Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für roman9 > Rezensionen

Beiträge von roman9

roman9 "buergerroman"

Seite: 1 | 2 | 3
Friedland E3554N Klingeltransormator VDE 3
Friedland E3554N Klingeltransormator VDE 3

1.0 von 5 Sternen Produktion in zwei Schienen, 11. August 2015
Ein Friedland Klingeltrafo ist eigentlich ein Spitzenprodukt - falls er vom Fachhandel bezogen worden ist.

Für Versandhandel / Onlineversand gibt es leider wie so oft eine billige Produktionsschiene, das musste auch ich wieder mal zur Kenntnis nehmen da das neue Gerät keine Ausgangsspannung lieferte.

Rücksendung wurde von Amazon leider nur mit Ersatzlieferung abgewickelt, hoffe, dass ich nur Pech hatte und der Ersatztrafo zumindest einigermaßen das hält was das Original verspricht, viel muss er ja nicht können!

Brennenstuhl Steckdoseneinsatz-Montageplatte 3-fach IP44 Thermostat, 1081090
Brennenstuhl Steckdoseneinsatz-Montageplatte 3-fach IP44 Thermostat, 1081090

5.0 von 5 Sternen Rettet die Kabeltrommeln mit gebrochenen Steckdosen, 11. August 2015
Man kennt das Problem: Kabeltrommel grundsätzlich in Ordnung, leider funktioniert eine der Steckdosen nicht mehr weil der Einsatz gebrochen ist - oder auch nur noch eine der ursprünglich drei oder vier vorhandenen.

Kabeltrommel wegwerfen mag man nicht, jedesmal die funktionierende Steckdose erraten macht auf Dauer auch keinen echten Spaß.

Dieses Ersatzteil ist eine echte Alternative zur neuen Kabeltrommel, robust, einfach zu tauschen und passt auch bei anderen Fabrikaten - offensichtlich sind Durchmesser und Lochkreis genormt (?!).

ACHTUNG! Bitte den ganzen Text natürlich wieder vergessen wenn das Kabel selbst schadhaft ist!

Fazit: Reparieren statt wegwerfen!

Einbaudose für FLAT FRAME
Einbaudose für FLAT FRAME
Wird angeboten von LTE Lichttechnik GmbH, Essen

5.0 von 5 Sternen Passgenau und günstig, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Einbaudose für FLAT FRAME (Misc.)
Ich habe diese Einbaudose für die entsprechenden Strahler bereits in einigen Stiegenhäusern verbaut und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Dose ist zwar eigentlich nur für die Installation in Massivwänden gedacht (Ziegel usw.), kann aber bei Berücksichtigung in der Konstruktion auch in Hohlwand eingebaut werden. Dazu montiere ich z.B. eine OSB-Platte hinter der Gipskartonplatte und schraube die Dose seitlich in die OSB-Platte.
Die Vorprägung für die Kabel- oder Schlaucheinführungen gibt es zwar eigentlich nur unten im Anschlussraum, mit einem Stufenbohrer ist der Phantasie aber auch da keine Grenzen gesetzt.

Der Anschlussraum bietet ausreichend Platz für Klemmen, bitte den Platz nicht für den Trafo "einplanen", dafür ist er dann doch zu klein.
Wenn die Einbaudose schön gerade montiert worden ist, dann kann der Strahler wunderbar mit Schalterschrauben in der Dose fixiert werden.

Einfache und saubere Lösung.

Verbindungsbox IP67 schwarz
Verbindungsbox IP67 schwarz
Wird angeboten von KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute (Langzeit)Erfahrungen, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Verbindungsbox IP67 schwarz
Ich habe mittlerweile ca. 30 - 40 Stk. dieser Anschlussboxen verbaut und sehr zufrieden mit dem Produkt - deshalb ist das auch meine Standard-Klemmdose für den Außenbereich.

