Profil für Satariel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus
Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus

2.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, wohl wahr..., 17. Juni 2014
Benutze diese Maus seit über einem Jahr jetzt. Und das jeden Tag. Sowohl im Desktopbereich wie auch in Spielen. Vom Design her weiss die Maus zu überzeugen. Hatte zuvor die Razor Molten, da ich aber kein Freund von der dritten Fingerauflage bin, (komme damit ernsthaft nicht klar) sprach mich diese hier von Roccat dann eher an. Sie ist synchron und kommt ganz ohne Fingerauflagen daher. Das ist meine Maus. Zumindest dachte ich es anfangs. Den bereits nach wenigen Monaten verabschiedete sich der Mausradbutton. Funktionierte fast überhaupt nicht mehr. Nur selten und das nur bei kräftigem Drücken. Somit ging mir eine fürs Spielen wichtige Taste flöten.
Jetzt, nach ungefähr einem Jahr der Nutzung, verabschiedet sich die linke Maustaste. Sie funktioniert nur sporadisch. Dass das vor allem in Spielen nicht gut kommt, muss ich wohl nicht erwähnen. Nebenbei sei gesagt, dass ich mit meinen Sachen selbstverständlich pfleglich umgehe. Daher umso unverständlicher, wie ein Produkt eines solchen renommierten Herstellers nach einer so kurzen Zeit versagen kann.
Für mich jedenfalls war dieser Kauf eine Lehre, die ich hiermit auch weitergeben möchte.

Goodyear 75527 Lenkradhülle Style
Goodyear 75527 Lenkradhülle Style

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt für 37er Lenkräder, 23. Mai 2014
Wollte für meinen Seat einen Lenkradüberzug. Nach bisschen Recherche gefiel mir dieser ganz gut. Hatte Befürchtungen dass das Produkt evtl. zu gross sein könnte. In der Beschreibung steht: 37-39 cm Durchmesser. Mein Serienlenkrad weist einen Durchmesser von 37 cm auf. Und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Der Überzug sitzt nicht richtig stramm und lässt sich vor allem bei hohen Temperaturen verdrehen ohne das Lenkrad mitzudrehen. Im Strassenverkehr lebensgefährlich!
Hatte die Idee, einen passenden Streifen aus Antirutschmatte zurechtzuschneiden und diesen zwischen das Lenkrad und dem Überzug zu verlegen. Und es klappt. Der Überzug sitzt Bombe.

Alles in Allem ist das ein gutes Produkt, sieht optisch gut aus und fühlt sich gut an. Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn man bei 37er Lenkrädern etwas tricksen muss.

Edit: Jetzt fahre ich inzwischen etwas über 3 Monate damit herum (kein Vielfahrer), und an den ersten paar Stellen beginnt der obere Kunststoffbezug abzureisen. Vorallem wenn man viel mit nur einer Hand lenkt und man somit den Handballen etwas aufs Lenkrad drückt, scheint der Stoff dies nicht zu verkraften. Sieht jetzt nicht wirklich schön aus. Somit fällt die Bewertung von 4 auf 3 Sterne.

Pilotenjacke Multifunktionsjacke 4-in-1 schwarz XL,Schwarz
Pilotenjacke Multifunktionsjacke 4-in-1 schwarz XL,Schwarz
Wird angeboten von Arbeitsschutz-Express

3.0 von 5 Sternen Gute Arbeitsjacke... naja fast, 28. Januar 2014
Ich mache es kurz: diese Arbeitsjacke ist für diesen Preis wirklich gut. Sie sieht gut aus und trägt sich auch gut. Ich muss arbeitsbedingt ständig von Draussen nach Drinnen wechseln. Also zwischen Draussen, Fahrzeug und Gebäude wechseln. Kann ruhigen Gewissens sagen, dass die Jacke das im Winter gut mitmacht. Hält sehr warm, auch bei Minusgraden und ist atmungsaktiv. Man muss schon richtig reinhauen, damit die Jacke von Innen nass wird.

Bei 1,88m Grösse und etwas über 100kg Gewicht (männlich) sollte man XL bestellen. Passt optimal.

Leider habe ich bisher (3 Monate in ständiger Benutzung) zwei Mankos festgestellt. 1) Geht unten der Reisverschluss öfters von alleine auf. Nervt auf Dauer. 2) Ist bei der Brusttasche der Kunststoffreissverschluss nach wenigen Tagen kaputtgegangen. Somit lässt sich die Tasche nicht mehr schliessen. Die Zähne sind von alleine abgefallen. Da alle Reissverschlüsse aus Kunststoff sind befürchte ich, dass es auch bald den Hauptverschluss der Jacke treffen kann. Somit könnte ich die Jacke nicht mehr zumachen und könnte sie daher wegschmeissen. Eine Reperatur in dieser Preisklasse rechnet sich nicht.

