weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Hr. L. > Rezensionen

Beiträge von Hr. L.

Hr. L.

Seite: 1 | 2
Urban Armor Gear Schutzhülle nach US-Militärstandard für Apple iPhone 5/5S - schwarz [Verstärkte Ecken | Sturzfest | Antistatisch | Vergrößerte Tasten] - UAG-IPH5-BLK/BLK-W/SCRN-VP
Wird angeboten von g4Techzz

3.0 von 5 Sternen Für meinen Einsatzzweck leider ungeeignet, 30. September 2015
Ich habe mir diese Hülle bestellt, um mein iPhone 5 damit während meiner Arbeit zu schützen. Dort kann es schon einmal unvorhergesehen hektisch werden, da ist es unpraktisch, das iPhone erst aus einer Lederhülle o.ä. holen zu müssen und dann zwei Hände belegt zu haben. Da die Hülle von Urban Armor gear jedoch dermaßen schlecht vom Handy geht befürchte ich, dass sie irgendwann Spuren an den eh schon empfindlichen Kanten hinterlässt. Dauerhaft möchte ich sie nicht tragen, da ich mir kein teures, wertiges und schön gestaltetes iPhone kaufe, um dann dauerhaft einen Backstein an mein Ohr zu halten. Schade eigentlich.
Für jmd. der die Hülle dauerhaft am iPhone lässt, sicher eine gute Alternative, deshalb noch drei Sterne.

Swissvoice ePure (black) Schnurloses Analog-Telefon (DECT) mit beleuchtetem Display und FullEco-Mode im einzigartigen Design

4.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen., 22. Mai 2014
Das Telefon macht genau das was es soll und das was es nicht soll, macht es auch nicht. Ich möchte damit weder SMS oder MMS verschicken, kein Videotelefonat führen und für einen Kaffee habe ich eine Kaffemaschine. Den braucht sie mir also auch nicht machen.
Es telefoniert und hat ein Display für die Rufnummernanzeige der Anrufer am Höhrer. Somit entfällt die mögliche unangenehme Überraschung bei der Annahme des Telefonats.

Die Tasten sind nicht beleuchtet, ich telefoniere aber auch eher selten in Dunkelheit. Zum Wählen, kann ich mir zur Not auch kurz eine Lichtquelle suchen, zum Sprechen kann es dann wieder dunkel sein ;).

Das das Telefon keinen Ergonomiepreis gewinnt dürfte auch klar sein, allerdings halten sich meine 4-Stunden-Telefonate auch in überschaubaren Grenzen.

Einzig die Klingeltöne hätten ruhig etwas klassischer sein können, denn das war der Grund, weswegen ich mich für genau dieses Telefon entschieden habe und nicht für ein Gigaset oder eins der anderen klassisch aussehenden Telefone. Einen AB brauche ich nicht. Während des Telefonats, hört man ein leichtes Rauschen, das hätte man vllt. besser in den Griff bekommen sollen, auch ein Tauschgerät hatte diese Macke. Beim Laden auf der Ladestation hört man manchmal ein leichtes surren wenn man nah rangeht. Dies tritt allerdings nur Temporär auf. Amazon hat hier jedoch kulant gehandelt und mir eine kleine Rückerstattung angeboten.

Eglo Wand-/ Deckenleuchte / Modell-Manhatten / 2-flammig / aus Stahl / Kunststoff, schwarz / HV 2 x E27 max. 60W / exclusiv Leuchtmittel / Länge-30 cm, nickel-matt 81037

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ungeschlagen., 22. Mai 2014
Ich habe eine günstige zweistrahlige Lampe für das überschaubare Schlafzimmer meiner Mietwohnung gesucht. Ich hatte von der vorherigen Wohnung noch zwei LED-Lampen mit einer E27-Fassung übrig, welche ich unbedingt weiterverwenden wollte.

