Profil für vewi > Rezensionen

Beiträge von vewi

vewi (aus St.Veit i. Def.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Snakes 3D - Vorsicht: Schlangen [3D Blu-ray]
Snakes 3D - Vorsicht: Schlangen [3D Blu-ray]
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen nicht so ganz!, 1. Oktober 2014
Die Bildqualität ist in Ordnung, aber vieles bleibt offen an Information, ich vermisse auch Spannung. Da hab ich schon viel bessere filmbeiträge über Schlangen gesehen.

Verdi: Ein Maskenball / Un ballo in Maschera (Leipzig) [Blu-ray]
Verdi: Ein Maskenball / Un ballo in Maschera (Leipzig) [Blu-ray]
DVD ~ Massimiliano Pisapia

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur ..., 1. Oktober 2014
... Hat es mir in manchen Situationen aufgezogen. Sehr gute sängerische Leistungen, eine tadellose Tonqualität bedeuten für mich ein großartiges Preis-/Leistungsverhältnis. Günstigster Operngenuss zu Hause.

KabelDirekt Pro Series 3m Klinken - Verlängerungskabel 3.5mm Stecker auf 3.5mm Buchse
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 1. Oktober 2014
ein hochwärtiges, top verarbeitetes Verlängerungskabel, das auch sehr gut in die Öffnungen der Schutzhüllen von iPhone und iPad passt.
Genau das, was ich suchte.

Dream Theater - Breaking the Fourth Wall - Live from the Boston Opera House [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen From outer space ..., 30. September 2014
... weil irdische Musiker so höchst komplexe Musik kaum spielen können. Einfach grandios.
Kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen: ausgewogener Mix (nicht wie bei Luna Park, wo die Gitarre viel zu laut und das Keyboard zu leise ist und noch einiges mehr), ein Mangini, der mehr als ein würdiger MP-Vertreter ist, ein James La Brie in nahezu Höchstform, und alles Musiker auf allerhöchstem Niveau.
Allerdings meine ich, dass der Sound of Score schon besser ist (ist aber wie alles subjektiv).
Chor und Orchester sind auch für meinen Geschmack zu leise. Bei einem Song wirken eingeblendete Grafiken schon störend.
Nichtsdestotrotz nicht nur für DT-Fans empfehlenswert sondern für alle, die was von Musik verstehen und denen Kommerz Wurst ist.
Alles höchst virtuos, einfach nur grandiose Könner.
Nirgendwo aber konnte ich im Abspann lesen, dass tatsächlich Mike Portnoy Regie führte, wie es im Amazon-Text steht. Hätte mich einerseits gewundert, andererseits wäre eine derartige Qualität der Produktion dann noch eher verständlich.
Kaufempfehlung für alle Musiker!

Homo Erraticus (Special Edition)
Homo Erraticus (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein großer Musiker und Workaholic, Ian Anderson, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homo Erraticus (Special Edition) (Audio CD)
Ich hab immer wieder Ausschau gehalten nach einer neuen Jethro Tull - Produktion. Und jetzt ist sie da! Wenn auch als Ian Anderson Soloalbum. Selbst das Fehlen des Gitarristen Martin B. ändert nichts am typischen Tull-Sound der letzten Jahre, denn der neue deutsche Gitarrist (aus Rosenheim) sounds like MB. Ein großartiges Album des in die Jahre gekommenen Ausnahmekünstlers, der auch stimmlich deutlich ungequälter klingt als auf manchen letzten Live-Aufnahmen. Also, es könnte hier genauso "Jethro Tull - Homo Erraticus" heißen. Gut, dass Ian nicht in die musikalische Pension geht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges, schönes Teil., 2. August 2014
Qualität hat seinen Preis, der hier vergleichsweise recht moderat ausgefallen ist. Für Tagungen optimal geeignet. Vielleicht sind nicht alle Fächer notwendig, aber wenn sie schon da sind, wird man sie letztendlich nützen. Kaufentscheidend waren für mich auch die Henkel zum Tragen, die elegant integriert sind. Persönlich vermisse ich die Möglichkeit, die Seitenfächer per Reißverschluss schließen zu können.

broke Plektren Celluloid 0.46-1.20mm 25er Set m. Pick Holder in Dose
broke Plektren Celluloid 0.46-1.20mm 25er Set m. Pick Holder in Dose
Wird angeboten von MPart Musik

5.0 von 5 Sternen Wenn man vergleicht, ..., 2. August 2014
... was so ein einzelnes Plektron im normalen Musikhandel kostet, dann sind 5 Sterne hier gar zu wenig: verschiedene Stärken, anschauliche Optik, Plektronholder, große Anzahl, alles in einer Dose verpackt. Einfach empfehlenswert.

Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schwarz

3.0 von 5 Sternen Ausreichender Schutz, aber doch zu teuer!, 27. Juli 2014
Ja, es ist zu hinterfragen, ob dieses Teil wirklich so viel kosten muss (um die 60.- €). Leider hab ich erst heute ein "Case" gesehen, das wohl auch gereicht hätte, um knapp 7.- €. soviel dazu. Aber ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge. Zurückschicken will ich es nun aber doch nicht.

Dream Theater (Deluxe Edition)
Dream Theater (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Bei Weitem nicht das beste DT-Album, ..., 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Deluxe Edition) (Audio CD)
... aber die weltbesten Rock-/Progressive Metal Musiker, was sie seit nahezu 30 Jahren immer wieder beweisen. Leider ist ein MM kein MP, aber was der Tontechniker/Sound Engineer mit dem Schlagzeugsound aufführt, ist nicht bescheiden, wie es einer beschreibt, sondern buchstäblich beschi..en., besonders was den Snaredrumsound betrifft. Ich stimme all jenen hier zu, bei denen der Drumsound nicht gut wegkommt. Warum MM diesen Sound so zugelassen hat, ist mir völlig schleierhaft. Verwendet er nun diesen Snaredrumsound auch Live und auch bei älteren DT-Songs oder hat er für diese eine 2. Snare, die wirklich wie eine MP-Snare klingt? Ersteres wäre für mich ein Grund nicht mehr zum Konzert zu gehen. Nicht das Schlagzeugspiel an sich, sondern der Schlagzeugsound vermindern die Qualität des Albums deutlich. Vergleicht einmal die ungeheure Transparenz vieler MP-Einspielungen, dann wisst ihr, wovon ich rede. Jedes einzelne Teil des Drumsets klingt bei Portnoy clearly and distinctly, was man bei diesem Album nicht behaupten kann.
Natürlich freue ich mich jetzt schon auf weitere Alben von DT, anerkenne auch, dass MM ein wirklich hervorragender Drummer ist, aber dem MP hinkt er in Punkto Perfektion und auch Ideen einigermaßen deutlich hinterher. Bin trotzdem sehr froh, dass es mit DT nach MP's Ausstieg weitergegangen ist.
Was ich hier noch vermerken bzw. fragen möchte (obwohl es nicht hierher gehört): empfindet ihr es auch so, dass in der Abmischung auf der Bluray "Live at Luna Park" die Gitarre um das zu laut ist, was das Keyboard zu leise ist?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 2:51 PM MEST

Geliebte Torten 2: Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten
Geliebte Torten 2: Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten

5.0 von 5 Sternen Super Qualität ..., 9. Juni 2014
... der Ausführung. Rezepte wie Bilder und Übersicht geben was her, allerdings haben wir bis dato noch kein Rezept ausprobiert, sodass die Sterne vorerst nur das "Buch"/die Spiralmappe (Superqualität) selber betreffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4