earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Photographr > Rezensionen

Beiträge von Photographr

Photographr

Seite: 1 | 2
Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt
Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt

4.0 von 5 Sternen Echt cool...., 8. Dezember 2010
Im Sommer brauchten wir spontan eine Kühlbox fürs Auto und wurden nach kurzer Suche fündig:

Zugegeben, die Tristar- Kühlbox ist keine Augenweide und einen Innovationspreis für Design wird sie nicht gewinnen. Jedoch erfüllt sie ihren Zweck und dazu hat man sie ja gebaut:

Im Auto einmal an den Zigarettenanzünder angeschlossen, erbringt sie ihren Dienst und hält Lebensmittel kühl.

Einen Stern Abzug gibt es für die doch hörbaren Laufgeräusche der Kühlung und den "Kabelschacht" im Deckel: Zwar kann man mit ein wenig Geduld das Kabel in einem kleinen Schacht unterbringen, aber wenn die Box in Benutzung ist, ist das Kabel stets im Weg, wenn man die Box öffnen möchte. Da ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich nicht, ob es Boxen gibt, bei denen dies besser gelöst ist.

Sehr zufrieden sind wir allerdings mit der Kühlleistung- um zum eigentlichen Zweck zurück zu kommen. Ist die Box einmal richtig gekühlt, hält sie die Temperatur relativ lange auch bei hohen Aussentemperaturen. Beispiel: während der 5-Stündigen Fahrt wurde gekühlt, in der Nacht lagerte sie dann im Auto (August) und am nächsten Morgen waren die Lebensmittel noch gut gekühlt.

Nähen mit Amy Butler: Einfach und schön: 25 Projekte
Nähen mit Amy Butler: Einfach und schön: 25 Projekte
von Amy Butler

5.0 von 5 Sternen Nähen mit Stil und Amy Butler, 8. Dezember 2010
Ich liebe den Stil von Amy Butler und die Bücher an sich sind eine Augenweide. Durch die innere Ringbindung kann man das Buch offen liegen lassen, ohne dass es zuklappt. Die Vorlagen sind in einer verschliessbaren Tasche im Cover untergebracht, so dass sie nicht verloren gehen. Die Projekte sind allesamt sehr stilvoll (typisch für Amy Butler) und inspirieren zum Nachmachen. Die Anleitungen sind durchdacht und gut erklärt- man muss nicht ewig rätseln, wie denn nun was gemeint sein könnte, wie es in einigen anderen Büchern der Fall ist.

Sewing in No Time: 50 Step-By-Step Weekend Projects Made Easy
Sewing in No Time: 50 Step-By-Step Weekend Projects Made Easy
von Emma Hardy

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur., 8. Dezember 2010
Bücher über das Nähen mit vielen nützlichen Accessoires kann ich nie genug haben. Deswegen darf auch dieses Buch in meiner Sammlung nicht fehlen. Alle Projekte sind gut beschrieben, man kann quasi sofort loslegen. Es gibt kleine Projekte, die wirklich in ein paar Stunden fertig sein können und ein paar größere, die sicherlich gut ein Wochenende brauchen.

Wenn Weihnachten ist inkl. praktischer Notenklammer - 15 Weihnachtslieder für Kinder leicht arrangiert für Klavier mit wunderschönen farbigen Illustrationen (broschiert) von Siegfried Köhler (Noten/Sheetmusic)
Wird angeboten von KATYs PLEC-STORE

5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder, leicht gesetzt., 8. Dezember 2010
Nachdem ich im Oktober mit dem Klavierspielen begonnen hatte, freute ich mich besonders auf die Adventszeit und die schönen Weihnachtslieder. Meine Klavierlehrerin legte mir dann das Heft "Wenn Weihnachten ist" im Original aus dem Jahr 1988 vor und ich war gleich begeistert. Also machte ich mich auf die Suche und hoffe, das gute Stück gebraucht zu bekommen. Um so überraschter war ich, dass ich es sogar neu kaufen kann.

Im Heft sind die gängigsten Weihnachtslieder enthalten und obwohl es ein Buch für Kinder ist, sind die Stücke doch schön zu spielen und klingen gerade für Klavieranfänger schon nach richtiger Musik. Besonders gut finde ich, dass die Fingersätze angegeben sind- so spielt man von Anfang an mit dem richtigen Gefühl und muss sich nicht mühsam durch das Lied arbeiten.

In diesem Jahr reicht es bei mir nur für "Leise rieselt der Schnee", ich freue mich jedoch auf das nächste Jahr, wenn ich das Buch dann hoffentlich komplett nutzen kann.

Die Abwicklung über den dc-musicshop war einfach und die Ware wurde schnell geliefert.

