Profil für Transwarp > Rezensionen

Beiträge von Transwarp

Transwarp (Wolfhagen Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
kwmobile® 5in1 Set: 4x TPU Silikon Crystal Cases für das Samsung Galaxy S2 i9100 / S2 PLUS i9105 mit transparenter Rückenfläche und Rahmen in schwarz, blau etc. + Folie, kristallklar - Schick und schlicht
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Bunte Vielfalt - passgenau und stylish, 23. Oktober 2014
Geliefert wurden 4 einzeln verpackte Hüllen in den Farben Hellblau, Hellgrün (sieht aus wie Grüngelb), Pink und Schwarz. Jede Hülle enthält ein kleines Putztuch mit dem Firmenlogo kwmobile. Der glatte, biegsame Rand aus TPU, der das Smartphone passgenau umschließt, ist farbig. Die Rückseite, die aus einem festeren Kunststoff besteht, ist transparent und leicht angeraut, sodass das Telefon gut in der Hand liegt. Das ich ein Smartphnone in Farbe Blau-grau habe, ist trotz der transparenten Rückseite nicht erkennbar; es wirkt daher wie schwarz. Das ist aber auch das einzige Manko. Für die Ein/Aus- sowie die Lautstärketaste gibt es keine Aussparungen an der Hülle. Man kann aber mit den Finger erfühlen, wo sich die Taste befindet. Die Bedienung funktioniert jedoch einwandfrei.

Die mitgelieferte kristallklare Displayschutzfolie soll laut Angaben auf der Verpackung sowohl für das S2 i9100 als auch für das S2 Plus i9105 passen. Die Folie habe ich aber nicht benutzt, kann daher keine Angaben zur Passgenauigkeit oder Handhabung bei der Montage machen.

Die Lieferung erfolgte innerhalb drei Tagen ab Bestellung. Die Portokosten sind angemessen.

Insgesamt sehr gute Ware zu einem günstigen Preis, wenn man den Lieferumfang bedenkt. Kaufempfehlung für alle, die mal häufiger das Äußere ihres Smartphones verändern wollen.

Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion Schwarz
Wird angeboten von Invero

1.0 von 5 Sternen Nein, nein, nein - dreimal Nein, 11. Februar 2014
Ich wollte eine preiswerte Hülle, die den Kindle ganz umhüllt, sodass nur der Touchscreen sichtbar ist. Damit scheidet die Originalhülle von Amazon für mich völlig aus, die den Rahmen um das Display frei lässt.

Maße: Mit einem Kindle Paperwhite im Inneren hat die Hülle die Maße von 175 x 130 x 20 mm.

Meine Bewertung des Produkts fällt wie folgt aus:

negativ:
- Hülle sehr geruchsintensiv (kann sein, dass der Gestank nach dem Ausdünsten an der frischen Luft in einigen Tagen verschwunden ist)
Nachtrag 18.02.2014: Geruch hat etwas nachgelassen.
- Sleep / Wake Smart Cover Funktion (Automatisches Aufwecken und in den Ruhemodus Versetzen beim Auf- und Zuklappen der Hülle) funktioniert nicht, da der dazu in der Innenseite des Deckels angebrachte Magnet 1. an der falschen Stelle sitzt und 2. viel zu schwach ist
- der mitgelieferte Eingabestift (schwarzer Stylus, 11cm, etwas größer als auf der Abbildung) stört etwas beim Verschließen der Hülle
- die Kanten des Kindle rechts oben und unten werden überhaupt nicht geschützt
- Leder (??? steht jedenfalls in der Artikelbeschreibung; ob's stimmt, kann ich nicht sagen) ist sehr dünn. Das Füllmaterial für Deckel und Rückseite besteht aus einer sehr festen Pappe. Die für Schlaufe und Ausschnitt für den Kindle verwendete Pappe ist deutlich dünner. Knicke verzeiht sie nicht.
- mitgelieferte Display-Schutzfolie für den Kindle Paperwhite zu groß

positiv:
- passgenau für Kindle Paperwhite (Gerät sitzt einigermaßen fest, Ein- und Ausschalten führt aber schon zum Verschieben nach oben, Ausschnitt für das Display könnte etwas größer sein)
- im Inneren ist die Hülle mit einer Art Mikrovelourstoff (wildlederähnlich) bezogen
- Magnetverschluss hält gut
- Nähte gut verarbeitet
- sieht auf den ersten Blick hochwertig aus (auf nur auf den ersten Blick)
- Stylus funktioniert einwandfrei

Resümee:
Mir kam es letztlich auf die Smart-Cover-Funktion an.
Zum ständigen Rein und Raus ist die Hülle nicht gedacht und auch nicht geeignet. Denn der zweite Blick zeigt, dass die Hülle nur hochwertig aussieht, es aber nicht ist; dies ist natürlich dem Preis geschuldet. Wenn man aber Leistungen verspricht, die die Hülle dann aber nicht erfüllt, hört der Spaß auf. Preis hin oder her. Durch den fehlenden Kantenschutz (vor allem unten rechts) ist die Hülle als Schutz völlig ungeeignet.

