Profil für Gambler > Rezensionen

Learn to Play Fingerstyle Solos for Ukulele [With CD]
von Mark Kailana Nelson

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 11. Oktober 2011
Bewertungen sind sehr subjektiv, daher kurze Beschreibung meiner Person:
Ukulelenanfänger, bzgl. musikalische Theorie sehr unwissend ich kann Notenlesen. Das wars! Ich weiß nicht welche Noten zu welchen Akkorden gehören.)

+ Gute und übersichtliche Notation
+ Aufbau von leicht nach schwer, allerdings recht anspruchsvoller Start (Hammer-Ons und Pull-Offs)
+ CD zum Reinhören

- viel Fachvokabular in Englisch. Eher etwas für Spezialisten?!
- unbekannte Lieder

Für mich macht Ukulele Spaß, wenn ich Lieder spiele, die ich kenne. Hawaiianische Volkslieder gehören nicht dazu.

Fingerpicking macht Spaß, daher finde ich das Buch nicht schlecht und "Twinkle, Twinkle, little Star" spiele ich auch öfters. Ich dachte allerdings es geht mehr in die Richtung: Solo in einem Lied spielen und nicht ganze Lieder zupfen. Mag aber sein, dass dies der gute Anfang daz ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 6:41 PM CET

Sanifri 470010095 Garten-Handbrause aus Leichtmetall, Kunststoffbeschichtet, massive Ausführung mit Messing-Schnellkupplung, 6-fach verstellbar

5.0 von 5 Sternen perfekt!!!, 27. Mai 2011
Super!!!! ... aber erst nachdem man die Dichtung festgezogen hat. Tausendmal besser als der Plastikkram von namhaften Hersteller. Meine Tochter liebt die Nebelfunktion und meiner Schwiegermutter hab ich gleich eins nachbestellt.

Hold'em on the Come: Limit Hold'em Strategy for Drawing Hands
Hold'em on the Come: Limit Hold'em Strategy for Drawing Hands
von Rolf Slotboom

2.0 von 5 Sternen Wenig zu gebrauchende Tipps rund um Draws, 7. März 2011
Ich habe das Buch einmal gelesen und weiß nicht, ob ich es nochmal lesen werde, was ich sonst bei Pokerbüchern empfehlenswert finde. Ich spiele FL SH 1/2$ und kann mit dem Buch nicht viel anfangen. Beispiele drehen sich eigentlich immer nur um gelimpte 4handed Pötte. Contibets scheinen ein Fremdwort zu sein (wie auch bei gelimpten Pötten?), aggressives Spiel von Draws dreht sich eigentlich ausschließlich um das Bekommen einer Freecard am Turn. HU-Situationen kommen gar nicht vor. Es werden imo unpaktische Tipps für die vermutlich zu erreichende Pottgröße gegeben und damit ob ein Weiterspielen nach O&O gut ist oder nicht. Positives ist eigentlich nichts Konkretes hängengeblieben. Ein bisschen was nimmt man natürlich immer mit, aber ich debke es gibt bessere Bücher, daher keine Kaufempfehlung von mir.