Profil für Mick R. > Rezensionen

Mick R.

Kenwood KM 416 Chef Classic "platin" Küchenmaschine Metall
Kenwood KM 416 Chef Classic "platin" Küchenmaschine Metall

3.0 von 5 Sternen Solides Gerät mit Einschränkungen, 29. April 2014
Ich benutze das Gerät nicht selbst, sondern habe es für meine Eltern gekauft. Daher kann ich nur einen groben Eindruck schildern. Was mir beim Zusehen aufgefallen ist:
- recht laut
- der Deckel ist immer auf der Rührschüssel, man kann nur durch einen schmalen seitlichen Schlitz Sachen nachkippen während das Gerät läuft
- Mixeraufsatz ist gut, aber bringt nicht die Leistung wie ein separates Gerät.

Ich verwende die Kitchen Aid, das ist natürlich eine Klasse für sich. Aber die merkt man, wie ich hierbei feststellen musste.
Aber die Kenwood hat ein passables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten - Cafiza, 100 Stück + Reinigungsbürste »MilkyFree« für Vollautomaten
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen tun was sie sollen, 29. April 2014
Ich habe die Reinigertabs nun 2x verwendet und kann keinen Unterschied zu den teuren Originalen oder auch teuren Ersatztabs feststellen

Klarstein "Pure Water" Edelstahl Wasserkocher aus Glas, beleuchtet mit attraktiver, blauer LED-Innenbeleuchtung (2200 Watt, 1,7 Liter, Kalk-Filter, Cool Touch)
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 29. April 2014
War zunächst etwas skeptisch, aber unbegründet.
Gut zu handeln, leicht zu reinigen, toll verarbeitet und natürlich: geniaaaal stylisch, diese LED-Leiste.
Aber man sollte aufpassen, dass man den Deckel vorsichtig aufmacht. Die Feder hat echt Spannung und ich möchte das Teil gern noch weiter nutzen...

alfi 5327654035 Isolier-Trinkflasche isoBottle Sino weiß 0,35 l
alfi 5327654035 Isolier-Trinkflasche isoBottle Sino weiß 0,35 l
Wird angeboten von Kostbar Versandhandel

2.0 von 5 Sternen Deckel nach wenigen Malen kaputt, 29. April 2014
Ich konnte es nicht glauben, was einige schrieben - nach kurzer Zeit soll der Deckel kaputt gehen? Trotzdem gekauft und ausprobiert. Technisch perfekt die Flasche, selbst für meinen 3jährigen gut zu bedienen, absolut dicht, gut zu reinigen.
Und heute? Nach geschätzten 10x Gebrauch ist der Deckel gerissen, ohne runtergefallen zu sein o.ä. Gerade noch innerhalb der Garantie. Obwohl es den Deckel als Ersatzteil gibt (wohl nicht ohne Grund) werde ich mir überlegen, ob ich die Flasche ein zweites Mal kaufe. Sehr schade für so ein tolles Produkt.

Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos
Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos
von Jürgen Kurz

5.0 von 5 Sternen Kaufen Sie dieses Buch NICHT, wenn..., 18. Februar 2014
Sie nicht bereit sind, regelmäßig an Ihrem Umgang mit E-Mail und Co zu arbeiten!

Jürgen Kurz fasst hier die State-of-the-art-Tipps für E-Mail, Dateiablage und andere elektronische Bereiche zusammen. Ich kann aus eigener Erfahrung im täglichen Beratungsumfeld deren Wirksamkeit bestätigen. Aber es ist eben kein Selbstläufer. Und schon gar nicht damit getan, nur das Buch zu besitzen.

Sie müssen bereit sein, Ihren Umgang mit digitalen Medien zu verändern. Dann werden Sie hiermit reich belohnt. Das wird Sie täglich vielleicht 5-10 Minuten kosten, aber die Investition wird sich vielfach lohnen. Dann viel Spaß beim Lesen dieser kurzweiligen Lektüre!

