ARRAY(0xb29c2f54)

International Human Resource Management
International Human Resource Management
von Anne-Wil K. Harzing

1.0 von 5 Sternen Schwierig und uniformativ, 22. Januar 2014
Ich bin der BWL Student. Das Buch wurde vom Professor als Hauptquelle für den Kurs "Organisation und Personal" empfohlen. Es ist wirklich nervig das Buch zu lesen. Ich bin zwar nicht der Englisch-Nativspeaker (Deutsch-Nativspeaker bin ich auch nicht), schätze aber meine Englischkenntnisse als hoch. Die Kapiteln sind, meiner Meinung nach, sehr lang (im Durchschnitt 30 bis 40 Seiten). Man könnte diesen Stoff drei- bis viermal kürzer und interessanter beibringen. Im Vergleich mit amerikanischen Finanzlehrbücher, ist dieses wie Himmel und Hölle (Hölle ist, natürlich, das bewertete Buch). Die Sätze sind unfassbar lang und man verliert sehr schnell die Idee und den Überblick. Z.B.:

"For those in senior positions in firms producing a component or providing a service to other firms, ensuring that their operational units are sharing practices with one another may also assist senior managers in their quest to obtain legitimacy - and conssequently orders - from potential customers since creating an image of networked 'transnational' is likely to be viewed favourably by potential consumers". S 272 2. Drittel der Seite. What, the Sam Hill, should that mean???

- Und so geht im ganzen Buch.
Das ist nur meine Meinung, jemand anderer kann das Buch, wahrscheinlich, höher bewerten.

Nikon D600 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Full HD, Live View) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS
Preis: EUR 1.415,00

5.0 von 5 Sternen Sensordreck? Ja!!! Aber trotzdem 5 Sterne!, 12. Mai 2013
Auch meine Kamera ist von Sensordreck betroffen.

Meine D600 habe ich seit ein paar Monaten und habe schon knapp 2k Bilder geschossen. Soweit nutze ich D600 ausschließlich mit Nikon 28mm f 1.8g Objektiv und bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination.
Die Blende auf meinem Objektiv geht bis max f 16 und da sehe ich auch manche Partikeln auf dem Sensor. Die Sache ist, Blende 16 habe ich nur ein paar mal eingestellt, und ich glaube weniger Fotografen werden bis dieser Blendezahl gehen. Für diejenigen die doch f 16, 22 usw. brauchen, lassen Sie einfach Ihren Sensor professionell reinigen und fangen Sie endlich an zu FOTOGRAFIEREN...

Die Kamera mit gutem Objektiv liefert hervorragende Bilder und wenn Sie nur pixelpeep und Mankos bei Ihrem Gerät suchen werden, verpassen Sie viele wunderschöne Momente die Sie aufnehmen könnten!

Fazit: ich liebe meine D600 und gratuliere andere glückliche Besitzer. Auch wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Fotografieren!!!
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 1:21 PM MEST

3er Verlaufsfilter Set (Blau, Grau, Orange) für Digitalkameras - Filterdurchmesser 67mm - Inkl. passendem Filtercontainer
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein bisschen vorweg: ich bin keine Profi, sondern ein engagierter Hobbyphotograph. Es war mir einfach interessant diesen Filterset auszuprobieren. In der Bildgalerie können sie ein paar Bilder mit Verwendung von Orange- und Graufiltern sehen. Hier ist meine Impressionen:

- Orangefilter: ist gut um die Farben des Sonnenauf-/ungeganges zu betonen oder einem passenden Motiv etwas mehr Aussagekraft zu verleihen (siehe Bild von Kaiserforen in der Bildgalerie).

- Graufilter: diesen verwende ich am häufigsten, besonders bei bewölktem Himmel um etwas Drama zu schaffen (siehe Bild mit Legionären in der Galerie).

- Blaufilter verwende ich sehr wenig. Besonders vorsichtig muss man bei den Aufnahmen von leicht bewölktem Himmel sein. Darüber hinaus macht dieser Filter andere Farben wesentlich kälter, was das ganze Motiv verderben kann.

Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann diesen Filterset weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2013 9:35 AM MEST

Nikon Coolpix P7100 Digitalkamera (10 Megapixel, 7-fach Weitwinkelzoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Die Kamera begeistert mich auch nach einem Jahr ab dem Kauf, 16. April 2013
Diese Kamera habe ich nach der Rückgabe einer neuen Canon IXUS 220 an Saturn gekauft (ixus hatte Bildqualität von Kamera des Nokia C3 Handy meiner Freundin, meiner Meinung nach). Das hat mir einen Push gegeben, meine photographische Skills zu entwickeln. Mit dieser Nikon-Kamera habe ich Tausende Bilder in verschiedenen Lichtsituationen aufgenommen und war fast immer höchst zufrieden.

Seit kurzem habe ich mir eine Nikon D600 gekauft, aber die relativ kleine P7100 möchte ich auf jeden Fall weiter behalten.
Was meine Bedürfnisse betrifft finde ich p7100 einfach Top für diese Preisklasse.

Zu Stärken der Kamera:
- bequeme Bedienelemente (für mich wichtig sind vor allem die Blende- und Belichtungszeiteinstellräder und Schnellzugriff auf ISO)
- scharfe Optik. die Bilder sind hervorragend vom Center bis zum Rand. Auch bei ausgefahrenem Objektiv gibt's diesbezüglich wenig zum Aussetzen. Hier werden die Bilder nur ein bisschen weicher.
- perfekte optische Stabilisierung (Nachtaufnahmen mit Belichtungszeit bis 0.5 Sek. sind kein Problem).
- hervorragende RAW-Qualität - im Adobe Lightroom lassen sich fantastische Sachen mit Bilder machen!!! (eigentlich sind die RAW-Files bei Tageslicht aus p7100 mit RAW aus meiner Nikon D600 + Nikon AF-S 28mm 1.8g vergleichbar).

