Profil für Jyothi > Rezensionen

Gemeinschaftsbildung: Der Weg zu authentischer Gemeinschaft
von Scott M Peck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen dieses Buch ist eine Revolution !, 5. November 2013
Ich habe vor einigen Jahren das erste Buch von Scott Peck "Der wunderbare Weg" gelesen und war tief beeindruckt seiner tiefen menschlichen Reife und seinem großen Wissen um die menschliche Seele. '
Mit diesem Buch zeigt Scott Peck eine Möglichkeit auf, wie wir Menschen einen neuen authentischen und liebevollen Umgang im Miteinander erlernen können und uns damit in unserer eigenen Entwicklung in entscheidender Weise zu verändern. Gelingt dieser Schritt vielen Menschen, wird sich auf unserer Welt vieles zum positiven verändern. Unsere Beziehungen werden glücklicher, ehrlicher und erfüllter... denn wie ein wichtiger Mann einmal sagte "die beste Medizin des Menschen ist und bleibt der Mensch". 5 Sterne weil die Zeit mehr als reif ist für diesen Schritt, wunderbares Buch
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 3:08 PM MEST

Der Traumhändler: 6 CDs
Der Traumhändler: 6 CDs
von Augusto Cury
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen lebe deinen traum, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Traumhändler: 6 CDs (Audio CD)
interessante Geschichte über das Leben und den Mut, auf sein Herz zu hören und sich nicht von äußeren Dingen ablenken zu lassen.

Perlen der Weisheit - Die schönsten Texte von Jiddu Krishnamurti (HERDER spektrum)
von Richard Reschika

5.0 von 5 Sternen schön, wie alles von ihm, 24. Februar 2013
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Buch ganz zu lesen. Doch die 3/4-Aufschlagtechnik zeigt mir, dass es sehr schön und lesenswert ist.

Spiegelbilder der Seele. Terminkalender 2013
Spiegelbilder der Seele. Terminkalender 2013
von Paramahansa Yogananda

4.0 von 5 Sternen schöner Kalender - Danke, 24. Februar 2013
die Sprüche von Yogananada sind einfach immer weider aufbauend. Die Bilder gut gewählt und viel Platz für Notizen. Alles bestens.

Gabel statt Skalpell - Gesünder leben ohne Fleisch - Bio
Gabel statt Skalpell - Gesünder leben ohne Fleisch - Bio
DVD ~ Lee Fulkerson

5.0 von 5 Sternen den Film müsste sich jeder Mensch ansehen !, 24. Februar 2013
Bin schon zu 90% Veganer - jetzt weiß ich warum.
Die restl. 10% entwickeln sich gerade, suche noch ein paar Ersatzprodukte.

Deko-Woerner Banner Buddha 95x240cm
Deko-Woerner Banner Buddha 95x240cm
Wird angeboten von Heinrich Woerner GmbH

5.0 von 5 Sternen viel bewundert, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deko-Woerner Banner Buddha 95x240cm
hängt der Buddha nun vor unserem Yogaraum. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung der Stille und Erleuchtung wenn er die Leute zum Yoga begrüßt

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen klasse buch, 24. Februar 2013
die ersten 3 umgesetzten Rezepte sind schon mal wunderbar! Wir machen weiter und integrieren die Rezepte in die Ayurveda-Versuchsküche... danke

Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit
Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit
von Christa Spannbauer

5.0 von 5 Sternen Danke Bernie - Danke Konstantin !, 24. September 2012
Ein wunderbares Buch!
Vor einigen Jahren habe ich das Buch "Anweisungen für den Koch" von Bernie während einer Indienreise gelesen. Das halbe Buch ist angestrichen. Es war mir, als ob dieses Buch alles beinhaltet, was ich in meinem Leben brauche. Mein Wunsch wuchs, Bernie persönlich zu begegnen. Ich vergass den Wunsch wieder. Dann, im letzten Jahr lernte ich ihn persönlich kennen im Rahmen einer Vortragsreihe am psycholog. Institut in Heidelberg. Was soll ich sagen? - Bernie ist ein Original, er lebt was er schreibt, er ist zutiefst menschlich, einfach und humorvoll. Er ist ein Mutmacher, und wie George Bernhard Shaw sagen würde "einer, der sich aufmacht, wenn er die Zustände, die er sich wünscht, nicht vorfindet, und diese selbst herbeiführt". Wir brauchen Menschen wie ihn und Konstantin, Menschen, die sich outen in ihrer Gegensätzlichkeit und vor allem in ihrer Menschlichkeit, in dem was sie aus tiefstem Herzen sind. Wir brauchen mehr solche Menschen, mehr Menschen, die die Augen nicht verschließen, Zeuge werden, wie Bernie es sagt, Gefühle zeigen und darüber hinausgehen. Ich empfinde großen Respekt für beide und reihe sie ein in die Vor-Bilder auf meinem Weg das eigene Herz zu öffnen. Bernie, der "seit Jahren Retreats mit Bettlern auf der Straße macht und damit selbst zum Bettler wird, äußerte sich, dass er an keinem Bettler mehr vorbeigeht, seit er "einer von ihnen" ist/war". Man bekommt eine Ahnung, "ein gefühltes Wissen" davon, was er damit meint.

Wie Offenheit die Liebe stärkt: Zwiegespräch und Familienstellen
Wie Offenheit die Liebe stärkt: Zwiegespräch und Familienstellen
von Otto Brink

5.0 von 5 Sternen Geniale Methode, 13. Januar 2010
Ich hatte vor 2 Jahren eine Familienaufstellung mit der Frage, ob es noch etwas gibt, was ich für meinen drogenabhängigen Sohn tun kann. Dabei kamen Dinge ans Licht, denen ich vom Verstand nie eine solche Bedeutung gegeben hätte. Fazit: mein Sohn, der nichts von der Aufstellung wusste, fand unmittelbar danach die Kraft, sein Leben gänzlich zu verändern. Die Selbstsabotage seines Lebens ist vorbei. Es ist für mich ein Wunder und mein Kopf glaubt es immer noch nicht. In diesem Buch ist der Prozess genau beschrieben. Die Zwiegespräche bereichern zudem meine Beziehung von Woche zu Woche. Wir reden wesentlich und fühlen uns beide in unserer Kraft. Ich bin dankbar, diesen Leitfaden gefunden zu haben.