Profil für Michel H. > Rezensionen

Michel H.

Madden NFL 25 - [PlayStation 3]
Madden NFL 25 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Echter Wettbewerb, tolles Football Erlebnis!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 25 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was sich meiner Meinung nach zum Vorgänger positiv geändert hat, ist der Wettbewerb im Vergleich zur K.I.!

Im Vorgänger Madden 13 hat man im Karrieremodus die K.I. problemlos besiegt (schwerste Spielstufe) und ständig hintereinander den Super Bowl gewonnen. In Madden 25 sind die meisten Spiele knapp und ein echter Wettbewerb. Oft entscheiden sich meine Spiele erst kurz vor Schluss durch ein Field Goal oder gehen sogar in die Over Time.

Karrieremodus:

Ein "neues" Feature in Madden 25 ist der Owner-Mode in der Connected Franchise. Im Owner-Mode ist man Besitzer des Teams und kann alles bestimmen. Man muss über Ticketpreise, Fanartikel, Stadionverpflegung für die Fans dafür sorgen, dass die Fans glücklich sind und die Einnahmen fließen. Auch die Leistung des Teams wirkt auf die Fanstimmung. Ebenso wirkt das für die Amerikaner sehr wichtige Image des Teams auf das Umfeld. Spielen viele Stars im Team oder ist das Team jung und talentiert? Alles beeinflusst die Fanstimmung und damit auch die Einnahmen.
Ist das Stadion in Ordnung oder sollte man einige Bereiche (Parking, Fan-Shop, Fan-Zone, Imbissstände, Stadionsitze) renovieren oder ausbauen? Oder vielleicht gleich ein neues Stadion bauen?

Sollte es mal nicht so sehr klappen in der Stadt, in der man seine Franchise betreibt, ist es möglich sein Team umzusiedeln. Hier bietet Madden 25 einige Groß- und Kleinstädte an, wo die Fans eine andere Art und Weise an den Tag legen oder wo die Marktgröße eine andere ist. Man hat dann die Wahl zwischen drei neuen Teamnamen oder den alten mitzunehmen. Man erhält ein neues Stadion, neues Logo, neue Trikots etc.

Mir macht dieser Mode am meisten Spaß. Natürlich kann man aber auch wie beim Vorgänger einen Spieler erstellen und nur seine Karriere vorantreiben oder den gewohnten Coach-Modus spielen.

Für echte NFL-Fans ist es ein sehr lohnender Kauf. Ich habe es nicht bereut!