Martha Stewart's Cookies: The Very Best Treats to Bake and to Share (Martha Stewart Living Magazine)
von Martha Stewart Living Magazine

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 5. Januar 2010
OMG! Auf dieses Buch hat die Hausfrau in mir gewartet. Ein Buch mit lauter köstlichen Cookies, eines besser als das andere und man kann sich kaum entscheiden, ob man vorn, hinten oder mittendrin mit dem Backen anfängt und vor allem mit welcher Sportart man die Sünden wieder ausbügelt.

Das Buch ist in mehrere Gruppen eingeteilt, allein das Register ist ein Augenschmaus: für jede Kategorie gibt es eine Doppelseite mit je einem Bild jedes Kekses der Kategorie. So kann man einfach seinem Appetit folgen und das richtige Rezept für jede Stimmung finden. Die Rezepte sind (Englischkenntnisse vorrausgesetzt) leicht verständlich und wenn man sich einmal die Umrechnungen von Cups in Gramm usw. notiert, ist das Nachbacken kein Problem.

Eine Schande, dass es dieses Meisterwerk nur in englischer Ausgabe gibt- auch in Deutschland schmecken amerikanische Cookies wunderbar!

Gezeichnet: House of Night 1
Gezeichnet: House of Night 1
von P.C. Cast

4.0 von 5 Sternen Spannend, witzig, originell., 5. Januar 2010
Wahrscheinlich wird die "House of Night"- Serie nicht als ein Meisterwerk in die Geschichte eingehen, dass Seinesgleichen sucht. Aber dennoch kann ich es empfehlen- und ich bin in der Tat älter als 16, um genau zu sein bin ich fast doppelt so alt.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Zoey, aus einfachen Verhältnissen wird ein Vampir. Oder auch nicht. Schliesslich weiß man nicht, ob man die Wandlung überlebt. Zoey muss mit typischen Mädchenproblemen kämpfen, wenn man mal davon absieht, dass sie zudem irre blutdurstig ist.

Wenn ich hier in den Rezensionen lese, dass es recht einfallslos ist ein Buch zu schreiben, dass an eine Mischung zwischen Harry Potter, Buffy und/oder Bella erinnert, frage ich mich warum es nicht mehr Bücher dieser Art gibt, wenn es doch so einfach ist eines zu schreiben. Ich finde die Geschichte ziemlich originell, auch wenn sie deutlich Parallelen zu anderen Vampir/Hexerei-Klassikern aufzeigt. Wie gesagt, man muss kein Genie sein um dieses Buch zu verstehen, aber es ist eine herrliche Unterhaltung für zwischendurch- genau das Richtige wenn man zwischen Tolstoi und Alighieri eine kleine Pause braucht.

The Time of My Life: Die Geschichte meines Lebens
The Time of My Life: Die Geschichte meines Lebens
von Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Ziel erreicht..., 2. Dezember 2009
Mit diesem Buch, seinem letzten "Werk" hat Patrick Swayze das geschafft, was er sein ganzes Leben versucht hat zu erreichen: der Mensch hinter dem Tänzer Johnny Castle ist so klar erkennbar wie nie zuvor. Weg vom Image des tanzenden Stars, hin zu dem Mann der er wirklich war. Im Buch erfährt man einiges über sein viel zu kurzes Leben, über seine Probleme mit sich selbst und dem Filmgeschäft. Über seine Träume und Wünsche.

Es ist kein Meisterwerk, aber jeder der mehr über Patrick Swayze erfahren möchte, kann dieses Buch ruhigen Gewissens kaufen und hinter die Fassade blicken.

Canon Digital IXUS 860 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 3,8-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) silber

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut., 8. Mai 2009
Als passionierte Fotografen suchten meine Frau und ich neben unseren großen EOS-Kameras eine kleine für die "Hosentasche". Dabei hatten wir vor allem einen Anspruch: recht rauscharm und schnell sollte sie sein. Mit der IXUS 860 IS haben wir genau das bekommen.

Die Kamera ist klein, aber dennoch sehr handlich. Das große Display ist erstaunlich gut, gibt die Fotos toll wieder und ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Innerhalb von ca. 2 Sekunden ist die Kamera startbereit, mit wenigen Handgriffen sind die wichtigsten Einstellungen getätigt. Sehr positiv überrascht waren wir von der Videofunktion.

Das Rauschverhalten der IXUS ist sehr gut, man ist von einer EOS natürlich sehr verwöhnt, was das ISO-Rauschen angeht. DIe IXUS ist nicht völlig rauschfrei und schon bei 200er ISO ist ein Rauschen in großer Auflösung wahrzunehmen. Das beeinträchtigt aber in keinster Weise die Qualität der Bilder.

Kurz und gut: Wir können die 860 IS nur weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2