Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Patrick Rogan > Rezensionen

Beiträge von Patrick Rogan
Top-Rezensenten Rang: 1.138.326

Patrick Rogan

Dakine Uni Rucksack Atlas, black, 49 x 30 x 20 cm, 25 liters, 8130004
Dakine Uni Rucksack Atlas, black, 49 x 30 x 20 cm, 25 liters, 8130004

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 14. März 2014
Preis-Leistung ist total in Ordnung.
Abmessungen sind auch okay.
Die Verarbeitung der Nähte ist auch gut.
Habe den Rucksack erst seit kurzem, und kann daher keine Langzeiterfahrung abgeben.

Die Sprachen der Welt. Geschichte. Fakten. Geheimnisse
Die Sprachen der Welt. Geschichte. Fakten. Geheimnisse
von Hans Joachim Störig

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Einstieg, mit viel Info, 5. Februar 2014
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Übersichts- und Informationswerk der Sprachen der Welt.
Dieses Buch habe ich nur aufgrund der sehr guten Rezensionen schlussendlich bestellt.
Und ich muss sagen: Dieses Buch ist Wahnsinn!
Hinter dem bunten Einband verbirgt sich vorallem Eines: Viiiiiel Information über Sprache.
Keine Chance also, das Buch als "Nebenbeilektüre" zu lesen, dafür ist es zu komplex.
Ich würde es jedem empfehlen, der sich allgemein für Sprachen interessiert und auch offen für Neues ist.
Großes Plus: Es gibt ein mehrseitiges Literaturverzeichnis am Ende des Buches. Man kann sich also - sollte man spezielles Interesse an einer Sprache erweckt haben - nach speziellen Büchern dafür umschauen.
Weiteres Riesenplus ist der Preis - unschlagbar!
Die Bilder sind wirklich nicht immer die Schönsten, aber im Zeitalter des Internets kein Problem.

Was mir persönlich etwas fehlt ist die graphische Veranschaulichung der sprachlichen Beziehungen zueinander, was aber der Bewertung keinen Stern abverlangt.

15 praktische Wege um Geld zu verdienen
15 praktische Wege um Geld zu verdienen

3.0 von 5 Sternen Interessant, 26. Januar 2014
Es waren auf jeden Fall interessante Ideen dabei, die mir - auch wenn ich sie nicht unbedingt umsetzen werde - Inspiration brachten.

Spanisch für Einsteiger: Der erste rein auditive Sprachkurs nach der Birkenbihl-Methode
von Vera F Birkenbihl
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Mit Selbstdisziplin ist sicher einiges zu machen, 13. Januar 2014
Für mich als grammatikinteressierten Menschen stellt die Birkenbihl-Methode eine interessante Begleitung eines Sprachkurses dar.
Jedoch einzig und allein damit zu lernen ist mir zu wenig, da meines Erachtens zu viele Hintergrundinfos über die Sprache verloren gehen.

Baustilkunde Sonderausgabe: Das Standardwerk zur europäischen Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart
von Wilfried Koch

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 13. Januar 2014
Für jeden, der an Baustilen interessiert ist, ist dieses Buch ein absolutes Muss!
Den Preis ist dieses Buch jedenfalls wert.

Erfolgreich Sprachen lernen - Die modernsten Lernsysteme, -methoden & Tipps im Überblick (Sprachen lernen, Sprachkurs und Vokabeltrainer 1)

1.0 von 5 Sternen Unstrukturiert, 13. Januar 2014
Ich habe mir vom Buch einen Überblick erwartet.
Meines Erachtens ist das Buch sehr unstrukturiert.
Ich habe immer darauf gewartet, dass die Einleitung zu Ende geht. Am Ende der Einleitung war aber auch das Ende des Buches.

Andererseits muss auch gesagt werden, dass man sich für den Preis nichts Weltbewegendes erwarten darf.