Profil für Drhwvh > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.311.343

Drhwvh

Die Bauchtänzerin und die Salafistin: Eine wahre Geschichte aus Kairo
Die Bauchtänzerin und die Salafistin: Eine wahre Geschichte aus Kairo

3.0 von 5 Sternen Die Bauchtänzerin und die Salafistin. Eine wahre Geschichte aus Kairo., 12. Mai 2014
Die Autorin erzählt eindrucksvoll die Geschichte von zwei Schwestern, die vom Charakter und ihrem Lebensstil her nicht gegensätzlicher sein können. Zusammen mit der Beschreibung der Familie der Schwestern und ihrer Freunde erhält der Leser einen Blick in die Sozialstruktur von Kairo. Auch wenn es nur ein Ausschnitt sein mag, es ist ein Blick auf den desaströsen Zustand der ägyptischen Gesellschaft. Unsere Hoffnungen, dass in Ägypten baldmöglichst eine demokratische Gesellschaft entstehen mögen, liegen wohl noch in weiter Ferne.
Störend bei der Lektüre sind die zu vielen Fehler, was Syntax und Grammatik betrifft. Schade

Was ich glaube
Was ich glaube
von Hans Küng

5.0 von 5 Sternen Hans Küng: Was ich Glaube, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Was ich glaube (Taschenbuch)
Ein äußerst lesenswertes Buch. Ich verstehe Profesor King nach dieser Lektüresehr viel besser als vorher. Für mich als Rotestant ist Küng der "Luther der Gegenwart".

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Kindle, 15cm E ink-Display, Silbergrau, 13. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kinld. Die jeweils herrschenden Lichtverhältnisse sind nicht mehr so bedeutsam für das Lesen, ich kann wesentlich länger in einem Stück lesen als früher ohne Kindle.ich habe immer "viele Bücher in meinem Reisegepäck" und kann
und kann, je nach Stimmungslage auswählen, ob ich ein Sachbuch oder einen Roman lesen möchte. Kein schweres Buch mehr in den Händen oder im Reisegepäck, gleichgültig, wie viele Bücher ich im Kindle gespeichert habe.

Die Welle [Blu-ray]
Die Welle [Blu-ray]
DVD ~ Jürgen Vogel

5.0 von 5 Sternen Die Welle, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welle [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein ausgezeichneter Film, ein meisterhaftes Lehrstück. Wie leicht kann ein geschickter Pädagoge eine Gruppe motivieren und diese mit einer Idee begeistern, und manipulieren. Zunächst alles in guter Absicht. Aber dann läuft die Führungsperson selbst in die Falle. Die Ihm zufallende Macht beherrscht ihn mehr und mehr und macht ihn unfähig zur Reflexion, zur Selbstkritik.Das Projekt läuft total aus dem Ruder.
Ich habe diesen Film wiederholt mit meinen Kindern gesehen und diskutiert und wiederhole das seit einigen Jahren mit meinen Enkelkindern.