Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Eberhard Rebmann > Rezensionen

Beiträge von Eberhard Rebmann
Top-Rezensenten Rang: 3.367.258

Eberhard Rebmann "Aufinus" (Koenigswinter Deutschland)

Samsung SyncMaster S23A550H 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT Monitor (LED, VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) rosa schwarz

4.0 von 5 Sternen Monitor bestens, brauchbares Kabel fehlt, 27. Juli 2011
Mit dem Monitor bin ich vollauf zufrieden. Der schlanke Bildschirm gibt scharfe und farbechte Bilder wieder und reagiert sehr schnell. Fuß und Rahmen wirken elegant, schönes Design, habe echt Spaß daran.
Ärgerlich bzw. unbegreiflich war, dass nur ein analoges Kabel (VGA zu VGA) mitgeliefert wurde, das an neuere Grafikkarten gar nicht mehr angeschlossen werden kann. Um den Bildschirm anschließen zu können, musste ich zum nächsten Computer-Laden fahren und ein digitales Kabel(DVI zu HDMI)kaufen. Das sollte man dem Käufer gleich bei der Bestellung mitteilen.

Word 2007 - auf einen Blick, in Farbe: Sehen und Können (Bild für Bild)
Word 2007 - auf einen Blick, in Farbe: Sehen und Können (Bild für Bild)
von Caroline Butz

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. Oktober 2010
Nach einem Wechsel von Office-XP zu Office-2007 habe ich mich mit der neuen Benutzeroberfläche von Word 2007 etwas schwer getan. Ich empfand es als nervend, wiederholt in der Hilfe nachlesen zu müssen. Das Buch von Caroline Butz ist eine geglückte Kombination von Bild und Text. Man kann es rasch durcharbeiten und hat danach das Programm viel besser im Griff. Alles ist einfach, logisch und lückenlos erklärt. Ich würde es sofort wieder nehmen.

Panasonic Lumix DMC-FZ38 EG-K Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Leicht, leistungsfähig, vielseitig einsetzbar, 29. Mai 2010
Panasonic LUMIX DMC-FZ38 EG-K Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz
Für meine Kaufentscheidung waren drei Gesichtpunkte ausschlaggebend: Die neue Bridgekamera sollte leichter sein als die alte (Fuji-Finepix S 9500), aber genauso gute Bilder liefern wie jene und ausserdem eine weite Zoomspanne bieten. Nach ca. 1 Monat Erprobung zu Hause und auf Reisen kann ich sagen, dass die LUMIX DMC-FZ38 meine Erwartungen voll erfuellt hat. Positiv hervorheben moechte ich auch die grosse Programmauswahl sowie das ausgezeichnete Videomodul. Durch eine wohl bauartbedingte Verzoegerung laesst sich der Bildausschnitt (Zoom) nicht immer so exakt einstellen wie man will: Entweder stoppt er zu frueh oder zu spaet. Wuenschenswert waere auch ferner ein bewegliches Display. Alles in allem wuerde ich die Kamera aber sofort wieder nehmen.

TechniSat SkyStar HD 2 PCI
TechniSat SkyStar HD 2 PCI

5.0 von 5 Sternen Problemlos bei Einbau und Betrieb, 9. April 2010
Einbau und Installation der Karte unter Windows 7 gelangen problemlos. Auch die Installation der Player-Software bereitete keine Schwierigkeiten. Der Betrieb laeuft ebenfalls ohne Beanstandungen, ich bekomme ueber ASTRA mehr als 1000 TV - und Radiosender in guter Qualitaet herein. Nur der Media Player von Windows 7 erkennt das Video-Signal nicht, meldet "tuner-problem". Dasselbe erlebte ich uebrigens mit der Hauppauge-Karte. Das ist insofern etwas schade, als die Player-Software von SkyStar ziemlich spartanisch ausgestaltet ist. Trotzdem sind keine Wuensche offen geblieben. Karte + Software funktionieren auch bestens als Video-Recorder.

PilotsEYE.tv | ACROSS the ALPS | Wien - BARCELONA A321 |:| Blu-ray Disc® |:| Cockpitflight Austrian Airbus A 321 [Blu-ray]
DVD ~ AignerMEDIA

4.0 von 5 Sternen Technik steht im Vordergrund, 28. Januar 2010
Das Video vermittelt in erster Linie das technische Drum und Dran der Pilotentätigkeit und wird daher den technisch Interessierten voll befriedigen. Es gibt viele Kontrollchecks, der Zuschauer kriegt alle Kontakte mit den überflogenen Bodenstationen und viele "Rogers" mit. Für meinen Geschmack hätten die Landschaftsaufnahmen noch etwas mehr betont werden können, von der Zoom-Funktion der Kamera hätte mehr Gebrauch gemacht werden sollen. Die Panoramen sind gleichwohl sehr eindrucksvoll.

Die toten Städte: Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?
Die toten Städte: Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?
von A.C. Grayling

5.0 von 5 Sternen Ein unpolemisches mutiges Buch, 19. April 2009
Grayling gelangt in seiner sorgfältigen, nur auf alliierte Quellen gestützten Studie zu dem Ergebnis, dass die alliierten Flächenbombardements deutscher Städte namentlich im letzten Jahr des 2.Weltkriegs militärisch nicht geboten waren. Er misst diese Maßnahmen an den Statuten (Art.6 b) des Internationalen Militärgerichtshofs (Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse) und stuft sie danach als Kriegsverbrechen ein. Ein unpolemisches mutiges Buch, dem britischen Autor gebührt alle Achtung.

3D Weltatlas
3D Weltatlas

1.0 von 5 Sternen 3d Weltatlas laeuft nicht unter windowsxp, 31. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: 3D Weltatlas (CD-ROM)
Installation von 3d Weltatlas ist untere WindowsXP nicht moeglich. XP verweigert den Zugriff auf noetige Komponenten.