Profil für jetty224 > Rezensionen

jetty224 "Erik" (Dresden)

Unendlich (Deluxe Edition)
Unendlich (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Komm Bitte zurück zu deiner alten Linie, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bin seit Jahren großer Fan von Matthias Reim. Bei "7 Lieben" dacht ich schon, ok, das war ein Ausrutscher, gab wenige Lieder die an den Alten Reim erinnern, falsch Gedacht, Unendlich ist nicht wirklich besser. Wo sind die Gitarren, die gefühlvollen, schnell oder sanften Lieder von dir. Dein Paradebeispiele waren die Alben "Wolkenreiter, über Morgenrot...Unverwundbar bis hin zu Männer sind Krieger". Diese Lieder auf "Unendlich" kann bis auf wenige Ausnahmen jeder Deutsche Schlagerinterpret singen. Sind nicht mehr Matthias Reim typisch und gehen meist nicht ins Herz. Der Song "Unterm Mond" wurde schon von Michelle gesungen, aber trotzdem gehört er zur Ausnahme auf diesem Album.

Was ich widerrum von ihm super empfinde ist, dass er "Schwanenkönig" und "Über sieben Brücken" veröffentlicht hat, aber warum lässt Matthias Reim da nicht mal seine starken Backround-Sänger (Burkhardt...) "mitsingen". Diese rocken die Konzerte jedesmal, das fehlt mir einfach bei diesen Klassikern.

Kann mich somit größtenteils meinen Vorrednern und dem Fazit von Chrismopolitan "budelicious nur anschließen.

Ein durchschnittliches Bernhard Brink-Album, leider steht Matthias Reim vorne drauf. Als ehemaliger Hardcore Reim-Fan wende ich mich verwirrt ab und hoffe für die Zukunft auf ein Wunder.

Idiot (with Matthias Reim)
Idiot (with Matthias Reim)

5.0 von 5 Sternen Kann meinem Vorgänger nur zustimmen, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Idiot (with Matthias Reim) (MP3-Download)
Kann meinem Vorgänger nur zustimmen, der "Neue Version" ist noch einen Tick besser als die von 2003 und auch für mich galt "Rouge" bisher als das Beste Album von Michelle. Kann da nur die Daumen drücken, dass Matthias und Michelle wenigstens im Studio wieder zusammen finden und ein neues Album für sie produzieren.

Sieben Leben (Fan Edition)
Sieben Leben (Fan Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht Super..., 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, ist das Album "Sieben Leben" ein durchschnittliches Album von ihm. Die Behauptung "Bestes Album seiner Karriere" kann ich nicht teilen. Kommt eben an sein wirklich "Bestes Album" "Unverwundbar" nach meiner Meinung nach leider bei Weitem nicht heran. Vielleicht war der Maßstab auch verdammt hoch, gesetzt vor allem an seinen letzten zwei Alben, da war fast jeder Song ein Hit. Bei diesem Album hier fehlt meist das Besondere, Gefühlvolle und Lebensnahe (Gänsehaut-Feeling) an seinen Texten, ein paar Songs ausgenommen. Trotzdem ist dieses Album hörenswert und natürlich für Matze-Fans ein Muss. Man kann auch als Matze nicht immer ins Schwarze treffen. Hitpotential haben für mich die Songs, neben "Du bist mein Glück", noch "Wilde Tränen und Das ist die Hölle (Original Entre dos tierras)". Beim nächsten Mal klappts besser Matze...und es wird wieder ein 5 *Sterne Album'

1000 Lügen
1000 Lügen
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Super Single, kommt noch viel mehr auf kommenden Album "Definitiv", 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 1000 Lügen (Audio CD)
Also ich muss sagen, was hier die Zwei für einen Single hingelegt haben ist aller Rede wert. Stimmungsmusik die bei keiner Party fehlen sollte. Ein tolles Duo. Macht weiter so Jungs, dass kommende Album "Definitiv" wird der "Hammer" werden. Vorhören auf "Wilde-Herzen.de" ist ein Muss.