Profil für roman9 > Rezensionen

roman9 "buergerroman"

Seite: 1 | 2
Ravensburger 18602 - So Styly-Schmuckwerkstatt
Ravensburger 18602 - So Styly-Schmuckwerkstatt

1.0 von 5 Sternen Noch ein Haufen Plastik der keinen interessiert, 31. Januar 2015
Wie leider erwartet ist das Schmuckstudio für meine beiden Mädels (4 und 8 Jahre) gerade mal eine halbe Stunde beim Auspacken interessant weil soviel Kleinkram in den vielen vielen Plastiksäckchen steckt.
Dann beim Spielen waren einmal 1,5h Spaß angesagt der aber schnell wieder nachgelassen hat, weil das ganze Plastikzeug nicht so funktioniert wie es soll und das Endprodukt praktisch unbrauchbar ist.

War ein Weihnachtsgeschenk, seither ist ein gutes Monat vergangen und alles zusammen ist in der Originalschachtel - keiner weiß eigentlich so genau wo, ist aber egal - interessiert eh keinen.

Schade um die rund EUR 30,-- und die beiden Dosen Modelliermasse die ich zusätzlich noch gekauft hatte!

KEA WC-Sitz Absenk weiss
KEA WC-Sitz Absenk weiss
Wird angeboten von Profielemente24

2.0 von 5 Sternen Billig, aber nicht unbedingt preiswert, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: KEA WC-Sitz Absenk weiss (Werkzeug)
Der Sitz ist leicht zu montieren, die Passform ist o.k.
die Absenkfunktion hat bei uns grade mal zwei Wochen funktioniert, dann - wie auch schon in einigen Rezensionen beschrieben - nicht mehr.
Wer meint, dass um den Preis kein Spitzenprodukt zu erwarten ist hat recht, dann darf die Absenkfunktion aber auch nicht angegeben werden.

Ecco ULTRA TERRAIN 1.1 85600457344, Herren Sportschuhe - Outdoor, Grau (Grau/Schwarz/Grün 57344), EU 43

5.0 von 5 Sternen Einmal ECCO - immer ECCO!, 26. September 2012
Einmal meine "ECCO-Größe" herausgefunden reicht anschauen und bestellen.

Geliefert bekommen - auspacken - reinschlüpfen - wohl fühlen

Super Passform, hochwertige Materialien sauber verarbeitet, keine elektrostatische Aufladung (Funken an Türschnallen, der Autotür oder sonst wo) und vor allem kein Schwitzen und damit den ganzen Tag lang angenehmen Tragekomfort.

ECCO ist nicht gerade eine Billigmarke aber dafür jeden Cent wert und bei Amazon findet man fast immer ein preiswertes Schnäppchen.

Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl
Philips HD 4667/20 Wasserkocher (1,7 Liter, 2400 Watt) Edelstahl
Wird angeboten von Tick Ltd

4.0 von 5 Sternen Gutes und alltagstaugliches Gerät, 11. Juni 2012
Die Optik eines Geräts zu beurteilen ist so eine Sache da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, der Wasserkocher passt aber super zu unserer Philips Kaffeemaschine HD 7546/20 Gaia die auch im Edelstahl/schwarz Look gehalten ist.
Das Fassungsvermögen von 1,7lt ist normalerweise mehr als ausreichend und der eingebaute Überhitzungsschutz verhindert, dass bei versehentlicher Schalterbetätigung ohne Wasser bzw. beim Erwärmen kleiner Wassermengen (Babyflasche) der Heizstab stirbt.
Die blaue LED-Beleuchtung im Betrieb sieht gut aus und man sieht von Weitem ob der Kocher noch arbeitet oder bereits fertig ist, dann geht die Beleuchtung nämlich mit aus.

Mankos:
1) Das Betriebsgeräusch ist im Vergleich zu Kochern die ich bisher hatte recht laut
2) Der Aufheizvorgang dauert relativ lange, was den ersten Nachteil unterstreicht
3) Das Kondenswasser an den transparenten Gehäuseteilen (Deckel und Schauglas seitlich) sieht nicht besonders appetitlich aus, ist aber auch schnell abgewischt

Alles in Allem bin ich mit dem Produkt zufrieden.

