Profil für Gerd Fröbe > Rezensionen

Beiträge von Gerd Fröbe

Gerd Fröbe "FD" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Carrera Digital AppConnect 20030369
Carrera Digital AppConnect 20030369

4.0 von 5 Sternen Bluetooth 4.0 ist Pflicht, 23. November 2014
Ja, der Bluetoothdongle war tatsächlich schon überfällig und macht das doch überteuerte Driverdisplay und den Positiontower unnötig. Auch können Fahrzeugeinstellungen für jedes Fahrzeug direkt über die App geändert werden.
Richtigen Rennen inkl. Qualifying/Zeitrennen steht nichts mehr im Wege(pitlane sollte vorhanden sein).
Warum nur 4 Sterne, tja leider verschweigt sowohl die Betriebsanleitung als auch die Verpackung, dass ZWINGEND Bluetooth LE/smart bzw. der Bluetoothstandard 4.0 eforderlich ist.
Und, zahlen Sie nicht mehr als 25€ dafür.
Vergleichen lohnt sich.

Insgesamt jedenfalls ein Riesenschritt in sportlicher als finanzieller Hinsicht(Anschaffungspreise des Zubehörs).

Ein MUSS für CARRERA Fans.

TP-Link TD-W8970 WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex A, AT/CH Version, FTP und Mediaserver) (nur für Österreich und die Schweiz)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. Oktober 2014
Völlig problemlos, DNS funktioniert mittlerweile auch ohne Probleme, portforwarding ebenfalls. Braucht sich vor der VIEL teureren FritzVersion jedenfalls nicht verstecken. Bin mehr als zufrieden und hatte nach 6Mo nicht einmal Probleme.

HP Pavilion 11-E010SG 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD A4 1250M, 1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8210, Touchscreen, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen völlig verkannt, dem HP-Softwaremüll zum Dank, 9. Oktober 2014
Hab das Notebook hier als WarehouseDeal erworben. Hat natürlich nicht sehr große Erwartungen( 250€!!!).

Nun bin ich tatsächlich mehr als positiv überrascht. Zuerst alle HP-Apps deinstalliert und doch mind. 1 1/2 Tage für Windows-updates einplanen. Ist man dann endlich bei Win8.1 angekommen ist der Rechner dann tatsächlich ziemlich flott. Für Office Anwendungen jedenfalls mehr als ausreichend, und eine Gamingmaschine sollte es ja auch nie werden.Läuft nun völlig problemlos. Tipp: wer darüber nachdenkt eine SSD nachzurüsten - Die Unterseite ist nur Aufgeclipst bzw an der Vorderkante eingehakt, am besten beim Akkuanschluß mit einer Kreditkarte anhebeln, jeweils bis zu den Vorderkanten und anschließend nach hinten wegschieben und abheben.

P.S.: Vor dem Updatemarathon und der HPdeinstalliererei war das Wlan sehr instabil, War offenbar ein Treiberproblem welches durch die Updates gelöst wurde.

HP hätte mit etwas Softwarepflege VOR der Auslieferung sicher einiges an Stückzahlen absetzen können, ist ja ein wirklicher praktischer Netbookersatz der immerhin HDMI,VGA, USB3 und sogar RJ45 bietet

LEGO9580: WeDo® Basisset
LEGO9580: WeDo® Basisset
Wird angeboten von solarcosa

5.0 von 5 Sternen sehr kindgerecht, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO9580: WeDo® Basisset (Spielzeug)
Ja die Software ist hier nicht enthalten, allerdings verkauft der Shop auch auf eeeebay. Dort bekommt mann beides fuer unter 200€. Wahrlich ein stolzer Preis fuer das bißchen Lego und wohl den geringen Stueck/Verkaufszahlen geschuldet.
Leider muss man sagen, denn ab 7 Jahren ist hier nicht untertrieben. Meine 6jährige "programiert" damit mittlerweile auch schon ihre standard Technikmodelle. Kinder durchschauen die Logik der Software sehr schnell und lernen somit strukturiertes Prozessdenken.
Generell ist der Aufbau sehr durchdacht und gut angeleitet. Die Lehreranleitungen sind allerdings sehr duerftig und praktisch unbrauchbar. Ich haette mir hier, in Hinblick auf meine Kinder zuhause, eine etwas detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise gewuenscht.

Fuer technikbegeisterte und pc-affine Kinder/Eltern sehr zu empfehlen. Fuer den Projektunterricht nur mit kleinen Gruppen geeignet.