Da das Produkt auf England kommt, erübrigt sich wohl ein Umtausch. Ich werde die Hülle jedenfalls nicht benutzen. Also mal wieder am falschen Ende gespart. Woher die vielen guten Rezensionen kommen, weiß ich nicht; vielleicht bin ich aber zu anspruchsvoll.

Strong
Strong

5.0 von 5 Sternen Kriege nicht genug davon, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Strong (MP3-Download)
Höre den Song schon seit Stunden. Einfach nur geil. Schade, dass er bis jetzt so selten im Radio gespielt wird.
Also Leute - reinhören, kaufen und verschenken.

Im übrigen sind auch die anderen Songs des Albums klasse.

Mellert G13 LED Taschenlampe Gigalite
Mellert G13 LED Taschenlampe Gigalite

5.0 von 5 Sternen Starke Lampe, 19. Dezember 2013
Habe mich von den übrigen Rezensionen überzeugen lassen, die Taschenlampe zu kaufen. Habe sie sehr günstig bekommen (7,00 EUR inkl. Versand). Die Lampe wurde in der OVP (im Blister eingeschweisst) geliefert, in der Packung waren drei Batterien Typ AAA enthalten, die aber leider keine Leistung mehr hatten. Mit neuen Batterien ausgerüstet, zeigt die LED-Taschenlampe ihre Stärken. Man merkt deutlich, dass da 13 LED ihr Licht abgeben. Die Taschenlampe leuchtet ein ca. 20m² großes Zimmer vollständig aus, zu der Reichweite bei Nacht im Freien kann ich nichts sagen. Im Übrigen macht die Taschenlampe einen wertigen, stabilen Eindruck. Das Aluminiumgehäuse ist gut verarbeitet, der Batteriedeckel am Lampenende lässt sich problemlos öffnen und schließen, die Gewinde sind präzise geschnitten.

Die Taschenlampe wiegt mit Batterien ca. 130 g, hat eine Länge von ca. 12 cm, einen Durchmesser am Griffstück von 2,7 cm und von 3,4 cm am Vorderteil.

Einen Preis bis 10,00 EUR (inkl. Versand) halte ich alles in allem noch für angemessen.

Star Finanz StarMoney 9.0
Star Finanz StarMoney 9.0
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Viel zu komplex, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney 9.0 (CD-ROM)
War jahrelang zufriedener Nutzer der T-Online Banking-Software. Kleines feines Programm ohne Schnickschnack.
Im letzten Jahr eingestellt.
Bin dann auf ein ähnliches Programm umgestiegen (Geldtipps Homebanking)- war nicht ganz so gut, es ging aber.
Jetzt wird das Programm eingestellt - wegen SEPA.
Die Empfehlung: Auf Starmoney 9.0 umsteigen.
Also testweise installiert - und nach wenigen Stunden wieder deinstalliert.
Viel zu aufgebläht, viel zu viel Schnickschnack, individuelle Einstellungen sind kompliziert.
Viel zu teuer für jemand, der nur seinen Zahlungsverkehr damit abwickeln will und ab und zu mal einen Datensatz suchen muss.
Wäre dankbar für einen Tipp, welches andere Programm sich da anböte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 1:13 PM CET

New York, Rio, Rosenheim
New York, Rio, Rosenheim

1.0 von 5 Sternen New York, Rio, Diebesheim, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York, Rio, Rosenheim (MP3-Download)
Wäre gut, wenn die singen könnten. Können Sie aber nicht. Da sieht man wieder: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 10:46 AM CET

Daffodil IPC410 - iPad Ständer - zusammenklappbarer Mini-Halter für Handys / Smartphones / Tablets / iPhone 4/5
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Nur für schlanke Smartphones..., 6. September 2013
Verarbeitung: +
Der vordere Teil des Halters ist gummiert bzw. beschichtet, so dass das aufzustellende Gerät vor Kratzern geschützt ist.
Der Halter steht stabil, das Gelenk geht nicht zu leichtgängig und lässt sich bis auf eine Gerätebreite von ca. 14cm ohne Probleme aufklappen, dann sperrt das Gelenk.

