Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Photographr > Rezensionen

Beiträge von Photographr

Photographr

Seite: 1 | 2
Blackrapid R-Strap RS-4 Classic Kameragurt (Tragegurt, Schultergurt, Trageriemen) für DLSRs & Systemkameras - Ballistisches Nylon

5.0 von 5 Sternen Nackenschmerzen adé!, 4. September 2014
Wer schon einmal eine Hochzeit von morgens bis abends begleitet hat, weiß dass einem am Abend alles weh tut. Aber ganz besonders der Nacken, vom Tragen der schweren Bodys, Objektive und Blitze.

Ich kann nicht glauben, dass ich so lange gezögert habe mir einen neuen Gurt zu kaufen. Er sitzt bei mir (Frau, 1,65m) perfekt, ich kann ihn genauso einstellen wie ich ihn brauche. Der Karabiner macht einen stabilen Eindruck, bisher löst sich auch das Schraubgewinde nicht (meine Befürchtung).

Minadax Profi Batteriegriff für Canon EOS 5D Mark III als BG-E11 Ersatz für LP-E6 Akkus
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative., 4. September 2014
Seit einer Woche im Gebrauch und ich möchte ihn im Studio-Alltag nicht mehr missen. Kein schmerzendes Handgelenk mehr. Bisher kann ich weder vermehrten Akkuverbrauch noch sonstige Mängel feststellen. Sollte sich das ändern, werde ich es hier hinzufügen.

Der Batteriegriff passt perfekt an die 5d mk iii und passt auch optisch. Er liegt gut in der Hand und der Preis ist unschlagbar.

Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 4. September 2014
Ein Wahnsinns-Objektiv!

Als Hochzeits- und Neugeborenenfotografin muss ich meist mit schwierigen Lichtsituationen umgehen. Daher zog zur neuen Kamera auch dieses Objektiv in den Kamera-Koffer ein. Bis vor wenigen Wochen habe ich alle Situationen mit Festbrennweiten gemeistert, aber nun ziert das 24-70 meine 5d Mk iii. Die Linse ist schnell, der Autofokus macht was er soll und das Bokeh ist ein Traum. Mein erstes, aber definitiv nicht meine letztes Sigma-Glas.

Wo sind meine Fotos? Bilder leicht bearbeiten und verwalten. Eine Einführung in Lightroom 4.
von Sam Jost

5.0 von 5 Sternen Lightroom mit Sam Jost- eine gute Wahl, 15. Mai 2013
Als Fotografin habe ich erst vor wenigen Wochen zu Lightroom gefunden und zusammen mit der Software gleich ein Buch ausgesucht. Ich hatte bereits das erste Buch des Autors gelesen (Manuell belichten) und für sehr gut befunden. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch.

Das Buch ist in 10 sinnvolle Kapitel unterteilt und das Inhaltsverzeichnis ist ohne irreführende Bezeichnungen gestaltet, so dass man auf den ersten Blick findet was man sucht. Der Schreibstil ist "clean and simple", aber auf keinen Fall langweilig. Man wird nicht mit Fachbegriffen bombardiert, die man erst einmal übersetzen muss. Die Reihenfolge der Kapitel ist sinnvoll und man kann einen kompletten Durchlauf abarbeiten- vom Import bis zum Export. Hier wurden alle meine Fragen beantwortet. Auch nach dem ersten Lesen habe ich dieses Buch noch oft in der Hand, um mir schnell ein paar Dinge ins Gedächtnis zu rufen oder ein Kapitel noch einmal komplett durchzugehen.

