Profil für Klaus S. > Rezensionen

Beiträge von Klaus S.

Klaus S.

LED Lampe Kerze E14 4,5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

3.0 von 5 Sternen Bin noch unschlüssig, 2. September 2014
Ich habe vor 2 Jahren 6 Stück für 2 Lampen im Flur gekauft. Und genau nach 2 Jahren habe ich nun den ersten Ausfall. Ich kaufe mir nun Ersatz und bin gespannt wann die nächste ausfällt. Eigentlich sollte eine LED-Birne, welche ab und an für Minuten im Flur brennt, länger wie 2 Jahre halten. Da lohnt es sich eher wieder "klassische" 25W Birnen zu verwenden. Die halten genau so lange, sind dafür aber billiger.

Bob Ross - The Joy of Painting, Kollektion 2 [2 DVDs]
Bob Ross - The Joy of Painting, Kollektion 2 [2 DVDs]
DVD ~ Bob Ross

5.0 von 5 Sternen Ich mag den Stil von Bob Ross, 18. August 2014
Bob Ross ist ein genialer Maler, der einem auf sehr anschauliche Weise das Malen näher bringen will. Ich bin jedes mal aufs Neue fasziniert, wie innerhalb kurzer Zeit auf einer leeren Leinwand ein Bild entsteht.

Unser Planet Erde 3D (10 Real-3D Dokumentationen in einer Gesamt-Edition) [Blu-ray]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Geniales 3D, 18. August 2014
Sehr gute Bildqualität, aber leider kann ich die 3te Blu-ray "Alpen 3D" nicht abspielen. Wenn KSM nicht reagiert, geht die Gesamt-Edition wieder zurück.

Update 03.09.14: Nach dem Umtausch bei Amazon lässt sich nun die 3te Blu-ray "Alpen 3D" mit einem Trick auch auf dem Panasonic DMP-BDT700EG abspielen. Direkt anch dem Einlegen, wenn die Blu-ray gestartet wird drückt man auf Pause und dann auf Wiedergabe. Damit läuft auch die 3te Blu-ray. Von selbst startet diese allerdings nicht. Das könnte aber auch an der Software des Panasonic Player liegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 7:14 PM MEST

SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Abzocke! Nach 4 Stunden langweilig!, 8. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Seit gestern Abend versuche ich nun die 69,99€ teure Collectors Edition zum Laufen zu bringen. Es geht nicht. Des Weiteren ist zu lesen dass man nur die vorgefertigten Karten spielen kann. Man kann nicht einfach seine Stadt beliebig ausbauen. Nein, man soll sich mit anderen Online austauschen! Ich will mich aber nicht austauschen. Ich bin ein "Offline" Spieler der alten Schule welche alle Vorgänger kennt die man auch alleine spielen konnte.

NACHTRAG 08.03.13: Heute konnte ich mich nach 2 Tagen endlich auf einem Server anmelden. Allerdings ist das Spiel ein Witz! Man bekommt selbst immer nur eine kleine Stadt zugewiesen. Man kann also nicht wie in den Vorgängern frei vor sich hinbauen, da hier die Fläche limitiert ist. Nach gut 4 Stunden ist man im freien Spiel durch. Dafür 70€ zu verlangen ist eine Frechheit. Ich will nicht ONLINE spielen, aber hier wird man quasi dazu gezwungen. Das Spiel ist nett animiert, aber es langweilt nach kurzer Zeit. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist eine Frechheit.

FAZIT: DAS SPIEL IST EIN WITZ! FÜR OFFLINESPIELER IST ES NICHT ZU GEBRAUCHEN! NIE WIEDER EIN PRODUKT VON EA!

Gruß Klaus

TFA 35.5046 TEMPUS Satellitengestützte Funk-Wetterstation silber
TFA 35.5046 TEMPUS Satellitengestützte Funk-Wetterstation silber

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Anzeige, 24. Dezember 2012
Da wir direkt unter dem Dach wohnen, haben wir mit dem Empfang der Daten keine Probleme. Die Station hatte die Uhrzeit und das Datum nach 3 Minuten, sowie die Wetterdaten nach 4 Stunden. Die Empfangsanzeige ist immer auf Vollausschlag.

Wir haben uns diese Station gekauft, da die Anzeigewerte klar strukturiert und sehr gut ablesbar sind. In der oberen Zeile wird links Inntentemperatur und -feuchtigkeit und rechts Außentemperatur und -feuchtigkeit angezeigt. Und darunter ist es möglich sich den gesamten Tag unterteilt in morgens, mittags, abends und nachts anzeigen zu lassen. Man hat also alles wichtige für den Tag auf einen Blick.

Wir haben auch zuerst auf Grund der differierenden Rezensionen gezögert, aber außerhalb von Amazon wurde das Produkt positiver bewertet. Somit haben wir es bestellt und sind, nach Inbetriebnahme und der Änderung der Datenanzeige, sehr zufrieden damit.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Fritz!Fon M2 beherrscht die Freisprechfunktion!, 21. Oktober 2012
Nach dem ich bisher alle Fritz!Fon Mobilteile an der Fritz!Box angemeldet und wieder zurück gesendet habe, ist das M2 das erste welches mich von der Basisfunktion "Telefonieren am Ohr und im Freisprechen" begeistert. Die Freisprechqualität ist nun endlich genau so gut wie mit einem Siemens Gigaset S4 Professional. Auf die weiteren Features will ich hier nicht extra eingehen, diese wurden hier schon ausführlich besprochen. Das Anmelden an der Fritz!Box 7390 mittels längerem Drücken der DECT Taste hat geklappt, allerdings ziehe ich die Anmeldung des Mobilteils am Browser in der 7390 vor da man hier auch gleich die einzelnen Rufnummern den entsprechenden Mobilteilen zuweisen kann.

Da ich nun mit einem Fritz!Fon zufrieden bin, werde ich nun sukzessive 3 weitere Mobilteile ordern.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das kleine monochrome Display. Es stellt leider nur 3 Einträge aus dem Telefonbuch dar. Das Siemens dagegen 5. Aber das ist eher "Jammern auf hohem Niveau" wie ein wirkliches Manko.