ARRAY(0xa0ff018c)

Profil für GoGo > Rezensionen

Beiträge von GoGo

GoGo

Seite: 1 | 2
Golfregeln illustriert 2012-2015: Der offizielle illustrierte Wegweiser durch die Golfregeln
von Wiesbaden Deutscher Golf Verband e.V. (DGV)
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ..., 23. Oktober 2013
Nett sind die Regelfälle aus der Welt der Profis, und auch die Illustrationen sind sehr ansehnlich und helfen bei der Regelkunde. Auch die "häufig gestellten Fragen" sind informativ und helfen weiter, die doch oft juristisch anmutenden Regeln zu verstehen.

Gegen den Inhalt ist nichts einzuwenden, aber wer bitte hat das Buch korrigiert?
Wie einer meiner Vorschreiber muss ich leider sagen, dass das Buch von Rechtschreibfehlern wimmelt - und auch sprachlich wirklich zu wünschen übrig lässt.
Eigentlich traurig, dass der DGV so eine Publikation unter die Leute bring. Deswegen auch von mir zwei Sterne Abzug.

Golf Führer Deutschland 2013/2014
Golf Führer Deutschland 2013/2014

5.0 von 5 Sternen Das Original - wie immer perfekt!, 15. April 2013
Der Albrecht-Golfführer ist "der Golfführer" in Deutschland. Ich war etwas überrascht, denn mittlerweile befinden sich über 560 Greenfee-Gutscheine drin (hier scheint Amazon irgendwie das falsche Cover abzubilden - bitte ändern, wenn möglich :-)) Spielt man alle Gutscheine aus, spart man rund 18.000 € - wow! Okay, das werde ich nicht schaffen, aber in jedem Jahr spiele ich bestimmt auf 20-30 Plätzen, bei denen ich die Gutscheine wunderbar nutzen kann.
Bis zu 50 % Ermäßigung bzw. 2 für 1 machen sich dann am Ende des Jahres doch im Geldbeutel bemerkbar. Und nebenbei ist das Buch auch noch ein nettes Geschenk für wenig Geld, aber mit großer Wirkung.

Grillgenuss für jede Jahreszeit
Grillgenuss für jede Jahreszeit
von Matthias F. Mangold

5.0 von 5 Sternen Grill Genuss - nicht nur für Männer :-), 10. April 2013
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich sehr schick finde. Es ist hell, freundlich und farbenfroh - mal ein wirklich hübsches Grillbuch. Und dann kommen wir zu den Rezepten: beim Grillen denkt man ja meist wirklich nur an eins - Fleisch. Aber in diesem Buch gibt es genügend Rezepte, die man wirklich mal ausprobieren sollte - ohne Fleisch. Da wären z.B. Erdbeertötchen. Klingt interessant, werde ich def. mal versuchen. Alle Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, und nach dem ersten Grillversuch (Thunfisch im Bananenblatt) kann ich nur sagen: Es schmeckt auch.
Zu jedem Rezept gibt es ein "Das ist wirklich wichtig", bei dem man hilfreiche Tipps erhält, wenn auf etwas besonders zu achten ist. Auch super, die zahlreichen Dips, Marinaden und Soßen, die dem ganzen Essen noch das Tüpfelchen auf dem i geben.

Alles in allem also absolut empfehlenswert - da kann die Grillsaison noch ein wenig eher starten ;-)

Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
von Steve Newell

4.0 von 5 Sternen Kompakter Ratgeber, 12. Juli 2012
Ein gelungener Ratgeber mit wirklich vielen Infos und Fotos - manchmal etwas unübersichtlich (deshalb auch nur 4 Sterne). Aber der Inhalt kann sich sehen lassen. Auf 350 Seiten zeigen zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man sich selber einschätzen kann, am besten trainiert und so sein Spiel verbessert. Und das für nur 19,99 € - das ist absolut TOP!
Und das Cover ist echt scharf ;-)

Mondscheintarif (Allemand)
Mondscheintarif (Allemand)
von Ildikó von Kürthy

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen ... naja, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Mondscheintarif (Allemand) (Taschenbuch)
Dieses Buch kam mit hohen Erwartungen zu mir, leider wurden diese nicht erfüllt. Man kann es lesen, muss man aber nicht.
"Der Brüller" war es nicht, hier und da huschte mir ein Lächeln über die Lippen, aber mehr auch nicht.
Fazit: In einigen Szenen fühlt man sich ertappt - denke ich auch so, oh Gott. Den meisten Teil des Buches habe ich aber als eher langweilig und übertrieben gesehen.

