Profil für maximilian > Rezensionen

Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Verwirrende Handlungsstränge und langweilig, 3. Mai 2014
Ich bin froh, dass ich hier schon einige Rezensionen gelesen habe, die das gleiche denken wie ich. Eine Nele Neuhaus muss man doch gerne lesen! Tun doch alle! Also: ich nicht!!! Es war das dritte Buch und definitiv das letzte. Ich quäle mich durch eine Flut von Personen, bei denen ich ständig vergesse, was sie nun wieder mit der Sache zu tun haben...oder auch nicht. Spannung kann ich keine finden. Ich werde nicht gepackt. Weder von der Handlung, noch von der Sache an sich, noch von der Sprache. Denn diese ist flach und man hat das Gefühl dieser Stil begegnet uns oft. "Fließband" abgehandelt. Also, DEFINIV mein letzter Neuhaus. Da gibt es bessers.

Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman
von Charlotte Link

1.0 von 5 Sternen gähnend langatmig, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
ich kann mich meinen Vorrednern welche nur 1 Stern vergeben haben nur anschließen. Gähnende Langeweile, langatmig und hanebüchend konstruiert. Mitten im Buch fragte ich mich wirklich ob ich mir diesen Schwachsinn noch antun soll. Mit diesen nichts zur Sache beitragenden detaillierten Beschreibungen von Nebensächlichkeiten kann man natürlich auch ein Buch füllen. 100 Seiten hätten es auch getan. Ich frage mich nur wie die 311 5-Sternebewertungen zusammen kamen. Das war mein letzter Charlotte Link. DEFINITIV!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 8:15 PM MEST

Josefine:  3. August 1979
Josefine: 3. August 1979
von Carolin Müller

3.0 von 5 Sternen noch Potential, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Josefine: 3. August 1979 (Taschenbuch)
Es gibt bessere Krimis....es gibt aber auch schlechtere. Was mir gut gefällt, die Schreiberin entwickelt sich weiter. Ich habe Mr. Sex gelesen und fand's noch recht holprig. Dieser Krimi ist weitaus flüssiger und stimmiger geschrieben. Wir sollten der Schriftstellerin noch eine Chance geben. Mit Charlotte Link wird hier öfter ein Vergleich gezogen, aber vielleicht sollte sie selbst mehr eigenen Stil entwickeln. Für eine kurzweilige Unterhaltung mal zwischendurch kann ich eine Empfehlung aussprechen.