Profil für jalmar > Rezensionen

Taffstyle® 1 Paar Edelstahl Ohrringe Creolen Schwarz poliert
Taffstyle® 1 Paar Edelstahl Ohrringe Creolen Schwarz poliert
Wird angeboten von Taffstyle

5.0 von 5 Sternen Klein aber mein, 21. November 2014
Ein Plus an den Händler der sehr schnell lieferte.

Die Creolen sind mit 13 mm AUSENDURCHMESSER für ein Männerohr etwas klein geraten.
Es sieht zwar auch so gut aus wenn keine Luft mehr zwichen Ohr und Creole ist aber ich denke ich bestelle mir doch noch mal etwas größere Creolen mit mindestens 19 mm.
Ansonsten sind die Creolen sehr gut verarbeitet und klappen nicht von alleine auf.
Das anlegen gestaltet sich bestens ohne Probleme, wie sagt man so schön....Easy Klick.

jalmares

Premium Flip Style Handytasche für LG E430 Optimus L3 II Flip Case Handy Funktionstasche Etui Schutzhülle Cover Wallet Case mit Displayschutz - Ultra Dünn - bi-color - schwarz / black
Wird angeboten von MPP Services GmbH - Wiederrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

4.0 von 5 Sternen Gut und Schützt, 20. September 2014
Die Handytasche ist in meinen Augen gut verarbeitet.
Sie schützt und man kommt schnell an das Handy um einen Anruf endgegen zu nehmen.
4 Sterne gibts weil der Verschluss hätte statt Magnet aus Klett sein sollen.
Ansonsten gibts nichts zu meckern.

jalmares

Rollei DIGI 3400 - kompaktes Videostativ aus Aluminium, bis zu 2 kg Traglast, inkl. Stativkopf und Schnellwechselplatte - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Stative, 20. September 2014
Gutes sehr leichtes Stative welches man in 3 Richtungen verwenden kann.
Ideal für Camcorder, System Kameras ja sogar meine Nikon D5100 mit Kit Objektive ca. 770g sitzt fest.
Auch die D5100 mit den Tamron 70-300 Objektive ca. 1350g kann man gut verwenden hier sollte man allerdings dann ein Fernauslöser verwenden.
Ich nehm das Stative nur für den Camcorder da ich für die Nikon D5100 das Rollei Fotopro C5i habe.
Die Platte finde ich sitzt sehr gut und nicht wackelich wie hier von manchen beschrieben wird.
Der Schwenk ist sehr gut und weich genau richtig für Camcorder.
Das Stative ist sehr leicht so das man es gut an seinen Fotorucksack befestigen kann.

Für Filmaufnahmen das Rollei Fotopro DIGI 3400 Stativ und für Fotoaufnahmen via Spiegelreflex eher das Rollei Fotopro C5i.

Eine Kaufempfehlung kann ich hier getrost abgeben.

jalmares

Panasonic VW-VBT380E-K Li-Ion Camcorder Akku für HC-VW858/V757/V550/V250/V130/V727/V520/510/210/110/V707/V500/V100/V10/SD40/SD66/ SD80/SD99 (3800mAh)
Wird angeboten von Foto Oehlmann

3.0 von 5 Sternen Guter Akku, 12. September 2014
3 Sterne weil dieser Akku einfach unter Abzockepreis laufen sollte.
Sonst ist das Teil Ok. Liefert 3,5 Std Strom.
Wenn ich daran denke, der Ersatzakku ca. 25 euro zu meiner Sonycam lieferte bis zu 7 Std Strom.

Aber um der Preispolitik der Camhersteller aus den Wege zu gehen, wie wärs mit einer Powerbank?
5V/2A Ausgang, das Ladekabel was der Cam bei liegt an der Powerbank das andere ende normal an die Cam.
Eine Armband mit Klettverschluss auf den Armrücken bzw. Hangelenk, ein Klett an der Powerbank und schon hat man beide Hände frei und bis zu 10 Std. Video vergnügen.
Filmt man mit Statve dann ist die Sache noch einfacher, einfach am Stative befestigen.
Es geht auch mit einen Schwebestative jedenfalls meins, die Bank unter der Gewichteplatte befestigen und man hat zugleich das Gegegewicht zur Cam.
Und die Banks sind günstig zu haben 35-45 Euro.

