Profil für Severin O. > Rezensionen

Beiträge von Severin O.

Severin O. "Sicher ist ein Schiff nur im Hafen, dafür ist es aber nicht gebaut (Seneca)" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Auna "Belle Epoque 1908" Retro-Stereoanlage Bluetooth Musikanlage mit Plattenspieler (MP3-fähiger USB-Slot, CD-Spieler, Kassettendeck & Radio) braun
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Nostalgie, 10. Januar 2015
Die nostalgische Musikanlage mit PLattenspieler gefällt uns sehr. Sie sieht ordentlich aus, hat eine gute VErarbeitung und was am wichtigsten ist, einen guten KLang. Sei es über die PLatte, CD oder Bluetooth, alles funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Das Connecten mit Handy & Co. ging schnell und Problemlos.
Eine kleine Anmerkung noch. Beim Aufbau hieß es man solle die Sicherungsschraube vpm PLattenspieler lösen. Wir haben natürlich gedreht und gedreht...und aufeinmal hat es kling gemacht. Das Gegenstück der Schraube ist in das Gerät hingefallen, da man nur wenige male drehen muss, die Schraube aber zum Halt des PLattenspielers benötigt. Darum muss die Schraube drin bleiben. So hatten wir es leider nicht verstanden und leider stand es so nicht in der Gebrauchsanweisung. Also Vorsicht. Hat uns einige Mühe gekostet das Ding wieder an Ort und Stelle zu bekommen.

Wolfs letzter Tag: Ein Lebenskunst-Roman
Wolfs letzter Tag: Ein Lebenskunst-Roman
von Oliver Bantle

5.0 von 5 Sternen Ein neues Juwel nach YOFI, 4. Dezember 2014
Die Werke des Autors weisen zwei äußerliche Markenzeichen auf: die Erzählform der Fabel und knappe, sehr kurze Sätze. Dadurch verdichtet, konzentriert sich die Aussage auf ihre Essenz. Genial.

Jeden Tiercharakter zeichnet er menschlich unverwechselbar. Alle haben Sonnen- wie Schattenseiten, als auch Graubereiche. Herrlich wie das „Kra-kra“ der Raben in Menschensprache übertragen wird. Oder wie die Dinge „auf der Tatze liegen“.
Fast vergessene Wörter (Blutmatsch; Hasenherz; Firlefanz), besonders Verben (posieren; gaffen; hänseln) sind wiederentdeckt oder werden neu kreiert (anlinsen; Stinkvögel; Blödschnäbel). Sie fügen sich geschmeidig in die so geschaffenen Kopfbilder des Lesers ein. Wie Safranfäden streut Oliver Bantle die ihm wichtigen Lebensweisheiten ein („ist die Freude zu mager, dann muss man sie mästen“ S.40), nimmt Anleihe bei Bibeltext („jede Frage hat ihre Zeit“ S. 71) und augenzwinkert Zweideutigkeit („Größe ist keine Frage der Länge, meint Meine Wenigkeit“ S.96).

Obgleich das "Abschied-Nehmen" Thema von WOLF ist, wird über das pralle Leben fabuliert. Eigenwillig und hoffnungsvoll stimmt der Schluss im Reich der Schlaflichter…

Jeder Satz eine Kostbarkeit – kurzum das Buch ist ein neues Juwel nach YOFI.
Für`s eigene Lesevergnügen, zum Verschenken (nicht nur zur Weihnachtszeit), auch bestens geeignet zum Vorlesen (für kleine wie große Kinder!)

LEABAGS großer Messenger Bag / Umhängetasche / Schultertasche / Unitasche / Collegetasche aus echtem Büffelleder - Unisex - Vintage - ideal für Studium "Oxford" - Muskat
Wird angeboten von ZTS Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Ledertasche, tolles Design, 29. September 2014
Die Tasche hat eine sehr ordentliche Verarbeitung, ist (für Leder) extrem Leicht und ich würde jedem sagen er solle diese Tasche kaufen wenn er auf der Suche wäre. Versand und Verpackung waren, wie immer, perfekt und schnell!
Die Tasche hat mehrere Fächer, entweder per Reißverschluss oder Klett verschließbar, sowie einige kleinere Fächer für Stifte, Merkzettel etc. Als Arbeitstasche oder Unitasche optimal. Mein Samsung Tab passt wunderbar in die Innen- und Außentaschen.
Bin sehr zufrieden, würde sie jederzeit wieder kaufen.

