ Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Tolles DVD-Set !, 1. November 2005
Endlich liegt dieser Film in einer Top-Version auf DVD vor. Gut, es hätten nicht gleich drei Fassungen sein müssen, wie in diesem 3-er Set - aber was solls. Dem Fan ist's nur recht.
Zu den einzelnen DVDs:
Auf DVD 1 befindet sich die 92-minütige internationale Fassung, die auch schon unter dem Titel "Zwei hau'n auf den Putz" von Marketing im April diesen Jahres veröffentlicht wurde; dort allerdings in schlechter Bildqualität und nur im 1,85:1 Format. Hier erstrahlt der Film nun in bester Bildqualität und im korrekten 2,35:1 anamorphen Cinemascope-Format. Die DDR-Synchro wurde beibehalten. Zusätzlich befindet sich auch noch eine englische Tonspur mit dabei.
Auf DVD 2 gibt's die meiner Meinung nach beste Fassung dieses Films: die sogenannte Integral-Fassung; ebenfalls im 2,35:1 anamorphen Cinemascope-Format. Mit 95 Minuten Laufzeit sind hier Szenen integriert, die in allen anderen Fassungen fehlen. Diese Szenen weisen zwar eine etwas schlechtere Bildqualität auf, stören aber insgesamt den Filmfluss überhaupt nicht; im Gegenteil. Als Tonspuren hat man bei dieser Fassung die Wahl a) wieder zwischen der DDR-Synchro, b) der englischen Synchro und c) der BRD-Comedy-Synchro. Und in dieser Version macht der Film richtig Spaß! Die Stimmen sind aus den übrigen Filmen von Hill + Spencer bekannt, und auch sonst ist sie der behäbigen und langweiligen DDR-Synchro haushoch überlegen! Definitiv die Fassung, die man sich anschauen sollte!
Zu guter Letzt befindet sich auf DVD 3 eine 81-minütige, speziell damals gekürzte, Comedy-Version mit der entsprechenden BRD-Synchro. Trotz des anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Formates ist diese Fassung eigentlich völlig überflüssig; es sei denn, man möchte den Film mit seinen 6-jährigen Kindern schauen. Als positiven Pluspunkt hat diese DVD dafür aber einige Extras zu bieten, wie z. B. diverse Trailer, einen speziell damals für die TV-Austrahlung angefertigten Anfang (im TV lief der Film übrigens auch mit der DDR-Synchro), eine 31-minütige Super-8-Fassung des Films in miserabler Bildqualität, die üblichen Filmographien usw. usw.
Abschließend die uneingeschränkte Kaufempfehlung dieses DVD-Sets, da zum ersten Mal der Film mit der "richtigen" BRD-Synchro in toller Bildqualität vorliegt (DVD 2). Der gut verständliche und rauschfreie Monoton dürfte niemanden wirklich stören; zum Glück ist der Ton nicht auf Pseudo-5.1 aufgeblasen worden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2013 9:46 AM MEST

Seite: 1 | 2