Werde die Rezension bei Neuigkeiten hier updaten !

Gruss
Satariel
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 3:48 PM CET

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Habe mir mit dem Kauf des Albums viel Zeit gelassen. Die "recht vielen" negativen/neutralen Bewertungen hier auf Amazon.de haben mich dann doch vom Kauf abgeschreckt. Schliesslich sollen die 16 Euro gut angelegt sein... War die Tage jetzt bei Saturn und neben dem neuen Werk von Solitary Experiments, hat mich dieses Album hier angelächelt. Leider auch für 16,99. Dennoch habe ich beide Alben mitgenommen und zuerst das VNV-Nation in den Player geschoben... ohne grosse Erwartungen. Und was soll ich sagen, Göttlich. Einfach 100% meine Musik. Von der ersten Sekunde an bis zur Letzen. Da ist nichts mit zuzappen. Dieses Album ist einfach komplett atemberaubend schön. Lasst Euch nicht von den negativen Berichten hier täuschen. Aufjedenfall probehören. VNV-Nation: weiter so !!

Folie Tönungsfolie f. Scheinwerfer Nebelscheinwerfer Schwarz 30 x 60CM
Folie Tönungsfolie f. Scheinwerfer Nebelscheinwerfer Schwarz 30 x 60CM

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung: in Ordnung, 4. Dezember 2013
Nachdem ich mir die 1 Stern Bewertungen hier durchgelesen habe, wollte ich erst die Finger davon lassen. Da ich aber nur ein kleines Stück Folie brauchte (ca 50*80mm) um ein zu helles Display eines Internetradios, das auch als Wecker fungiert, zu "dimmen", habe ich diesem Produkt doch mal eine Chance gegeben. Ich mein, ein 300*600mm Stück selbstklebende Tönungsfolie für etwas über 2 Euro (und ohne Versandkosten), da kann nicht viel schiefgehen. Nun habe ich den Artikel erhalten, fast unversehrt. Die Folie hat ein paar kleinere Macken am Rand aber für meine Bedürfnisse mehr als ok. Und den Rest kann ich gut aufbewahren, falls ich wieder nochmal sowas brauche.

Alles in Allem in Ordnung. Punktabzug für die paar (kleineren) Knicke am Rand und die etwas längere (aber noch akzeptable) Lieferzeit.

Sony NWZB172R WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip rot
Sony NWZB172R WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip rot

4.0 von 5 Sternen Vom Design und Klang her wirklich schön, hat leider auch ein paar Macken, 2. Oktober 2013
Mein Vorhaben: Ich habe einen kleinen handlichen MP3 Player gesucht ohne viel Schickimicki. Also kein Video, kein Radio, keine Bildanzeige etc. Einfach nur MP3 mit gutem Ton. So war ich in einem Fachmarkt und hab mich beraten lassen. So fiel mir dieser schöne (Ansichtssache, ich find ihn optisch wirklich schick) MP3 Player auf. Die passende Farbe (rot) hatten sie nicht auf Lager, so entschied ich mich ihn bei Amazon zu bestellen. Die passende Variante war da und das für knappe 34 Euro. Das ist die 2GB Variante ohne Radio. Radio höre ich eh nie und 2 GB reichen im Normalfall aus. Ich spreche da aus Erfahrung, den wenn ich zu viele Alben mir mir rumschleppe, weiss ich letzendlich nicht was ich hören will. 2GB sind daher schon ganz ok.

Erste Schritte: Die Lieferung erfolgte promt und ich begann mit dem Auspacken. Neben dem Player sind Unmengen an Papier mit dabei (Kurzanleitungen und vielen Sprachen), der Klipp (für z.B. Jogger) und die Kopfhörer. Zuerst gehört das Gerät aufgeladen. Das geschieht über einen USP Port. Zuerst gabs Probleme beim Aufladen, nach mehrmaligem Ein und Ausstöpseln ging es dann doch. Die Akkuanzeige zeigte an: FULL. Dann habe ich angefangen mich mit den Einstellungen ausseinanderzusetzen. Alles erscheint simpel, es bedarf keiner Anleitung. Ich hatte einzig das Problem, dass der Equalizer nicht funtioniert hat. Der geht aber auch nicht, wenn der "BASS" eingeschaltet ist. (Wird mit einer Taste oben am Gerät ein/aus geschaltet). Die wenigen restlichen Einstellungen waren ein Leichtes. (z.B Energieoptionen oder die Beleuchtung)

Datenübertragung: Nun habe ich ein paar Alben von meiner Festplatte auf das Gerät gespielt. Dies geht entweder über den Windows Media Player oder einfach über den Explorer per Drag'n'Drop. Am Gerät selbst kann man dann die gewünschten MP3s im Ordner leicht finden und widergeben. Hatte einen Ordner mit vielen unterschiedlichen Titeln (aus diversen Quellen) eines Interpreten auf der Festplatte. Diesen habe ich dann so wie er war auf den Player kopiert. Leider erstellte er mir dann auch Ordner wie: "Unbekannt". Man sollte bei solchen "Kompilations" schon vor dem Kopieren die ID der MP3s vereinhaltlichen. z.B. mit ID3-TagIT. Dann hat man alle gewünschten MP3 in einem Ordner.

