Profil für Hermann > Rezensionen

Beiträge von Hermann
Top-Rezensenten Rang: 2.069.776

Hermann

Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 (Neues Modell)
Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 (Neues Modell)
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

5.0 von 5 Sternen Top in Preis/Leistung!, 8. April 2013
Habe den Antrieb aufgrund der Rezensionen gekauft. Wenn man den Preis sieht, denkt man doch dass das nichts Gutes sein kann. Wenn aber so viele positive Beurteilungen geschrieben werden muss doch was dran sein. Ich habe mir gedacht, da kann man nichts falsch machen und habe bestellt. Lieferung wie gewohnt schnell von Amazon. Gerät ausgepackt, das sah schon mal gut aus. Da ich schon einen Bosch-Antrieb montiert hatte, war der Einbau sehr schnell erledigt. Der alte Antrieb ist zwar noch nicht kaputt aber die Fernbedienungen sind hin. Und da eine neue Fernbedienung von Bosch 50,- € kostet und ich zwei brauche, kann ich ebensogut einen kompletten neuen Antrieb incl. 2 Fernbedienungen kaufen. Die Fernbedienungen sind auch noch viel kleiner als die Alten. Der Antrieb läuft sehr leise, die Fernbedienungen funktionieren tadellos auch über große Entfernungen. Was mich besonders beeindruckt ist das sehr einfache Einstellen (Programmieren) der Öffnungs- und Schließstellungen. Auch beim Öffnen und Schließen gefällt mir, dass das Tor auf den letzten Zentimetern langsamer wird und leise an den Anschlag fährt. Ich habe den Antrieb zwar erst eine gute Woche aber bis jetzt ist alles bestens. Kann ich nur empfehlen, deshalb fünf Sterne!

Devolo 1420 D-LAN Highspeed Wireless Extender Starter Kit (HomePlug 1.0, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit)

5.0 von 5 Sternen Einfachste Einrichtung auch für Dummies..., 18. Oktober 2010
Ich habe das Teil ausgepackt, die CD ins Laufwerk und erst einmal geschaut was denn zu tun sei. Danach die beiden Geräte in die Steckdose, im Programm die WPA-Verschlüsselung eingegeben, mein Laptop nach W-Lan-Verbindungen suchen lassen - welche sofort gefunden wurde (mit voller Leistung) - und dann den WPA-Schlüssel eingegeben - fertig! Es läuft sogar meine Netzwerkplatte ohne dass ich noch etwas einrichten musste, beim Fritz-Repeater war sie offline und ich konnte sie nicht mounten. Meine Wertung: absolut Spitze und darum 5 Sterne. Sehr zu empfehlen da überhaupt keine Kenntnisse über Netzwerke vorhanden sein müssen.