Die Anbringung war einfach, selbst für mich, der in seinem Leben noch nicht eine Lampe selbst angebracht hat. Welches Kabel an welchen Anschluss gehört, lässt sich leicht im Internet herausfinden, zwei Schrauben und zwei Dübel stellen einen auch nicht vor unmögliche Herausforderungen.

Das man jetzt keine edelst verarbeitete und hochwertige Lampe für diesen Preis erwarten darf ist klar. Nachdem man die Lampen jedoch nicht öfter als einmal für eine gleichmäßige Ausleuchtung einstellt und daran auch keine Klimmzüge macht, wüsste ich nicht, was noch ein Problem darstellen sollte. Zumal ich die Lampe bei meinem Auszug auch nicht wieder demontieren wollte.

tesa Duschregal groß, wasserfest, selbstklebend, bis 3 kg belastbar, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest!, 22. Mai 2014
Die Halterung hält vollgepackt mit Duschgelen und Haarshampoos genau das was es verspricht. Andere Saugnapflösungen fliegen einem bereits nach wenigen Minuten wieder um die Ohren. Würde ich so wieder kaufen!

Minderheiten-Quartett SET
Minderheiten-Quartett SET
Wird angeboten von rappelshop

4.0 von 5 Sternen Ein definitiv lustiges Spiel!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett SET (Spielzeug)
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil man hierdurch mal davon wegkommt, stehts auf die politisch korrekte Sprache zu achten. Seien es die Schokoküsse, das Schnitzel budapester Art, ... Hier wird wirklich jede Minderheit aufs Korn genommen, auch die, der man vielleicht sogar selbst angehört, etwa durch eine bestimmte Berufsgruppe.

Kritikpunkte hier sind meiner Meinung nach der doch hohe Preis, aber das Verhältnis von Angebot und Nachfrage, regelt nunmal bekanntlich den Preis und dessen dürfte sich der Verkäufer durchaus auch bewusst sein.
Hinzu kommt, dass man sich die Anleitung vor dem eigentlichen Spielen durchlesen sollte. Ein spontaner Start auf einer Feier ist auf Grund der vielen Booster- und Jokerkarten möglicherweise nicht reibungslos möglich.

Ansonsten ein Kauf den ich nicht bereue, da das Spiel vom Inhalt genau das hält, was es verspricht.

Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz
Hama IR100 Wireless Lan Internet-Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Internetradio, 9. Juli 2013
Ich habe mir dieses Internetradio am 09.06.2013 gekauft, um meinen bisherigen Radiowecker zu ersetzen, da er seit kurzem im Standby brummte, was beim Schlafen sehr stört.

Sowohl mit der Verarbeitung, dem Klang und der Bedienung bin ich in Anbetracht des Preises zufrieden. Die mitgelieferte Fernbedienung ist nett, wird von mir aber nicht benutzt.

Allerdings muss ich auch die Displayanzeige bemängeln. Ich bin eigentlich kein empflindlicher Mensch, was z. B. kleine Leuchten von technischen Geräten im Dunkleln betrifft. Da ich das Internetradio als Radiowecker einsetze, steht dieses in unmittelbarer Nähe zum Kopf auf meinem Nachttisch und da kommt mir selbst das gedimmte Display als eindeutig zu hell vor, sodass ich etwas davor stellen muss. Die Helligkeit würde ich mit einem durchschnittlichen Tastenhandydisplay vergleichen.

Da ich ansonsten aber damit zufrieden war, habe ich mich entschlossen, mich erstmal mit dem Kundendienst von HAMA in Verbindung zu setzen. Innerhalb weniger Tage erhielt ich eine Antwort von einem Mitarbeiter, welchen ich mit seinem Einverständnis zitieren möchte:

"(...) vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.06.2013.

Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass der IR100 seit der zweiten Hardware-Version die Möglichkeit bietet, die Display-Helligkeit zu ändern. Hierbei handelte es sich nicht um ein Firmware-Upgrade, sondern um die zweite Hardware-Version, wodurch durch anderem Display und anderem Chipsatz das Einstellen der Helligkeit ermöglich wurde. Tatsächlich arbeiten wir derzeit an einem neuen Firmware-Update für diese V2 um die Stufen der Helligkeit weiter anzupassen:

2) Standby Mode (Neuer Menü-Punkt)
Standby Level
High (50%)
Low (10%)
Off (0%)

Allerdings wird die Fertigstellung dieses Updates leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir würden Sie daher um etwas Geduld bitten. Wir gehen von einem Release des Update innerhalb der kommenden 4 Wochen aus.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. (...)".

Ich bin mal gespannt, ob dies auch in die Tat umgesetzt wird, wovon ich allerdings ausgehe. Sollte dieser Kritikpunkt behoben werden, würde ich für dieses Gerät eine klare Kaufempfehlung aussprechen und es gibt 5*. In Folge dessen, würde ich auch meine Rezension aktualisieren.

____________________________

Update 16.10.2013:

Nachdem bis heute noch kein Update erschienen ist, habe ich erneut nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"(...) gerne können wir Ihnen mitteilen, dass kurzzeitig ein Update verfügbar war, das aber leider noch Fehler aufwies und deshalb zurückgezogen wurde. Die Arbeiten werden nun mittlerweile am neuesten Update fortgesetzt und dieses wird ca. Mitte November verfügbar sein. Hier wird dann auch die Anpassung der Displaybeleuchtung korrekt funktionieren.
Außerdem handelt es sich bei diesem Update nun auch um ein größeres Funktionsupdate, welches neben Korrekturen auch wieder einige neue Funktionen mitbringt, wie die volle Steuerbarkeit über die Hama Smart Radio App (kostenlos verfügbar für iOS und Android in den jeweiligen Stores) und vor allem auch die Spotify Connect Unterstützung.

Entschuldigen Sie bitte die nochmaligen Verzögerungen, das Update wird das Radio aber nun um sehr viele Funktionen erweitern und braucht somit noch etwas Zeit. Mitte bis Ende November ist aber definitiv der angepeilte Veröffentlichungstermin. (...)"

5.0 von 5 Sternen Gute LED-Birne, die macht was sie soll, 2. April 2013
Ich habe diese Birne bestellt, um sie in einem leuchtenden Salzstein als Ersatz für eine 40W-Glühbirne zu betreiben. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass die neuen LED-Kerzen dicker, als die normalen Glühbirnenkerzen sind bzw. sein können. Denn der im Salzstein für die Glühbirne gebohrte Schacht war zu eng. Das war aber mein Fehler, die Ausmaße konnte man der Beschreibung entnehmen.

Ich betreibe die Birne jetzt in einer anderen Schreibtischlampe, so erfüllt sie trotzdem ihren Zweck. Für den Preis lohnt sich ein zurückschicken nicht, zumal es ja nicht der Fehler des Verkäufers.

Der Versand dauerte für Amazon-Lieferzeiten ungewöhnlich lange (ca. 1 Woche), als ich auf dem Päckchen allerdings den Absender aus UK erkennen konnte, war es schon wieder ok. Da kann man eigentlich nicht meckern.

Wie lange sie hält, kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst seit Mitte Januar habe.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, beim Herausschrauben muss man aufpassen, dass man die Birne nicht selbst auseinander schraubt und so ungewollt das Innenleben freisetzt. Hierbei kann man die LED-Birne zwischen dem goldfarbenen Metallteil und dem weißen "Unterteil" auseinanderschrauben.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Wird angeboten von WEBVITA

4.0 von 5 Sternen Gute GPS-Uhr, 25. Januar 2013
Ich habe mir diese GPS-Uhr während der letzten Cyber Monday Woche im November 2013 gekauft und bin damit ziemlich zufrieden. Für meine Bedürfnisse hat diese genügend Spielereien. Sie erkennt die Wege auf denen ich laufe und die Streckenmessung ist auch ok. +/- 10 m Toleranz sind bei GPS ja sowieso einzukalkulieren.