Kill Your Friends
Kill Your Friends
von John Niven

3.0 von 5 Sternen Ein starker Magen ist von Vorteil, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kill Your Friends (Gebundene Ausgabe)
Ich habe zuerst Coma gelesen und habe gedacht, okay, schlimmer kanns nicht werden ... Weit gefehlt. Was ich in diesem Buch "ertragen" musste, hat mich wirklich manchmal schockiert. Sex, Drugs an Music, aber auf eine Art und Weise, wie man sich es kaum vorstellen kann. Eigentlich ist Steven Stelfox die ganze Zeit high, besoffen und denkt nur an das eine - Sex.
Von der Idee her finde ich das Buch wirklich super, aber der Stil ist extrem gewöhnungsbedürftig. Und manchmal ist es auch nicht sehr angenehm, sich die Taten bildlich vorstellen zu müssen, zu genau beschrieben ...
Trotzdem hat mich das Buch auf eine Art uns Weise gefesselt, dass ich es komplett gelesen habe. Heyne Hard Core steht drauf, und Hardcore ist auch drin, das sollte man beachten ( da muss ich meinem Vorschreiber recht geben!).

Coma: Roman
Coma: Roman

5.0 von 5 Sternen Völlig verrückt!!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Coma: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch war das erste, welches ich von John Niven gelesen habe. Absolut irre. Als Golfer weiß man genau, wie sich Gary fühlt. Aber auch Nicht-Golfer brauchen keine Angst zu haben, man wird es verstehen!
Das Buch ist an manchen Stellen aber nichts für Zartbesaitete, denn durch die teilweise derbe Sprache fühlt sich der ein oder andere bestimmt etwas verwirrt. Wer aber Humor hat, wird das Ganze mit einem süffisanten Lächeln verstehen.
Ich habe das Buch verschlungen und konnte vor lauter Lachen meine Mitmenschen in der Bahn nicht verschonen, den ein oder anderen Satz mitzubekommen.
Ich kann das Werk wirklich nur empfehlen!

50 Übungen für Ihr Golftraining - Mit System das Spiel verbessern
50 Übungen für Ihr Golftraining - Mit System das Spiel verbessern
von Christian Lanfermann

5.0 von 5 Sternen Klasse Übungsbuch, 10. Februar 2012
Endlich mal ein paar Vorschläge, wie man das Golf-Training interessanter gestalten kann. Das Buch bietet 50 Übungen, die es jedem Golfspieler erlauben, auf der Range oder dem Putting-Grün sein Training zu strukturieren und sich so besser auf die Runde oder das nächste Turnier vorzubereiten. BEsonders hat mir geholfen, dass jede Übung sehr übersichtlich und mit vielen Bildern vermittelt wird. Die ein oder andere Übung kann man auch super schonmal vorab zu Hause ausprobieren, wenn das Wetter nicht so mitspielt. Zugegeben, ich muss wirklich noch viel üben - aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich damit genau anfangen muss.

Kurzes Spiel: Die 6-Wege-Strategie
Kurzes Spiel: Die 6-Wege-Strategie
von Paul Dyer

5.0 von 5 Sternen Kurzes Spiel - einfach und präzise lernen, 12. September 2011
Das Buch von Paul Dyer ist einfach klasse. So habe ich mir noch nie Gedanken über das kurze Spiel gemacht. Präzise und sehr einfach erklärt Herr Dyer, wie man sich - und das mit verschiedenen Varianten - dem Grün nähert. Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer, den Ball aufs Grün zu spielen. Der Grundschwung vom Pitch und dem Bunkerschlag ist schonmal ähnlich. Und das Putten kann man mit dem Chip vergleichen. Was mir besonders gut gefällt: Endlich mal jemand, der einem erklärt, welchen Schläger man in welcher Ballsituation benutzen soll (hohes Gras, trockene harte Stelle, nasses Gras), und warum.
Und seitdem ich meinen Putter habe fitten lassen, btrauche ich wirklich weniger Schläge (denn 2/3 der Golfer haben nach Herrn Dyers Test einen zu langen Putter)!
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der mal ein paar neue Ideen - auch für das Training - haben möchte. Danke Herr Dyer!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2012 2:47 PM MEST

Golf-Tipps pocket plus
Golf-Tipps pocket plus
von Milan Egeler

5.0 von 5 Sternen Kurz, kompakt und knackig!, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Golf-Tipps pocket plus (Gebundene Ausgabe)
Das ist der perfekte Ratgeber für die Tasche. Endlich mal eine kurze und kompakte Anleitung, wie man sich auf dem Platz nochmal an die Basics erinnern sollte. Vom Drive bis zum Spiel aus schwierigen Lagen - alles super erklärt. Genau das richtige, was man auf Privatrunden immer im Bag haben sollte. Und mit dem Griffregister erreicht man auch ganz schnell die gewünschte Spielsituation.

TOP! Deshalb 5 Sterne....

Seite: 1 | 2