Maße: +
Die Schenkellänge beträgt zusammengeklappt 11,5cm, der Halter ist an seiner höchsten Stelle 3,2cm hoch und 0,8cm breit (zusammengeklappt). Die Schlitze verlaufen schräg. Geräte mit einer Stärke von mehr als 1,3cm können nicht mehr sinnvoll aufgestellt werden. Sie passen zwar noch in den Halter, stehen dann aber nicht mehr geneigt.

Benutzbarkeit:
Mein Samsung Galaxy S2 Plus ist unten ca. 1cm dick und passt vertikal gerade noch so in diesen Halter, damit er mir noch von Nutzen ist. Die übrigen Seiten sind ca. 0,8cm dick, so dass das Handy aber problemlos horizontal aufgestellt werden kann.

Preis: -
Habe den Halter im 2er-Pack unter einer anderen Bezeichnung (LogiLink...) günstiger erworben, hat dann aber ein Logo, welches auf meinen Haltern - entgegen den Produktbildern - hinten, nahe am Gelenk, angebracht ist.

AA0039W LogiLink AA0039W Smartphone & Tablet Foldable Stand, 2 pcs., schwarz & weiß
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Nur für schlanke Smartphones..., 6. September 2013
Verarbeitung: +

Maße: +
Die Schenkellänge beträgt zusammengeklappt 11,5cm, der Halter ist an seiner höchsten Stelle 3cm hoch und 0,8cm breit (zusammengeklappt). Die Schlitze verlaufen schräg. Geräte mit einer Stärke von mehr als 1,3cm können nicht mehr sinnvoll aufgestellt werden. Sie passen zwar noch in den Halter, stehen dann aber nicht mehr geneigt.

Benutzbarkeit:

Preis: ++
Habe für 3,99 EUR inkl. Versand zwei Halter über lets-sell gekauft. Dieser Artikel wird auch unter anderen Bezeichnungen (Daffodil IPC410) verkauft, hat dann aber nicht das LogiLink-Logo, welches auf meinen Haltern - entgegen den Produktbildern - hinten, nahe am Gelenk, angebracht ist.

Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie für Samsung I9105 Galaxy S2 Plus Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear und Antireflex" - Unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

2.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz meinen Erwartungen stand, 23. Juli 2013
Hatte schon in der Vergangenheit Folien von Vikuiti und war damit vollstens zufrieden.

positiv (was spricht für die Folie):
- passgenau (nicht zu genau, sondern so genau, dass eine Montage problemlos möglich ist
- blasenfreies Anbringen beim ersten Versuch (hatte schon vorher eine andere ultraklare Folie probiert, die aber nicht blasenfrei anzubringen war)
- Bedienbarkeit des Touchscreens war uneingeschränkt möglich
- Folie war unsichtbar; die Farbwiedergabe des Displays uneingeschränkt

negativ (was spricht gegen die Folie):
- man sieht jeden Fingerabdruck bzw. Fingerbewegung
- da ich daher ständig am nachwischen war (entweder mit einen Mikrofaserbrillentuch oder, wenn das nicht mehr ging, mit einem feuchten Brillentuch), waren schon nach kurzer Zeit die ersten Kratzer auf der Folie sichtbar (also nicht die versprochenen Produkteigenschaften Extrem Kratzfest (gehärtete Oberfläche), Schmutzabweisend gegen Fingerabdrücke).

Ich habe also heute eine matte Antireflexfolie angebracht.
Vorteil: Keine Fingerabdrücke mehr, Nachteil: Die Wiedergabe von Videos ist deutlich schlechter (grobkörnig).

Tja, da muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Die meisten Leute halten eine Folie sowieso für überflüssig aufgrund des kratzfesten Displays von Hause aus.

5x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie - NICHT Galaxy S2 ohne PLUS

1.0 von 5 Sternen für'n Müll..., 27. Juni 2013
... waren die Folien.

Habe es einfach nicht geschafft, die Folien passgenau anzubringen. Jedesmal war an der Längsseite eine Riesenblase; offensichtlich ist die Folie so genau geschnitten, dass da keinerlei Spielraum bleibt.

Wenn man eigentlich nur eine Folie braucht und diese gut passt und problemslos anzubringen ist, dann muss man sich doch mal die Frage stellen: Warum werden denn fünf Folien geliefert?

Seite: 1 | 2 | 3