Mele F10 PRO kabellose Airmouse inkl. Tastatur + Lautsprecher & Mikrofon + Gyro-Sensor - vom offiziellen Mele-Händler / Versand, Support & 24 Monate Gewährleistung aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen endlich ist mein HTPC als vollwertiger PC am TV nutzbar, 24. November 2013
Ich habe erfolglos bereits haufenweise PC Fernbedienungen ausprobiert.
Zum Glück bin ich nach 4 Jahren Suche jetzt endlich auf diese Fernbedienung gestoßen.
Alle Funktionen sind für mich zufriedenstellend.
Sogar die Spye-Telefon-Funktion ist wirklich praktisch.

Ich könnte mir keine bessere Fernbedienung mehr vorstellen.

Gusti Leder nature "Bobby" Reisetasche Umhängetasche Weekender Sporttasche Wochenendtrip Tasche Vintage Elegant Retro Party Freizeit Groß Geräumig Schnalle Damen Herren Braun R36b
Wird angeboten von Gusti Leder

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 4. November 2013
Man sollte sich genau überlegen wofür man die Tasche verwenden möchte, zum Reisen oder Pendeln ist sie jedenfalls nicht geeignet.

Positiv:

Die Optik ist sehr ansprechend, sieht wirklich toll aus.

Negativ:

Hmmm, wie soll ichs sagen, Der Reißverschluß ist schlichtweg eine FRECHHEIT. Ich verstehe nicht wie man in eine Tasche(deren Verschluß doch öfter als 1-2mal zu öffnen ist) einen derart minderwertigen hakeligen Reißverschluß nähen kann. Beim Öffnen zieht der Verschlußschlitten feinen Maschen aus dem Nähsaum. Nach GENAU 3maligem Öffnen waren es bereits genug um aus einem einfachen Zipp eine Prozedur zu machen. SEHR schade.

Sorgfalt, wird beim Vernähen der Lederteile auch nicht besonders groß geschrieben. In meinem Fall kam die Ledertasche bereits mit eingerissenem Leder an einer Nahstelle, der Faden hat somit gar nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas zusammenzuhalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 3:36 PM CET

HTC One Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, Ultrapixel Kamera, 1,7 GHz, 2 GB RAM, LTE, NFC-fähig, BlinkFeed, BoomSound, MicroSIM, Android OS) silber
Wird angeboten von handyversand

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß (ich sehe HTC untergehen), 11. April 2013
ein paar ergänzende Punkte von mir:

+ Alu sehr wertig
- wirkt doch irgendwie KLOBIG (nicht in der Hand, aber wenns auf dem Tisch liegt)
+ Leistung ohne Beanstandung
- Akku ist schon eher knapp(sehr knapp) bemessen
- ich kann auch wie andere die guten Kritiken bez. Soundausgabe nicht nachvollziehen, meiner Meinung kaum besser als andere Phones
+ Info-Leds !!! endlich wieder
- SENSE hat im Vergleich zu Touchwiz doch eklatant weniger Einstellungsmöglichkeiten, für mich wars definitiv ein ABSTIEG, man lernt Touchwiz erst zu schätzen wenn mans nicht mehr hat!
- VERARBEITUNG naja das können andere besser, HTC hat bereits eingeräumt das die bei den derzeitigen Chargen an der Oberkante, ich sag mal auffälligen, Spaltmaße nicht beabsichtig sind. Bin mal gespannt wie da dann die Reparaturabwicklung gehandhabt wird.
+ TV Steuerung reagiert super schnell, ist einfach, anpassbar endlich wieder ein Infrarotsender a la iPAQ wieso's die jetzt 10 Jahre nicht mehr gab kann ich nicht nachvollziehen, superpraktisch!
- effektiv nur 4 Homescreens, das ist weniger als wenig, also zuwenig(für mich) hoffe da wird noch nachgebessert
+- Blinkfeed leider kaum konfigurierbar(Quellen) an sich eine gute Idee, gibt sicher bald Widgets die es ähnlich auch anderen Androidusern zugänglich machen
- zum aufwecken aus dem StandBy kann man nur die Powertaste verwenden(GANZ oben links), Erstens ist eine Einhandbedienung somit fast unmöglich, Zweitens wenn man den phys. Homebutton schon weglässt hätte man sich schon eine alternative überlegen müssen zumindest ein Aufwecken mit den Lautstärkereglern wäre wünschenswert gewesen -> ist aber nicht möglich
wielange wird die Taste wohl halten ?!? Ich behelfe mir derzeit mit SMART SCREEN ON
- tja setzt man eine neue Betreibersim ein will das One die Betreibereinstellungen aktualisieren, wär ja was positives, wenn dan nicht alle Homescreens wieder LEER wären!!!!!!!! (BUG????)
+ das Display ist tatsächlich das derzeit beste am Markt (ohne wenn und aber)