jalmares
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 7:11 PM CET

LG E430 Optimus L3 II Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Smartphone, 9. September 2014
Ich habe keinerlei vergleiche also kein IPhone kein Samsumg und auch kein Sony.
Trotzdem für das Geld ist dieses kleine Smartphone sehr gut finde ich.
Ich nutze nur PrePaid Karten und habe daher gleich als erstes das Mobile Internet abgeschaltet.
Ich brauche das Handy nur zum Telefonieren / SMS.
Mein Hauptgrund ein Smartphone anzuschaffen war simpel.
Mein Camcorder kann in WiFi und stellt eine eigene App zum fernsteuerung mit einen Smartphone via WiFi zur verfügung.
Nun gut das man mit einen Smartphone noch ein paar Dinge mehr in die Hand bekommt um so erfreulicher.
Die Tastatur ist für meine Wurstfinger etwas zu klein und auch das ständige wieder umschalten beim texten auf großschrift oder den Zahlenbereich ist nicht so toll gelöst, man denkt man ist noch im Großschriftmodus aber dabei hat sich das Handy wieder in Kleinmodus geschalltet.
Das Display ist für MICH ausreichend ich brauch keine 15 cm.
------
Es gab mal Zeiten da sollte im Bereich Handy alles winzig und edel aussehen, heute jedoch bekommt man fast ein Pc in die Hand gedrückt.
Bei den großen Smartphons fehlt blos noch als Zugabe die Riemen damit man es auf den Rücken schnallen kann.
------
Für Leute die gerne über das Smartphone ins Internet wollen, sind die vielen vorhandenen APPs ganz ok.
Die Fotoauflösung von 3M reichen für den schnellen Zufallsschuss aus.
Die Musikwiedergabe fand ich etwas zu leise, ich hatte mein PC Kopfhörer angeschlossen ( Headset für MP3 Player war grade nicht zur Hand )aber vielleicht klingt das Gerät ja über das Heasset ( Sennheiser)beser mal schaun.
Das Radio bietet ein guten Empfang.
Die Einstellungen sind übersichtlich und leicht zu bedienen.
Das einlegen des Akkus ist sehr leicht auch das einstecken der Simkarte ist einfach.
Das sind meine ersten Erfahrungen mit den LG Smartphone.
Sollte sich etwas Negatives ergeben werde ich es hier dann reinschreiben.
-------
Ich bin zufrieden und es besteht für mich kein Grund um auf Samsung oder IPhon usw. umzusteigen.
-------
Jalmares

TARION OS03566 Kohlefaser Kompakt Schwebestativ Stabilisator für Kompakt Kamera/DSLR/Video
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Cam lernt Fliegen., 9. August 2014
Packet war 1 Tag früher da als erwartet....Sehr gut!!!

Klasse Gerät, sehr leicht zu handhaben.
Im moment benutze ich das Schwebestative für meine Video Cam / Panasonic HC V-757 ).
Weil die Cam mit Akku 380 g wiegt habe ich 2 Gewichte demontiert und die untere Stange voll eingefahren.
Die ersten Flugversuche in der Whg. lassen großartiges erahnen.
Meine Nikon D5100 montiere ich später mal eigendlich filme ich ja nur mit der VideoCam.
Mal schaun was meine kleine Canon S110 dazu meint, vielleicht gehts mit den Leichtgewicht ja auch.
Ansonsten für den nicht Profie das Perfekte Schwebestative, man stelle sich vor....man tummelt sich unter die Schwertkämpfer beim Mittelalterfest und macht nun endlch fliegende flüssige Aufnamen ohne Wackler. Oder beim Sport bewegt man sich um das Geschehen und ist nicht mehr auf einen Standpunkt beschränkt.
Von der Qualität her ist das teil sehr gut, so etwas kenne ich eigendlich nur von Manfrotto oder Fotopro.
Ich denke das es mich jedes mal begleiten wird wenn ich auf Video Tour gehe.
Die bei gelegte Tasche macht es möglich.

Kostet nicht viel, ist sehr gut Verarbeitet, kurz gesagt QUALITÄT zum Schnäpchenpreis.

jalmares

So ich noch mal, diesmal hab ich die Nikon D5100 mit 50mm Objektive drauf gehabt.
Die Gewichte reichen vollkommen aus man muss sogar noch die untere Stange etwas hineinschieben.
Wenn die Kamera sich beim auspendeln mit den Objektive zu sich also zum Körper dreht dann löst man einfach leicht die Gewichte vorne und schiebt sie stück für stück nach innen.
Und man Pendelt weiter aus, wiederholt den Teil mit den Gewichten bis sich die Kamera nicht mehr zur Person dreht.

Wenn hier einige meinen es funktioniert nicht dann liegt es meiner Meinung nach an der falschen Einstellungen.
Wer filmt denn mit einer Spiegelreflex ? Für Video sind das nur Notfall Kameras. Man macht Videos mit einer echten VideoCam.
Also richtig einstellen und bisschen üben dann gehts auch.

SanDisk SDSDXS-032G-X46 32GB Extreme PLUS 80MBs C10 SDHC UHS-I Card
SanDisk SDSDXS-032G-X46 32GB Extreme PLUS 80MBs C10 SDHC UHS-I Card

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, schnell, 6. August 2014
Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten ( 6 Tage ),
kam sie doch noch aus Luxenburg an.

