Profil für The Saint > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lagrimas Mexicanas
Lagrimas Mexicanas

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lagrimas Mexicanas (Audio CD)
Diese Paarung sorgt für eine rundum gelungene Platte. Tolle Melodien, gute Produktion und nicht zuletzt eine entspannt-melancholisch bis fröhliche Atmosphäre der Extraklasse. Vom Songwriting her mexikanisch, Frisell sorgt für die Klasse.
Grandios!

Lightning Bolt
Lightning Bolt

3.0 von 5 Sternen Zwei Songs spucken in die Suppe ..., 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
und das ist für mich ganz klar die Single "Sirens", die mir einfach viel zu seicht ist und die aufgenommene Fahrt zu Beginn des Albums derart ausbremst, dass es ein Graus ist, und der Happy-Banana-Boat-Rock-Song gleich im Anschluss, der das seichte Element auch noch zementiert, nämlich "Lightning bolt". Der Titel an sich ist schon oberdämlich, sorry guys.

Die ersten drei Songs + "Infallible" sind große Klasse und der Rest fügt sich gut ein, solange man beim Hören die o. g. Songs 4 und 5 einfach konsequent skipt, denn sonst vergeht einem hier einfach die Lust am Fortgang der Geschichte.
Probierts mal aus, vielleicht klappst ja bei euch auch ;)
Die Platte ohne die 2 "Hate"-Songs hat sogar 4 Sterne verdient, aber sie sind nunmal drauf und da stimmt die eigene Qualitätskontrolle nicht mehr ganz, daher 3, no more!
Ich bewerte hier ja keine Albumzusammenstellung sondern den Original-Output.

Congo The Grand Inga Project Kayak DVD
Congo The Grand Inga Project Kayak DVD
DVD ~ Red Bull Media

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Congo The Grand Inga Project Kayak DVD (DVD)
Hier hat sich einer ein Denkmal gesetzt. Fishers Befahrung des Sambesi bei Extremhochwasser, in einem seiner letzten Filmprojekte, erscheint nunmehr nur als eine Durchgangsstation auf dem Weg zur Befahrung der bislang unbefahrenen Inga Rapids des Kongo-Flusses. Der seines gleichen für eine Paddelexpedition suchende organisatorische und logistische Aufwand wird deutlich, die Befahrung in einen historischen und politischen Kontext gesetzt. Weit mehr als ein "Paddelporno" mit einer Aneinanderreihung von Befahrungsszenen. Dieser Film sucht seines gleichen.
Die DVD ist mir persönlich aber zu teuer ;)

Tapes
Tapes

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr davon versprochen,, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tapes (Audio CD)
insgesamt ist der Mix einfach zu "housy" und zu wenig anders und aufregend.
Was es hätte werde können, lassen der Anfang und das Ende des Mixes vermuten: Der Mittelteil ist aber unterirdisch langweilig und gleichförmig housig.
Wie kann man z. B. einen Song wie "Kilode" von Afrobeat-Legende Tony Allen im Housmix verwurschteln, wenn man das Original kennt. Sorry, geht gar nicht.
Fazit: Entbehrlich.
Das gilt aber in keinem Fall für die Liveshow der Band.

Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Kooperiert problemlos mit Samsung-LED-TV, 25. Januar 2013
(Samsung ES-5700). Weiß auch nicht, was das stellenweise Seagate-Bashing hier soll.
Die Platte ist vergleichsweise billig, leise, definitv auch ohne Unterlage (steht bei mir 2,5 von der Couch entfernt direkt auf dem TV-Schrank), und hat keine Speedprobleme bei Timeshiftfunktion und normalen HD-TV-Aufnahmen.
Ich hatte bereits oft Seagate-Platten und meine noch nie Probleme, habe immerhin 20 Jahre HDD-Erfahrung.
Ich empfehle das Teil.