Haribo Riesen Erdbeeren, 1er Pack (1 x 3 kg)
Haribo Riesen Erdbeeren, 1er Pack (1 x 3 kg)

5.0 von 5 Sternen Harter Gummigenuss, 1. November 2011
Lieferung war wie immer sehr schnell da, die Riesenerdbeeren waren eine Risenfreude für alle aus meiner Familie! Wunderbare Haribokreation! Wer mal wieder günstig einen großen Posten Gummifreude haben will, ist hier an der richtigen stelle.

Küss mich, Dummkopf
Küss mich, Dummkopf
DVD ~ Dean Martin

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, aber nicht mein Geschmack, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Küss mich, Dummkopf (DVD)
Die Bildqualität und Tonqualität waren sehr gut und auch der Preis war in Ordnung.
Die Geschichte selbst gefiel mir nicht sosehr, weshalb ich aber nicht jemanden davon abraten würde, da viele aus meiner Familie gerne und auch öfters lachten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2010 10:35 PM MEST

Der letzte Mohikaner
Der letzte Mohikaner
DVD ~ Daniel Day-Lewis

4.0 von 5 Sternen Spannender pro und contra Film für die Indianer und die damaligen Siedler, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Mohikaner (DVD)
Der Film zeigt das pro sowie auch das contra was den Indianern passiert ist und wodurch sie beeinflusst und hineingezogen wurden.
Nur zu empfehlen.
Versand problemlos.

Rob Roy
Rob Roy
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Spannend, aufschlussreich, nicht jedermanns geschmack, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Rob Roy (DVD)
Schöner Film, mit kritischer Betrachtung der Englischen Landesherren über die Schotten. Thema und Film sind nicht jedermans geschichte.
Versand und Kauf Reibungslos und ohne Widrigkeiten.

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Der Memoiren erster Teil
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Der Memoiren erster Teil
von Thomas Mann

5.0 von 5 Sternen Zwar manchmal schwieriges Deutsch und nicht unbedingt für jeden was, aber sehr nett, 10. April 2009
Dieses BUch ist zweigeteilt. Einerseits verwendet Thomas Mann ein manchmal langatmiges Deutsch und auch schweres, aber andererseits kann man sehr oft nur schmunzeln und lachen, wenn man es verstanden hat.
Für jeden der etwas mehr zeit und auch etwas zum lachen will nur zu empfehlen. Dierses BUch enthält nicht alles ,aber sehr viel an Humor. Angefangen von einem Schule hassenden jungen mann, über eine sich nach erniedrigungen sehnende Liebhaberin zu einer jungen verzweifelten Frau die mit ihm ein Kind haben will nur um mit ihm zusammenbleiben zu können und vieles mehr und ähnlicherweise zieht sich die Geschichte durch das Buch. Nur was für gekonnte Leser und für ruhige Musestunden.

Der mit dem Wolf tanzt [2 DVDs]
Der mit dem Wolf tanzt [2 DVDs]
DVD ~ Mary McDonnell
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Wohl einer der schönsten Filme die ich kennenlernen durfte, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt [2 DVDs] (DVD)
Wer einen wunderbar langen und wunderschönen Film sehen will, dann sollte er sich diesen anschaun. Trotz seiner immensen länge, wird er keinesfalls langweilig oder langwierig.
Der Film vereint Romantik, Action, Historie und stellt nicht nur eine Sicht der Amerikanischen Geschichte da.
NUR ZU EMPFEHLEN!!!!
Gehört in JEDE DvD-Bibliothek

Nur ein kleines Bisschen: Neue Jungs zum Anbeißen
Nur ein kleines Bisschen: Neue Jungs zum Anbeißen
von Mari Mancusi
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen sehr nettes und lustiges Buch, für Teenager geeignet, 10. April 2009
Ein sehr lustiges und nettes BUch, habe auch die zwei vorgängerBücher gekauft und meiner schwester geschenkt :)

Seite: 1 | 2