Die Karte ( SanDisk Extreme Plus - 16 gb ).
Meine VideoCam - Panasonic HC-V757.
Auf der Karte passen laut Hanbuch zu meiner VideoCam,40 min Full HD/50p in MP4 format und 1 Std. 20 min Full HD/50p in AVCHD format.
Wenn man jetzt vor hat nur in AVCHD Full HD/50p zu filmen da reicht auch eine SanDisk Ultra mit 30mb/s aus.
Meine VideoCam zeichnet jedenfalls auch Full HD/50p AVCHD auf 30mb/s auf.
Ich nutze sowieso nur AVCHD, erstens weniger Speicher zweitens viel bessere Aufnahmequalität.

GUMP 52mm Snap-on Objektivdeckel - auf Clip - mit Schnur / Leine für Nikon
GUMP 52mm Snap-on Objektivdeckel - auf Clip - mit Schnur / Leine für Nikon
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 15. Juli 2014
Ware war inerhalb des angegebenen Zeitraums da.
Die Abdeckung passt wie angegossen ( Nikon 5100 Kit Objektive ).
Das Bändchen muss mann nur mit etwas Überlegeung an der Abdeckung befestigen dann ist auch nichts im wege wie hier von einigen moniert wird.
Zb. an einen Ende 3 Knoten machen und das andere Ende von unten durch das Loch fädeln so verhindert der Knoten das durchrutschen durch das Loch und man hat kein Band an der Seite raus. Am schluss vielleicht ein Tropfen Klebstoff von oben in das Loch und aushärten lassen, so kann nichts mehr Passieren.

jalmares

Case Logic DCB308K SLR-Kamerarucksack, Sling-Bag, inkl. Kamera-Schnellzugriff & Stativhalterung, schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Für mich Top!!!!, 27. Juni 2014
Also ich habe jetzt nicht dieeeee fundierte Erfahrung in sachen Fotorucksack aber was mir Amazon da geliefert hat finde ich große klasse.

Ich hatte bis jetzt eine Fototasche für DSLR Kameras + Zubehör.
Diese war von der Firma Culmann.
Die Reißverschlusszieher waren nach den 3. mal auf und zu machen ab.
Der Gurtschnapper fädelte sich nur nach den 2. mal schon aus der Halterung.
Vollkommen unbrauchbar die Tasche von Cullmann.

Zu dem kam noch dazu das ich mir ein Stative zulegte ( Rollei Fotopro C5i ).
Also brauchte ich sowieso etwas neues größeres an Tasche.

Dieser Rucksack erfüllt alle meine Wünsche.
Ich bekomme mein Kamera mit montierten Objektive (18-50)rein,
das 70-300 Objektive von Tamron ( Tamron AF 70-300mm ) findet Platz,
meine Video Cam ( Sony HDR-PJ330 )kann ich geschützt unterbringen.
Die Filter ( Pol und Grau ) kommen gut unter sowie Kleinmaterial ( Accus, Fernauslöser usw. ).
Das Stative ist was den Umfang betrifft recht groß aber auch das ist mit den Rucksack kein Problem, auf den Fotos ist zwar nur ein Einbeinstative in der Schlaufe aber das 3 Bein passt genau so gut.
Genial das ober Fach in den der Regenschutz untergebracht ist.
Hier kann man gut eine kleine 0.3 L Flasche Mineralwasser und was zu essen unterbringen.
Also keine teuren Getränke ( Notkiosk 2,- Euro 0.3 L. ) nie mehr.

Kurz um,
ich kann den Rucksack nur empfehlen ein TOP Teil !!!!

Super ist die Handhabung.
Für mich eines der highlights....
Endlich sind die Hände frei, man kann den Rucksack wie ein Bauchladen vor sich drehen so das man auch ohne Ablage mal schnell das Objektive wechseln kann. TOP !!!!

Wer ein Fotorucksack sucht darf hier zugreiffen.

jalmares

Samsung MZ-7TE250KW Serie 840 EVO Desktop interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

4.0 von 5 Sternen Gute SSD, 11. Mai 2014
Die SSD ist in ordnung, leichter Einbau, Windows Installation wie mit einer HDD.
Aber hier kommt schon der große Sternabzug...., Windows lässt sich nicht mehr via Telefon aktivieren.
Jedenfalls wird mein Windows bei der Produktaktivierung nicht mehr erkannt.
Ich denke mal dafür wird auch der USB Ababter mitgeliefert damit man die vorhandene Instalation die sich bis dahin auf HDD befindet auf SSD übertragen kann.
Jetzt muss ich bis Wochenanfang warten damit ich jemand beim Windowsservice am Tel. erreiche.

Aber sonst ist die SSD richtig gut, schnell ist sie ohne Frage und auch die Software finde ich ganz ok.
Am Einbaublech für den 3,5 Zoll Einschub könnten die Seitenlöcher etwas größer sein denn es gibt Gehäuse die haben für den HDD Einschub seitliche Klemmen die am Adapterblech angebracht werden müssen und die Zapfen für die Löcher am SSD Blech sind für das Blech zu klein. Mit ner Zange hab ich sie reingequetscht. Also hier bitte 1 mm größer !!!!

Ok das wars erst mal, mal schaun wie sich das Teil in der Praxis bewehrt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4