Das Buch ist mit vielen farbigen Abbildungen versehen, auf denen man gut erkennt, was der Autor vermitteln möchte. Der Autor arbeitet mit Lightroom unter Windows, ich selbst arbeite am Mac und hatte keine Probleme umzudenken und habe alle Schaltflächen und Befehle gefunden.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann den Namen des Buches. Denn "Wo sind meine Fotos?" lässt nicht erahnen, welches Potenzial in diesem Buch steckt. Es ist weit mehr als ein kleiner Wegweiser zu seinen in Lightroom importierten Fotos. Es ist eine ausgezeichnete Alternative zu den wirklich teuren und kompliziert gestalteten Büchern über Fotosoftware anderer Anbieter. Wer Vorkenntnisse besitzt und viel mit Bildbearbeitungssoftware arbeitet, braucht kein Buch in dem einem erklärt wird, wie man ein Programm öffnet oder einen Kartenleser an den Rechner anschließt. Hier ist man mit den 264 Seiten von Herrn Jost bestens bedient und kann die großen Wälzer im Regal lassen. Dieses Buch passt sogar in die Laptop-Tasche ;o)

PiP Studio Tagesdecke Übergröße Shabby Chic 220x265 cm (8140.0022)
PiP Studio Tagesdecke Übergröße Shabby Chic 220x265 cm (8140.0022)

4.0 von 5 Sternen Ein Traum...., 25. April 2012
Seit 2 Jahren besitze ich die passende Bettwäsche und dieser Quilt durfte einfach nicht fehlen. Wie bei allen Pip-Produkten lässt sich über den Preis streiten, der Quilt ist jedoch gut verarbeitet, kann in der Maschine gewaschen und getrocknet werden- ein großes Plus. Die Quiltstiche sind sehr groß und sind nicht mit einem handgequiltetem zu vergleichen, aber das kann bei einer Fabrikherstellung auch nicht erwartet werden. Aber er erfüllt seinen Zweck, sieht gut aus und ist ein echter Hingucker. Ich nutze ihn mit einem Unterlaken als Bettdecke (Amerikanisches Bett) und daher wurde der Quilt schon sehr häufig gewaschen- man sieht es ihm nicht an.

Moleskine Kreativ-Notizbücher, Aquarellbuch Large, Hardcover schwarz
Moleskine Kreativ-Notizbücher, Aquarellbuch Large, Hardcover schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Kreative...., 25. April 2012
Ich liebe Moleskine in allen Variationen und seit ich die Aquarellmalerei für mich entdeckt habe, darf dieses Watercolor Moleskine nicht fehlen. Die Verarbeitung ist wie gewohnt einwandfrei, das Papier ist ausreichend dick und verträgt auch mehrere dünne Schichten Wasser. Durch sein Format passt es in jede Damenhandtasche und ist nicht nur für Wasserlastige Techniken geeignet, sondern kann als Art-Journal her halten.

Riley - Das Mädchen im Licht -: Roman
Riley - Das Mädchen im Licht -: Roman
von Alyson Noël

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 28. März 2011
Wer die Geschichte von Ever Evermore - Die Unsterblichen: Roman gelesen hat, kommt um dieses Buch nicht herum. Auch wenn es in "Riley- das Mädchen im Licht" nicht um ihre Schwester Ever geht, so werden doch einige Fäden zu den Büchern um Evermore gezogen und manches sieht man in einem anderen Licht. Für Evermore-Fans ein Muss!

Aber auch wer die Evermore-Reihe bisher nicht kennt, macht mit diesem Buch nichts falsch- die Geschichte von Riley ist einzigartig, spannend und man kann die Fortsetzung kaum erwarten. Einziger Minuspunkt: Das Buch ist mit 192 Seiten wirklich sehr "dünn" und den Preis von 12,90 finde ich für ein Taschenbuch einfach nicht angemessen.

Fitness Revolution Californian Products Yogamatte, grün
Fitness Revolution Californian Products Yogamatte, grün

3.0 von 5 Sternen Schick, aber zu dünn., 28. März 2011
Wer eine rutschsichere Matte in einer tollen Farbe sucht, ist hier bestens bedient. Wer allerdings längere Zeit auf ihr verbringen möchte, sollte überlegen ob es evt. auch eine dickere Matte sein darf. Man merkt jede Unebenheit im Fußboden, selbst kleine "Krümel" drücken sich durch die Matte und es ist eher als Schutz vor Verschmutzung gedacht, als dass man bequem auf ihr seine Übungen verrichten kann. Gerade in öffentlichen Turnhallen ist der Boden oft sehr verschmutzt und hier ist diese Matte einfach praktisch, da sie leicht ist und somit in der Sporttasche nicht all zu sehr auffällt. Für ausgedehnte Rückenübungen, Yoga etc. würde ich allerdings zu einem anderen Modell raten.

