Profil für Jürgen Stolz > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Stolz

Jürgen Stolz (Berlin)

8GB Speicherkarte für Sony Ericsson Xperia arc S (Micro SD, Adapter)
8GB Speicherkarte für Sony Ericsson Xperia arc S (Micro SD, Adapter)
Wird angeboten von SPEICHERPROFIS - Alle Preise inkl. MWST

5.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 13. April 2012
für Produkt über Amazon vertrieben war das diesmal eine ungewöhnlich, lange Wartezeit.Die Speicherkarte ist OK ! Und erfüllt ihren Zweck.

Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)
Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Super-Elektrorasierer Philips RQ 1250, 27. Oktober 2010
Um eins gleich vorweg zu nehmen. Ich bin eingefleischter Braun-Rasierer Anhänger. Ich war es! Da ich sehr empfindliche Haut habe kann ich mich nur einmal in der Woche nass rasieren. ich bin seit Jahren auf der Suche nach d e m Elektrorasierer. Der Braun war nie überzeugend. Ich hatte immer den Ärger das er am Hals zum Kinn hoch nie sauber rasierte. Dann fand ich den Rattenschwanz an Folgekosten für die Reinigungspatronen doch sehr teuer. Letztes Weihnachten bekam ich dann einen Panasonic. das gleiche Spiel gut Rasur im Gesicht aber am Hals unsauber. War sehr enttäuscht!
Nun legte ich mir nach langen Suchen und Rezensionen lesen den Philips RQ1250/16 Senso Touch 3 D Rasierer zu. Welch ein Glücksgriff! Die Handhabung ist leicht, das Gerät selber auch, handlich und sehr leise bei der Arbeit. Wenn ich da an den Rasenmäher von Panasonic denke! Er besteht aus drei runden Scherköpfen. Das Rasieren ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man dabei rotierende Bewegungen machen muß. Aber das Ergebnis spricht für sich. Sehr sauber und schonend und gründlich nach ca. 4 wöchiger Benutzung bin immer noch voll begeistert. Der Akku reicht bei tägl. Benutzung länger als eine Woche. Er hat eine im Griff instaliertes Display was den Ladezustand anzeigt und ob er mit Wasser gereinigt werden muß. Dafür sind keine Folgekosten wie bei dem Braun zu fürchten. Nur die drei Scherköpfe hochklappen und unter fließenden Wasser abwaschen, trocknen lassen und mit der beigefügten Bürste endreinigen. Die Ladestation ist sehr zierlich, klein und leicht.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden und vorallen mit der Güte der Rasur. Endlich mal ein Rasierer der auch die Problemzonen am Hals schafft ohne das ich mich dort tägl. naß nachrasieren muß. Kann das Gerät aus vollen Herzen und mit reinen Gewissen weiteremfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 3:50 AM CET

alfi Isolierkanne Hotello Edelstahl poliert 1,5 l
alfi Isolierkanne Hotello Edelstahl poliert 1,5 l

5.0 von 5 Sternen Abens gekocht und früh noch heiß, 21. Oktober 2010
Hält das Getränk wirklich sehr lange heiß. Sehr zu empfehlen. Den Tee den ich am abend gekocht habe ist am Morgen noch heiß obwohl die Kanne nur einen normalen Klappverschluß hat.

Tefal P 42214 NutriCook Schnellkochtopf, 8 Liter, ETM Testsieger 08/2010
Tefal P 42214 NutriCook Schnellkochtopf, 8 Liter, ETM Testsieger 08/2010

5.0 von 5 Sternen Einfach und Genial!, 21. Oktober 2010
Früher hatte ich immer etwas Respekt und sogar etwas Furcht vor den Schnellkochtopf(herkömmliche Modelle)es zischte und dampfte teuflisch man hatte teilweise den Eindruck das er gleich explodiert. Oder, wer kennt das nicht? Man hat den Deckel nicht korrekt geschlossen. Jedenfalls standen zwei meiner früheren Modelle mehr im Küchenschrank als auf den Herd! Bis ich mir Gedanken machen mußte wie ich wegen der hohen Stromrechnung noch weiter einsparen könnte. Da ich täglich koche ist das ein nicht zu unterschätzender Punkt. Ich forschte im Internet und fand den NutriCook von Tefal. Wegen des Preises war ich erstmal erschlagen! Fand dann aber nach stundenlanger Suche ein günstiges Angebot
Das gute Stück kam an! Er ist wirklich kinderleicht zu bedienen und man fühlt sich bei diesen Produkt wirklich sicher!!!!
Eine Liste der empfohlenen Garzeiten liegt bei. Man kann an Hand des Gargutes verschiedene Garstufen wählen. Im Lieferumfang ist auch ein Garkorb enthalten. Kein zischen und dampfen und drohendes Brodeln mehr. Mit dem Timer die Garzeit eingestellt und zurück zu anderen Tätigkeiten. Er meldet sich schon! z.B. Rosenkohl,TK 500 gr. etwas Wasser in den Topf, den Rosenkohl in den Garkorb, den Deckel drauf, der mittels eines Bügels 100% schließt. Nur den Bügel runter klappen, das war es! Stufe 1 Gemüse wählen und den Timer auf 5 Minuten stellen. Die neue Haushaltshilfe legt klag- und widerspruchslos los. Wenn die Kochzeit erreicht ist macht er mit einen Piepton auf sich aufmerksam. Auf dem Display ist ein blinkendes Symbol zu sehen. Man soll die Energiezufuhr drosseln. Ich stelle mein E-Herd immer auf Stufe 1. Die Uhr im Display zählt die eingestellten 5 Minuten rückwärts. Dann das nächste Piepsignal. Energiequelle ausstellen und den Stufenschalter auf Abdampfen einstellen. Das ist das einzige Geräusch was an einen herkömmlichen Schnellkochtopf erinnert. Nach dem Abdampfen der letzte Piepton der sagen will das der Bügel im Deckel angehoben werden kann und somit ist der Topf offen. Besser und einfacher geht es nicht. ich bin mit dem Nuticook voll zufrieden und kann ihn wirklich aus ganzen Herzen jeden an das selbe legen. Der Topf samt Deckel kann in die Spülmaschine!!!! Ich möchte keinen anderen Schnellkochtopf mehr haben. Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesen wirklich gut durchdachten Kochtopf für's Leben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 10:49 AM CET

Schwerbehinderung: Keine Frage offen
Schwerbehinderung: Keine Frage offen
von Heinfried Tintner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 21. September 2009
Gute Gliederung! Sehr Hifreich habe auf alle meine Fragen eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Kann ich nur empfehlen!