Die Dose bietet vier Einführungsmöglichkeiten für Kabel (von E-YY 3x1,54mm² bis 5x2,5mm² kein Problem), ich verwende sie meist auch bei bloßer Verlängerung eines Kabels weil dann immer noch zwei Verschraubungen frei sind für spätere Erweiterungen oder Abgänge.
Der Anschlussraum ist ausreichend, die Lüsterklemmen die beigepackt sind verwende ich zugegeben nicht, ich arbeite ausschließlich mit Steckklemmen (nicht nur zeitgemäß, auch die Verbindung ist sicher - grade im Erdreich kommt man ja nicht so einfach an die Dose wenn es da Kontaktprobleme gibt).

Die Dose hält auch dicht, vorausgesetzt die umlaufende (unbeschädigte) Dichtung sitzt sauber und die Deckelschrauben sowie Kabelverschraubungen sind ordentlich angezogen - ich hatte zumindest seit ich die Dose verbaue (das sind jetzt ca. 5 Jahre) bei keiner einzigen ein Feuchtigkeitsproblem.

Mit Produkten wo mit Gel, Harz oder sonstigem zur Abdichtung aufgefüllt wird habe ich keine Erfahrung, ist aber in der Regel (viel) teurer und aufwändiger in der Verarbeitung.

Von meiner Seite klare Empfehlung.

BEHA UNITEST 3000 Kabellängen-Messg
BEHA UNITEST 3000 Kabellängen-Messg

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlicher Helfer, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: BEHA UNITEST 3000 Kabellängen-Messg
Zugegeben, das Messgerät ist nicht ganz billig, allerdings ist es meiner Meinung nach jeden Cent wert und ich nutze es jetzt seit bereits 10 Jahren.
Ich mache damit ausschließlich (Rest)Mengenmessungen - die Funktion Fehlersuche/Kabelbruchstelle habe ich noch nie benötigt oder probiert - für Retourmaterial von Baustellen und ich muss sagen, dass die Messungen rasch und exakt durchgeführt werden können.
Einerseits kann jeder Verbrauch genau ermittelt werden bzw. die gemessene Restlänge wird auf den Kabelbund geschrieben, damit weiß ich auch schon wieder für die nächste Baustelle die gelieferte Menge.

Zum einen sind wirklich alle gängigen Kabeltypen vordefiniert, neue Kabeltypen können ganz einfach eingelert werden, freie Speicherplätze gibt es zur Genüge.

Ich kann das Gerät jedem, der ernsthaft überlegt in sowas zu investieren, nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 9:09 PM MEST

Ravensburger 18602 - So Styly-Schmuckwerkstatt
Ravensburger 18602 - So Styly-Schmuckwerkstatt

1.0 von 5 Sternen Noch ein Haufen Plastik der keinen interessiert, 31. Januar 2015
Wie leider erwartet ist das Schmuckstudio für meine beiden Mädels (4 und 8 Jahre) gerade mal eine halbe Stunde beim Auspacken interessant weil soviel Kleinkram in den vielen vielen Plastiksäckchen steckt.
Dann beim Spielen waren einmal 1,5h Spaß angesagt der aber schnell wieder nachgelassen hat, weil das ganze Plastikzeug nicht so funktioniert wie es soll und das Endprodukt praktisch unbrauchbar ist.

War ein Weihnachtsgeschenk, seither ist ein gutes Monat vergangen und alles zusammen ist in der Originalschachtel - keiner weiß eigentlich so genau wo, ist aber egal - interessiert eh keinen.

Schade um die rund EUR 30,-- und die beiden Dosen Modelliermasse die ich zusätzlich noch gekauft hatte!