Der einzige Kritik den ich habe, ist die Verbindungsmöglichkeit mit dem Computer. Um die daten mit Garmin Connect abzugleichen, muss die mitgelieferte Klammer an der Uhr angebracht werden. Dies ist aber dermaßen kompliziert, da die Kontakte in einer bestimmten Art und Weise eine Verbindung haben müssen, die erst nach mehrmaligen Versuchen zustande kommt und bei der kleinsten Bewegung wieder abbricht. Man muss die Uhr also in einer ruhigen Hand halten, bei einem Ablegen auf dem Tisch bricht diese wieder ab. Das Laden über die selbe Art und Weise klappt jedoch problemlos.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Lederhülle, nur ein zu langes Rückzugsband., 13. November 2012
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Zuerst hatte ich die mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle transparent schwarz und die mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz (gab's damals im Doppelpack für 7,10 € inkl. Versand). Auf Grund diverser Kritikpunkte, welche ich in den Rezensionen der jeweiligen Hülle dargelegt habe, habe ich diese jedoch wieder weggelegt und mir jetzt diese Lederhülle bestellt.

Sie ist gut verarbeitet, der typische Ledergeruch am Anfang hat mich jetzt nicht gestört und nach ein paar Tagen Benutzung flutscht das iPhone auch angenehm rein und raus. Außerdem ist sie weich, liegt gut in der Hand und der Mechanismus mit dem Rückzugsband und dem anschließenden Festkletten ist auch gut. So baumelt keine nervige Lasche an der Hülle herum.
Ob das aber wirklich echtes Leder ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei meiner ersten Hülle befand sich jedoch ein störender Kratzer auf der Rückseite, sowie Klebereste o. ä. auf dem Rückzugsband. Wie bei Amazon üblich, wurde die Hülle unkompliziert umgetauscht. Ich musste die Hülle mit dem Antrag auf Erstattung zurückschicken und sie mir dann neu bestellen. Innerhalb der zwei Tage, von der Bestellung bis zum Empfang der Hülle, wurde sie jedoch von 10,80 € um 1,90 € auf 12,70 € (jeweils inkl. Versand) verteuert. Dieser Betrag wurde mir auf Nachfrage bei Amazon auch unproblematisch erstattet.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe und jetzt komme ich zu meinem angekündigten kleinen aber, ist das Rückzugsband der Hülle.
Ich denke dass der Hersteller doch sicher ein iPhone, oder zumindest etwas mit dessen Maßen zur Hand hatte. Hier hätte auffallen müssen, dass das Rückzugsband zu lang, oder das Klettgegenstück an der Hülle zu weit oben angebracht ist. Wenn ich das Band genau auf der dafür vorgesehenen Klettfläche festgemacht hätte, war das Rückzugsband nie gespannt, sodass das iPhone etwas herausrutschen konnte und ein Teil frei lag. Das Rückzugsband müsste entweder um ca. 1 cm gekürzt oder das Klettgegenstück auf der Hülle 1 cm nach unten versetzt werden.
Ich habe mich damit beholfen, indem ich das Rückzugsband an einer Stelle etwas überlappen ließ und es dann mit Nadel und Faden festgemacht habe. Kurz vor dem Klettgegenstück am Rückzugsband fällt das auch fast nicht auf.
Ich hatte keine Lust, die Hülle ein zweites Mal zurückzuschicken und am Ende wieder eine mit zu langem Band zu bekommen, zumal die zweite Hülle keine Kratzer oder Beschädigungen, bis auf etwas kleines, was man aber rückstandsfrei wegkratzen konnte hatte.