B-Sides and Otherwise
B-Sides and Otherwise

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: B-Sides and Otherwise (Audio CD)
hier findet man alles was Morphine ausmacht. Ich empfehle zusätzlich oder gar insbesondere die posthum erschienenen "At your service" (2CD) und vorallem die "Sandbox" (2CD mit DVD), welche aber sehr schwer zu erhalten ist.
RIP Mark Sandman

Das Grüffelokind [Blu-ray]
Das Grüffelokind [Blu-ray]
DVD ~ Weiland Johannes

5.0 von 5 Sternen Kongenial, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind [Blu-ray] (Blu-ray)
und etwas düsterer als der Vorgänger, alleine schon weil er nachts spielt. Eher nichts für die ganz ganz Kleinen (<4J.).
Die tolle Atmosphare aus "Der Grüffelo" wird dank der erzählenden Eichhörnchen-Mama (wieder H. Makatsch, super!) und der tollen Orchestrierung (ebenfalls gleich, mit neuen Stücken) auf dem hohen Niveau des Vorgängers gehalten.
Länge: 26 Min., also zielgruppengerecht, ohne Deformierung des Buches ;)
Dennoch insgesamt ein wenig mehr "Action" und kleine Extrakalauer (Schnee fällt ins Gesicht etc.), die aber noch gut ins Gesamtbild passen.
Visuell überragend, toppt den Vorgänger, insbesondere auf Blu-Ray.

Ein Tipp für kleine und große Kinder und Grüffelo-Fans.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 9:47 AM MEST

Koi No Yokan
Koi No Yokan

5.0 von 5 Sternen Beste Deftones, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Koi No Yokan (Audio CD)
Klar gibt es von den Deftones so einige Übersongs, die aber auf ihren bisherigen Alben stark gestreut sind.
Manche Knüppel wurden einem immer wieder in die Beine geworfen, wenn man gerade am Schwärmen war. Das ist heuer anders und in meinen Ohren auch gut so, da die Platte deswegen auch nicht "weichgespült" klingt, sondern einfach gut.
Ich halte die neue Platte für ihre im Durchschnitt beste, griffigste, ausgegorenste Platte.
Die ersten 2 Songs fand ich als Opener nicht so gelungen, zu anbiedernd, zu einfach gestrickt irgendwie.
Ich beginne die Platte gerne ab Song 3 und schalte Repeat all ein, dann ist das Ganze noch stimmiger.
Ich kenne die Deftones seit "Adrenaline", also seit '95.
Die beiden letzten Vorgänger (also vor "Koi No Yokan") hab' ich mir verkniffen.

Mein Tipp hier: Zugreifen, einhören.

Aus der Asche,aus dem Staub
Aus der Asche,aus dem Staub

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ..., 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Aus der Asche,aus dem Staub (Audio CD)
ist einfach ganz großer Sport. Vor Jahren begeisterte mich bereits der Song "Newton", aber auf Albumlänge sucht eben dieses deutschsprachige Werk seinesgleichen. Das meine ich ganz im Ernst; insbesondere wenn man etwas moderne Songstrukturen zu schätzen weiß. Nachdem Blumfeld bspw. eher "poppten" wird hier immer noch gerockt, bzw. andere Einflüsse kongenial eingewebt. Aber auch inhaltliche muss man diese Combo loben, die Texte sind hintergründig, ja bisweilen geradezu philosophisch und / oder wortwitzig. Für mich steht dieses Album weit oben auf dem deutsche Musik-Radar. Ich wünsche der Band mehr Erfolg und werde versuchen sie auch live zu goutieren.
Weiter so, ihr seit definitiv auf dem richtigen Weg, wenn auch nicht kommerziell.

Alles Gute

The Ultimate Ride: Steve Fisher [Blu-ray]
The Ultimate Ride: Steve Fisher [Blu-ray]
DVD ~ Steve Fisher

5.0 von 5 Sternen Bester Beitrag der Red Bull Serie mit hintergründigem Engagement, 22. September 2012
Steve Fisher macht seine Job als Paddler und als Botschafter für ungleiche Verhältnisse (hier speziell Afrika) gleichermaßen gut. Er ist ein Sympath und Spitzenpaddler, dass er über den Tellerrand hinausschaut ehrt ihn zusätzlich. Der Film ist vielleicht kein "Paddelporno" mit Hardcore-Paddelszene nach Paddelszene geworden, aber vielleicht ist er gerade deswegen gut, ich empfinde das jedenfalls als Plus.
Seine Mitstreiten glänzen ebenfalls. Die Befahrung von Rapid #9 durch Dan Campbell-Loyd ist das Highlight des Films! Von wegen "coming of the couch". Niedrigstapler ;)

Cheers

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8