KEA WC-Sitz Absenk weiss
KEA WC-Sitz Absenk weiss
Wird angeboten von Impex Baumarkt Outlet

2.0 von 5 Sternen Billig, aber nicht unbedingt preiswert, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: KEA WC-Sitz Absenk weiss (Werkzeug)
Der Sitz ist leicht zu montieren, die Passform ist o.k.
die Absenkfunktion hat bei uns grade mal zwei Wochen funktioniert, dann - wie auch schon in einigen Rezensionen beschrieben - nicht mehr.
Wer meint, dass um den Preis kein Spitzenprodukt zu erwarten ist hat recht, dann darf die Absenkfunktion aber auch nicht angegeben werden.

Ecco ULTRA TERRAIN 1.1 85600457344, Herren Sportschuhe - Outdoor, Grau (Grau/Schwarz/Grün 57344), EU 43

5.0 von 5 Sternen Einmal ECCO - immer ECCO!, 26. September 2012
Einmal meine "ECCO-Größe" herausgefunden reicht anschauen und bestellen.

Geliefert bekommen - auspacken - reinschlüpfen - wohl fühlen

Super Passform, hochwertige Materialien sauber verarbeitet, keine elektrostatische Aufladung (Funken an Türschnallen, der Autotür oder sonst wo) und vor allem kein Schwitzen und damit den ganzen Tag lang angenehmen Tragekomfort.

ECCO ist nicht gerade eine Billigmarke aber dafür jeden Cent wert und bei Amazon findet man fast immer ein preiswertes Schnäppchen.

Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl
Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gutes und alltagstaugliches Gerät, 11. Juni 2012
Die Optik eines Geräts zu beurteilen ist so eine Sache da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, der Wasserkocher passt aber super zu unserer Philips Kaffeemaschine HD 7546/20 Gaia die auch im Edelstahl/schwarz Look gehalten ist.
Das Fassungsvermögen von 1,7lt ist normalerweise mehr als ausreichend und der eingebaute Überhitzungsschutz verhindert, dass bei versehentlicher Schalterbetätigung ohne Wasser bzw. beim Erwärmen kleiner Wassermengen (Babyflasche) der Heizstab stirbt.
Die blaue LED-Beleuchtung im Betrieb sieht gut aus und man sieht von Weitem ob der Kocher noch arbeitet oder bereits fertig ist, dann geht die Beleuchtung nämlich mit aus.

Mankos:
1) Das Betriebsgeräusch ist im Vergleich zu Kochern die ich bisher hatte recht laut
2) Der Aufheizvorgang dauert relativ lange, was den ersten Nachteil unterstreicht
3) Das Kondenswasser an den transparenten Gehäuseteilen (Deckel und Schauglas seitlich) sieht nicht besonders appetitlich aus, ist aber auch schnell abgewischt

Alles in Allem bin ich mit dem Produkt zufrieden.

Goobay 30334 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 10 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß LED G4S warmweiß
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 20W Halogen, 29. Mai 2012
Ich habe ein 20W Leuchtmittel der integrierten G4 Spots meiner Dunstabzugshaube gegen dieses LED-Modul getauscht, nachdem da zwei nebeneinander eingebaut sind, habe ich einen guten Vergleich.

Das Licht ist weisser und wirkt dadurch heller als das gelbliche Halogenlicht - die Lichtfarbe stört mich aber nicht, im Gegenteil, ich will in dem Bereich ja auch was sehen. Da der Strahler sehr kompakt gebaut ist, ist auch sehr wenig Platz für das Leuchtmittel. Das LED-Modul kann aber trotz der kleinen aufgebauten Elektronik auf der Rückseits der Modulplatine ohne Entfernen des Reflektors des Spots problemlos eingebaut werden und sogar die Glasabdeckung des Strahlers kann wieder angebracht werden.

Apropos Elektronik: Ein grosser Vorteil dieses LED-Moduls liegt in der integrierten Beschaltung durch die die bestehenden Trafos weiter verwendet werden können - es bleibt also beim Leuchtmitteltausch ohne Wechsel von 12V Trafo auf LED-Treiber und Probleme mit Mindestlasten...

Seite: 1 | 2 | 3