Profil für PaWel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Eternity
Eternity

5.0 von 5 Sternen Happy Metal, der einfach fröhlich macht!, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Eternity (Audio CD)
Als ich mir die CD zulegte kannte ich nur flying high und Land of Light. UNd ic bereue den Kauf keineswegs. Eines der besten Alben was ich je in meinen Händen gehalten habe. Nun zu den einzelnen Songs:

1. Metal Invasion: Gefällt mir persönlich nicht ganz so gut wie der Rest des Albums, weil ich den Refrain nicht so sehr mag :(, ist aber trotzdem eigentlich ziemlich gut 8,5/10

2.Flying High : Toller Song der einen sofort mitreißt und die Stimmung sofort hebt 10/10

3. Ages of Power: Sehr geiler Song mit tollem kraftvollem Refrain 9,5/10

4. The Spell: Das Quoten-Instrumental, deshalb ohne Wertung -/10

5. Bleeding Heart: Sehr trauriger Song, der trotzdem irgendwas hoffungsvolles an sich hat 9,5/10

6. Warriors: Der Übersong auf diesem Album! 11/10 (wenn nicht sogar mehr)

7. Eyes of the World: Kein schlechter Song, wirkt nur teilweise etwas fantasielos :( 8/10

8. Flame in the night: Toller Song (mehr braucht man hier nicht sagen ;) ) 10/10

9. Land of Light: starke Hyme, die tolle Riffs und irgendwas gechilltes hat ;) 10/10

10. Island of dreams: Erinnert mich immer an Land of Light, aber trotzdem ein wahrer Übersong 10/10

11. Turn back time: Ein sehr trauriges und gefühlvolles Lied, das mich fragen lässt, warum die Jungs nicht mehr solcher Lieder schreiben 10/10

Also dieses Album ist den Kauf mehr als wert!

Hall of Flames (Limited Edition)
Hall of Flames (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Wenn das kein Best Of Album wäre ..., 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hall of Flames (Limited Edition) (Audio CD)
... wäre es wohl die beste Metal CD aller Zeiten. Ich kannte Edguy vorher nur vom Namen und hab mir Hall of Flames zugelegt um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Und ich muss sagen es hat mich fast umgehauen! Das ist einfach perfekter Powermetal. Mal härter (Nailed to the wheel), mal gefühlvoller( Land of a miracle) und auch bombastisch (Jerusalem) aber immer sehr gut. Jeder der Edguy noch nicht kennt und einmal in die Welt des Powermetals eintauchen möchte muss dieses Album kaufen. Wenn es euch gefällt solltet ihr euch auch mal die Avantasia CDs (Soloprojekt von Edguy-Sänger Tobias Sammet) ansehen. Das ist wirklich ganz großes Songwriting und musikalisch perfekt umgesetzt.

True Parallels
True Parallels

5.0 von 5 Sternen Sehr stark!, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: True Parallels (Audio CD)
Dieses Album ist echt eines der besten Rockalben, die je erschienen sind. Es ist jedoch schade, dass die Trust Company(völlig zu Unrecht :( ) hier in Deutschland recht unbekannt ist, und so nicht viele Menschen auf die Idee kommen, sich dieses Album zu kaufen. Es ist wirklich jeden cent wert!

Es beginnt schon mit dem Opener "Stronger". Ich kann mir keinen besseren Track als Opener vorstellen. Dieser Song steckt voller Energie.

Danach kommt mit "The War is over" einer meiner absoluten Lieblingstracks. Und so geht es weiter ohne, dass das Niveau auf nur im Geringsten abnimmt.

Anspieltipps:

Stronger