Goobay 30334 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 10 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß LED G4S warmweiß
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 20W Halogen, 29. Mai 2012
Ich habe ein 20W Leuchtmittel der integrierten G4 Spots meiner Dunstabzugshaube gegen dieses LED-Modul getauscht, nachdem da zwei nebeneinander eingebaut sind, habe ich einen guten Vergleich.

Das Licht ist weisser und wirkt dadurch heller als das gelbliche Halogenlicht - die Lichtfarbe stört mich aber nicht, im Gegenteil, ich will in dem Bereich ja auch was sehen. Da der Strahler sehr kompakt gebaut ist, ist auch sehr wenig Platz für das Leuchtmittel. Das LED-Modul kann aber trotz der kleinen aufgebauten Elektronik auf der Rückseits der Modulplatine ohne Entfernen des Reflektors des Spots problemlos eingebaut werden und sogar die Glasabdeckung des Strahlers kann wieder angebracht werden.

Apropos Elektronik: Ein grosser Vorteil dieses LED-Moduls liegt in der integrierten Beschaltung durch die die bestehenden Trafos weiter verwendet werden können - es bleibt also beim Leuchtmitteltausch ohne Wechsel von 12V Trafo auf LED-Treiber und Probleme mit Mindestlasten...

Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz
Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch für Männer!, 29. Mai 2012
Ich habe lange überlegt, ob ich mir zu all meinem Werkzeug nun auch noch diesen Schrauber zulegen soll - wo ich doch einen vernünftigen Akkuschrauber besitze den ich von Löcher in Ziegelwand bohren bis IKEA-Zusammenbauen für alles nehmen kann.

Dann hab ich ihn gekauft, und siehe da, das Ding ist nicht mehr wegzudenken. Kleine (vom erforderlichen Drehmoment her) Montage- und Schraubarbeiten erledige ich fast nur noch mit dem IXO und wofür die zusätzlichen Aufsätze (Exzenter- und Winkelaufsatz) gut sind, weiss man erst, wenn man sie hat.
Die Ladeschale mit dem integrierten Bithalter ist äußerst praktisch, der LiIonen Akku ist tatsächlich auch nach längerer Stehzeit sofort einsatzbereit und auch rasch wieder voll geladen.

Auch die kleine Arbeitsleuchte vorne dran ist nützlich, die einzigen beiden Schönheitsfehler sind, dass das Verstauen in der Blechdose ein wenig fummelig ist (das störende weil große Bedienungsanleitungsheft ist auch nicht mehr drin) und man beim Arbeiten oft unabsichtlich den Drehrichtungsschalter auf "Leerlauf" umschaltet (ergonimisch etwas ungünstig).

Zum Bohren verwende ich den IXO nicht - obwohl es spezielle Bohrer für die Sechskantaufnahme gäbe - bei der verfügbaren Drehzahl wird das auch gar nicht gehen, dafür gibt es andere Maschinen.

Unter dem Strich eine Kaufempfehlung, die Schönheitsfehler kosten meiner Meinung nach keinen Stern.

Canon BCI-6 C/M/Y Original Tintenpatronen, Multipack je 15ml cyan, magenta, gelb

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren keine Probleme, 9. Dezember 2011
Ich habe die BCI-6 bzw. die BCI-3eBk Patronen seit mittlerweile 7 Jahren im privaten Gebrauch und damit absolut noch nie Probleme gehabt. Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mich noch nie auf das Experiment Nachfüll- oder Nachbaupatronen eingelassen habe, sondern immer die Originalpatronen gekauft habe.

Selbst wenn ich die Patronen über Auktionen mal günstig auf Vorrat gekauft habe (teilweise auch schon nahe dem Ablaufdatum oder darüber, ich bin kein Vieldrucker) und die dann auch bei mir noch ein Jahr rumgelegen haben, habe ich bisher keine Probleme mit Austrocknen, Verkleben oder sonst was gehabt. Auch nicht bei bereits im Drucker eingesetzten Patronen und Druckpausen von 2 Wochen.