Jugend-Album für Klavier- In: Jazz, Rock, Blues, Boogie Woogie, Ragtime, Pop-Romantik ... Sehr leicht bis anspruchsvoll / For beginning to intermediate students
von Manfred Schmitz
  Bibliothekseinband

5.0 von 5 Sternen Bereicherung im Klavieralltag für Erwachsene, 28. März 2011
Seit 5 Monaten nehme ich nun Klavierunterricht und bisher hielt sich meine Klavierlehrerin mit Buchempfehlungen zurück. Als sie mir aber in der letzten Woche von diesem Buch erzählte, geriet sie regelrecht ins Schwärmen und wir bestellten das Buch- für meine Lehrerin habe ich es gleich noch einmal mitbestellt, da ihr persönliches Exemplar seit einiger Zeit verliehen ist und sie es nie wieder bekam.

Gleich heute spielte sie mir recht viele Stücke aus diesem Buch vor und schon nach 5 Monaten Unterricht sind hier einige Stücke dabei, die ich sofort angehen kann. Ein tolles Gefühl, vor allem da es schon nach Musik klingt- wenn man als Erwachsener beginnt ist es nicht so leicht, gute einfache Stücke jenseits der Kinderlieder zu finden. Während des Vorspiels war ich überrascht, wie vielfältig die Stücke sind. Ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Von Pop über Rock, Boogie, Jazz und Ragtime ist alles dabei- und es ist zu bewältigen.

Beginnen werde ich nun mit dem "Alten Lied", Stück Nummer 2 im Buch und ich freue mich schon jetzt auf die vielen, abwechslungsreichen Stücke die ich hoffentlich bald spielen kann.

Fazit: wer als Erwachsener mit dem Klavierspielen beginnt und nicht nur Klassik spielen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Es enthält 121 Stücke verschiedener Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade und kann schon zu Beginn eine echte Bereicherung im Unterricht sein. Es ist kein Lehrbuch, es enthält keine Erklärungen so dass Vorkenntnisse erforderlich sind.

Klavierschule: Für den Elementarunterricht
Klavierschule: Für den Elementarunterricht
von Erika Holzweißig

5.0 von 5 Sternen Ton für Ton zum Ziel., 8. Dezember 2010
Auch wenn ich sicherlich nicht zur Zielgruppe dieses Buches gehöre (ich bin mit 30 Jahren eher ein Spätanfänger), so hat meine Klavierlehrerin mir dieses Buch empfohlen.

Es ist in zwei Teile unterteilt- jeder Teil entspricht einem Lehrjahr. Die ersten Seiten konnten wir bereits überspringen: hier geht es wirklich ganz am Anfang los- also es ist ein reines Anfängerbuch. Im Inneren gibt es keine störenden Bilchen oder Zeichnungen, es geht um das Wesentliche: das Klavierspielen. Schon bald steigt das Niveau und man kommt von kleinen Liedchen hinzu größeren Stücken, die schon nach Musik klingen.

Im Buch gibt es keine großen Erklärungen, zwar werden die neuen Noten oder Vorzeichen hervorgehoben, jedoch nicht ausreichend erklärt. Meiner Meinung nach ist dieses Buch nicht für das Selbststudium geeignet, es sei denn man besorgt sich zusätzliche Literatur. Als Unterichtsmaterial ist es allerdings sehr gut geeignet und es macht Freude mit ihm zu arbeiten- auch wenn man dem Grundschulalter entwachsen ist und das Cover nicht darauf schliessen lässt.

Seite: 1 | 2