Der Klang: Der Sound an sich ist ganz ok, vorallem der BASS war überraschend gut. Man sollte jedoch die Kopfhörer tauschen. Die die dabei sind, find ich nicht so gut. Habe ein paar richtige "IN-EAR" Kopfhörer von Panasonic und da ist der Klang viel besser. Diese kosten dann auch nicht die Welt. ca 15.- ; Von der Lautstärke her dürfte der Player aber etwas lauter sein. Gut, ich bin ein Kind der 80er, wo die Walkmans damals noch extrem laut waren aber dieser Player ist für mich dann doch etwas zu leise. Selbst auf Lautstärke 30 (MAX). Aber das ist halt so bei allen Geräten heutzutage.

Sonstiges: Das Gerät hat nebenbei noch einen Audiorecorder (man kommt dann doch wohl nicht 100% ohne Schickimickis aus). Dieser lässt simpel durch das eingebaute Mikrofon Audiofiles aufnehmen. Und ebenso schnell löschen. Die Aufnahmequalität ist wirklich in Ordnung aber brauchen tue ich das trotzdem nicht.

Die Anordnung der Tasten auf dem Gerät find ich auch etwas missglückt. Die "Home" Taste (oder einfach "zurück") ist etwas schlecht positioniert. Man kommt immer wieder dran ohne es zu wollen.

Letzte Worte: Ich habe diesen Player erst seit ein paar Tagen. Ich werde aber mit Sicherheit diesen Beitrag aktualisieren, sollte ich was Neues zu berichten haben. Bis dahin habe ich meinen Spass mit dem neuen Player :- )

Posseik 3183 59 Nachttisch Zwetschke Nachbildung
Posseik 3183 59 Nachttisch Zwetschke Nachbildung

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Ware, 25. April 2012
Habe einen kleinen günstigen Nachttisch gesucht. Dieser war für meine Bedürfnisse ideal. Habe mir diverse Rezensionen von anderen/ähnlichen Artikeln des Herstellers durchgelesen und diese waren nicht grad positiv. Aber für 26 Euro dacht ich mir, kann man nicht sonderlich viel falsch machen. Wird schon irgendwie klappen. Habe es daher bestellt, die Lieferung durch Amazon erfolgte schnell. Schon beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass zwei der vier Füsse total kaputt waren. Habe die zersplitterten Teile irgendwie mit Tesaband zusammengeklebt. Dachte mir, eine Retour wegen 26.- ist zu viel Aufwand, also entschied ich mich weiter zu machen und das Teil irgendwie zusammenzubauen. Um die Geschichte hier nicht allzu lang zu machen, zu den defekten Füssen kamm noch die Tatsache hinzu, dass keine Bohrungen für die Füsse vorhanden waren, man musste daher improvisieren, falsche Schrauben und auch falsche Mengen geliefert wurden (von der einen Sorte eine zu wenig und es waren wiederrum Schrauben dabei, die man gar nicht brauchte) und die Anleitung nicht vollständig war. Die Anleitung hat auf das eine Blatt nicht ganz gepasst, also entschied man sich den Rest einfach wegzulassen.

Schlusswort: Überrascht war ich nicht, ich wusste in Etwa was mich da erwarten würde. Wer sich Ärger ersparen will, sollte paar Euros mehr investieren.

Gelsattel Anatomic 2 City Touren Sattel ~ Fahrradsattel mit Gel-Kissen reduziert die Druckbelastung auf Prostata + Schambein erheblich
Wird angeboten von Fahrradhoch3

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für den Standart MB-Sattel, 15. April 2012
Habe mir ein "günstiges" Fahrrad (MB) gekauft um zur Arbeit zu gelangen und um in der Freizeit bisschen durch die Gegend zu fahren. Das Fahrrad war ansich i.O. nur der Sattel war furchtbar. Ich weiss dass man sich, wenn man eine gewisse Zeit kein Rad gefahren ist, erstmal an den Sattel gewöhnen muss aber der Standartsattel der dabei war ging überhaupt nicht. So habe ich nach einem nicht allzu teurem Ersatz gesucht und bin auf diesen hier gestossen. Kostenpunkt war ca 25 € und wurde auch schnell geliefert. Montage ging relativ schnell, nur der mitgelieferte Sattelkolben wollte nicht passen. Zum Glück konnte ich den alten verwenden, so wars kein Problem. Habe gleich darauf eine Probefahrt gemacht und kann nur sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Er ist wirklich bequem und ich erreiche meinen Arbeitsplatz nicht mehr mit wundem Hintern. 8-) Kann den Sattel daher nur empfehlen.