25.01.2013

Nach jetzt fast viermonatiger Benutzung muss ich leider feststellen, dass der bereits von anderen angesprochene Kritikpunkt nun auch bei mir auftritt. Das weiche Klettgegenstück, welches fest auf die Hüllenaußenseite geklebt ist, ist völlig ausgefranst, sodass sich die Kletthaken des Rückzucksbands kaum noch einhaken können und der Halt somit stark nachlässt. Nur wenn man es wiederholt stark andrückt, hält es überhaupt. Beim in die Tasche stecken geht es aber oft wieder ab. Hier liegt definitiv keine qualitativ hochwertige Verarbeitung vor.
Das ist sehr nervig, weshalb ich nun einen weiteren Stern abziehen muss.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Fast pefekte Hülle für die, die eigentlich keine Hülle mögen, wenn da nicht ein kleines aber wäre ..., 22. Oktober 2012

Eigentlich habe ich diese Hülle nur gekauft, weil es sie am 07.10. für 7,10 € zusammen mit der mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle transparent schwarz als kostenlose Zugabe gab. Die Bilder haben für mich nicht das entscheidende Kaufargument geliefert, aber einem geschenkten Gaul ...

Als ich die transparent Schwarze Hülle für mich abgeschrieben habe (die Gründe sind in meiner 3* Rezension zu entnehmen), entschloss ich mich doch die jetzt bewertete Hülle zu testen, schaden kann es ja nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich doch positiv überrascht war, denn sie gefiel mir erstaunlich gut. Sie lies noch etwas für's Auge, da sie hinten durchsichtig ist und fühlt sich dennoch angenehm in der Hand an. Die Tasten lassen sich alle, im Gegensatz zur transparent schwarzen Hülle, gut erfühlen und somit drücken, die Aussparungen sind gut gewählt und der schwarze Rand ist nicht übermäßig dick oder wulstig, sodass er mich nicht stört.
Im Grunde kann ich mich den Rezensionen von "P. Müller" vom 11. Oktober oder der von "Marko" am 20. Oktober voll anschließen. Auch die Videorezension von "Dominik" vom 11. Oktober ist treffend.

Eigentlich die perfekte Hülle oder? Wenn da nicht das kleine, schon im Titel erwähnte, aber wäre. Dies kostet der Hülle leider meinen 5. Stern.
Ich weiß nicht ob es daher kommt, dass ich das iPhone schon ein paar Mal aus der Hülle rausgenommen habe oder es schon von Anfang an so war, aber im Eck bei der Kameraussparung (und nur da) sammelt sich bei mir Staub, der mich extrem stört. Dieses Eck der Hülle hat bei mir auch ein wenig Spiel, was erklärt, wie und wo der Staub unter die Hülle gelangt. Nämlich durch die Aussparung, da dort keine Abdichtung vorhanden ist.
Das iPhone wird aber weder davon besser, dass man es zig mal aus der Hülle nimmt, aber auch nicht davon, wenn der Dreck zwischen der Hülle und dem iPhone irgendwann als Schleifpapier fungiert.

Für dieses "aber" muss ich für mich noch eine Lösung finden, denn die Hüllen, bei denen man das iPhone erst herausziehen muss um es zu bedienen, oder irgendwelche Klappenlösungen, die dann beim Bedienen irgendwo herumbaumeln sind nicht mein Ding. Bis dahin, werde ich sie jedoch gerne weiter benutzen.

09.11.2012

Nach etwas längerer Benutzung habe ich die Hülle doch wieder weggelegt. Das Problem mit dem Staub (siehe hochgeladenes Foto) hat mich dann doch zu sehr gestört und ich habe bemerkt, dass ich mir an den Seitenkanten des iPhones durch die Hülle Kratzer zugezogen habe. Vermutlich ist auch da Staub hingekommen. Ich habe mich jetzt für die mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz entschieden, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich mein Handy nicht immer erst aus einer Hülle holen will, wenn ich es brauch. Aber wenn ich in einem Jahr noch ewas von der schwarzen Farbe meines iPhones erkennen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Für die Ledertasche werde ich eine gesonderte Rezension schreiben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 2:19 PM MEST

Seite: 1 | 2