Bin absolut zufrieden und werde sicher dabei bleiben.

reer 3246.010 - Steckdosenschutz weiß, 10 Stück
reer 3246.010 - Steckdosenschutz weiß, 10 Stück
Wird angeboten von All die guten Dinge

2.0 von 5 Sternen Passgenau aber leider nicht alltagstauglich, 9. Dezember 2011
Man muss diesem Steckdosenschutz zugute halten, dass er passgenau gefertigt ist, im Handumdrehen montiert ist und einen guten Schutz bietet.
Allerdings nur, solange man an der Steckdose nichts anstecken möchte. Bei mehrmaligem an- und abstecken von Netzsteckern geht der Schutz mit dem Stecker mit raus (würde sagen so ab dem 5. mal). Was bleibt sind Kleberreste in der Steckdose und ein Steckdosenschutz der nicht mehr verwendbar ist.

Schade!

Wera 05073601001 VDE isolierter Schraubendrehersatz 165 i PZ/S # 1mit2 Plus Minus

5.0 von 5 Sternen Echte Helfer für Elektriker - WERA bürgt für Qualität!, 17. November 2011
Nicht jeder Elektriker kennt die Schraubendreher mit dem Kreuz-Schlitz-Kombiprofil, wer jedoch damit schon mal gearbeitet hat, erinnert sich nur noch mit einem müden Lächeln an den Ärger, den er mit dem Festziehen von Anschlussklemmen hatte (Abrutschen oder Durchdrehen von Kreuzschraubendrehern, hoher Anpressdruch erforderlich um das zu verhindern).
Meine ersten Erfahrungen machte ich mit einem No-Name-Produkt (das übrigens nicht billiger war als die Wera-Zwillinge), einer davon ging auch recht schnell kaputt (Profilzacken abgebrochen).

Die Wera`s liegen gut in der Hand, sind robust und langlebig, super Qualität!

Eine echte Erleichterung für jeden Elektriker und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung an dieser Stelle!

mumbi USB HUB 7 Port mit An / Aus Schalter - USB 2.0 Verteiler - Bus powered - ohne Netzteil - Plug & Play - Windows 2000 XP Vista 7 Mac Os

2.0 von 5 Sternen Idee super - leider nur bedingt einsetzbar..., 17. November 2011
Ich habe mir ein wenig mit der Rezension Zeit gelassen, um nicht voreilig zu urteilen - einige Mankos muss ich leider feststellen.

Gekauft habe ich mir das Ding, weil es mich gestört hat, dass z.B. an USB-Hubs auch bei ausgeschaltetem Rechner die LED weiter leuchtet, da die USB Spannungsversorgung vom Rechner nicht unterbrochen wird. Mit dem EIN/AUS Schalter am Hub ist dieses Problem tatsächlich gut gelöst. Vorher hatte ich zwei Repeater-Kabel (je 5m) hintereinander mit passivem 4-Port-Hub und daran Drucker und Scanner angeschlossen - alles hat immer zuverlässig funktioniert.

Skeptisch war ich schon vor dem Kauf, da ein passiver (ohne eigene Stromversorgung der Ports) 7-Port-Hub mit seinen insgesamt 500mA irgendwann am Ende sein muss... Aber egal, probieren geht über studieren, so teuer ist das Ding nicht und zur Not ist eine Anschlussbuchse für ein Netzteil vorgesehen (es gibt übrigens auch eine Version mit Netzteil im Lieferumfang zu kaufen).

Ergebnis:
Drucker funktioniert immer einwandfrei (Canon Pixma i4000)- übrigens meistens auch bei ausgeschaltetem Hub (?!), Scanner (auch Canon) funktioniert manchmal - meistens jedoch nicht (Fehlermeldung "Kabelverbindung unterbrochen"), Bluetooth Stick funktioniert einwandfrei (mumbi Nano), USB-Speicherstick funktioniert sehr eingeschränkt (Fehlermeldungen, Ordner lassen sich nicht öffnen, ...), USB-Modem (HUAWEI E220) für mobiles Internet funktioniert gar nicht.
Da ich ein Steckernetzteil zur Hand hatte, habe ich die externe Stromversorgung angeschlossen - jedoch ohne Veränderung, macht überhaupt keinen Unterschied.

Daher an dieser Stelle keine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2