Profil für G. Strauch > Rezensionen

Beiträge von G. Strauch
Top-Rezensenten Rang: 4.087.415

G. Strauch (Konstanz)

Mathematik - anschaulich dargestellt - für Studierende der Wirtschaftswissenschaften
von Peter Dörsam

5.0 von 5 Sternen Endlich versteht man mal was ;-), 12. Juli 2006
Schon vor dem VWL-Studium habe ich von diesem Buch nur gutes gehört und dies bestätigte sich auch beim Lernen für Mathe I und II. Hier wird der Stoff nicht wie üblich umständlich kompliziert in formalen Definitionen erklärt, sondern es wird in einfachen Sätzen erklärt was man zur Lösung machen muss. In der Vorlesung hab ich oft nix verstanden aber nach einem Blick ins Buch war mir fast alles klar. Schön ist, das der Autor sich auch die Zeit nimmt um auch grundlegene Begriffe nochmal zu erklären und auch ein paar Übungsaufgaben + Lösungen anhängt. Die Schrift ist nicht wie üblich zu klein, das demotiviert einen nicht so sehr und wichtige Erkenntnisses sind klar hervorgehoben. In diesem Buch wird zwar nicht der komplette Mathe-Stoff aus dem Grundstudium behandelt aber das was drin steht wird sehr gut und ausführlich erklärt.

Die anderen Bücher (BWL, VWL ...) aus dem Verlag sind ähnlich gut.