Genug gelästert, mein Resumee, ich werds behalten auch wenn ich glaube das bereits das SGS3! im Alltag für mich das Bessere wäre(SGS4 gibts ja noch nicht). Naja Liebe auf den ersten Blick sollte man jedenfalls nicht erwarten, musste mich an die Einschränkungen dann doch erst ein paar Tage gewöhnen!
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 12:30 PM MEST

Toshiba AT200-101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (ARM Dual-Core A9 4430, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB Flash, PowerVR SGX540, Android 3.2)
Wird angeboten von Easynotebooks

5.0 von 5 Sternen zu Unrecht verschmäht, 8. April 2013
Gesagt wurde ja schon einiges möchte nur noch ein paar Dinge hinzufügen.

* Die Displaykritik ist nicht nachvollziehbar! Gutes und helles Display!
* Der Touch funktioniert sehr gut bis gut
* SEHR leicht, wirklich SEHR leicht und liegt aufgrund des breiten Randes gut in der Hand
* Die Rückseite besteht eindeutig aus Kunststoff, aber dadurch ->
* AUSGESPROCHEN guter Wlan-Empfang und ich weiß wovon ich rede, bekam tatsächlich in Ecken des Gartens ein brauchbares Signal in denen ein Surfen mit ALLEN anderen Geräten (SGS2,iPhone3G/4,ASUS Transformer Prime) unmöglich war(wohl der Kunststoffrückseite zu verdanken).
* Akku absolut ausreichend eine volle 0-100% Ladung dauert etwa 5h, +/- 10 min
* Generell zeigt das Tablet eine gute Reaktion/Leistung (habe tatsächlich keine Unterschied zum Transformer Prime feststellen können, kam mir sogar flüssiger vor!

NACH DEM KAUF WICHTIG!!!!:

+ alle Updates installieren (sind nicht installiert und müssen nacheinander installiert werden!!!)

+ AKKULADUNG gemäß Handbuch einmal enleeren bis sich das Tablet ausschaltet und anschließend VOLL aufladen.(ca 5h) Bei mir kam das tablet leer, wollte es schon fast als "Defekt" zurückschicken, hatte das Tablet am Original-Dock geladen allerdings reichte das Usb-Kabel nicht -> also gab ich eine USB-Verlängerung dran, was soll ich sagen: es wurde bis 69% geladen dann wieder auf 20% entladen(obwohl es ausgeschaltet war!!) der Ladevorgang dauerte 24h!!!!!
WICHTIG WICHTIG WICHTIG keinesfalls mit einer USB-Verlängerung laden UND anfangs einmal eine 0 - 100% Ladung durchführen dann klappts auch mit der Kapazität !

+ aktuell ist der CHROME-FOR-ANDROID Browser im PlayStore bereits erhältlich die beste EMPFEHLUNG fürs SURFEN (viel schneller als der Stock-Android-Browser)

Für den Preis tatsächlich eines der besten AndroidSurfTablets!

TOSHIBA AT200 Tablet Cradle 2 - Stereo-Audioausgan
TOSHIBA AT200 Tablet Cradle 2 - Stereo-Audioausgan

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. April 2013
Ein Tablet-Dock eben. AT200 rastet leicht und sicher ein, auch ist das Dock vom Stand her stabil.

Wichtig für all jene die ihr Tablet über das Dock laden:
KEINESFALLS ich wiederhole KEINESFALLS eine USB-Verlängerung verwenden da das Laden des Akkus dann etwa 24h dauert und nach erfolgtem Laden dieser wieder entladen wird!!!!

Fürs AT200 perfekt! Allerdings etwas teuer(etwas mehr als teuer da kein Netzteil beiligt)

Lego Technic 42004 - Mini-Baggerlader
Lego Technic 42004 - Mini-Baggerlader
Wird angeboten von play and more

5.0 von 5 Sternen sehr gut bespielbar, 14. März 2013
Das Modell ist gut durchdacht, die wesentlichen Funktion sind so umgesetzt, dass damit auch von Kindern z.B. Legokleinteile problemlos gebaggert werden können. Die Heckschaufel ist dabei mehr Zierde.
Fazit: top für KLEINE Legotechnikfans, nach dem Zusammenbau super bespielbar. Technic Lego wie es ursprünglich auch sein sollte denke ich.

Seite: 1 | 2 | 3