Intenso Music Walker MP3-Player 8 GB (USB 2.0) schwarz
Intenso Music Walker MP3-Player 8 GB (USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 25. März 2012
Habe einen günstigen Ersatz für meinen alten Festplatten-Mp3 Player (hatte leider einen Headcrash erlitten) gesucht bin auf diesen Player gestossen. Ich kann sagen, dass der Player für diesen Preis mehr als in Ordnung geht. Natürlich kann man von dieser einzeiligen Anzeige keine Wunder erwarten. Das Suchen nach der gewünschten Mp3 erweist sich etwas zeitaufweniger als bei meinem alten Player der ein viel grösseres Display aufwies, dennoch findet man seine gewünschte Mp3 doch recht zügig. Apropos Display, leider muss ich negativ anmerken, dass die mittlere Pixelreihe auf dem Display nach kurzer Betriebszeit "auslöschte". Sprich, in der Mitte ist eine waagerechte Pixelreihe komplett weg aber man kann die Buchstaben dennoch gut lesen.

Man benötigt für den Betrieb eine AAA Batterie. Diese gibt es im Supermarkt schon für knappe 2 Euro im 8er Pack. Eine Batterie hält mehrere Stunden aus. Auf voller Lautstärke und bei vollem Bass. Macht es so wie ich und habt eine Ersatzbatterie im Portemonaie parat, den die Batterieanzeige auf dem Display ist sehr ungenau und man kann sich auf diese nicht verlassen. Wenn dann der Saft ausgeht, fix Batterie austauschen, Equalizer (wird resetet) neu einstellen und gut ist.

Alles in Allem ein guter Wegbegleiter, benutze ihn seit 3 Jahren (fast täglich!!) und will ihn nicht missen.

TÜR-UND FENSTERALARM (3er Set)
TÜR-UND FENSTERALARM (3er Set)
Wird angeboten von trends4cents Groß- und Einzelhandels-GmbH, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Mini-Alarmanlage; Mini-Preis; Mini-Qualität, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: TÜR-UND FENSTERALARM (3er Set) (Elektronik)
Habe mir so ein Dreier-Set bei einem Marketplaceanbieter bestellt. Habe für diesen Preis (12.-) auch nichts weltbewegendes erwartet, wollte halt so ein Gerät für meine Terrassentür haben. Man weiss ja nie. Lieferung ging flott und ohne Probleme. Zu meinem Erstaunen war das 3er Set ein 4er Set, also 4 Geräte, doch die Freude sollte nicht lange anhalten.

Ausgepackt, die kurze Anleitung auf der Rückseite eben durchgelesen und ausprobiert. Das Problem ist, dass das Gerät permanent Alarm schlägt. Egal wie man den Magneten (mit dem ja der Alarm deaktiviert wird) dranhält, das Gerät will nicht aufhören zu piepen. Noch einmal die Anleitung durchgelesen, alles peniebel genauso gemacht wies dort stand (Bilder zur Hilfestellung sind auch abgebildet), geholfen hats jedoch nicht. Auch die anderen 3 Geräte waren da nicht anders.

Dann irgendwann ein Hoffnungsschimmer: Bei einem der Geräte habe ich eine Position für den Magneten gefunden in der es zu funktionieren schien. Natürlich komplett anders als auf der Anleitung angegeben und optisch auch nicht wirklich schön, da sich der Magnet jetzt viel weiter unter dem eigentlichen Gerät befand. Dies wollte ich nocheinmal in der Praxis ausprobieren: Tür war geschlossen daher schaltete ich das Gerät auf "on". Alles war ok, kein Alarm. Die Tür aufgemacht, Alarm ging los. Auch ok. Tür wieder zugemacht, Alarm ging weiter und wollte sich wieder nicht abstellen...

Persönlich wars das für mich. Auch wenn ichs temporär geschafft hätte, dass das Gerät funktioniert, hätte ich Angst, dass es in der Nacht nicht doch wieder anfängt grundlos loszupiepen. Und der Ton ist wirklich laut und würde wohl alle Nachbarn aus dem Bett springen lassen. Naja, war halt eine Fehlinvestition. Das einzige was man vielleicht gebrauchen kann sind die mitgelieferten 3*4 LR44 Batterien. Die Geräte sind es jedefalls nicht. Ich rate vom Kauf ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 4:59 PM MEST

Seite: 1 | 2