Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Linda Block > Rezensionen

Beiträge von Linda Block
Top-Rezensenten Rang: 3.065.120

Linda Block "Fallacy of Epiphany" (Berlin)

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

1.0 von 5 Sternen Langweilig, veraltet und zu berechenbar, 27. Dezember 2015
Eindeutig ein an die 30er angelehnter Versuch den damaligen "Groove" wieder aufzuarbeiten. Leider wissen wir was in und im die 30er für ein Umgang herrschte und schon damals konnte das niemand mit Verstand leiden. So ist es auch heute und darum muss ich sagen: Das kann man besser, ehrlicher, herzlicher und angenehmer machen!

Die Schutzengel AG. Partner ohne Risiko
Die Schutzengel AG. Partner ohne Risiko
von Peter Kummer

4.0 von 5 Sternen Keine Religion, viel Schwachsinn, und dennoch Glaube, 8. März 2013
Ich will garnicht viel zu diesem Buch sagen.
Ich habe es, als ich 18. wurde (und praktisch noch Satanist war) von meiner Oma zum Geburtstag bekommen.
Und seitdem hat es mein Denken verändert.

Ich nehme diese Gespräche mit dem Engel natürlich nicht für voll und würde auch niemals eines dieser Seminare besuchen die dort beschrieben werden, ABER:
Ich habe daraus für mich meine Glauben gebildet.
Und es fällt sehr viel leichter, wenn man glaubt, dass alles, einfach ALLES seinen Sinn hat (wie die Geschichte ja auch oft zeigte).
Besonders für mich selbst.

Ich empfehle einfach jedem das Buch, der vielleicht nicht so genau weiss, wo er grade steht.
Vielleicht hilft es, vielleicht rettet es, und vielleicht (je nach intellekt oder gar RELIGION) schadet es es auch.

Wer an ein menschliches Miteinander glauben WILL, der kann es mit Hilfe dieses Buches noch besser.
Wer nicht: Dem war auch vorher schon nicht zu helfen.

Aufjedenfall ein Danke an den Autor: Du hast mir sehr geholfen ( sowohl damals als auch heute und in Zukunft )

Tagebücher der Henker von Paris : 1685 - 1847; 1.Band
Tagebücher der Henker von Paris : 1685 - 1847; 1.Band

5.0 von 5 Sternen Echte Geschichte in Romanform, 6. März 2013
Mir wurde dieses Buch von einem Bekannten empfohlen welcher meine Begeisterung für Bücher mit echter Geschichte kannte.
Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Gut lesbar, wie ein Roman und doch voller so lebendiger Fakten.
Wer mal etwas über "die dunkle Zeit" erfahren möchte, der tut es hier aus 1. Hand.

Die Hüter der Wolken: Roman
Die Hüter der Wolken: Roman
von Kristin Falck

5.0 von 5 Sternen Eine unheimlich (schöne) Geschichte, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hüter der Wolken: Roman (Taschenbuch)
Auch wenn ich mich eine Weile in die Geschichte einarbeiten musste, so verfiel ich ihr im Laufe des Buches doch immer mehr.
Dieses nicht zu schmalzige (eigentlich garnicht schmalzig) in Kombination mit dieser wundervoll ausgeführten Welt brachten mich dazu direkt nachdem ich es zuschlug den 2. Teil zu bestellen.

Während der letzten Zeilen hatte ich gar Angst, dass es vielleicht gar keinen weiteren Teil geben könnte.

Ich liebe die Sevenwaters (doppel) Trilogie von Juliette Marilier und dieses Buch kommt dem Gefühl welches dort vermittelt wird schon sehr nah.
Einfach nur toll!

Alice im Wunderland
Alice im Wunderland
DVD ~ Natalie Gregory

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Film, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (DVD)
Diesen Film habe ich bereits als Kind gesehen und wollte ihn deshalb undbedingt wieder haben.
Auch wenn ich die FSK ab 0 nicht gerechtfertigt finde, da der Jabberwock doch schon sehr angsteinflössend ist.
Ich habe ihn bereits mit einem 6 Jährigen gesehen und der hatte da doch noch starke Probleme mit - auch wenn es ihn genauso faszinierte wie mich seinerzeit.

Besonders toll ist natürlich, dass nicht nur Carols Alice im Wunderland, sondern auch noch das nicht weniger schöne Alice im Spiegelland vorkommt (Teil 1 und Teil 2 des Films).
Da ich beide Bücher nie las kann ich über den korrekten Inhalt leider nichts schreiben.

Ein anderer Alice Film, aber einer den ich am meisten schätze.

Grim - Die Flamme der Nacht
Grim - Die Flamme der Nacht
von Gesa Schwartz

3.0 von 5 Sternen Detailreich wie immer - nur diesmal zu viel., 6. Dezember 2012
Ich liebe die Bücher von Gesa Schwartz und schätze ihren Umgang mit den Fans.
Begeistert war ich von Grim I und II und habe sehnsüchtig auf den 3. Teil gewartet.
Leider war ich doch etwas enttäuscht.
Er ist detailreich wie seine Vorgänger, geprägt von einer sehr bildhaften Beschreibung der Ereignisse, nur war es diesmal ein wenig zu viel des Guten.
In all diesen Details verloren sich die jeweiligen Abschnitte doch sehr - 1/3 des Buches hätte man sicherlich weglassen können, ohne das es der Qualität geschadet hätte.
Natürlich war die Geschichte faszinierend wie eh und je, Mia, Grim und die anderen liebevoll dargestellt und sogar Lyskian wurde genauer beleuchtet ( vorher hat er mir nie 100%ig zugesagt, aber jetzt... *träum* :) ).
Auch war ich durch eine Szene sehr verwirrt in der jemand erst tot zu sein schien, danach aber einfach so wieder auftauchte...
Erst zum Ende hin wurde Gesa wieder "sachlicher" und das gefiel mir sehr.

Alles in allem: Lesenswert, aber nicht so hochrangig wie seine Vorgänger. Man braucht ein wenig mehr Geduld.
Empfehlen würde ich es aber trotzdem.