Profil für Senor_Ding_Dong > Rezensionen

Beiträge von Senor_Ding_Dong

Senor_Ding_Dong (Remscheid)

winSIM 1000 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

4.0 von 5 Sternen Günstige Kondition & reibungsloser Ablauf, 6. Januar 2014
Gerne schreibe ich über meine gekaufte winsim1000-Karte.
> Der Kauf über Amazon.de klappt wie immer reibungslos inkl. schneller Lieferzeit
> Der versprochene Inhalt führt klar und einfach zur Registrierung, auch für Laien einfach zu verstehen.
Die Beschreibung ist klar verständlich und klärt über alles auf.
> Per-Online-Führung sind Wunschtelefonnummern (leider gegen Gebühr)auszuwählen, ist aber kein Muss. :-)

Alles in allem lässt man sich beim Kauf auf kein Wagnis ein. Registrierung sit problemlos und der Empfang über das O2-Netz ist sichergestellt.
Obwohl wir die Karte zurücksenden konnten, behielten wir die Karte um günstig und sicher telefonieren zu können.

4 Sterne gibt es von uns für diese benannten Aspekte.
Ob ein fünfter Stern vergeben wird, werden erst die nächsten Wochen in der Benutzung zeigen. :-)

Casio Sport Unisex-Armbanduhr Pro-Trek-Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz PRW-2000-1ER

4.0 von 5 Sternen Schöne Universaluhr mit guter Technik und optimaler Qualität, 4. November 2012
Zu mir: Ich bin viel unterwegs und suchte eine Uhr für alle klimatischen Umgebungen.
Ich trage die Uhr auch im Büro und lege sie auch auf den Bürotisch um ein Thermometer zu haben.

Aussehen und Bedienung
Ja, dass Design ist sehr technisch, aber das ist halt Geschmackssache. Die Tasten sind groß mit besser fühlbarem Kontakt. Die Bedienung ist sehr einfach und überaus übersichtlich.Nachteil: Häufig drücke ich unbewusst mit dem Handrücken die Knöpfe.

Armband
Diesmal habe ich mich für das Resin-Armband entschieden.Ich habe keine Probleme mit dem Armband.

Material und Verarbeitungsqualität
Puristen wird es nicht gefallen, dass die Farbe vom Resingehäuse perfekt zum Armband passt. Abgesehn davon ist die Materialqualität aber mal wieder perfekt. Ich habe die Uhr jetzt seit 3 Monaten und obwohl ich schon einige Uhren bei der Armband im Kontakt mit scharfkantigen Blechen verschandelte, ist mir das bei den Protrek-Uhren noch nie gelungen. Sowohl das Glas als auch das Resin sind extrem haltbare Materialien.

Funktionen
+ Funk-Synchronisation in England, Deutschland, USA, Japan und ... äh ... ich glaube noch irgendwo.
+ Solarladefunktion eines internen Akkus; dieser scheint ein Goldcap zu sein, da der in meiner alten Uhr bis heute keine Alterungserscheinungen zeigt.
+ Hintergrundbeleuchtung (manuelle oder automatisch einstellbar)
+ Kompass; schaltet sich nach etwa 10s ab. Scheint wohl sehr viel Leistung zu verbrauchen.
+ Luftdruck (absolut) - und Höhenmesser (relativ). Der Höhenmesser zeigt automatisch Relativbewegungen der letzten Stunden an. Leider wird der Luftdruck nur in hPa oder mmHg angezeigt. Ich bräuchte beruflich eher eine höhere Auflösung.
+ Thermometer; nur brauchbar, wenn die Uhr nicht direkt auf der Haut getragen wird.
+ 5 Wecker
+ Stoppuhr
+ Timer
+ Messwertespeicher
+ Kalendar
+ Sonnenauf- und Untergangsanzeige
+ Alle Messwerte sind mit geringem Aufwand kalibrierbar.

Bedienungsanleitung
Sehr umfangreich und technisch versiert, gibt die Anleitung viele Hintergrundinfos über die verwendeten Messmethoden und deren Vor- und Nachteile, sowie viele weitergehende Tipps.

Pro und Contra
+ Die Bedienbarkeit wurde gegenüber Vorgängermodellen stark verbessert.
+ Materialqualität ohne Fehl und Tadel.
+ Funktionsumfang sehr gut für Navigation und Messung von Luftdruck und Temperatur
+ Funkuhr
+ Solarladefunktion, daher sehr lange Batterielaufzeit
+ Kalibrierbarkeit
- Thermometer nicht intuitiv nutzbar, Körperkontakt verfälscht die Messung stark.

Vergleich zu Wettbewerbern
Tissot ProTouch - Prima Uhren-Serie der es im direkten Vergleich nur an der Uhrensynchronisation und der Solarladefunktion fehlt.
Suunto Core - Schöne Displays, die für ihre kurze Batterielaufzeit bekannt sind. Uhrensynchronisation und Solarladefunktion fehlen auch hier, dafür kommt ein Tiefenmesser zum Tauchen dazu.