[...]

Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken
von Daniel Kahneman

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch über aktuelle Entscheidungs- und Gehirnforschung, 10. Januar 2014
Ein Buch, wie ich schon lange keins mehr so genossen hab. Daniel Kahneman versteht es interessant und kurzweilig mit vielen Beispielen zu schreiben. Natürlich fließt auch ein Tick Wissenschaftler von ihm mit ein, sämtliche Tests werden nachgewiesen und belegt. Hindert aber nicht den Lesefluss. Buch ist mit fast 600 Seiten gut dick und enthält viel nützliche Infos zu sich selbst und anderen.

Fazit: Ein Muss für alle Trainer, Berater und Coaches!

CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2015, cobblestone

4.0 von 5 Sternen guter Kindersitz für die Großen, 10. Januar 2014
Mit 3 Jahren hab ich unserem Knopf diesen Sitz verpasst. Easyfix passt, Verarbeitung gut. Preis-Leistung passt auch.
Hätte mir irgendwie gefühlt aber mehr Möglichkeiten erwartet, daher nur 4 Sterne. Ist aber wahrscheinlich nur Gefühlssache, hab keine tiefgehenden Studien betrieben.

Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler
Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler

5.0 von 5 Sternen Toller Zweitbackofen, 10. Januar 2014
Habe den Steba meinen Eltern geschenkt. Ich selbst hab einen älteren mit nur der Hälfte Inhalt und muss sagen, die Entwicklung ist wirklich weit fortgeschritten. Zwei Pizzen bei Umluft kommen super, Doppelverglasung usw. sind tolle Punkte. Gerät tut was es im einfachen Betrieb soll weit über die Erwartungen.
Verarbeitung ist gut.
Erfahrung zum darin Kochen oder Hähnchen Grillen kann ich leider damit nicht abgeben.

P.Neuhaus 9135-55 Wandleuchte 7 x 7 x 18 cm / inklusive 1 x 6 W LED / stahlfarbig

4.0 von 5 Sternen superhelle LED Wandlampe, 6. Januar 2014
Superhell, ordentlich verarbeitet und stylisch.
Anschluss ist "von hinten", ich musste mir ein Seitenloch bohren, da ich ein Steckerkabel anschließen wollte. Kostete mich zwar die Garantie, funktioniert aber astrein. Daher nur 4 Sterne.

Unold-electro 58615 Kompakt-Fritteuse
Unold-electro 58615 Kompakt-Fritteuse

5.0 von 5 Sternen Reinigungsfreundliche Fritteuse für 2, die tut, was sie soll, 6. Januar 2014
Eigentlich wollte ich mir und meinem Sohn nur eine Mini-Fritteuse mit 1 L Inhalt kaufen - nur so mal für ein paar Pommes am Abend. Hatte die Backofen-Frittes satt. Schmeckten zwar ordentlich, dauern aber doch immer 45 Minuten. Also ein Spontankauf einer Fritteuse. Früher hatten wir mal eine große, die aber recht reinigungsunfreundlich war.
Nachdem ich die Unold gesehen habe (und schon einen Unold-Brotbackautomaten seit vielen Jahren schätze), habe ich sie gekauft, ausprobiert und empfehle sie weil:
- 2 L Inhalt ist super für eine halbe Tüte Pommes, Chicken-Wings u.v.m. Nicht zu groß, nicht zu klein.
- heizt passabel schnell auf (10-15 Minuten)
- Innenbehälter mit dem Öl ist herausnehmbar und somit super zu reinigen
- Deckel geht auch ganz gut zu reinigen
- kompakt im Schrank zu verstauen
- Griff für den Frittierkorb rastet gut ein und ist abnehmbar

Ein absolut guter Kauf also für den Preis. Und wenn sie mal kaputt ist wird sie umgetauscht oder eine neue gekauft!