Zur Schwächen:
- für meine Bedürfnisse habe ich keine entdeckt.

Hier antizipiere ich Vorwürfe über relativ lichtschwaches Objektiv, begrenzte Videofunktionen usw. Dazu sage ich einfach: meinem Photographiestil passt die Kamera perfekt!

Daher möchte ich gerne die Kamera weiterempfehlen und viel Spaß beim Photographieren haben!

Update vom 08.05.2013. Vergleich mit Canon PowerShot s100

Leider wegen Flüssigkeit ist auf meiner beliebten p7100 die Platine kaputt gegangen(die Hälfte von Bedienelementen gehen nicht mehr :( ...) Es lassen sich aber immer noch die Blende und die Belichtungszeit in M-Modus einstellen. Laut Schätzung der Nikon-Servicefiliale belaufen sich die Reparaturkosten auf knapp €250! (die neue Kamera kostet vielleicht €30 mehr). Daher habe ich Kamera meiner Freundin gegeben, die keine Ahnung von Fotografie hat und immer im Auto-Modus knipst. Danach habe ich mir eine gewisse Zeit eine passende kompakte RAW-fähige Zweitkamera gesucht. Ich wollte mir etwas kleineres als p7100. Endlich bin ich bei der Canon PowerShot s100 gelangen, die laut zahlreichen kompetenten Quellen (technobuffalo.com, Chase Jarvis, Kenn Rockwell) als Weltbeste Kompaktkamera in diesem Preis- und Sensorsegment gilt. Nach dem ausführlichen Testen der beiden Kameras side-by-side komme ich zum Schluß, dass die p7100 klarer Sieger für mich bleibt:

- die Bilder der Nikon sind gestochen scharf, deutlich schärfer als jene von s100 (hier ist die Rede ausschließlich von RAW-Aufnahmen);
- Bei schwachem Licht ist p7100 eine ganze (wenn nicht 1,5) f-Stopp besser als s100. Darüber hinaus ist die Rauschen-Pattern der p7100 viel feiner (was natürlich besser ist).
- der chromatische Abbildungsfehler und color fringing der s100 ist deutlich mehr ausgeprägt.

Um meine Gedanken zu bekräftigen lade ich ein paar Bilder in die Galerie hoch. Dort kann man die Screenshots aus Adobe Lr 4 sehen.

Fazit: für mich bleibt die p7100 weiter Kompaktkamera Nr 1, und Nikon als Produzent - ein Spitzenkamerahersteller. Ich möchte auf keinen Fall Verdienst von Canon vermindern. Dazu sage ich auch, Marketingpolitik von Canon ist aber deutlich besser als Nikon's.
Also ich gratuliere noch einmal alle glückliche Besitzer der p7100 und wünsche viel Spaß beim Fotografieren. (Sorry for my broken German, as you could've guessed, I'm not german native speaker).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2013 3:06 PM MEST

Netzteil für Asus 19V 3,42A 65W ADP-65DB SADP-65KB B PA3396U-1ACA
Netzteil für Asus 19V 3,42A 65W ADP-65DB SADP-65KB B PA3396U-1ACA

1.0 von 5 Sternen Leider schlecht!, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Gerät bekommen und am nächsten Tag zurückgeschickt. Erstens war der Kabel neben Stecker beschädigt. Des weiteren springt beim Netzbetrieb der Mauszeiger auf meinem Asus hin und her (beim Akkubetrieb gibt's so was nicht).

Walimex Slim MC UV-Filter 67 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 67 mm

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 67 mm (Zubehör)
Man Kriegt was man erwartet. Habe diesen Filter ausschließlich als Schutz für mein Nikon 28mm 1.8g bestellt und bin damit sehr zufrieden.

Yongnuo YN560-II Blitz Blitzgerät mit LCD Display, Slave, Stroboskop und vieler andere Top Funktionen f. Canon EOS 7D 5D Mark II III 60D 600D 650D EOS 550D 50D 500D 40D 450D 400D 1100D Nikon D7000 D5100 D5000 D3200 D3100 D90 D80 Nikon D4 D3x D800 D800E D700 D300s D300 D70s Canon Nikon Pentax Olympus Sony
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich schließe mich den positiven Bewertung von anderen Käufern an!
Habe diesen Blitz am 15.03 bestellt und heute (25.03) ist er schon bei mir in Wien, das ist sogar 1 Tag früher, als Amazon es geschätzt hat. Habe so eine schnelle Lieferung gar nicht erwartet.
Diesen Blitz habe ich ausschließlich als off-camera Blitz für meine Nikon D600 gekauft. Die ersten Teste zeigen sehr gute Ergebnisse. Darüber hinaus waren in der Box noch 2 tolle Anhänger (^.^) (siehe Foto).
Kann diesen Blitz nur weiter empfehlen.

Kensington ClickSafe Twin Laptop Lock
Kensington ClickSafe Twin Laptop Lock
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Hab es gekauft, weil ich als Student oft in der Bibliothek was lerne und ab und zu hin und her gehen muss. Allerdings könnte der Hersteller ein paar weitere Bolzen mitliefern falls man abwechselnd mehr als zwei Geräte nutzt oder ein verloren geht.