Mein Fazit:
Mit der Cario PRW-2000-1ER erwirbt man eine sehr hochwertige Uhr mit größtem Funktionsumfang. Die Casio zielt auf den Technikfreund, Tissot auf die klassischere Kundschaft, Suuntos sind fasst schon Modeartikel.
Einzig der konzeptbedingte Umgang mit dem Thermometer bleibt als vermeintliches Manko, welches aber auch bei den Wettbewerbern bis heute nicht anders gelöst ist.

Braun Series 5 5090cc Rasierer (mit Reinigungsstation)
Braun Series 5 5090cc Rasierer (mit Reinigungsstation)

5.0 von 5 Sternen Neuer Rasierer durch neue Technik nun ohne Konkurrenz!, 2. September 2012
Heute habe ich den neuen Braun Series 5 5090cc Premium-Rasierer getestet.
Ich muss sagen dass ich dem Rasierer skeptisch gegenüber stand da der Preis im Vergleich qualitativ höher mit anderen Herstellern ist. Nachdem ich aber den 5090cc getestet habe war ich wirklich positiv überrascht und freue mich schon auf die nächste Rasur.
Einige echte Vorteile sehe ich hier:

> Die erste Rasur wurde sehr gut und auch in kurzer Zeit fertig, Top Ergebnis ( Das wichtigste Kriterium für mich )
> Die neue FlexMotionTec und UltraActiveLift sorgen für ein rundum perfektes Rasierergebnis ( Zumindest bei mir )
> Top-Design durch edle Schwarz-Rot-Kombination
> Gerät arbeitet sehr leise
> liegt super in der Hand
> macht im Badezimmer wirklich etwas her
> Reinigungsgerät arbeitet sehr leise

Nachteile sehe ich nach der ersten Rasur noch keine, bin gespannt wie die nachfolgenden Rasuren und die Akku-Standzeit werden.
Bisher bin ich wirklich begeistert, als vorzugweise Nassrasierer werde ich warscheinlich beim Braun 5090cc bleiben.

4.0 von 5 Sternen Günstiger Drucker für Anfänger, 13. August 2012
Epson Stylus S22 Farb-Tintenstrahldrucker

Wir kauften den Drucker für die Mutter meiner Freundin und sie konnte vom ersten Moment an drucken.

Beim Kauf war uns nur eine Sache wichtig: Er soll sehr einfach zu bedienen sein und keine Probleme machen.
Und siehe da, er ist perfekt.
Die Frau konnte leicht die Patronen einlegen und das Gerät mit dem PC verbinden.
Mehr sollte die Frau nicht machen da sie wenig PC-Kenntnisse hat.

Nun kann die Frau leicht ihre Rezepte ausdrucken ohne großartig den Drucker bedienen zu können.
Für unsere Bedürfnisse ist der Drucker perfekt.
Einen Nachteil hat das Gerät , das Kabel zum verbinden mit dem PC fehlt leider.
Für einen echten Profi ist das Gerät sicherlich etwas zu plump. Daher nur gut für Einsteiger.

Belkin eReader Book Light für Kindle schwarz
Belkin eReader Book Light für Kindle schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Produkt für wenig Geld, 13. August 2012
Für meinen E-Book-Rader Sony PRS 900 ( Import aus USA ) suchte ich schon länger eine gute Lampe.
Nun denke ich sie endlich gefunden zu haben.
Stichwortartig möchte ich hier nun die Vorteile und auch Nachteile aufzählen:

Vorteile:
> Das Licht ist in zwei Stufen einstellbar und erhellt meinen Rader
> Akku hält sehr lange. Die Leuchtkraft schwindet nicht wie bei vielen anderen Lampen
> Das Kabel ist sehr stabil und wirkt professionell
> Die Klippfunktion ist wirklich passend für meinen Rader inkl. Hülle
> Die Lampe gibt es auch in weiß

Nachteile:
> Die Verpckung wirkt billig und ist nicht sehr stabil und lässt sich leicht eindrücken.
> Die Beschreibung wirkt für mich sehr uninteressant. Hätte man besser lösen können

Fazit:

Eine rundum gelungene E-Book-ReaderLampe mit vielen Vorteilen und wenig Schwächen.
Würde jedem zu dem Kauf raten! :-eBook-Reader-Lampe - Schwarz

Cinque Shoes Bari 6071-622 Herren Halbschuhe
Cinque Shoes Bari 6071-622 Herren Halbschuhe

5.0 von 5 Sternen Coole Schuhe für tollen Preis, 13. August 2012
Ich kaufte mir diese Schuhe für aus Interesse da ich bisher nie online Schuhe kaufte.
Und was soll ich sagen, es sind mittlerweile meine Lieblingsschuhe.

Hier die Vorteile:

> Top Aussehen und super Verarbeitung
> Sehen richtig edel aus und fühlen sich auch so an
> Sind bequem und nicht zu hart oder weich
> Die Qualität ist wirklich besser als bei vielen anderen Herstellern

Nachteile:

> Brauchen viel Pflege und Schnürsenkel könnten etwas länger ausfallen